1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2013/14

• Wodde77
  • 18. Januar 2013 um 16:45
  • Stefan1403
    hoho
    • 29. Januar 2013 um 15:49

na ich hoff doch schwer dass, hughes bleibt. was der für pässe drauf hat ein traum. und genau in seiner defensiven schwäche liegt die chance hughes länger an uns zu binden. weil ich denke in den besseren ligen muss man auch mehr defensiv arbeiten (@nla, elitserien,...) ich kann damit gut leben, da hughes offensiv zum besten zählt was ich je in unserer liga gesehen hab......mach ich mir bei ryan mehr sorgen weil der rackert auch hinten und wenn er nächste saison (sofern er nicht schon rausgekauft wird) wieder so spielt wird er nicht zu halten sein.....

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. Januar 2013 um 16:05
    Zitat von Wodde77

Wie John Hughes spielt und wo seine Schwächen sind, war vor dieser Saison sowohl dem Trainer, als auch dem Vorstand bekannt.
    Hughes ist der stärkste Offensivspieler der EBEL, der die gegnerischen Defensivreihen in Grund und Boden spielen und somit Spiele entscheiden kann.

Er braucht halt eine starke Defensivabteilung auf dem Eis die seine defensivarbeit übernimmt, damit er problemlos zaubern kann, und genau da haperts halt heuer ein bisschen beim VSV ;)

Ausserdem ist er ein Spieler der viele fans aufgrund seiner spektakulären spielweise mitreissen und begeistern kann.

I

Also mMn ist Ryan um Einiges stärker.... Außerdem gab es heuer schon genug Partien (die letzte gegen Wien zB) wo man von Hughes wenig bis gar nichts gesehen hat... - ohne die perfekten Linemates is da nix mit zaubern... Und einer, den du als besten Offensivspieler der EBEL siehst, muss mit allen Linemates was zeigen finde ich... Welche Spiele hat er wirklich schon entschieden heuer? Und wie oft hat er uns durch seine nicht existente Defensiv-Arbeit schon in Schwierigkeiten gebracht? ich sage nur: +6 bei 58 Punkten, Ryan: +19 bei 61 Punkten

Die Frage ist: wenn Hughes mehr defensiv arbeiten würde und nicht nur immer an der blauen rumkurvt - wieviele Punkte hätte er dann? Er ist zwar ohne Frage ein sehr guter Stürmer - wenn ichs aussuchen könnte wäre es mir aber wichtiger Ryan zu halten... Ryan geht immer an den Mann, geht dadurch ein Verletzungsrisiko ein, macht das aber für die Mannschaft. Hughes ziert sich wie ein Mädchen, damit er, der große Superstar sich ja nicht verletzt... Mir ist er als Spieler unsympathisch

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 29. Januar 2013 um 16:24

Kurz mal seine Stats zur Übersicht

Ligatabelle Spieler : John Hughes

Assists Platz 2

Punkte Platz 3

Tore : Platz 16

+ / - : Platz 69

Bei den wenigen Unterzahlspielen und den vielen Überzahlspielen, hat das schon Aussagekraft über sein Defensivverhalten !

Ich schätze Hughes wirklich!
    Aber wenn ich mir sein Defensivspiel anschaue,dann wird mir schlecht.
    Tut mir echt leid, aber zur Zeit kann ich Ihn gar nicht anschauen ohne mich darüber aufzuregen.

Bitte nur nicht mehr Damon +/- an der 350en Stelle, Hughes und Taylor +/- 364en Stelle in einer Linie zusammen spielen lassen.

• GordieHowe
    Gast
    • 29. Januar 2013 um 17:25

Genau da warten wir Jahre lang auf einen Spieler mit der Genialität eines Hughes, dann kommt der wirklich spielt eine sehr gute Saison und es wird geraunzt.
    Ist wahrscheinlich das typische österreichische Haar in der Suppe.
    Hughes kann und hat heuer schon Spiele für uns entschieden.

Das sein Defensivverhalten tw ein Graus ist, sollte eigentlich jedem vor seiner Verpflichtung bekannt gewesen sein. Er braucht seine Mitspieler, die ihn absichern.
    Trotzdem hat es heuer schon Spiele in denen er sehr wohl nach hinten gearbeitet hat, so auch am Sonntag gegen Wien.

