1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2013/14

• djchrisko
  • 18. Januar 2013 um 10:26
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. August 2013 um 19:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von eisbaerli

http://www.meinbezirk.at/graz/sport/freu…en-d671707.html

Na ok, wenn man den ganzen Bericht liest, klingts nicht mehr ganz so schlimm, is ja auch recht humorvoll aufgezogen. Zumindest wirds versucht ^^

Vor allem sein Zusatz, dass sie heuer disziplinierter spielen müssten, entkräftigt das Ganze ein wenig.

Mit der Sprache hast nicht unrecht, wer weiß, ob er tatsächlich Stockschlag gesagt hat oder der Interviewer es richtig übersetzt hat.

Zitat von Killerbee

Also ich versteh jetzt die ganze Aufregung wegen der Aussage von Richer nicht ganz. Jeder der sich NHL Spiele anschaut weiß, dass es normal ist, dass z.B.: Stürmer (speziell vorm Tor) etwas "abgeklopft" werden um sie zu vertreiben oder oft etwas nachgeschlagen wird bei Fights an der Bande. Da gehts aber nicht darum jemanden zu verletzten sondern ihn einfach spüren zu lassen, dass man da ist und ihn ein bisserl einschüchtern will. Die wirklich wilden und verletzenden Stockschläge (z.B.: Richtung Handgelenke) werden eh meist sofort gepfiffen.

Na wenn er das übliche leichte Abklopfen damit meint, is eh alles in Ordnung. Unter einem Stockschlag versteh ich jedenfalls etwas anderes, einen mit mehr Wucht (so wie die im Viertelfinale :D ), und bei einem solchen ist, je nachdem, wo man den Gegner trift, immer ein Verletzungsrisiko gegeben.

Und dass ein Abklopfen zum Eishockey dazu gehört, sehe ich nicht so. Es ist immer noch aus alten Zeiten weit verbreitet, in der NHL werden aber oft schon die kleinsten Berührungen am Mann gepfiffen, was sogar ich übertrieben empfinde. Und vorm Tor werdens mehr mit leichten Crosschecks als mit Stockschlägen bearbeitet, am ehesten noch mal einen subtilen in die Kniekeule ;)

Und ich muss sagen, dieses Abklopfen brauchts nicht unbedingt beim Eishockey. Wenn ich mich den Gegner spüren lassen möchte, dann geb ich ihm bei Puckbesitz keine 3 Sekunden Luft, bis er an der Bande klebt, das bringt wenigstens auch was. Dieses übliche Arbeiten mit dem Stock kümmert den Gegner recht wenig, es sei denn, es wird schmerzhaft, und da wären wir schon wieder beim Ausgangsthema und Verletzungsrisiko...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Gustav Gans
    Nationalliga
    • 28. August 2013 um 20:23

ich verstehe ehrlich gesagt auch diese ganze aufregung nicht. er hat ja auch gesagt, dass niemand verletzt werden soll und alles im rahmen bleiben soll.
    langsam ist diese graz-bashing von einigen hier echt schon lächerlich. welcher spieler wurden von den ach so bösen 99ers mutwillig ausgeknockt? und jetzt bitte nicht wieder den hlg. gratton.

Einmal editiert, zuletzt von Gustav Gans (28. August 2013 um 20:29)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 28. August 2013 um 21:28
    Zitat von hancock

Wenn Mario Richer morgen gewillt ist, werde ich ihn gerne auf diese Aussage ansprechen.

deswegen konnst ihn a glei befrogn... :D

Zitat

Eiskalt - der Eishockey-Blog der Kleinen Zeitung

Dicke Luft bei den Graz 99ers! Vier Mann (Tormann Stefaniszin, Zusevics, Unterweger und Lembacher) wurden von Trainer Mario Richer aus "disziplinären Gründen" vorübergehend aus der Mannschaft verbannt... Torjäger Olivier Latendresse fällt nach einer Blindarm-Notoperation drei bis vier Wochen aus... Zum Testspiel Freitag (Graz-Liebenau, 19.15 Uhr) gegen KHL-Neuling Zagreb wird ein finnisch-schwedischer Doppelstaatsbürger zum Try-Out erwartet (gp)

• Malone
    ✓
    • 28. August 2013 um 22:40
    • Offizieller Beitrag

finnisch-schwedischer Doppelstaatsbürger zum Try-Out - Link?

• backgammon
    Nationalliga
    • 28. August 2013 um 22:51

quelle?

