1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2013/14

• Wodde77
  • 18. Januar 2013 um 16:45
    milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 25. März 2013 um 09:40
    • #1.476
    Zitat von Herby #30

Es ist geschafft, schon vor Saisonende 12/13 stehen die

100 Seiten

(in standardisierter 15 Posts / Seite Einstellung)

Was hat sich getan? Was wurde aus? Und überhaupt?

Die Fakts, BILD-Geschichten, LALELU-Träumereien (für Dauerbrenner & Späteinsteiger) der ersten 100 Seiten auf einen Blick

Zugänge: Brock McBride, Coleman Rodney Jarrett

Fixe Abgänge: Antti Pusa, Justin Taylor

Noch nicht offizielle Abgänge: Derek Damon, Niki Hartl, Martin Oraze, Brad Cole und eventl. Jean-Philippe Lamoureux.

Die Statements dazu:

Damon - Abgang: Wie kann und konnte man nur?! Den für die nächsten 20 Jahre unersetzlichsten Keyplayer, quasi den Villacher Gretzky schlechthin zu schicken? Wie soll es weitergehen? Wo soll man einen zweiten Gretzky finden? Gibt es wieder Protestmärsche? Quasi das zweite Eigentor des Villacher Vorstandes nach dem Abgang von Jonathan Ferland, dem man nach einer Moorbad & Seuchensaison doch glatt eine Gehaltserhöhung verweigert hatte.

Jean-Philippe Lamoureux - Abgang: Die kollektive Meinung - der Fliegenfänger ist doch mit einem Robert Mack Comeback ersetzbar. Was soll Villach denn mit dem kleinen US-Ami - dessen Trikot mit dem Warnhinweis "Vorsicht beim Hantieren mit offenen Feuer! - Explosionsgefahr!" versehen ist. Gute Goalies gibts wie Sand am mehr und vs. Lamoureux der nur durch das Vorhandensein keiner BigSaves glänzte können wir auch einen Villacher U10 Goalie reinstellen, damit fördern wir den Eigenbau, der kann auch größentechnisch mithalten und schafft sicher den ein oder anderen BigSave.

Nikolaus Hartl - Abgang: Was hat sich der Vorstand nur dabei gedacht! Der österreichische Sid Crosby - ein Jungspunt pur mit soooo viel Talent - gerade hat der Jüngling seine Ausbildung in der Pestalozzi-KIGA-Highschool absolviert wird er schon wieder geschickt. Unfassbar!

Scott Hotham - Verbleib: Ein Hotham muss bleiben - der Grundtenor - schlußendlich hat er doch glatt 10 Goals und 34 Assists gemacht. Ein Traumwert für einen Offensivverteidiger dem die Teammates oft den Weg zum eigenen Tor zeigen müssen. Aber 44 Punkte sprechen in Villach eine klare Sprache, waren doch glatt mehr als die Hälfte wirklich erspielt, der Rest hingegen beruht auf Mitleid der Refs bzw. das er zumindest auf der Spielerbank anwesend war und ein gutes Verhältnis zur Statistikabteilung pflegt.

Wunschmagazin: ein ELITäres Postwurf PROSPEkT beherrscht die Traumlandschaft in blau-weiß - haufenweise werden Seiten mit Spielern herausgerissen und an die Threadwand gepostet.

Big-Kracher: Der könnte wohl nur auf die Person von Jeff Tambellini fallen - eine Hollywood Geschichte könnte nicht schöner geschrieben werden. Daddys like wechselte Jeff nach Europa zu den ZSC Lions. Während der große Daddy Steve schon nach einem Jahr in Zürich dem Ruf der Villacher Brauerei und der gewürzten Speckluft erlegen ist, hielt es Jeff doch unwesentlich länger durch. Im Dezember war allerdings Schluss in Zürich. Der Wille in Daddys Schuhstapfen zu treten und endlich auch in den Genuß von qualitativ hochwertigen Bier und Specks zu bekommen war größer. Spielverderber behaupten zwar, es würde ihn STARK zum BAUM ziehen, aber wir werden sehen.

