1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2013/14

• Wodde77
  • 18. Januar 2013 um 16:45
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. März 2013 um 12:12

warum nicht?

in er verteidigung seh ich da kein problem, wir haben heuer eh zuviele wenns wiedergut wieder gut geht (was für ein wortspiel :D )

insofern nicht unrealistisch dass hotham und cole für jarrett platz machen.
    ich kenn da einen user bei dems in der hose knallt mit sovielen villachern in der verteidigung :D

und im sturm wird wohl taylor gehen. pusa könnt ich mir auch vorstellen, viel hat er nach seiner sauferei ja nicht mehr gezeigt, find ich sehr schade, reinhaun tut er sich trotzdem, die punkte fehlen leider...mcbride sollte ein adequater ersatz sein. unterm strich bin ich der meinung wir brauchen einen netzer der weis wo er zu stehen hat...

wenn hughes gehn sollte kommt dafür latendress (nicht so divamäßig und konstanter, dafür nicht so genial wie hughes wenn er lust hat)

die österreicher im kader werden wohl alle bleiben. das einzige fragezeichen ist für mich lamoreux

btw
    der blog v. ryan frau is ja sehr modelastig aber wenn man etwas gräbt findet man sachen wie "we are so glad to be here in austria"
    klingt doch gut ;)

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (7. März 2013 um 12:25)

• flachzange
    EBEL
    • 7. März 2013 um 12:51
    Zitat von hancock

Gute Verpflichtungen ;)

Bin schon gespannt, wie lange sich die Mär des ach so armen Vereins noch halten wird ..

sollte olivier kommen, erwart ich ein dankesschreiben von mion adressiert an flachzange und canuck :D
    soweit ich mich erinnern kann (und das ist bei dem abend echt schwer), haben wir aber damals dem greg auch ein angebot gemacht und der bobby hat uns gleich abgesagt ... xD

• Meandor
    NHL
    • 7. März 2013 um 12:53

Im Großen und Ganzen braucht man bei diesem Kader nicht viel herumschneiden.

Hinten Cole und Bacher weg, dafür Jarrett her und Oraze verlängern, dann geht man mit 7 Verteidigern in die Saison, die man ohne Bedenken einsetzen kann.
    Im Sturm wird man sicherlich Taylor abgeben, dafür steht eh schon McBride parat, der auch Flügel spielen kann (falls Pusa geht). Wenn man Latendresse bekommt, kann man sich glücklich schätzen. Vielleicht noch einen guten Österreicher für die Kadertiefe.

Im besten Falle bleiben Hughes und Ryan - aber davon gehe ich aus.

Also:
    Bacher -> Oraze
    Cole -> Jarrett
    Pusa -> McBride
    Taylor -> Latendresse

Wenns so läuft hätte man sich in 4 von 4 Positionen verstärkt. Und beim Rest besteht kein Handlungsbedarf.

• Jürgen63
    Gast
    • 7. März 2013 um 13:14

Demnach würde die Abwehr so ausschaun:
    Jarrett / Unterluggauer
    Altmann / Pretnar
    Oraze / Wiedergut
    Bacher / Steiner

Genug Qualität?

EDIT hoppla, da waren ja noch 2 Beiträge ... was ist mit Hotham @ Meandor?

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 7. März 2013 um 13:23

zwecks kadertiefe wärs gwesn - da happerts gewaltig

es wurde hier schon oft geschrieben - 1 spieler verletzt und wir spielen nur noch mit 3 linien [kopf]

• Jürgen63
    Gast
    • 7. März 2013 um 13:27
    Zitat von VSVrulz

zwecks kadertiefe wärs gwesn - da happerts gewaltig

es wurde hier schon oft geschrieben - 1 spieler verletzt und wir spielen nur noch mit 3 linien [kopf]

Und wenn wir genug Spieler holen, um das zu vermeiden, heißt es wieder, dass die Jungen keine Chancen bekommen ;)

Schwierig, da einen Kompromiss zu finden. Ideal wärs klarerweise, wenn Rauchenwald, Gelfanov und Leiler so gut wären, dass man sie problemlos "vollwertig" in der EBEL einsetzen könnte. Aber das wirds sicher nicht spielen.

