1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2013/14

• Wodde77
  • 18. Januar 2013 um 16:45
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. Juni 2013 um 10:18
    • #2.551

Auch Wiedergut kann viel mehr als nur rumpöbeln... Ich bin mir ziemlich sicher, dass er das heuer (bei entsprechend Eiszeit) unter Beweis stellen wird...

• tiroler_99er
    Hobbyliga
    • 11. Juni 2013 um 10:22
    • #2.552
    Zitat von Eisprinz - das Original

war aber leider schon ein Problem in der letzten Saison... das werden sicher viele User hier bestätigen können...

die Sache ist die: wenn du in Graz Eishockey zuschauen gehst, bekommst du immer körperbetonte Spiele zu sehen. das liegt daran, dass jede Manschaft, die in den Bunker kommt, die Einstellung an den Tag legt, gegen Graz unbedingt körperlich dagegenhalten zu müssen. daran liegt meiner Meinung nach auch die hohe Anzahl der Strafminuten der Grazer und das prägt auch den Spielcharakter vieler Spiele im Bunker. wie gesagt, auch der VSV ist mir in Graz nicht gerade zimperlich vorgekommen. ich hab mir die Mühe gemacht die Strafminuten in den 6 Spielen in der letzten Saison Villach vs. Graz anzusehen: VSV 82 Strafminuten, 99ers 67 Strafminuten. Wer ist da die Holzhackertruppe? :D

• FTC
    NHL
    • 11. Juni 2013 um 10:29
    • #2.553

Auch Wiedergut kann viel mehr als nur rumpöbeln...

stimmt er kann sich auch die haare zurechtmachen :D

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. Juni 2013 um 10:36
    • #2.554
    Zitat von tiroler_99er

die Sache ist die: wenn du in Graz Eishockey zuschauen gehst, bekommst du immer körperbetonte Spiele zu sehen. das liegt daran, dass jede Manschaft, die in den Bunker kommt, die Einstellung an den Tag legt, gegen Graz unbedingt körperlich dagegenhalten zu müssen. daran liegt meiner Meinung nach auch die hohe Anzahl der Strafminuten der Grazer und das prägt auch den Spielcharakter vieler Spiele im Bunker. wie gesagt, auch der VSV ist mir in Graz nicht gerade zimperlich vorgekommen. ich hab mir die Mühe gemacht die Strafminuten in den 6 Spielen in der letzten Saison Villach vs. Graz anzusehen: VSV 82 Strafminuten, 99ers 67 Strafminuten. Wer ist da die Holzhackertruppe? :D

Ich habe ja nicht behauptet, dass Graz in der Vorsaison eine "Holzhackertruppe" war... Für mich hat man da phasenweise sehr schönes Hockey gesehen, das mit guter (bis auf einige Ausnahmen - aber das gab es beinahe überall) körperlicher Härte gespielt wurde. Ich glaube dir gerne, dass der VSV da sogar mehr Strafminuten kassiert hat, weil man großteils gegen die körperliche Dominanz der Grazer nur mit blöden Fouls reagieren konnte... Und es ist auch hier in einigen Threads von den "Villacher Hendln" zu lesen - was letzte Saison echt zutraf... Bis auf Cole Pusa und Wiedergut (und einmal gegen Linz Hotham) hast da wenig bis gar keine schönen Hits/Faustkämpfe gesehen. Wiedergut und Pusa haben zwar das Herz, sind aber körperlich gegen richtige "Kaliber" einfach zu schmächtig...

Und das jetzt nicht gleich wieder blöde Unterstellungen kommen: ich bin froh, dass in Villach jetzt auf schnelles, technisches Eishockey gesetzt wird, würde mich aber über eine gewisse Grundhärte und ein bisschen Aggressivität auch freuen, weil ich denke, dass das zum Hockey einfach dazu gehört. Nicht umsonst sehen alle so gerne NHL...

Edit: @ FTC: :thumbup: Er hat die Haare schön....

• lamplighter
    Auswanderer
    • 11. Juni 2013 um 11:08
    • #2.555
    Zitat von FTC

stimmt er kann sich auch die haare zurechtmachen :D

:thumbup: :thumbup:

• Mantinel
    EBEL
    • 11. Juni 2013 um 20:50
    • #2.556

Zitat von »Eisprinz - das Original«

.

Und das jetzt nicht gleich wieder blöde Unterstellungen kommen: ich bin froh, dass in Villach jetzt auf schnelles, technisches Eishockey gesetzt wird, würde mich aber über eine gewisse Grundhärte und ein bisschen Aggressivität auch freuen, weil ich denke, dass das zum Hockey einfach dazu gehört. Nicht umsonst sehen alle so gerne NHL...

Habe heute in Villach jemanden aus dem Betreuerstab getroffen und er hat mir bestätigt,dass unter anderem auch aus diesem Grund die neuen Spieler geholt wurden! Körperliche Präsenz und auch das Verhalten in der Kabine.Auch Fraser soll so ein Spielertyp sein.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 11. Juni 2013 um 21:25
    • #2.557
    Zitat von Mantinel

Habe heute in Villach jemanden aus dem Betreuerstab getroffen und er hat mir bestätigt,dass unter anderem auch aus diesem Grund die neuen Spieler geholt wurden! Körperliche Präsenz und auch das Verhalten in der Kabine.Auch Fraser soll so ein Spielertyp sein.

