1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

• cappin0
  • 18. Januar 2013 um 06:26
  • Na geh
    Gast
    • 17. April 2013 um 18:45

Warum bei den Stats jetzt die allgemeine Euphorie ausbricht versteh ich nicht ganz.....
    Scheint doch eher am absteigenden Ast zu sein ? 2012/13 5 Tore / -14 ???
    Naja man wird sehen.....aber eine Verstärkung ggü Oullette sehe ich nicht unbedingt !

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. April 2013 um 19:21
    Zitat von Becherhalter

Moran ist nicht mehr der Jüngste, hoffe daher, dass er ...trotzdem eisläuferisch mithalten kann, ...Sehe ihn eher als Engelhardt-Ersatz, aber keinesfalls als Ersatz für Ouellette.

Na servas. ;)

Klar muss man wie bei jedem neuen Import abwarten, aber Moran ist nominell schon ein Wahnsinns-Center für die EBEL.
    Wenn der fit bleibt und jetzt nicht komplett versagt, dazu Kozeks EBEL- Premierenjahr nicht der Oberausreisser war, dann hat sich Linz da ein sensationelles Duo geangelt.

• Martin29
    NHL
    • 17. April 2013 um 20:18

Die Linie Kozek-Moran-Lebler kann sicher was werden. Moran würde da als Einfädler hoffentlich perfekt passen. Weil dass die beiden Winger das Tor treffen, wenn sie zu Chancen kommen, haben sie ja in der letzten Saison zur Genüge bewiesen.

Ich bin gespannt, auf welche neuen Österreicher wir uns noch freuen dürfen, die den Kader erweitern sollen. Ob da ein Pinter nicht zu viel Geld verlangt für das Anforderungsprofil, ist die Frage. Und anscheinend ist auch das Mairitsch-Thema noch nicht ganz vom Tisch. Vielleicht bleibt er ja doch noch ein Jahr. So einen Seuchengrunddurchgang wie heuer wird er doch nicht nochmal haben...

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 17. April 2013 um 20:33

Mairitsch? Was machen wir mit dem? Nichts gegen ihn persönlich, aber Mairitsch kann sicher durch einen jungen Spieler ersetzt werden.

• owi
    • 17. April 2013 um 21:05
    Zitat von Na geh

Warum bei den Stats jetzt die allgemeine Euphorie ausbricht versteh ich nicht ganz.....
    Scheint doch eher am absteigenden Ast zu sein ? 2012/13 5 Tore / -14 ???
    Naja man wird sehen.....aber eine Verstärkung ggü Oullette sehe ich nicht unbedingt !

Du bist anscheinend einer, der bei einem 1/2 vollen Glas ein 3/4 leeres sieht. 15 Punkte in der SM-Liiga bei 15 Spielen ist für einen EBEL-Import sehr in Ordnung. Bei der Elitserienstatistik muss man sich halt berücksichtigen, dass Växjo heuer im allgemeinen net besonders stark war (drittletzter und mit 17 Punkten war man schon fünftbester Scorer).

Aber Garantie, dass ein Spieler einschlägt gibt es sowieso nicht (zumindest bei Spielern, die in der EBEL auch spielen würden).

• Spezza19
    NHL
    • 17. April 2013 um 22:15

Naja, wenn da noch ein paar Tausender reinflattern kommt ja vielleicht doch noch alekhins Vorschlag !? :D

Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. April 2013 um 22:53
    • Offizieller Beitrag

welcher wäre?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spezza19
    NHL
    • 17. April 2013 um 23:27

Jonathan Cheechoo :D :D

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. April 2013 um 23:58
    • Offizieller Beitrag

Wow, Top-Verpflichtung :thumbup:

Keine Ahnung, wie die Linzer das machen, aber die verpflichten seit Jahren nur mehr Toplegios, die laut Aussagen einiger Linzer Fans für einen Hungerlohn spielen. Gibts in Linz auch guten Speck oder ist es doch die Industrieluft? ^^

• fusionja
    1270
    • 18. April 2013 um 00:07

@MacStasy:
    wo behauptet das ein linzer?
    ich kenn nur ein fanlager, das so denkt :D
    ich bin jetzt schon gespannt, wie Moran am eis agiert :)

Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. April 2013 um 00:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Spezza19

Jonathan Cheechoo :D :D

:thumbup:

@mac: weils in linz legales koks gibt! ;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. April 2013 um 00:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Psywalker

@MacStasy:
    wo behauptet das ein linzer?