• Malone
    ✓
    • 28. August 2013 um 22:55
    • Offizieller Beitrag

Keine Quelle, das war nur der einzige, den ich auf die Schnelle gefunden habe - daher auch das Fragezeichen.

• hancock
    KHL
    • 28. August 2013 um 23:02
    Zitat von BigBert #44

deswegen konnst ihn a glei befrogn... :D

Na geh, so viel Arbeit wieder .. :rolleyes: :D

Werde auf jeden Fall einen kurzen Bericht abgeben, sofern mir die verbotene Seite nicht zuvor kommt. :P

• blacky3
    NHL
    • 29. August 2013 um 00:22

Zum Thema Richer Interview: Ich persönlich denk, dass da zum Teil von manchen etwas zu viel hineininterpretiert wird und zum anderen vermut ich auch, dass seine Aussage nicht ganz sinngemäß wiedergegeben wurde. Weil ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Trainer "Slashing" von seinen Spielern fordert, das ja wie wir alle wissen, mit einer Strafe zu ahnden ist. Stimme da Killerbee voll und ganz zu und denk auch, dass das wohl eher im Sinne von ein bisserl "abklopfen" gemeint war.

Zitat von Tine

Als ob sich irgendein "Kracher" ein tryout in Graz antun würde/müsste :whistling:

Zum Thema neuer Spieler/Tryout: Hat jemals irgendwer behauptet, dass ein sogenannter "Kracher" in Graz ein Tryout absolvieren müsste?! :whistling: Was ich so mitbekommen hab hieß es nur, dass noch jemand zum Tryout eingeladen wird UND dass man an einem Kracher dran ist, der sicher keine Testphase zu überstehen hätte und der bei einer etwaigen Vertragsunterzeichnung wohl automatisch die Testphase des/der Tryoutkanditat/en sofort beenden würde.
    Insgeheim hoff ich ja auch wie einige hier herinnen auf den kleinen Bruder unseres Topscorers der ja bekanntermaßen noch immer ohne Vertrag dasteht, allerdings dürfte der wohl außerhalb jeglicher Budgetmöglichkeiten liegen. Aber bin mal gespannt, was sich da in den nächsten Tagen bei uns noch so tut [Popcorn]

• Patriot
    Nachwuchs
    • 29. August 2013 um 11:02
    Zitat von Killerbee

Also ich versteh jetzt die ganze Aufregung wegen der Aussage von Richer nicht ganz. Jeder der sich NHL Spiele anschaut weiß, dass es normal ist, dass z.B.: Stürmer (speziell vorm Tor) etwas "abgeklopft" werden um sie zu vertreiben oder oft etwas nachgeschlagen wird bei Fights an der Bande. Da gehts aber nicht darum jemanden zu verletzten sondern ihn einfach spüren zu lassen, dass man da ist und ihn ein bisserl einschüchtern will. Die wirklich wilden und verletzenden Stockschläge (z.B.: Richtung Handgelenke) werden eh meist sofort gepfiffen. Außerdem was glaubt ihr warum etwa ein Ovechkin (oder auch andere Topspieler) "Slashguards" trägt.
    Und wer selbst spielt oder schon mal gespielt hat weiß das Stockschläge ganz normal sind und meist auch nicht weh tun (Ausnahmen: Handgelenke und Waden -> werden aber meist sofort gepfiffen). Ich denke die Aussage von Richer geht eher in die Richtung "wir spielen aggressiv, sind lästig und lassen den Gegener spüren, dass wir da sind" und sowas geht für mich (solangs im Rahmen bleibt bzw. keine Verletzungsabsicht besteht) total ok. Eishockey ist eben nicht Fussball ;)

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 29. August 2013 um 11:22
    Zitat von Malone

finnisch-schwedischer Doppelstaatsbürger zum Try-Out - Link?

Und der ist es auch geworden -schau ma mal was der so kann

• HorstL
    EBEL
    • 29. August 2013 um 11:29

Bin auch schon sehr gespannt auf ihn [Popcorn]

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 29. August 2013 um 11:30

Spannender Spieler. Von seiner Historie und den Statistiken her verfügt er bestimmt über ein immenses Verständnig für das Spiel und über viel Erfahrung. Scheint ein Kämpfer zu sein, willkommen. Übrigens hat er auch zwei Seisonen in Finnland mit Bernd Brückler gespielt. Man darf gespannt sein.