• Meandor
    NHL
    • 7. März 2013 um 14:01
    Zitat von Jürgen63

EDIT hoppla, da waren ja noch 2 Beiträge ... was ist mit Hotham @ Meandor?

Behalten.

Lugge - Hotham
    Pretnar - Altmann
    Jarrett - Oraze

Wiedergut - Steiner

• Jürgen63
    Gast
    • 7. März 2013 um 14:08
    Zitat von Meandor

Behalten.

Lugge - Hotham
    Pretnar - Altmann
    Jarrett - Oraze

Wiedergut - Steiner

Würde deine Wahl auch dann auf Wiedergut fallen, wenn er keinen Vertrag für die kommende Saison hätte? Siehst du einen Unterschied in der Klasse von Wiedergut & Bacher? Und glaubst du, dass Steiner besser wird als die beiden?

Ich bin mir da nicht sicher. In den letzten Saisonen wurde viel auf Bacher geschimpft (einer wollte ihn sogar nur mehr am Silbersee sehen gg), Steiner wird gefordert. Gut möglich, dass in 2-3 Jahren so auf den Steiner hingehaun wird wie jetzt auf den Bacher.

• onetimer79
    Gast
    • 7. März 2013 um 14:11
    Zitat von DieblaueRapunzl

btw
    der blog v. ryan frau is ja sehr modelastig aber wenn man etwas gräbt findet man sachen wie "we are so glad to be here in austria"
    klingt doch gut

Du dem Herrn Kalt inklusive damaliger Freundin hats in Wien 2005 auch gut gefallen [kaffee] ;)

• Meandor
    NHL
    • 7. März 2013 um 14:23
    Zitat von Jürgen63

Würde deine Wahl auch dann auf Wiedergut fallen, wenn er keinen Vertrag für die kommende Saison hätte? Siehst du einen Unterschied in der Klasse von Wiedergut & Bacher? Und glaubst du, dass Steiner besser wird als die beiden?

Meiner Meinung nach, die sich rein aufs Sportliche bezieht, ist Wiedergut in allem, bis aufs Stellungsspiel, besser als Bacher.
    Ich hab mal gesagt, der Steiner gehört in der Ersten mal ausprobiert und ehrlich gesagt, hat er mich sogar noch positiv überrascht. Ich glaube auch mich erinnern zu können, dass er von Anderen hier im Forum immer positive Stimmen bekommen hat. Er traut sich auch, einen anständigen Aufbaupass zu spielen, das ist ein guter Ansatz auf Übersicht. Das fehlt dem Bacher komplett, der weiß nict was er mit der Scheibe tun soll. Das einzige was er macht/kann, ist die Scheibe zum Verteidigungspartner zu spielen oder über die Bande einen Fehlpass zu produzieren. Das ist in der heutigen Zeit einfach zu wenig, das passt auch nicht zu dem modernene, schnellen Hockey das der VSV spielt.

Ums kurz zu sagen: Bacher hat für mich kein EBEL-Niveau und ich schwitze immer, wenn er am Eis ist. Wiedergut kann man spielen lassen, als 7. Verteidiger ein guter Mann. Und warum Steiner verjagen? Der hat nichts falsch gemacht und kostet quasi niente.

Das alles jetzt ohne finanzielle und persönliche Hintergründe zu berücksichtigen.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 7. März 2013 um 14:31

Hab gehört dass Damon anscheinend mit Dornbirn im Gespräch sein sollte?! Also ich würde den Damon zumindest noch ein weiteres Jahr gern im VSV-Dress sehen, spielt echt eine gute Saison heuer! Ich hoffe das Hughes und Ryan bleiben aber das sieht ja nicht so schlecht aus da ja beide für 2 Jahre unterschrieben haben (mit Ausstiegsklausel fürs Ausland), soweit ich weiß. Oraze würd ich auch verlängern, Taylor gehört weg (der hat ja quasi nichts gezeigt). Hotham u Cole sind mir ein Dorn im Auge (wobei Cole sich eh gesteigert hat, im Vergleich zu Hotham find ich) aber einer der beiden wird uns wohl verlassen, da ja Jarett kommt. Pusa würd ich auch behalten, der rackert hart, er bräucht nur wieder mal ein Tor um seine Blockade zu lösen. Pretnar auch verlängern. Lamoureux wär auch super, wenn man ihn behalten könnte!

