1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2013/14

• djchrisko
  • 18. Januar 2013 um 10:26
  • Nussi
    NHL
    • 29. August 2013 um 14:20

schwedisch finnische doppelstaatsbürgerschaft geht ja mal gar nicht :P

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 29. August 2013 um 14:25

Wobei die Grazer langsam auch an ihrem Punktelimit angekommen sein müssen.... 13 Legios + Stefaniszin + Woger + Reinthaler + Wiedergut?
    Das kann sich doch nach der Try-Out Phase eigentlich gar nicht mehr ausgehen....

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. August 2013 um 14:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von djchrisko

Wobei der gute Mann wohl auch ohne Ausfall unsrer #44 gekommen wäre...

Schon? Wird noch mit einem Legio geplant in Graz?

Nicht, dass ich jammern möchte, aber ich hab irgendwo gelesen, dass sich die Grazer um Ersatz für Latendresse umsehen wollen, als bekannt wurde, dass dieser ausfällt. Also sucht man eigentlich noch zwei Spieler?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • groulx
    fly-out
    • 29. August 2013 um 14:52
    Zitat von MacStasy

Nicht, dass ich jammern möchte, aber ich hab irgendwo gelesen, dass sich die Grazer um Ersatz für Latendresse umsehen wollen, als bekannt wurde, dass dieser ausfällt. Also sucht man eigentlich noch zwei Spieler?

nein, glaube ich nicht! sollte unser skandinavier einschlagen war's das wohl mit den verpflichtungen (ausgenommen tauschvorgänge...)

• blacky3
    NHL
    • 29. August 2013 um 15:01
    Zitat von MacStasy

Die Top 9 sind ziemlich sicher so geplant: Latendresse, Labelle, Day, Kinasewich, Lemieux, Lefebvre, Ganahl, Woger + noch ein Legio (Kurka wurde wieder heimgeschickt, dafür ist jetzt erstmal Tolsa zum Tryout da)... also von der Konstellation her im Prinzip gleich wie letzte Saison, nur halt das am Österreichersektor Iberer mit Woger getauscht wurde.

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 29. August 2013 um 16:04

Richer dementiert übrigens die Suspendierung von Zusevics, Stefaniszin, Lembacher und Unterweger. Alle vier sollen morgen spielen.
    Also nix mit [prost]

• pondhockey
    Nationalliga
    • 29. August 2013 um 16:13
    Zitat von Gustav Gans

Richer dementiert übrigens die Suspendierung von Zusevics, Stefaniszin, Lembacher und Unterweger. Alle vier sollen morgen spielen.
    Also nix mit [prost]

Willst du damit sagen, dass die Kleine Zeitung schon wieder etwas wusste, was sonst niemand wusste? :D

• eisbaerli
    Gast
    • 29. August 2013 um 16:59

jetzt sei bitte eine frage gestattet ist als try out und kracher doch ein und diesselbe person gemeint ?(

2 Mal editiert, zuletzt von eisbaerli (29. August 2013 um 17:56)

• HorstL
    EBEL
    • 29. August 2013 um 18:29
    Zitat von eisbaerli

jetzt sei bitte eine frage gestattet ist als try out und kracher doch ein und diesselbe person gemeint ?(

Für die EBEL ist ein langjähriger schwedischer National und Ligaspieler sicherlich als "Kracher" einzustufen, von daher ist die Bezeichnung durchaus gerechtfertigt. Für mich ist die Verpflichtung eines solchen Spielers logisch denn ein Spielgestalter und beinharter Arbeiter auf höchstem Niveau könnte das letzte Puzzlestück im Kader sein.

• eisbaerli
    Gast
    • 29. August 2013 um 18:32

kein problem war ja nur eine frage

seltsam unter solchen vorzeiche nist nur der try out ,aber warum nicht

• groulx
    fly-out
    • 29. August 2013 um 18:56

gut gebrüllt herr präsident, endlich is das halbfinale mal saisonziel!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. August 2013 um 19:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von HorstL

Für die EBEL ist ein langjähriger schwedischer National und Ligaspieler sicherlich als "Kracher" einzustufen, von daher ist die Bezeichnung durchaus gerechtfertigt.