:D ;) und nun viel Spass auf den nächsten 100 Seiten!

Alles anzeigen

... da steht ja noch gar nichts über das angebliche Interesse an Chico - der den VSV vor 2 Jahren quasi im Alleingang aus den Playoffs geworfen hat... ;)

ansonsten sehr amüsant... :D

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 25. März 2013 um 09:43
    • #1.477

@milano ... dazu gab es ja erst 2 Postings, brauchen ja auch Stoff für die nächsten 100 Seiten ;)

• Gauthier21
    Hobbyliga
    • 25. März 2013 um 09:49
    • #1.478

Chiodo zu Villach : Super Transfer! Ein mehr als gleichwertiger Ersatz für Lamo...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. März 2013 um 09:56
    • #1.479

mich beschleicht der verdacht das ganze hier driftet schwer in richtung satire für fortschrittene ab :D

• Horst Adler
    EBEL
    • 25. März 2013 um 10:13
    • #1.480

@Rotpunzel: der Post vom Herby oder vom Gaultier21?

• dentomane
    EBEL
    • 25. März 2013 um 10:14
    • #1.481
    Zitat von DieblaueRapunzl

mich beschleicht der verdacht das ganze hier driftet schwer in richtung satire für fortschrittene ab :D

Warum sollte es heuer anders sein [Popcorn]

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. März 2013 um 10:21
    • #1.482
    Zitat von Horst Adler

@Rotpunzel: der Post vom Herby oder vom Gaultier21?

das hab ich überhört!

...und ich mein schon die ganze seite 100 ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 25. März 2013 um 10:23
    • #1.483
    Zitat von Blauwurzn

net wirklich gegen dich persönlich, sondern mehr allgeimein gedacht
    ...was ist dann ein 21jähriger, ein Vorschüler? Erstaunt mich immer das hier von 25jährigen gesprochen wird als ob sie grad aus der Jugend rausgekommen wären. Mit 25 bist a gstandenes Mannsbild mit einem statistisch gesehenen Verbleib als Profi für noch 4 bis 6 Jahren, und das wars dann...

Das junge Ös bezog sich auf all jene die 0 oder fast keine Punkte kosten heuer - hab auch bewusst die Wortwahl gewählt und nicht das gern missbrauchte Talent (weil das bist mit 24/25 eben fix nimma)

• Mantinel
    EBEL
    • 25. März 2013 um 10:25
    • #1.484

@herby
    Gut und knallhart recherchiert!! :thumbup: VSV hat anscheinend viele Anhänger und das ist gut so! Es wird viel diskutiert vermutet und vorgeschlagen..Die Gerüchte werden von guten Quellen,Bekannten,diversen Seiten oder Zeitungen entnommen.Bis diese Gerüchte offiziell bestätigt werden (oder nicht) wird halt wild spekuliert.Aber ich bin sicher,dass die Klubverantwortlichen diese Posts auch lesen,weil sie die Meinungen der Fans wiedergeben.Und bei den vielen ELITE-Vorschlägen sparen wir uns noch dazu einen Scout.Also weiter so auf die nächsten 100 !!! ;)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 25. März 2013 um 10:32
    • #1.485

mir fehlen da zwar ein paar aspekte in herby's zusammenfassung, aber wenigstens hat er nun mal seine wahren ansichten offenbart :P

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 25. März 2013 um 10:54
    • #1.486
    Zitat von Herby #30

Es ist geschafft, schon vor Saisonende 12/13 stehen die

100 Seiten

(in standardisierter 15 Posts / Seite Einstellung)

Was hat sich getan? Was wurde aus? Und überhaupt?