Ach, ist ja eigentlich egal, weil man es eh nicht ernst nehmen kann, aber ich muss bei euren letzten Neuverpflichtungen immer mit einem Schmunzeln an dieses Post denken:

2.R.: EC Klagenfurter AC-Liwest Black Wings Linz (Spiel 6)

Und nicht nur bei den Neuverpflichtungen, sondern auch, wenn ich den letztjährigen Kader ansehe ;)

Zitat von Fan_atic01

@mac: weils in linz legales koks gibt! ;)

Ja, aber das kann sich mit diesen Hartz-4-Löhnen, die bei euch ausbezahlt werden, doch niemand leisten. Die können froh sein, wenn sie genug zum Essen haben :D

Vielleicht ist es aber auch das gute Licht in Linz? Es soll ja auch Menschen geben, die sich ausschließlich von Licht ernähren. Moran spielt sicher für 3 Glühbirnen im Monat ^^

• alekhin
    WTF?
    • 18. April 2013 um 01:40
    Zitat von MacStasy

Es soll ja auch Menschen geben, die sich ausschließlich von Licht ernähren.

Es gibt keinen einzigen Menschen weltweit auf den dies zutrifft. Nicht mal Pflanzen können das - die brauchen neben dem Chlorophyl für die Photosynthese auch noch andere Stoffe - z.B. Wasser. Die Storys von dem Wunderyogi letzten Sommer - der konnte das definitiv nicht. Begründung: Einerseits musste er urinieren, andererseits verlor er durch das nichts Essen in den 2 Wochen Gewicht (Für Kreationisten war das vermutlich eine Überraschung..). Das Experiment wurde einfach abgebrochen und dem Yogi gesagt dass er ganz grosse Klasse sei bevor er sich aus religiösem Fanatismus noch umbringt durch die Aufrechterhaltung der Nulldiät. Im Wesentlichen war das eher ein Beispiel damals wie ungefiltert die Medien die News der Presseagenturen forwarden. Glaube die Story kam seinerzeit sogar in Presse und Standard - völlig unreflektiert.

Sorry fürs Off Topic, aber bei dem Esoterik und Homöopathiemüll unserer Zeit kann ich einfach nicht anders als was dazu zu schreiben.

On Topic: Ein RW-Legio noch und der Kader steht für die nächste Saison.

• megatooth
    Coucher
    • 18. April 2013 um 06:43

morans stats lesen sich wirklich extrem beeindruckend, speziell die aus der ahl. das einzige, was da etwas negativ auffällt: in den playoffs sanken torausbeute und punkteschnitt in den letzten jahren doch ziemlich drastisch.

• owi
    • 18. April 2013 um 07:47
    Zitat von alekhin

On Topic: Ein RW-Legio noch und der Kader steht für die nächste Saison.

Seh ich nicht so. Ich würde noch 2-3 0-Punkter (1 Def, 1-2 Fwd) holen, die für Druck von unten sorgen können.

@Def
    Bzgl. Michi Mayr muss man leider sagen, dass 2,5 Punkte für seine Leistungen einfach zuviel ist.

@Fwd
    Mit Wolf und Mairitsch werden uns ja höchstwahrscheinlich zwei Spieler verlassen, die ersetzt gehören.

• cappin0
    NHL
    • 18. April 2013 um 07:49
    Zitat von MacStasy

Wow, Top-Verpflichtung :thumbup:

Keine Ahnung, wie die Linzer das machen, aber die verpflichten seit Jahren nur mehr Toplegios, die laut Aussagen einiger Linzer Fans für einen Hungerlohn spielen. Gibts in Linz auch guten Speck oder ist es doch die Industrieluft? ^^

Richtig geraten, ist doch die Linzer Luft eisenhältig, und Eisenmangel wirkt sich schlecht auf das körperliche Wohlbefinden aus.