• Brent49
    Hobbyliga
    • 29. August 2013 um 11:35

Geiler Spieler keine Frage, aber der "Kracher" wie von vielen erhofft ( ja da "G 2.0" wäre der Hammer) is es vl. nicht.

• groulx
    fly-out
    • 29. August 2013 um 11:42

sicherlich interessanter spieler - late's bruder wäre der echte kracher gewesen - aber mal abwarten, morgen kann man ihm eh schon auf die kufen schauen

• Patriot
    Nachwuchs
    • 29. August 2013 um 11:45

hört sich sehr vielversprechend an, man darf gespannt sein!!

NJD
    voller Ironie
    • 29. August 2013 um 12:29

JaVolvo!
    Endlich wieder Schweden-Power für unsere Grazer, was mich persönlich sehr freut, sollte es mit ihm klappen.

• MrRuin
    EBEL
    • 29. August 2013 um 13:16
    Zitat von NJD

JaVolvo!
    Endlich wieder Schweden-Power für unsere Grazer, was mich persönlich sehr freut, sollte es mit ihm klappen.

SaaBalott, da bin ich bei dir!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. August 2013 um 13:17

Puhhh, nicht nur wegen ihm werden die Grazer heuer sicher ganz vorne mitspielen... :thumbup:

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 29. August 2013 um 13:21

Jerich scheint wirklich ordentlich investiert zu haben. Auch wenn es mit Scalzo nichts geworden ist, so hat man doch für ordentlich Qualität gesorgt. Für den Titel wird es wohl nicht reichen, aber die 99ers werden heuer sicherlich stärker sein als vergangene Saison. Gute Neuverpflichtung!

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 29. August 2013 um 13:21
    Zitat von 99ers4ever

Und der ist es auch geworden -schau ma mal was der so kann

Jetzt frißt mir die Neid. Falls er nicht bei Euch einschlägt, muß irgendwas grundfalsch sein. Grats!

MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. August 2013 um 13:28
    • Offizieller Beitrag

Net schlecht, Herr Specht :thumbup: Würd mich wundern, wenn dieser Spieler das Try-Out nicht besteht. Aber vielleicht gibts auch konkrete Gründe, warum er noch vertragsfrei ist ;)

MMn gibts mittlerweile sowieso zu wenige Schweden in der Liga. Nicht wenige der besten Legionäre, die jemals bei uns gespielt haben, waren Schweden, allein beim KAC fallen mir da sofort 2 allein im Sturm ein, die mich heute noch zum Zungeschnalzen bringen ;)

Komisch, bei den 99ers findet das Eisprinzesschen es offensichtlich völlig normal, dass Ersatz für Latendresse geholt wird, obwohl er nicht mal halb so lang ausfallen soll wie Lundmark. Gottseidank wird da nicht mit zweierlei Maß gemessen ^^

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. August 2013 um 13:37

@Mac: ich lass' mich auf diese Diskussion jetzt nicht mehr ein - das ist mit dir echt mehr als sinnlos...

MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. August 2013 um 13:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eisprinz - das Original

@Mac: ich lass' mich auf diese Diskussion jetzt nicht mehr ein - das ist mit dir echt mehr als sinnlos...

Na gottseidank! :D

Ich wollts eh nur angemerkt haben, dass keine Antwort kommt, darüber bin ich sogar froh ^^

Und ich werte es dir zuliebe nicht mal so, als wären dir die Argumente ausgegangen ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. August 2013 um 14:00
    Zitat von MacStasy

Na gottseidank! :D

Ich wollts eh nur angemerkt haben, dass keine Antwort kommt, darüber bin ich sogar froh ^^

Und ich werte es dir zuliebe nicht mal so, als wären dir die Argumente ausgegangen ;)

Danke für deinen Großmut... ;) Mir sind auch die Argumente nicht ausgegangen, nur ist es eben sinnlos diese zu posten, da du sowieso nicht darauf eingehst... Oder mir die Worte im Mund umdrehst... Egal, ich sage nur: Go Graz go! 8))

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 29. August 2013 um 14:01
    Zitat von MacStasy

Komisch, bei den 99ers findet das Eisprinzesschen es offensichtlich völlig normal, dass Ersatz für Latendresse geholt wird, obwohl er nicht mal halb so lang ausfallen soll wie Lundmark. Gottseidank wird da nicht mit zweierlei Maß gemessen

Wobei der gute Mann wohl auch ohne Ausfall unsrer #44 gekommen wäre...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™