Die Fakts, BILD-Geschichten, LALELU-Träumereien (für Dauerbrenner & Späteinsteiger) der ersten 100 Seiten auf einen Blick

Zugänge: Brock McBride, Coleman Rodney Jarrett

Fixe Abgänge: Antti Pusa, Justin Taylor

Noch nicht offizielle Abgänge: Derek Damon, Niki Hartl, Martin Oraze, Brad Cole und eventl. Jean-Philippe Lamoureux.

Die Statements dazu:

Damon - Abgang: Wie kann und konnte man nur?! Den für die nächsten 20 Jahre unersetzlichsten Keyplayer, quasi den Villacher Gretzky schlechthin zu schicken? Wie soll es weitergehen? Wo soll man einen zweiten Gretzky finden? Gibt es wieder Protestmärsche? Quasi das zweite Eigentor des Villacher Vorstandes nach dem Abgang von Jonathan Ferland, dem man nach einer Moorbad & Seuchensaison doch glatt eine Gehaltserhöhung verweigert hatte.

Jean-Philippe Lamoureux - Abgang: Die kollektive Meinung - der Fliegenfänger ist doch mit einem Robert Mack Comeback ersetzbar. Was soll Villach denn mit dem kleinen US-Ami - dessen Trikot mit dem Warnhinweis "Vorsicht beim Hantieren mit offenen Feuer! - Explosionsgefahr!" versehen ist. Gute Goalies gibts wie Sand am mehr und vs. Lamoureux der nur durch das Vorhandensein keiner BigSaves glänzte können wir auch einen Villacher U10 Goalie reinstellen, damit fördern wir den Eigenbau, der kann auch größentechnisch mithalten und schafft sicher den ein oder anderen BigSave.

Nikolaus Hartl - Abgang: Was hat sich der Vorstand nur dabei gedacht! Der österreichische Sid Crosby - ein Jungspunt pur mit soooo viel Talent - gerade hat der Jüngling seine Ausbildung in der Pestalozzi-KIGA-Highschool absolviert wird er schon wieder geschickt. Unfassbar!

Scott Hotham - Verbleib: Ein Hotham muss bleiben - der Grundtenor - schlußendlich hat er doch glatt 10 Goals und 34 Assists gemacht. Ein Traumwert für einen Offensivverteidiger dem die Teammates oft den Weg zum eigenen Tor zeigen müssen. Aber 44 Punkte sprechen in Villach eine klare Sprache, waren doch glatt mehr als die Hälfte wirklich erspielt, der Rest hingegen beruht auf Mitleid der Refs bzw. das er zumindest auf der Spielerbank anwesend war und ein gutes Verhältnis zur Statistikabteilung pflegt.

Wunschmagazin: ein ELITäres Postwurf PROSPEkT beherrscht die Traumlandschaft in blau-weiß - haufenweise werden Seiten mit Spielern herausgerissen und an die Threadwand gepostet.

Big-Kracher: Der könnte wohl nur auf die Person von Jeff Tambellini fallen - eine Hollywood Geschichte könnte nicht schöner geschrieben werden. Daddys like wechselte Jeff nach Europa zu den ZSC Lions. Während der große Daddy Steve schon nach einem Jahr in Zürich dem Ruf der Villacher Brauerei und der gewürzten Speckluft erlegen ist, hielt es Jeff doch unwesentlich länger durch. Im Dezember war allerdings Schluss in Zürich. Der Wille in Daddys Schuhstapfen zu treten und endlich auch in den Genuß von qualitativ hochwertigen Bier und Specks zu bekommen war größer. Spielverderber behaupten zwar, es würde ihn STARK zum BAUM ziehen, aber wir werden sehen.

:D ;) und nun viel Spass auf den nächsten 100 Seiten!