Bzgl. Moran,Hoffentlich entwickelt er sich nicht zu einem zweiten engelhardt

• owi
    • 18. April 2013 um 07:51
    Zitat von cappin0

Bzgl. Moran,Hoffentlich entwickelt er sich nicht zu einem zweiten engelhardt

oder Eric Healey.

• fusionja
    1270
    • 18. April 2013 um 08:10

so ein worse szenario ala healey wird uns ja doch nicht noch einmal widerfahren :pinch:

• steely
    Sudden Death
    • 18. April 2013 um 08:16

kozak wird wie healy ein rohrkrepierer

moran versagt genau so wie engelbert

iberer - wir erinnern uns mit grausen an die letzte saison unter collins

ouzas hat noch keine saison als absoluter 1er goalie gespielt

... das is die eine seite ..... die andere:

kozak topverpflichtung weil topscorer in der vorsaison und das bei einem underdog-verein

moran - seine stats sagen alles - traumverpflichtung

iberer - einer der besten österreicher die man zzt. frei am markt bekommt

ouzas hat die letzten saisonen eine verdammt gute fangquote

so und jetzt könnts wählen wie ihr die sache seht - hallo sommerloch ;)

[Blockierte Grafik: http://www.weisheiten-der-welt.de/pics/optimist-pessimist-normal.jpg]

• traunsteiner
    SBR
    • 18. April 2013 um 08:17

Laut http://text.orf.at/200/259_0002.htm habt ihr neben der Verpflichtung von Moran auch die Verträge mit Lamoureux und Bacher verlängert [keks]
    Lamo/Ouzas, Respekt

• cappin0
    NHL
    • 18. April 2013 um 08:19
    Zitat von traunsteiner

Laut http://text.orf.at/200/259_0002.htm habt ihr neben der Verpflichtung von Moran auch die Verträge mit Lamoureux und Bacher verlängert [keks]
    Lamo/Ouzas, Respekt

da sieht man es wieder, alles wird auch nicht auf der vereins hp veröffentlicht ;) 8))

• Senior-Crack
    NHL
    • 18. April 2013 um 08:39
    Zitat

aus http://text.orf.at/200/259_0002.htm:
    Zudem wurden die Verträge mit Goalie Jean-Philippe Lamoureux und Verteidiger Stefan Bacher um jeweils eine Saison bis 2014 verlängert.

Da erfährt man von den ORF-Eishockey-Experten mit mindestens einjähriger Verspätung von BWL-Kadermitgliedern, die offensichtlich irgendwo versteckt wurden... ^^

• Weezel
    KHL
    • 18. April 2013 um 09:01
    Zitat von traunsteiner

Lamo/Ouzas, Respekt

Das mit Zweierkeeper kennt Ouzas ja aus Zagreb :thumbup:

• blackwingsflo
    Hobbyliga
    • 18. April 2013 um 09:04

Linz spielt dann wohl ein neues System:
    1er Keeper - Lamoreux
    2er Keeper - Ouzas
    3er Keeper - Hirn

Wobei 1er, 2er und 3er jeweils das drittel darstellt, in dem derjenige spielt :D

• schreibfaul
    EBEL
    • 18. April 2013 um 09:29
    • #1.000

Brad Moran ist ein richtiger Knüller, dass da einige vión "statistisch nicht überzeugend" sprechen, ist ein Traum, wen erwartet ihr? Radulov, Mozyakin, Söderberg? Aufwachen!!!

Für die EBEL ist das ein absoluter Top-Mann, ein langjähriger AHL Topscorer, mit statistischen Top-Werten auch heuer in Finnland. Also ich ziehe meinen Hut und freue mich, dem Mann auf die Kufen sehen zu können. Ich ordne den Burschen in die allerhöchste Kategorie der EBEL-Spieler ein, mal schauen ob er auch hält, was seine Vita erwarten lässt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™