Seine Frage ist mMn ebenso berechtigt, weil ich hab mich auch gleich gefragt, warum so ein Mann zum jetzigen Zeitpunkt nicht schon längst irgendwo unter Vertrag steht. Und wenn die Grazer auch keine Bedenken hätten und ihn selbst als Kracher einstufen würden, würdens ihm gleich einen fixen Vertrag geben. Und warum muss sich ein Spieler wie er überhaupt ein Try-Out antun? Seine Möglichkeiten irgendwo unterzukommen scheinen also doch begrenzt zu sein. Muss nichts heißen, kann aber ;)

Ich denke, da wirds irgendein Fragezeichen geben, das wohl der Grund ist, warum er noch vertragslos ist und das man im Rahmen des Try-Outs abklären möchte. Grundsätzlich rein von den Stats würd ich sagen, eine starke Verpflichtung, aufgrund des Vertragsstatus bleibt aber wohl vorerst mal abzuwarten, ob er das auch wird. Eine sichere Bank is er mMn nicht, solche Kaliber findest nicht mehr vertragsfrei zu dieser Zeit. Aber diese Sicherheit hat man ohnehin bei kaum einem Spieler...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • HorstL
    EBEL
    • 30. August 2013 um 00:14
    Zitat von MacStasy

Seine Frage ist mMn ebenso berechtigt, weil ich hab mich auch gleich gefragt, warum so ein Mann zum jetzigen Zeitpunkt nicht schon längst irgendwo unter Vertrag steht. Und wenn die Grazer auch keine Bedenken hätten und ihn selbst als Kracher einstufen würden, würdens ihm gleich einen fixen Vertrag geben. Und warum muss sich ein Spieler wie er überhaupt ein Try-Out antun? Seine Möglichkeiten irgendwo unterzukommen scheinen also doch begrenzt zu sein. Muss nichts heißen, kann aber ;)

Ich denke, da wirds irgendein Fragezeichen geben, das wohl der Grund ist, warum er noch vertragslos ist und das man im Rahmen des Try-Outs abklären möchte. Grundsätzlich rein von den Stats würd ich sagen, eine starke Verpflichtung, aufgrund des Vertragsstatus bleibt aber wohl vorerst mal abzuwarten, ob er das auch wird. Eine sichere Bank is er mMn nicht, solche Kaliber findest nicht mehr vertragsfrei zu dieser Zeit. Aber diese Sicherheit hat man ohnehin bei kaum einem Spieler...

Klar, es ist bei so einem Spieler sicher etwas seltsam wenn der noch immer keinen Verein hat aber wir müssen das vielleicht von einem anderen Standpunkt sehen. Da wäre 1. sein Alter ( ich bin gegen den Jugendwahn also ist mir das egal..) und 2. ist er in Schweden oder Finnland wohl kein echter "Kracher" so wie er bei uns eingestuft wird. Wir müssen auch schauen wieviele Spieler wir in der Liga haben die bei einem Weltklasse Nationalteam tatsächlich im Kader stehen bzw gestanden haben und dort auch konstant gute Leistungen abgeliefert haben.
    Über 600 Spiele in der schwedischen Liga sind schonmal ordentlich Holz.

Ich bestreite aber nicht, dass etwas durchaus faul sein könnte..

• Wiesel
    Nationalliga
    • 30. August 2013 um 07:51

ich muss sagen dass ich heuer seit Jahren so richtig Bock auf Eishockey habe- werde mir sicher einige Spiele heuer anschauen gehen.....

• Brent49
    Hobbyliga
    • 30. August 2013 um 07:58

lt. Antenne Steiermark haben die 99ers folgenden Kracher verpflichtet: Alexandre Picard :thumbup:

@ Eiszeit99 : danke für die Info [prost]

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 30. August 2013 um 07:59

Also ich bin mir nicht sicher, aber ich bilde mir ein heute auf Antenne Stmk. gehört zu haben, dass wir einen neuen Verteidiger geholt haben. Und zwar diesen Kracher hier:

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=8847

Kann das jemand bestätigen?

• Jürgen63
    Gast
    • 30. August 2013 um 08:00

Die Gerüchte um Picard verdichten sich :D

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 30. August 2013 um 08:25

Also der Mann muss dann aber schon aus Prinzip Captain werden!

[Blockierte Grafik: http://images.fanpop.com/images/image_uploads/Smiling-Picard-star-trek-122040_150_130.jpg]

Einmal editiert, zuletzt von Capsaicin (30. August 2013 um 09:01)

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 30. August 2013 um 08:28

Na holla, was ist nur in Graz los? Herr Jerich scheint es ernst zu meinen.....

• Conran
    Nationalliga
    • 30. August 2013 um 08:34

so dann wäre das mit dem "kracher" auch geklärt! :) *freude* :)

Lempi
    Obmann
    • 30. August 2013 um 08:36

Ja das dürfte der angekündigte Kracher sein! Bin gespannt wie er sich ins Mannschaftsgefüge einbindet und was er dann wirklich ziegt. Aber Gratulation an die 99ers wenn der Sign durch ist!

• thewave
    EBEL
    • 30. August 2013 um 08:51

:thumbup: top verteidiger!

dann wird lassen wohl auch nach Hause geschickt werden...

• groulx
    fly-out
    • 30. August 2013 um 08:52

geh leck :D

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 30. August 2013 um 08:53

Uiuiui, das wird aber sowas von einer Attacke werden heuer..... :thumbup:

djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 30. August 2013 um 09:00

buah loisi! sehr goili!