Alles anzeigenEs ist geschafft, schon vor Saisonende 12/13 stehen die
100 Seiten
(in standardisierter 15 Posts / Seite Einstellung)
Was hat sich getan? Was wurde aus? Und überhaupt?
Die Fakts, BILD-Geschichten, LALELU-Träumereien (für Dauerbrenner & Späteinsteiger) der ersten 100 Seiten auf einen Blick
Zugänge: Brock McBride, Coleman Rodney Jarrett
Fixe Abgänge: Antti Pusa, Justin Taylor
Noch nicht offizielle Abgänge: Derek Damon, Niki Hartl, Martin Oraze, Brad Cole und eventl. Jean-Philippe Lamoureux.
Die Statements dazu:
Damon - Abgang: Wie kann und konnte man nur?! Den für die nächsten 20 Jahre unersetzlichsten Keyplayer, quasi den Villacher Gretzky schlechthin zu schicken? Wie soll es weitergehen? Wo soll man einen zweiten Gretzky finden? Gibt es wieder Protestmärsche? Quasi das zweite Eigentor des Villacher Vorstandes nach dem Abgang von Jonathan Ferland, dem man nach einer Moorbad & Seuchensaison doch glatt eine Gehaltserhöhung verweigert hatte.
Jean-Philippe Lamoureux - Abgang: Die kollektive Meinung - der Fliegenfänger ist doch mit einem Robert Mack Comeback ersetzbar. Was soll Villach denn mit dem kleinen US-Ami - dessen Trikot mit dem Warnhinweis "Vorsicht beim Hantieren mit offenen Feuer! - Explosionsgefahr!" versehen ist. Gute Goalies gibts wie Sand am mehr und vs. Lamoureux der nur durch das Vorhandensein keiner BigSaves glänzte können wir auch einen Villacher U10 Goalie reinstellen, damit fördern wir den Eigenbau, der kann auch größentechnisch mithalten und schafft sicher den ein oder anderen BigSave.
Nikolaus Hartl - Abgang: Was hat sich der Vorstand nur dabei gedacht! Der österreichische Sid Crosby - ein Jungspunt pur mit soooo viel Talent - gerade hat der Jüngling seine Ausbildung in der Pestalozzi-KIGA-Highschool absolviert wird er schon wieder geschickt. Unfassbar!
Scott Hotham - Verbleib: Ein Hotham muss bleiben - der Grundtenor - schlußendlich hat er doch glatt 10 Goals und 34 Assists gemacht. Ein Traumwert für einen Offensivverteidiger dem die Teammates oft den Weg zum eigenen Tor zeigen müssen. Aber 44 Punkte sprechen in Villach eine klare Sprache, waren doch glatt mehr als die Hälfte wirklich erspielt, der Rest hingegen beruht auf Mitleid der Refs bzw. das er zumindest auf der Spielerbank anwesend war und ein gutes Verhältnis zur Statistikabteilung pflegt.
Wunschmagazin: ein ELITäres Postwurf PROSPEkT beherrscht die Traumlandschaft in blau-weiß - haufenweise werden Seiten mit Spielern herausgerissen und an die Threadwand gepostet.
Big-Kracher: Der könnte wohl nur auf die Person von Jeff Tambellini fallen - eine Hollywood Geschichte könnte nicht schöner geschrieben werden. Daddys like wechselte Jeff nach Europa zu den ZSC Lions. Während der große Daddy Steve schon nach einem Jahr in Zürich dem Ruf der Villacher Brauerei und der gewürzten Speckluft erlegen ist, hielt es Jeff doch unwesentlich länger durch. Im Dezember war allerdings Schluss in Zürich. Der Wille in Daddys Schuhstapfen zu treten und endlich auch in den Genuß von qualitativ hochwertigen Bier und Specks zu bekommen war größer. Spielverderber behaupten zwar, es würde ihn STARK zum BAUM ziehen, aber wir werden sehen.
![]()
und nun viel Spass auf den nächsten 100 Seiten!
... da steht ja noch gar nichts über das angebliche Interesse an Chico - der den VSV vor 2 Jahren quasi im Alleingang aus den Playoffs geworfen hat...
ansonsten sehr amüsant...