Auch ich sehe Ryan als den wertvolleren der Beiden, doch Hughes jetzt einen Diva - Status anhängen zu wollen, halte ich für unangebracht.
    Ich will nur einmal an Kaspitz, Bousquet, erinnern, deren Defensivverhalten genauso war, wenn nicht sogar schlimmer.

Und die Tatsache, dass man Hughes abmelden will, wenn man er einen Pass zu einem EN Goal nicht spielt, halte ich sowieso für grenzlabil.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 29. Januar 2013 um 17:31
    Zitat von GordieHowe

Genau da warten wir Jahre lang auf einen Spieler mit der Genialität eines Hughes, dann kommt der wirklich spielt eine sehr gute Saison und es wird geraunzt.

Ich glaub, da haben manche die letzten Saisonen schon vergessen, oder durften noch nicht so lange aufbleiben!!!

[quote='GordieHowe','index.php?page=Thread&postID=756869#post756869']Auch ich sehe Ryan als den wertvolleren der Beiden, doch Hughes jetzt einen Diva - Status anhängen zu wollen, halte ich für unangebracht. quote]

Unglaublich eigentlich, nach so eine Seuchensaison einen Hughes dermaßen zu kritisieren ist eigentlich, vorsichtig ausgedrück, ziemlich schwachsinnig!

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 29. Januar 2013 um 17:39

Eisprinz,

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das deine Aussagen hier einzig und allein dem Zweck dienen hier eine Diskussion anzuzetteln. Wenn ich mir so deine Idealvorstellung von der Mannschaft für die nächste Saison ansehe, steht dort Hughes in der ersten Linie, außerdem erwähnst da mit keinem Wort, das man ihn schicken soll wenn er sein Defensivverhalten nicht ändert. Zum anderen hingegen forderst in deiner Idealvorstellung der Mannschaft einen Weller in der Verteidigung. Gerade die 2 Beispiele finde ich extrem schräg, da der Weller in der Defensive als Verteidiger genau gar nix kann. Zum anderen sollte man einen Hughes schicken wenn sein nach hinten arbeiten nicht massiv besser wird. Ich finde seine Defensivleistung jetzt auch nicht berauschend, allerdings ist das nie ein Geheimnis gewesen. Oder was hast du von einem Spieler groß für eine Defensivleistung erwartet der in einer Saison 80 Punkte macht und in der +/- Bilanz bei 0 ist ???

• Wodde77
    Get schwifty
    • 29. Januar 2013 um 17:58

Eisprinz:

Seine defensiven Schwächen sind allgemein bekannt, und waren es auch bevor er verpflichtet wurde.
    Sich darüber aufzuregen ist sinnlos.
    Er braucht dementsprechende Linemates, wie zB in Salzburg, wo seine +/- Stats überragend waren.

Ausserdem spielt er wahrscheinlich den besten Pass der Liga, das sollte man nicht vergessen.
    (den Pass vom letzten Spiel gegen Wien schaffen so vielleicht eine Handvoll Spieler)
    Oder glaubst du das Peinte in den letzten Spielen so scort weil er plötzlich mehr Zielwasser trinkt?
    Oder was glaubst du warum Damon heuer eine so produktive Saison hat? ;)

Ihn "loszuwerden" wäre selten dumm, so einen offensiv begabten Spieler kriegt man nicht an jeder Ecke.
    Ja, Ryan ist sicher der "komplettere" und "wertvollere" Spieler, das bestreitet auch niemand. (imho der beste VSV Legionär seit Cavallini)

Trotzdem ist der Spielwitz den ein Hughes ins Team zaubert Gold wert.
    Wir haben heuer mit Abstand die meisten Tore der Liga geschossen, das ist zum grossen Teil sein Verdienst.

Zu deiner Frage, wenn er defensiv mehr arbeiten würde:
    Dann würde er mit Sicherheit nicht in der EBEL spielen, da kannst du Gift drauf nehmen.

Freu dich lieber über den Luxus das der VSV heuer 2 sehr starke Offensivlegios im Kader hat :D

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (29. Januar 2013 um 18:09)

• Potze
    Moderator
    • 29. Januar 2013 um 18:16
    Zitat von Die Maske

Bei den wenigen Unterzahlspielen und den vielen Überzahlspielen, hat das schon Aussagekraft über sein Defensivverhalten !

bitte informiere dich mal wann Punkte gezählt werden...