• Blauwurzn
    Gast
    • 7. März 2013 um 14:32

#33 Andreas Wiedergut (D) 2 13/14
    #28 Marius Göhringer (RW) 20 13/14
    #72 John Hughes (C/LW) 25 13/14
    #34 Markus Peintner (LW) 32 13/14
    #21 Benjamin Petrik (RW) 24 13/14
    #36 Marco Pewal (LW) [A] 34 13/14
    #39 Patrick Platzer (C) 21 13/14
    #11 Derek Ryan (C) 26 13/14
    #41 Mario Altmann (D) 26 14/15
    #6 Gerhard Unterluggauer (D) 36 14/15
    #16 Daniel Nageler (RW) 26 14/15

das sind derzeit laut EP alle Villacher mit Vertrag für nächstes Jahr

• Jürgen63
    Gast
    • 7. März 2013 um 14:34

@ Meandor: Danke für die ausführliche Antwort :thumbup:

Stimmt, über Steiner wurde diese Saison nur Positives geschrieben. Ich hab mich aber einfach gefragt, ob er nicht ein bisschen einen Bonus hat, weil er sozusagen "neu" ist.

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 7. März 2013 um 14:45
    Zitat von Meandor

Meiner Meinung nach, die sich rein aufs Sportliche bezieht, ist Wiedergut in allem, bis aufs Stellungsspiel, besser als Bacher.
    Ich hab mal gesagt, der Steiner gehört in der Ersten mal ausprobiert und ehrlich gesagt, hat er mich sogar noch positiv überrascht. Ich glaube auch mich erinnern zu können, dass er von Anderen hier im Forum immer positive Stimmen bekommen hat. Er traut sich auch, einen anständigen Aufbaupass zu spielen, das ist ein guter Ansatz auf Übersicht. Das fehlt dem Bacher komplett, der weiß nict was er mit der Scheibe tun soll. Das einzige was er macht/kann, ist die Scheibe zum Verteidigungspartner zu spielen oder über die Bande einen Fehlpass zu produzieren. Das ist in der heutigen Zeit einfach zu wenig, das passt auch nicht zu dem modernene, schnellen Hockey das der VSV spielt.

Ums kurz zu sagen: Bacher hat für mich kein EBEL-Niveau und ich schwitze immer, wenn er am Eis ist. Wiedergut kann man spielen lassen, als 7. Verteidiger ein guter Mann. Und warum Steiner verjagen? Der hat nichts falsch gemacht und kostet quasi niente.

Das alles jetzt ohne finanzielle und persönliche Hintergründe zu berücksichtigen.

Durch welche bis jetzt gesehene Qualitäten würdest du dann Oraze einen Vertrag für die nächste Saison vorlegen? Ich sage das die Leistung von Bacher bzw. evtl. sogar Steiner über der von Oraze liegt. Bacher spielt heuer seine mit Abstand solideste Saison und ich für meinen Teil habe/hatte wesentlich mehr Angst ein Tor zu kassieren wenn Hotham bzw. das "dynamisch Duo" Hotham und Cole aggieren durften. Bacher spielt heuer wie Kuznik die letzten Jahre, fällt nicht auf, nicht sonderlich im positiven Sinne aber auch nicht negativ, macht seinen Job und den wie gesagt mMn. sehr solide. Er wird nie ein Spielmacher in der Defense oder Blueliner oder ein Defender der die Fäuste sprechen lässt (obwohl auch heuer schon gesehen :D ) er ist Stay at home und genau das brauchen wir auch da unsere restliche Defensivabteilung sehr offensiv ausgelegt ist.

