1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2013/14

• Wodde77
  • 18. Januar 2013 um 16:45
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. August 2013 um 19:16
    • #2.801

Ob u20 oder wie steiner in der kampfmannschaft eingesetzt wäre interessant zu wissn.

Ich denke aber dass man für die u20 keinen tryout vertrag vergibt.

Maße und vorgeschichte klingen gut, junge verteidiger kann man immer brauchen. wenn er sich ähnlich gut anstellt wie steiner dann is die zukunft gesichert - vorrausgesetzt sie bleiben in villach...

• Meandor
    NHL
    • 28. August 2013 um 19:16
    • #2.802
    Zitat von GordieHowe

Da hat man anscheinend schneller reagiert als bei Kreuzer.

Unterschreiben tut letztendlich immernoch der Spieler bzw. im Falle Jugend dessen Eltern. Kreuzer ist Villacher, wenn er in Villach spielen wollte, würde er dort spielen.

Ist Loibnegger KACler oder Feldkircher? Geboren in St. Veit, aufgewachsen in Feldkirch...

• eisbaerli
    Gast
    • 28. August 2013 um 19:24
    • #2.803

was aht der bursche letzte saison gemacht? schule?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. August 2013 um 19:33
    • Offizieller Beitrag
    • #2.804
    Zitat von Meandor

Ist Loibnegger KACler oder Feldkircher? Geboren in St. Veit, aufgewachsen in Feldkirch...

Also ich hab beim Namen irgendwie gleich an eine Verbindung zum KAC gedacht. Vielleicht täusch ich mich, aber denk schon, dass er aus unserem Nachwuchs kommt.

Wahrscheinlich bekommt er bei euch einen Gehalt :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 28. August 2013 um 19:58
    • #2.805
    Zitat von MacStasy

Also ich hab beim Namen irgendwie gleich an eine Verbindung zum KAC gedacht. Vielleicht täusch ich mich, aber denk schon, dass er aus unserem Nachwuchs kommt.

:thumbup:

• Jürgen63
    Gast
    • 28. August 2013 um 20:15
    • #2.806

Es stimmt schon, die körperlichen Maße sind nicht schlecht, und man kann einen Verteidiger nur schwer an seinen Stats berurteilen. Aber was mich stört: In der letzten Saison hat er insgesamt 15 Spiele gemacht, für vier verschiedene Vereine (u.a. Red Bull & KAC) :huh: Für das EBYSL-Team ist er auf jeden Fall eine Verstärkung, da schauts wirklich mau aus in der Defense. Ob er sich für EBEL-Einsätze aufdrängen kann, bleibt abzuwarten.

Am Sonntag testet die U20 gegen den KAC - eine gute Gelegenheit, sich Loibnegger & Co. mal anzuschaun ;) Ich hoffe, es gibt bis dahin auch endlich den Kader :D

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. August 2013 um 21:07
    • #2.807
    Zitat von Heartbreaker

Fein. Jetzt wird der Eisprinz wohl gleich wieder vom Herumjammer- in den Meisterjubelmodus umschalten, [kaffee]

Hahaha! :thumbup: Das Leben hat eben immer zwei Seiten.... ;)

Zitat von GordieHowe

Eisprinz:
    Du bewertest einen Verteidiger also nur anhand seiner Stats :?:
    Bei Altmann wäre mir sogar lieber, dass er wieder eine defensivere Rolle einnimmt. Das Duo Kuznik - Altmann war defensiv eine richtige Wucht, offensiv halt nicht wirklich vorhanden, aber defensiv absolut zuverlässig. :thumbup:

Das mach' ich natürlich nicht! Wenn du nochmal genau liest, wirst du (hoffentlich) verstehen, was ich meinte: dass eben mMn Altmann defensiv nicht absolut zuverlässig ist...folglich bleiben also nur die Punkte,die ihn vorige Saison als sehr guten Verteidiger da stehen haben lassen... - fallen die weg, bleibt ein durchschnittlicher Verteidiger übrig, und ich glaube auch nicht, dass er viel mehr ist (langfristig gesehen)

Dass man Loibnegger unter Vertrag genommen hat, finde ich gut, hoffentlich ist er auch gut und schafft es bald in den Kader...