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 29. Januar 2013 um 18:32

Eisprinz, Johnny Hughes ist aber sowas von wertvoll für uns!! Ihn in der Mannschaft zu haben ist eine richtige Bereicherung für den VSV und uns Fans, Kritik an ihn kann kann ich überhaupt nicht nachvollziehen 8| . Er macht einen super Job bei uns!

• coach
    YNWA
    • 29. Januar 2013 um 18:39
    Zitat von GordieHowe

Ist wahrscheinlich das typische österreichische Haar in der Suppe.
    Hughes kann und hat heuer schon Spiele für uns entschieden.

sehe ich genau so.
    zur erinnerung.
    schneider war beim kac DER spielmacher der letzten jahre.
    sein hockey sense, seine genialität, sein scoring punch (vor allem assists) haben die fans jubeln lassen und viel zum meistertitel beigetragen.
    aber defensiv war er, sagen wir mal, ein lärchalschaß. aber das haben spielertypen wei hughes oder schneider oft so an sich.

Potze
    jetz informier du uns mal, bin gespannt !

• Potze
    Moderator
    • 29. Januar 2013 um 19:33

@ coach: ich bin zwar immer noch der Meinung dass jemand sich etwas besser merkt wenn er es selbst raus findet, aber trotzdem informiere ich mal:

Zitat

Der Plus/Minus-Wert eines Feldspielers erhöht sich jedes Mal um eins, wenn ein Tor für seine Mannschaft fällt und er gerade auf dem Eis ist und verringert sich jedes Mal um eins, wenn ein Tor für die gegnerische Mannschaft fällt, während er auf dem Eis ist. Dieses gilt allerdings nur, wenn jene Mannschaft, welche das Tor erzielt, nicht in Überzahl spielt.

Hughes hat 58 Punkte, da in der +/- Statistik aber nur 48 +-Punkte gezählt werden, ergibt sich dass er bei min. ( er kann ja auch ohne Assist am Eis gestanden sein ) 10 PP-Treffern am Eis war. Wenn mir also die PP-Treffer auch zählen hat er, bei 42 Gegentreffern die er am Eis stand, eine Plus/Minus von +16.

Wenn man dass jetzt auf die gesamte Plus/Minus überträgt ist Hughes auf Platz 13 und Rayn auf Platz 6. Hughes gewinnt unter den Top 30 am 2.meisten Plätze ( 1. GREENTREE Kyle ).

• coach
    YNWA
    • 29. Januar 2013 um 19:44
    Zitat von Potze

bitte informiere dich mal wann Punkte gezählt werden...

aha !?
    is wohl ein missverständis ?!

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 29. Januar 2013 um 22:43
    Zitat von Potze

@ coach: ich bin zwar immer noch der Meinung dass jemand sich etwas besser merkt wenn er es selbst raus findet, aber trotzdem informiere ich mal:

Hughes hat 58 Punkte, da in der +/- Statistik aber nur 48 +-Punkte gezählt werden, ergibt sich dass er bei min. ( er kann ja auch ohne Assist am Eis gestanden sein ) 10 PP-Treffern am Eis war. Wenn mir also die PP-Treffer auch zählen hat er, bei 42 Gegentreffern die er am Eis stand, eine Plus/Minus von +16.

Wenn man dass jetzt auf die gesamte Plus/Minus überträgt ist Hughes auf Platz 13 und Rayn auf Platz 6. Hughes gewinnt unter den Top 30 am 2.meisten Plätze ( 1. GREENTREE Kyle ).

Das Hughes ein Ausnahmespieler ist, ist wohl unbestritten!

Ich Wünsche Ihn mir noch viele Jahre beim VsV, aber ein bisschen mehr Defensivarbeit kann man auch von Ihn verlangen.

Ferland würde mir an seiner Seite gut gefallen. :love:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 30. Januar 2013 um 10:34
    Zitat von Wodde77

Eisprinz:

Seine defensiven Schwächen sind allgemein bekannt, und waren es auch bevor er verpflichtet wurde.
    Sich darüber aufzuregen ist sinnlos.
    Er braucht dementsprechende Linemates, wie zB in Salzburg, wo seine +/- Stats überragend waren.