[winke] lg Anzeigetafel

2 Mal editiert, zuletzt von Anzeigetafel (7. März 2013 um 15:46)

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 7. März 2013 um 15:05
    Zitat von Meandor

Vollkommen richtig, mit einer Ausnahme (mMn): Wiedergut ist besser als ein 7ter Verteidiger - der hat gute Übersicht, kämpft immer, Stellungsspiel finde ich auch gut und er bringt die nötige Grundhärte (im Gegensatz zu Bacher) mit. Teuer wird er auch nicht sein und er hat ein dunkelblaues Herz - für mich ein wertvoller Spieler...

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 7. März 2013 um 16:19

Also die Grazer Fans halten ja nicht sehr viel von Jarrett... Manche würden ihn uns sogar persönlich über die Pack bringen... Was meint ihr so dazu?

• Dorschkopf
    KHL
    • 7. März 2013 um 16:20

nehmen wir einmal an es werden nur Taylor geschickt, der rest bleibt + Jarrett, Mcbride, Latendresse, wie schauts denn da punktemässig aus? Weil von der Kadertiefe wäre es gut ein bissl mehr Spielraum zu haben als heuer.

• Vs-Jason
    EBEL
    • 7. März 2013 um 16:56

McBride , Cole J. , Latendresse , die werden eher für Taylor , Pusa , Cole kommen Denk ich . Pusa wird zum KAC Wechsel weil da Hundi und er Bier Freunde sind und in Klagenfurt wären sie dann an der Quelle :D

• Jürgen63
    Gast
    • 7. März 2013 um 17:00

Ich glaub, in Klagenfurt kommt der Antti nur bei den Tarco Wölfen unter - und da sogar mit seinem Bruder :D

• Vs-Jason
    EBEL
    • 7. März 2013 um 17:28

:D :D :D

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. März 2013 um 10:14

Ich kann das Pusa-Bashing nicht verstehen.... Am Anfang der Saison war er der Held für die meisten, jetzt hat er eben mal eine (zugegeben schon recht lange) Unserie und schon is er gerade noch für die Tarco Wölfe gut... Wenn der in einer für ihn guten Linie spielt (hat man voriges Jahr bei Jesenice und auch heuer in der Kombi mit Pewal und Ryan gesehen), ist das ein sehr wertvoller und guter Spieler...

• Benny-78
    NHL
    • 8. März 2013 um 10:37
    Zitat von Vs-Jason

McBride , Cole J. , Latendresse , die werden eher für Taylor , Pusa , Cole kommen Denk ich .

ey, der typ heißt jarrett mit nachnamen wenn schon alle nachnamen aufzählst und an brad cole denkst. nur weil der mike craig mike mit vornamen heißt, heißt das noch lange nicht das der craig weller weller mit vornamen heißt ;)

Einmal editiert, zuletzt von Benny-78 (8. März 2013 um 10:51)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 8. März 2013 um 10:44
    Zitat von Herby #30

Zitat von »Die Maske«

Wenn das wirklich stimmt, dann haben wir heuer einen kurzen thread .

Zitat von Herby #30

das von Dir? Wo doch stetig in der Halle bist und so oft mit Spielern sprichst?! ;) :P

Die Spieler interessieren sich im Moment wenig für die Transfers und ich frage Sie zu so einem Zeitpunkt gar nicht, weil sie derzeit andere Sachen im Kopf haben und meist auch wenig darüber wissen.

I

Zitat von Herby #30

Versprech Dir das es stimmt!

Ich habe jetzt nur gehört, wer nächstes Jahr keinen Vertrag mehr erhalten soll !
    Ich werde mich heute mal erkundigen und hoffe, dass es auch fix ist.

Wären auf jeden Fall alles gute Verpflichtungen! :thumbup:

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 8. März 2013 um 10:50
    Zitat von Benny-78

ey, der typ heißt jarret mit nachnamen

Der Typ heißt Jarrett ;)

• Benny-78
    NHL
    • 8. März 2013 um 10:51
    Zitat von Fuzzy Dunlop

Der Typ heißt Jarrett ;)