Auch Wiedergut kann viel mehr als nur rumpöbeln... Ich bin mir ziemlich sicher, dass er das heuer (bei entsprechend Eiszeit) unter Beweis stellen wird...

Transfergeflüster: EC VSV 2013/14
-
-
war aber leider schon ein Problem in der letzten Saison... das werden sicher viele User hier bestätigen können...die Sache ist die: wenn du in Graz Eishockey zuschauen gehst, bekommst du immer körperbetonte Spiele zu sehen. das liegt daran, dass jede Manschaft, die in den Bunker kommt, die Einstellung an den Tag legt, gegen Graz unbedingt körperlich dagegenhalten zu müssen. daran liegt meiner Meinung nach auch die hohe Anzahl der Strafminuten der Grazer und das prägt auch den Spielcharakter vieler Spiele im Bunker. wie gesagt, auch der VSV ist mir in Graz nicht gerade zimperlich vorgekommen. ich hab mir die Mühe gemacht die Strafminuten in den 6 Spielen in der letzten Saison Villach vs. Graz anzusehen: VSV 82 Strafminuten, 99ers 67 Strafminuten. Wer ist da die Holzhackertruppe?
-
Auch Wiedergut kann viel mehr als nur rumpöbeln...
stimmt er kann sich auch die haare zurechtmachen
-
die Sache ist die: wenn du in Graz Eishockey zuschauen gehst, bekommst du immer körperbetonte Spiele zu sehen. das liegt daran, dass jede Manschaft, die in den Bunker kommt, die Einstellung an den Tag legt, gegen Graz unbedingt körperlich dagegenhalten zu müssen. daran liegt meiner Meinung nach auch die hohe Anzahl der Strafminuten der Grazer und das prägt auch den Spielcharakter vieler Spiele im Bunker. wie gesagt, auch der VSV ist mir in Graz nicht gerade zimperlich vorgekommen. ich hab mir die Mühe gemacht die Strafminuten in den 6 Spielen in der letzten Saison Villach vs. Graz anzusehen: VSV 82 Strafminuten, 99ers 67 Strafminuten. Wer ist da die Holzhackertruppe?
Ich habe ja nicht behauptet, dass Graz in der Vorsaison eine "Holzhackertruppe" war... Für mich hat man da phasenweise sehr schönes Hockey gesehen, das mit guter (bis auf einige Ausnahmen - aber das gab es beinahe überall) körperlicher Härte gespielt wurde. Ich glaube dir gerne, dass der VSV da sogar mehr Strafminuten kassiert hat, weil man großteils gegen die körperliche Dominanz der Grazer nur mit blöden Fouls reagieren konnte... Und es ist auch hier in einigen Threads von den "Villacher Hendln" zu lesen - was letzte Saison echt zutraf... Bis auf Cole Pusa und Wiedergut (und einmal gegen Linz Hotham) hast da wenig bis gar keine schönen Hits/Faustkämpfe gesehen. Wiedergut und Pusa haben zwar das Herz, sind aber körperlich gegen richtige "Kaliber" einfach zu schmächtig...Und das jetzt nicht gleich wieder blöde Unterstellungen kommen: ich bin froh, dass in Villach jetzt auf schnelles, technisches Eishockey gesetzt wird, würde mich aber über eine gewisse Grundhärte und ein bisschen Aggressivität auch freuen, weil ich denke, dass das zum Hockey einfach dazu gehört. Nicht umsonst sehen alle so gerne NHL...
Edit: @ FTC:
Er hat die Haare schön....
-
stimmt er kann sich auch die haare zurechtmachen
-
Zitat von »Eisprinz - das Original«
.Und das jetzt nicht gleich wieder blöde Unterstellungen kommen: ich bin froh, dass in Villach jetzt auf schnelles, technisches Eishockey gesetzt wird, würde mich aber über eine gewisse Grundhärte und ein bisschen Aggressivität auch freuen, weil ich denke, dass das zum Hockey einfach dazu gehört. Nicht umsonst sehen alle so gerne NHL...
Habe heute in Villach jemanden aus dem Betreuerstab getroffen und er hat mir bestätigt,dass unter anderem auch aus diesem Grund die neuen Spieler geholt wurden! Körperliche Präsenz und auch das Verhalten in der Kabine.Auch Fraser soll so ein Spielertyp sein.
-
Habe heute in Villach jemanden aus dem Betreuerstab getroffen und er hat mir bestätigt,dass unter anderem auch aus diesem Grund die neuen Spieler geholt wurden! Körperliche Präsenz und auch das Verhalten in der Kabine.Auch Fraser soll so ein Spielertyp sein.
Fraser, ist dieser Typ von Spieler. (Bezogen auf die körperliche Präsenz)
Hat man in Zagreb deutlich gesehen.
-
Zitat von »Mantinel«
Fraser, ist dieser Typ von Spieler.Hat man in Zagreb deutlich gesehen.
???
-
Michael Forney entwickelt sich prächtig in Australien: 10 Spiele 33 Punkte ( 9G/24A).
Irgendwann wird es sich in der NA durchsprechen, dass Perth DAS Sprungbrett für eine große Karriere in Europa ist. -
ich hab mir die Mühe gemacht die Strafminuten in den 6 Spielen in der letzten Saison Villach vs. Graz anzusehen: VSV 82 Strafminuten, 99ers 67 Strafminuten. Wer ist da die Holzhackertruppe?
es wird hier jetzt zwar mehr als ot und vlt kann das auch jemand in den grazer fred verschieben aber vlt solltest auch nicht ausser acht lassen dass 30 5er ,20 10er 12!!!! spd und 2 mp in gerade mal 60 spielen kein lercherlscha.... ist . [keks] [prost]
-
...dazu im vergleich der VSV wäre noch interessant...
-
61 Spiele, 13x5er, 9x10er, 3xGM, 1xMP
-
hätten wir das auch geklärt...soll noch einmal einer sagen dass die 99ers nicht härter spielen als andere mannschaften...
-
Das zeigt auch die Fair Play-Statistik der letzten Saison. Graz mit 22 Strafminuten pro Spiel auf dem letzten Platz, davor Zagreb mit 17,5. Die fairste Mannschaft war Znojmo mit 11,3 Strafminuten pro Spiel. VSV auf Platz 4 (13).
-
Scheißts auf Graz, wir sind Villach und es ist der Sommer 2013 da. Nehmt es locker was kommt!
-
1. Warum wird das hier diskutiert!?
2. Ist doch klar zu sehen gewesen die ganze letzte Saison auf welchen Eckpfeilern der Gameplan von Richer aufgebaut ist.
3. Die Statistiken belegen das ebenfalls.Versteh einfach net, wieso das hier seitenweise diskutiert werden muss.
Btt. (Punkt) -
Michael Forney führt inzwischen die Punkteliste der AIHL an, er glänzt dabei aber nicht als Torjäger, sondern als Vorbereiter. 10 Spiele, 9 Tore, 24 Assists, 33 Punkte, 8 Strafminuten.
-
Mal sehen ob er Hughes geniale Zuckerpasses verwerten kann
-
Weißt du schon die Aufstellung?
-
Nö, aber er wurde ja als Knipser geholt
-
Zusammen mit Fraser könnte ich mir die zwei schon vorstellen!
-
i tat do onklopfn!!!
-
i tat do onklopfn!!!
Der wäre super, aber glaube nicht, dass so einer noch leistbar ist... -
würd eher sagen so ein spielertyp wird nicht gesucht [Popcorn]
-
gerüchte innerhalb des vereines
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=3201
ein heisser Anwärter
-