1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2013/14

• Wodde77
  • 18. Januar 2013 um 16:45
  • Jürgen63
    Gast
    • 14. August 2013 um 21:59
    • #2.751

Antti Pusa wechselt zu Herning in die dänische Liga. Sein neuer Trainer ist Todd Bjorkstrand, der letzte Saison auch als VSV-Coach im Gespräch war. Bei Herning spielt auch Lasse Lassen, der Bruder von Graz-Neuzugang Stefan Lassen.

• punisher
    Gast
    • 15. August 2013 um 10:53
    • #2.752

schade,lange hat er es aber sowieso nirgendswo ausgehalten.Sportlich betrachtet mit 24 Jahren dennoch ein Rückschritt meiner Meinung nach

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 15. August 2013 um 11:04
    • #2.753

Nach den Aussagen von Isepp bei der gestrigen Pressekonferenz, kommt im Moment kein weiterer Verteidiger.
    Zumindest nicht in naher Zukunft.Anscheinend ist man sich mit dem kurz vor dem Abschluss stehenden Grizzley leider nicht einig geworden. Man geht nicht über den finanziellen Rahmen hinaus und nimmt aber auch nicht einfach den nächst besten Spieler.es wird sicher weiter gesucht und sondiert! Wenn sich dann eine günstige Gelegenheit bietet wird man wohl zuschlagen.
    Ich finde es zwar schade, dass man sich jetzt mit dem gewünschten Spieler nicht einigen hat können, trotzdem verstehe ich die Situation nur gut.wir können nicht mehr Geld ausgeben wie hereinkommt! Es wird sich in den nächsten Wochen nach den NHL Camps sicher wieder die eine oder andere Gelegenheit ergeben.
    Lieber abwarten und dafür ein Maximum für das Budget erzielen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. August 2013 um 13:18
    • #2.754

Sehe ich leider nicht so.

Die Hauptbaustelle, nämlich die Defense wurde nicht verstärkt solange kein neuer Defender kommt.
    Das hätte man priorisieren sollen, denn jetzt ist erst recht wieder keiner da der Lamo schützt.
    Und mit dem Abgang von Wiedergut ist auch der letzte Verteidiger weg der die körperliche Komponente nutzt.

Schade, das wirft imho ein schlechtes Licht auf die Kaderplanung.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 15. August 2013 um 13:41
    • #2.755
    Zitat von Wodde77

Die Hauptbaustelle, nämlich die Defense wurde nicht verstärkt solange kein neuer Defender kommt.
    Das hätte man priorisieren sollen, denn jetzt ist erst recht wieder keiner da der Lamo schützt.
    Und mit dem Abgang von Wiedergut ist auch der letzte Verteidiger weg der die körperliche Komponente nutzt.

Vielleicht habens ja die kurze Lamo-Zündschnurr in Jarrett transplantiert? :D

• dynamite
    EBEL
    • 15. August 2013 um 13:45
    • #2.756

Verstehe nicht warum Villach so selten jemanden zum Tryout holt. Graz macht das zur Zeit wirklich gut. Mit Lassen haben die jemanden beim Tryout der vom Profil her auch gut nach Villach gepasst hätte.

• GordieHowe
    Gast
    • 15. August 2013 um 14:15
    • #2.757
    Zitat von Wodde77

Ich denke in der Preseason kann man ruhig Steiner und Bacher vertrauen. Spätestens bei der ersten Verletzung in der Defense ist hundertprozentig ein neuer Verteidiger da, das trau ich mich wetten. Mal sehen wie lange das dauert.
    Die Kommunikation in Sachen neuen Verteidiger stört mich mehr, vor 2 Wochen hat Mion via KZ noch ausrichten lassen, dass bestimmt noch ein Neuer kommt, zwei Wochen später ist wieder alles anders.

• vsv14
    EBEL
    • 15. August 2013 um 15:01
    • #2.758

Falls Luggi mal wieder Ausfällt haben wir in der Verteidigung ein Problem.Für wen musste eigendlich Wiedergut Platz machen.. [kaffee]

• DMW8
    EBEL
    • 18. August 2013 um 21:38
    • #2.759

Dieser Daniel Ban, über den die heutige KZ schreibt, ist das der Ban, der die letzten Jahre im Villacher Nachwuchs gespielt hat? Falls ja, warum hat man ihn ziehen lassen? Weil er kein gebiertiger Villacher ist? ;)

• vsv14
    EBEL
    • 18. August 2013 um 21:43
    • #2.760

Weil in der Ebel nach einen ordentlichen Check die Eishockeyausrüstung alleine über Eis gelaufen wäre.. [Popcorn]

• Jürgen63
    Gast
    • 18. August 2013 um 21:51
    • #2.761

vsv14 hat es eh schon gesagt. Ban war zwar einer der besseren in der U20, aber mit den körperlichen Voraussetzungen musst du schon außerordentlich talentiert sein - und das ist er nicht. Er ist gut, aber er ist nicht so gut, dass es für die EBEL reicht. Sein Abgang ist - Achtung billiges Wortspiel - kein allzu großer Verlust für den VSV.