Trotzdem bleibe ich dabei: ein Spieler (Vert. od. St.) muss mindestens noch kommen..l

• coach
    YNWA
    • 28. August 2013 um 23:53
    • #2.808

9 import, den besten nw in A, selbst befürworter des villacher weges (den es gar nicht gibt) ... und der faschingsprinz bekommt den rand immer noch nicht voll.
    andere würden das "scheinheilig" nennen [Popcorn]

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. August 2013 um 00:22
    • #2.809

Wow, Coach - unglaublich wie du mich enttarnt hast! :thumbup: Einen Villacher Weg gibt es sehr wohl, im Gegensatz zu anderen Vereinen ist dieser sogar in einem 5Jahres-Plan schriftlich ausformuliert, und sehr viel hat sich seither getan...
    Wahrscheinlich hast du das nicht mitbekommen, weil wir nur EINE Presse-Konferenz hatten, und es seither keine Änderungen daran gegeben hat  [winke] 

Alles andere zu erklären, spar ich mir jetzt, weil es eh egal ist was ich schreibe - du kommst sowieso wieder mit einem Troll-Post der Extraklasse daher...

• dynamite
    EBEL
    • 29. August 2013 um 06:56
    • #2.810
    Zitat von MacStasy

Loibe ist in Vorarlberg aufgewachsen und hat auch dort Eishockeyspielen gelernt (Sein Vater hat bei der VEU gespielt). Er hat lediglich ein paaar Spiele im KAC Nachwuchs absolviert.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. August 2013 um 08:11
    • #2.811

is doch komplett wurscht wo der bursch geboren ist und wo er mit 7 jahren am eis rumgegurkt is...

gut dass wieder einjunger eine chance bekommt, wie gesagt, mich würd interessieren ob für die kampfmannschaft oder für die u20 - weiß da jmd mehr?

• dynamite
    EBEL
    • 29. August 2013 um 08:28
    • #2.812
    Zitat von DieblaueRapunzl

is doch komplett wurscht wo der bursch geboren ist und wo er mit 7 jahren am eis rumgegurkt is...

gut dass wieder einjunger eine chance bekommt, wie gesagt, mich würd interessieren ob für die kampfmannschaft oder für die u20 - weiß da jmd mehr?

Nachdem er zum TryOut geladen wurde geh ich mal davon aus, dass er sich für die Kampfmannschaft beweisen darf. Sollte dies nicht klappen wird er wohl in der U20 auflaufen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. August 2013 um 08:54
    • #2.813

lt. vsv homepage wird auch eine gewissen zweigleisigkeit bestätigt...mal sehen wieviel ebel-eis er dann tatsächlich sehen wird...

MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. August 2013 um 14:44
    • Offizieller Beitrag
    • #2.814
    Zitat von Eisprinz - das Original

Einen Villacher Weg gibt es sehr wohl, im Gegensatz zu anderen Vereinen ist dieser sogar in einem 5Jahres-Plan schriftlich ausformuliert, und sehr viel hat sich seither getan...

Einen sogenannten Plan hatte Pierre Page auch, letztendlich handelte es sich dabei aber nur um den Salzburger Stadtplan :D

Selbst zu sagen, man habe einen Plan, heißt nicht zwingend, dass man auch wirklich einen hat. Wobei ich sehr wohl denke, dass die Villacher einen haben, der auch nachhaltig ist. Bevor es wieder als Angriff gewertet wird ;)

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. August 2013 um 14:50
    • #2.815
    Zitat von MacStasy

Einen sogenannten Plan hatte Pierre Page auch, letztendlich handelte es sich dabei aber nur um den Salzburger Stadtplan :D

Selbst zu sagen, man habe einen Plan, heißt nicht zwingend, dass man auch wirklich einen hat. Wobei ich sehr wohl denke, dass die Villacher einen haben, der auch nachhaltig ist. Bevor es wieder als Angriff gewertet wird ;)

Danke, dass du mir behilflich bist Coach als Troll zu entlarven... :D

• pondhockey
    Nationalliga
    • 1. September 2013 um 19:07
    • #2.816

Schaut so aus, als ob die EBYSL-Mannschaft Verstärkung aus Slowenien bekommt. Peter Bizalj aus Jesenice hat heute beim 3:1 gegen die KAC zwei Tore gemacht.