Fraser, ist dieser Typ von Spieler. (Bezogen auf die körperliche Präsenz) ;) Hat man in Zagreb deutlich gesehen.

Einmal editiert, zuletzt von lamplighter (11. Juni 2013 um 22:22)

• Mantinel
    EBEL
    • 11. Juni 2013 um 21:53
    • #2.558
    Zitat von lamplighter

Zitat von »Mantinel«

Fraser, ist dieser Typ von Spieler. ;) Hat man in Zagreb deutlich gesehen.

?( ???

• gino44
    Highlander
    • 12. Juni 2013 um 05:22
    • #2.559

Michael Forney entwickelt sich prächtig in Australien: 10 Spiele 33 Punkte ( 9G/24A).
    Irgendwann wird es sich in der NA durchsprechen, dass Perth DAS Sprungbrett für eine große Karriere in Europa ist. :D

• eisbaerli
    Gast
    • 12. Juni 2013 um 06:11
    • #2.560
    Zitat von tiroler_99er

ich hab mir die Mühe gemacht die Strafminuten in den 6 Spielen in der letzten Saison Villach vs. Graz anzusehen: VSV 82 Strafminuten, 99ers 67 Strafminuten. Wer ist da die Holzhackertruppe?

es wird hier jetzt zwar mehr als ot und vlt kann das auch jemand in den grazer fred verschieben aber vlt solltest auch nicht ausser acht lassen dass 30 5er ,20 10er 12!!!! spd und 2 mp in gerade mal 60 spielen kein lercherlscha.... ist . [keks] [prost]

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Juni 2013 um 09:48
    • #2.561

...dazu im vergleich der VSV wäre noch interessant...

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 12. Juni 2013 um 10:39
    • #2.562

61 Spiele, 13x5er, 9x10er, 3xGM, 1xMP

Einmal editiert, zuletzt von Stefan#14 (12. Juni 2013 um 16:20)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Juni 2013 um 11:14
    • #2.563

hätten wir das auch geklärt...soll noch einmal einer sagen dass die 99ers nicht härter spielen als andere mannschaften...

• Jürgen63
    Gast
    • 12. Juni 2013 um 11:19
    • #2.564

Das zeigt auch die Fair Play-Statistik der letzten Saison. Graz mit 22 Strafminuten pro Spiel auf dem letzten Platz, davor Zagreb mit 17,5. Die fairste Mannschaft war Znojmo mit 11,3 Strafminuten pro Spiel. VSV auf Platz 4 (13).

• Christoph_20
    KHL
    • 12. Juni 2013 um 11:23
    • #2.565

Scheißts auf Graz, wir sind Villach und es ist der Sommer 2013 da. Nehmt es locker was kommt!

• lamplighter
    Auswanderer
    • 12. Juni 2013 um 11:52
    • #2.566

1. Warum wird das hier diskutiert!?
    2. Ist doch klar zu sehen gewesen die ganze letzte Saison auf welchen Eckpfeilern der Gameplan von Richer aufgebaut ist.
    3. Die Statistiken belegen das ebenfalls.

Versteh einfach net, wieso das hier seitenweise diskutiert werden muss.
    Btt. (Punkt)

• Jürgen63
    Gast
    • 14. Juni 2013 um 16:03
    • #2.567

Michael Forney führt inzwischen die Punkteliste der AIHL an, er glänzt dabei aber nicht als Torjäger, sondern als Vorbereiter. 10 Spiele, 9 Tore, 24 Assists, 33 Punkte, 8 Strafminuten.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. Juni 2013 um 16:06
    • #2.568

Mal sehen ob er Hughes geniale Zuckerpasses verwerten kann ;)

• Mantinel
    EBEL
    • 14. Juni 2013 um 20:44
    • #2.569

Weißt du schon die Aufstellung? ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. Juni 2013 um 20:52
    • #2.570

Nö, aber er wurde ja als Knipser geholt ;)

• Mantinel
    EBEL
    • 14. Juni 2013 um 21:35
    • #2.571

Zusammen mit Fraser könnte ich mir die zwei schon vorstellen!

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 15. Juni 2013 um 19:39
    • #2.572

i tat do onklopfn!!!

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9419

• silent revenger
    KHL
    • 15. Juni 2013 um 19:47
    • #2.573
    Zitat von Dopamin

i tat do onklopfn!!!

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9419

Der wäre super, aber glaube nicht, dass so einer noch leistbar ist...

• eisbaerli
    Gast
    • 15. Juni 2013 um 20:06
    • #2.574

würd eher sagen so ein spielertyp wird nicht gesucht [Popcorn]

• Dorschkopf
    KHL
    • 18. Juni 2013 um 12:38
    • #2.575

gerüchte innerhalb des vereines

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=3201

ein heisser Anwärter