Alles anzeigen

herb, is dir in der hackn fad oder hast eppa urlaub? :D :P ;)

• Malone
    ✓
    • 25. März 2013 um 15:02
    • Offizieller Beitrag
    • #1.487

Auf den Herrn Tambellini müsst ihr wohl etwas länger warten, der spielt nächste Saison bei MODO.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Die Maske
    DonnerBuddy
    • 25. März 2013 um 15:36
    • #1.488

Da Leksand in den Kvalserien sehr gut im Rennen liegen und für einen Aufstieg in die Elite Serien nicht mehr viel fehlt, wird der Wechsel von Lamoureux zu Leksand immer wahrscheinlicher.
    Sollte der Austieg geschafft werden, tippe ich auf eine baldige Verpflichtung von Lamoureux zu Leksand!

Bis dahin, wird man wahrscheinlich mit der Verpflichtung des 1er Goalies in Villach noch abwarten. [Popcorn]
    Ich glaube nicht, dass man Lamoreux so einfach ersetzen kann, so wie es hier viele glauben.

Ich hätte Ihn gerne noch länger beim VSV gesehen.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 25. März 2013 um 15:41
    • #1.489
    Zitat von Herby #30

Zitat von Malone

Auf den Herrn Tambellini müsst ihr wohl etwas länger warten, der spielt nächste Saison bei MODO.

Wow jetzt hast aber "gut" kombiniert [winke] :P

• flachzange
    EBEL
    • 25. März 2013 um 15:45
    • #1.490
    Zitat von BigBert #44

herb, is dir in der hackn fad oder hast eppa urlaub?

jetz wirst du a noch satirisch ... des als "hackn" zu bezeichnen :P

• Nissen11
    Hobbyliga
    • 26. März 2013 um 16:49
    • #1.491

Moin

bei uns in einem Leksand Forum wird spekuliert, das Leksand an eurem Derek Damon interessiert ist. Nun muß ich ihn nicht bezahlen, deshalb einfache Frage mit der Bitte um lange, ehrliche Antwort,  :D  was ist von dem Herrn so zu halten? Will der, soll er gehen??? Das soll jedenfalls der Spieler sein, den T. Salo sich vor ein paar Wochen bei euch angesehen hat.
    Dank schon mal für eine Einschätzung im Voraus

Nissen  [prost]  [prost] 

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 26. März 2013 um 17:52
    • #1.492

Hy Nissen

Das würde ja auch die Gerüchte erklären, das Damon nächste Saison nicht mehr in Villach sein wird. Ich persönlich bin ein Fan von Damon. Er ist ein starker Bullyspieler kann auch gut scoren. Sicherlich eine Führungspersönlichkeit in der Villacher Mannschaft. Es wird ihm viel vorgeworfen das er in den POs immer abtaucht, naja ich sag mal so der auffälligste Spieler ist er nicht wirklich gewesen in den POs. Während der Saison zeigt er meiner Meinung nach immer eine sehr gute Leistung und ich würde seinen Abgang schon sehr bedauern. Gibt aber sehr viele hier die dies etwas anders sehen.

Ein Detail am Rande: Vor 2 Jahren hat er mit M.Raffl und Josh Langfeld unsere erste Linie gebildet die sehr stark war.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. März 2013 um 18:32
    • #1.493

muss the mayhem zustimmen...ich würde damon vl. höchstens vorwerfen dass er im playoff abtaucht, wobei dass so auch nicht stimmt, er macht zwar keine punkte aber er hatte eine irre hohe bully win quote...

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=14826

hier seine stats falls du sie noch nicht kennst, ich finde 49 punkte in 51 spielen für einen legio center sehr passend, daher würde ich einen abgang bedauern...

das problem im playoff war einfach dass er eigentlich ein führungspieler ist und man davon aus zuschauer nichts gemerkt hat. was nicht heißt dass er seine rolle nicht erfüllt. in 7 spielen 4 punkte ist zwar net soo viel aber er hatte immerhin die 0 stehen bei der +/- was für mich im vergleich zur vorhergehenden saison und zum grunddurchgang ein zeichen iss, dass er defensiv besser und mehr gearbeitet hat.

ich würd ihn gern behalten...