• Jürgen63
    Gast
    • 1. September 2013 um 19:20
    • #2.817
    Zitat von pondhockey

Schaut so aus, als ob die EBYSL-Mannschaft Verstärkung aus Slowenien bekommt. Peter Bizalj aus Jesenice hat heute beim 3:1 gegen die KAC zwei Tore gemacht.

Ja :) Er steht allerdings auf eliteprospects noch im Kader von Team Jesenice. Im U20-Testspiel heute waren noch min. zwei Neue dabei, einer davon ist Julian Wassertheurer, letzte Saison bei den Tarco Wölfen.

EDIT
    Patrick Ratz ist nach seinem nicht erfolgreichen Try-Out in Zell am See zurück beim VSV.

Einmal editiert, zuletzt von Jürgen63 (4. September 2013 um 22:11)

• Jürgen63
    Gast
    • 6. September 2013 um 20:27
    • #2.818

Brad Cole wechselt zu den Greenville Road Warriors in die ECHL.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. September 2013 um 09:50
    • #2.819

Lt. Kleiner Zeitung wird Michael Forney aufgrund eines Bauchmuskelrisses mehrere Wochen ausfallen.

• smale#22
    HORNET
    • 7. September 2013 um 09:56
    • #2.820

na wenn das a KAC`ler schreibt, werden wir wohl in panik verfallen und nachrüsten müssen.... [keks]

MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. September 2013 um 10:35
    • Offizieller Beitrag
    • #2.821
    Zitat von smale#22

na wenn das a KAC`ler schreibt, werden wir wohl in panik verfallen und nachrüsten müssen.... [keks]

Wie ist nochmal der Pretnar bei euch gelandet? Achja, der wurde ja nicht als Nachlader bezeichnet, da er bereits vorm ersten Spiel engagiert wurde ;)

• Benny-78
    NHL
    • 7. September 2013 um 10:35
    • #2.822

""bei dem was forney bis dato gezeigt hat kein wirklicher verlust. vielleicht funzt diese linie mit einem anderen spieler sowieso besser....wer weiß. muß halt neben der ryan linie die göringer linie mehr verantwortung übernehmen oder es wird komplett umgestellt...bin gespannt auf heut abend.

Einmal editiert, zuletzt von Benny-78 (7. September 2013 um 10:42)

• smale#22
    HORNET
    • 7. September 2013 um 10:43
    • #2.823
    Zitat von MacStasy

Wie ist nochmal der Pretnar bei euch gelandet? Achja, der wurde ja nicht als Nachlader bezeichnet, da er bereits vorm ersten Spiel engagiert wurde ;)

ohhhh.....da hat dich der @ Tine auch vor der Saison als sein persönlicher Verteidiger engagiert.... :thumbup:

• Jürgen63
    Gast
    • 14. September 2013 um 16:36
    • #2.824

Neuzugang im EBYSL-Team: Patrick Schonaklener wechselt von den Vienna Capitals zum VSV. Dem 20-jährigen Stürmer gelangen in der letzten EBYSL-Saison 23 Punkte in 21 Spielen. Sein Debüt für den VSV gibt er jetzt gerade im Derby in Klagenfurt, er ersetzt den verletzten Gelfanov in der 1. Linie mit Leiler und Alagic.

• karawankenwolf
    0815
    • 14. September 2013 um 21:17
    • #2.825

Grüße an alle! Lese jetzt schon seit einiger Zeit immer wieder im Forum mit und habe mich jetzt endlich angemeldet!

Alls Einstand eine News von Göhringer-habe ihn heute im Racers getroffen-er hat noch zu starke Schmerzen in der Hüfte um zu trainieren bzw. zu spielen. Laut Arzt sollte er in 2 Wochen wieder am Eis stehen können..

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™