Ausserdem spielt er wahrscheinlich den besten Pass der Liga, das sollte man nicht vergessen.
    (den Pass vom letzten Spiel gegen Wien schaffen so vielleicht eine Handvoll Spieler)
    Oder glaubst du das Peinte in den letzten Spielen so scort weil er plötzlich mehr Zielwasser trinkt?
    Oder was glaubst du warum Damon heuer eine so produktive Saison hat? ;)

Ihn "loszuwerden" wäre selten dumm, so einen offensiv begabten Spieler kriegt man nicht an jeder Ecke.
    Ja, Ryan ist sicher der "komplettere" und "wertvollere" Spieler, das bestreitet auch niemand. (imho der beste VSV Legionär seit Cavallini)

Wir haben heuer mit Abstand die meisten Tore der Liga geschossen, das ist zum grossen Teil sein Verdienst.

Dann würde er mit Sicherheit nicht in der EBEL spielen, da kannst du Gift drauf nehmen.

Freu dich lieber über den Luxus das der VSV heuer 2 sehr starke Offensivlegios im Kader hat :D

Alles anzeigen

Da muss ich mich jetzt mal für dein Post bedanken - du hast mal einfach deine Meinung dazu geschrieben, ohne meine dabei ins Lächerliche zu ziehen nur um damit ein paar armeslige "Forumsgrößen" in den Ar... zu kriechen, danke! :thumbup:

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 30. Januar 2013 um 10:59
    Zitat von Wodde77

Gegenüber den Vorjahren bzw. heuer in der Liga generell sind wir die absolute Torfabrik. Unabhängig der Tatsache, dass es wünschenswert wäre, wenn Hughes & Co Ihren A... mal über die eigene blaue bzw. "zumindest" über die rote bekommen würden, hätten wir aber auch weniger Gegentore wenn wir zwei "richtige" Defense-Legios hätten ....

• Potze
    Moderator
    • 30. Januar 2013 um 11:06
    Zitat von coach

aha !?
    is wohl ein missverständis ?!

Punkte für die Plus/Minus Statistik, ich hoffe jetzt ist es klarer.

• Dorschkopf
    KHL
    • 30. Januar 2013 um 11:14
    Zitat von Herby #30

Gegenüber den Vorjahren bzw. heuer in der Liga generell sind wir die absolute Torfabrik. Unabhängig der Tatsache, dass es wünschenswert wäre, wenn Hughes & Co Ihren A... mal über die eigene blaue bzw. "zumindest" über die rote bekommen würden, hätten wir aber auch weniger Gegentore wenn wir zwei "richtige" Defense-Legios hätten ....

Wir haben aber auch nach Dornbirn und Innsbruck die meisten Tore kassiert? liegt das nur an der Defense oder auch an den eher weniger verteidigungswilligen Stürmern?

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 30. Januar 2013 um 11:34

wir haben heuer keine defence, nur verteidigungsunwillige bzw. unfähige stürmer ;)

• pondhockey
    Nationalliga
    • 30. Januar 2013 um 11:37

Heuer machts die Kombination aus Stürmern, die das eigene Drittel nur aus Büchern kennen und Verteidigern, die das nicht kompensieren können.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 1. Februar 2013 um 17:21

Cole Jarret soll einen 2 jahresvertrag bei einem anderen verein unterschrieben haben.

Da der VSV einen guten Defender mit Goonqualität benötigt, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das er beim VSV landet?

• E.H.51
    Hobbyliga
    • 2. Februar 2013 um 00:49
    Zitat von Wodde77

Cole Jarret soll einen 2 jahresvertrag bei einem anderen verein unterschrieben haben.

Da der VSV einen guten Defender mit Goonqualität benötigt, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das er beim VSV landet?

Hab gehört das der KAC zugeschlagen hatt....
    Hätte mir aber auch gut im VSV Trikot gefallen!!

• Jürgen63
    Gast
    • 2. Februar 2013 um 00:55

Die Kleine Zeitung hat ihn ja schon vor Tagen im VSV-Dress gesehn :D

• coach
    YNWA
    • 2. Februar 2013 um 08:53
    Zitat von TOPO 88

Hab gehört das der KAC zugeschlagen hatt....

na geh bitte ... ?( :wacko:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 2. Februar 2013 um 09:42
    Zitat von coach

na geh bitte ... ?( :wacko:

Reichel hat bereits dementiert... Wobei heißt das nicht unbedingt was gutes...

• schooontn
    nicht liken!
    • 2. Februar 2013 um 10:21

http://www.eishockey.at/erste-bank-ehl…kac-dementiert/ ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™