• Nissen11
    Hobbyliga
    • 27. März 2013 um 10:55
    • #1.494

Danke für die Statements, das hört sich doch schon mal ganz prickelnd an, mal sehen was draus wird

Nissen [prost]  [prost] 

• Mantinel
    EBEL
    • 27. März 2013 um 10:59
    • #1.495

Hallo Nissen,vorerst danke für die Infos.Ehrlich gesagt bin ich überrascht dass Damon mit Leksand in Verbindung gebracht wird.Noch dazu da ihr die Ambitionen habt ganz oben zu spielen.Damon ist ein Spieler der seine Scorerpunkte macht,hat aber mMn Defizite im Backchecking und im Zweikampfverhalten.(+/- Stats -9) Bin mir auch nicht sicher,ob er das hohe Tempo dass bei euch gespielt wird,gehen kann.Er ist auch schon 32 Jahre alt.Bin von ihm nicht überzeugt,hoffe aber wenn er bei einem gutem Verein spielen wird können (bisher gibt es noch keine konkreten Infos) kann ihm das sicherlich motivieren.

• Speckbrot
    localhoRst
    • 27. März 2013 um 11:07
    • #1.496

Ich persönlich bin/war mit Damon nicht sehr zufrieden. Er macht über die Saison zwar immer sehr viele Punkte, aber wie schon angesprochen liegen seine Schwächen eher im
    Zweikampfverhalten und im Backcheck. Das offenbaren ja seine +/- Stats. Zwar ist er ein sehr guter Bullyspieler, aber nur um Bullys zu gewinnen, brauche ich in der EBEL keinen
    Legionär. Für das gibt es sicher genug einheimische Spieler.

Also, so leid es mir auch tut, aber ich glaube nicht, dass Damon in Schweden Fuß fassen könnte. Das ist ihm sicher einen Tick zu schnell.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. März 2013 um 11:21
    • #1.497
    Zitat von Speckbrot

Für das gibt es sicher genug einheimische Spieler.

mmoooommennntt ich kann mich aufs derby erinnern wo damon mehr bullys als koch gewonnen hat - von daher würd ich das jetzt mal nicht so einfach dahinsagen. koch ist immerhin einer der besten mittelstürmer in der liga und spontan fällt mir jetzt kein österreicher ein der derartig viele bullies gewinnt wie diese beiden herren...

• coach
    YNWA
    • 27. März 2013 um 11:25
    • #1.498
    Zitat von DieblaueRapunzl

mmoooommennntt ich kann mich aufs derby erinnern wo damon mehr bullys als koch gewonnen hat - von daher würd ich das jetzt mal nicht so einfach dahinsagen. koch ist immerhin einer der besten mittelstürmer in der liga und spontan fällt mir jetzt kein österreicher ein der derartig viele bullies gewinnt wie diese beiden herren...

österreicher nicht, wobei damon ja auch keiner ist.
    im moment mach koch eh wenig face offs. die übernimmt meistens lundmark in dieser linie.
    btw, obwohl ich sonst nicht unbedingt begeistert von ihm bin ist für mich in der liga kevin doell der stärkste am punkt.
    jeff shantz hatte auch unglaublich quoten diesbezüglich. der hat damals mit dem kac-nachwuchs bullytraining gehabt !

• waluliso1972
    Gast
    • 27. März 2013 um 12:38
    • #1.499

Wahnsinnig stark beim Bully ist der alte Peter Pucher von Znaim - ich glaub, der hat im VF gegen uns nicht eines verloren.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 27. März 2013 um 18:22
    • #1.500

in der kronen zeitung steht heute, dass es bei JP Lamoreux ganz gut aus das er zurückkehrt. er hat bis jetz noch kein verlockendes angebot (was auch immer das heißt)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™