Kromp z.B. ist ähnlich gebaut, aber auf jeden Fall deutlich talentierter als Ban. Außerdem in Villach geboren und Sohn einer VSV-Legende, Ban dagegen ist nur der Bruder eines ehemaligen KAC-Mitläufers :P

• DMW8
    EBEL
    • 18. August 2013 um 22:13
    • #2.762

Aber für den Rekordmeister scheint er gut genug sein. So wie N Paul. Naja...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. August 2013 um 22:17
    • #2.763

Kromp ist aber erst 15... Den werden wir beim VSV aber erst mit ca. 35 sehen... Unglaubliches Talent...

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 18. August 2013 um 22:19
    • #2.764

und mit 15 musst körperlihc echt noch net viel darstellen...

• Jürgen63
    Gast
    • 18. August 2013 um 22:53
    • #2.765
    Zitat von DMW8

Aber für den Rekordmeister scheint er gut genug sein. So wie N Paul. Naja...

Paul ist ein ganz anderes Kaliber als Ban. Der hat schon mit 17 EBEL gespielt, als Verteidiger und trotz seiner geringen Größe. Ban dagegen wird sich mit großer Wahrscheinlichkeit nicht in der EBEL etablieren können. Okay, momentan hat er einen Platz im KAC-Line-Up - aber das wird nicht lange so sein. St. Schumnig z.B. hat sich auch nicht in der EBEL halten können.

@ Eisprinz: Wie ist dein Kommentar zu verstehen? ?(
    @ VSVrulz: Richtig, das sollte man auch noch dazusagen: Kromp ist 4 Jahre jünger als Ban.

• Hanson
    Above And Beyond
    • 18. August 2013 um 23:28
    • #2.766
    Zitat von Jürgen63

Paul ist ein ganz anderes Kaliber als Ban. Der hat schon mit 17 EBEL gespielt, als Verteidiger und trotz seiner geringen Größe. Ban dagegen wird sich mit großer Wahrscheinlichkeit nicht in der EBEL etablieren können. Okay, momentan hat er einen Platz im KAC-Line-Up - aber das wird nicht lange so sein. St. Schumnig z.B. hat sich auch nicht in der EBEL halten können.

@ Eisprinz: Wie ist dein Kommentar zu verstehen? ?(
    @ VSVrulz: Richtig, das sollte man auch noch dazusagen: Kromp ist 4 Jahre jünger als Ban.

Ich schätze mal, dass Eisprinz ihn schon im Ausland sieht und er erst bei seiner Rückkehr mit 35 für die Kampfmannschaft aufläuft ;)

• Jürgen63
    Gast
    • 18. August 2013 um 23:37
    • #2.767
    Zitat von Hanson

Ich schätze mal, dass Eisprinz ihn schon im Ausland sieht und er erst bei seiner Rückkehr mit 35 für die Kampfmannschaft aufläuft ;)

Aaah ja danke :) Da bin ich gerade ein bisschen auf der Leitung gesessen ^^

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. August 2013 um 00:33
    • #2.768

Genau so habe ich das gemeint... Würde mich sehr wundern, wenn es anders käme...

• Jürgen63
    Gast
    • 21. August 2013 um 19:17
    • #2.769

U17-Stürmer Christof Wappis wechselt zu Red Bull Salzburg. Quelle = HB_Crunchtime

• Malone
    ✓
    • 27. August 2013 um 16:35
    • Offizieller Beitrag
    • #2.770
    Zitat

@HB_Crunchtime 1h

Der VSV hat den Agenten aller potentiellen Ergänzungen für die Defensive abgesagt, man plant - derzeit - keine Neuverpflichtung.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • dirigo
    hockeyfan
    • 27. August 2013 um 18:54
    • #2.771

na dann hoff ma mal, dass in der defense alles gsund bleibt :whistling:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. August 2013 um 19:05
    • #2.772

Selbst ohne Verletzungen fragwürdig....

• Langfeld#17
    NHL
    • 27. August 2013 um 19:41
    • #2.773

wieso fragwürdig? noch hat die Saison noch nicht mal begonnen. nachrüsten könnens immer noch. und außerdem solange die Offenisve immer ein tor mehr macht als die Defensive bekommt, ist alles in Butter. 8))

• Bselecter
    EBEL
    • 27. August 2013 um 19:56
    • #2.774

Das passt schon - Stress kann man immer noch kriegen, sollte es hinten nicht funktionieren. Und dann ist auch noch Zeit, nachzurüsten.

An sich schätze ich unsere Defense diese Saison nicht so schlecht ein. Zumal ich hoffe, dass von Bacher einiges kommt. Immerhin sollte er schon rechtfertigen, dass Järvenpää ihn Wiedergut vorgezogen hat. Und Steiner hat ja schon letzte Saison das ein oder andere Mal sein Talent aufblitzen lassen.

Alles in Allem also kein Grund für vorschnelle Verpflichtungen.

• GordieHowe
    Gast
    • 27. August 2013 um 20:52
    • #2.775

Mittlerweile bin ich auch der Meinung, dass man vorerst keinen neuen Defender holen soll. Von den Namen her ist die Defense nicht schlecht aufgestellt, vielleicht gibt es heuer ja doch ein defensiveres Konzept.
    Sollte sich jemand verletzen muss man sowieso reagieren, ich wünsche mir vorerst mehr Eiszeit für Steiner und, wenn Brunner so weitermacht, kann er in der Defense bleiben.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™