Ich würd noch Pinter holen zwei 0-Punkt-Österreicher und noch einen Bombenstürmer und dann heists Meistertitel wir kommen

Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14
-
-
ach ja und....
bez. Michi Mayr:
So gern ich Ihn auch habe, weil a a echta Linzer is, aber 2,5 Punkte sind einfach zu viel.
-
Linz spielt dann wohl ein neues System:
1er Keeper - Lamoreux
2er Keeper - Ouzas
3er Keeper - HirnWobei 1er, 2er und 3er jeweils das drittel darstellt, in dem derjenige spielt
...und vor einer Overtime oder einem Penaltyschießen entscheidet das Los. -
bez. Michi Mayr:
So gern ich Ihn auch habe, weil a a echta Linzer is, aber 2,5 Punkte sind einfach zu viel.
Wenn das echt stimmt, ist das einfach nur ein Irrsinn. Einen Import "kostet" 4 Punkte, ein A.Lakos kostet lt. Spekulationen 3-3,5 Punkte. Wo ist da bitte die Relation, wenn ein Mayr nur unwesentlich weniger Punkte kostet?
-
Naja er is vor nicht allzulanger Zeit mal ins Nationalteam einberufen worden. Das dürft reichen... Lachhaft das ganze punkteprozedere!
-
in den playoffs sanken torausbeute und punkteschnitt in den letzten jahren doch ziemlich drastisch.
was in der kommenden saison für euch evtl. eh keine rolle spieltna, scherz beiseite.
lt. den stats sicher ein top-man für unsere liga. -
in den playoffs sanken torausbeute und punkteschnitt in den letzten jahren doch ziemlich drastisch.
dazu sollte man aber auch sagen, dass er trotzdem pro PO game seit '05 0,72 Punkte gesammelt hat (13 Tore, 27 Assists). Also ich find das nicht sonderlich schlecht... -
ist halt auch eine frage der definition von "in den letzten jahren": seit 07/08 sank im vergleich der grunddurchgangswerte mit den playoffstats der punkteschnitt von 0.79 auf 0.53 bzw. die torausbeute von 0.23 auf 0.11
ob das nun aussagekräftig oder nur ein zahlengeplänkel ist - nächstes jahr um die gleiche zeit wissen wir mehr ...
-
Natürlich besteht immer die Gefahr eines Flops. Die Erwartungen sind hoch und Moran eben auch im Spätherbst seiner Karriere. Und doch bin ich sehr positiv gestimmt, da er von den Skills mit Sicherheit zu den Topspielern dieser Liga zählt. Ich habe ihn ein paar Mal mit Skelleftea gesehen und dort hat er mir schon sehr gut gefallen.
-
Nur weil Eric Healey als Ligatopscorer von den 99ers gekommen ist und bei uns gefloppt hat und Engelhardt als Topscorer von den Hamburg Freezers zu uns gekommen ist und ebenfalls gefloppt hat, heißt das noch lange nicht das Kozek und Moran ebenfalls floppen werden freut euch das unsere Verantwortlichen solche Transfers möglich machen und fertig aus.
-
- Offizieller Beitrag
mich würde interessieren was eisbärli zu unserem neuen center sagt. [winke]
-
oh, der icy auch aus dem urlaub zurück.
warst ja sehr passiv zuletzt. -
[ironie on]
Nachdem ich jetzt die Beiträge zu unserem neuen Center gelesen habe bin ich mir schon nicht mehr sicher ob Cheechoo stark genug ist für die EBEL, immerhin hat er zuletzt weniger gut produziert und nur mehr AHL gespielt.
[ironie off] -
- Offizieller Beitrag
mich würde interessieren was eisbärli zu unserem neuen center sagt. [winke]
mich auch. hätte mir eine kleine analyse schon längst mal erwartet. -
Das mit Zweierkeeper kennt Ouzas ja aus Zagreb
Weezel - deine Signatur sagt einiges über dich.... Aber schön, dass ich dich so berühre...
Naja er is vor nicht allzulanger Zeit mal ins Nationalteam einberufen worden. Das dürft reichen... Lachhaft das ganze punkteprozedere!
Soweit ich weiß, gibt es diese Regelung nicht mehr... Wer würde sonst noch im NT spielen wollen? (Vor allem von den schwächeren NT Spielern)...
-
OK das wusste ich nicht. Wie kann sowas dann "passieren"?
-
Es wurde ja gemunkelt, dass die Spieler nun aufgrund ihrer Punkte (also Goals + Assists) bewertet werden. Nun stellt sich mir aber die Frage, wie man denn dann die Verteidiger bewertet. Kosten alle Defensivverteidiger 0 Punkte?
Im Ernst, ich bin ja nicht zwingend gegen eine Punkteregel, allerdings sollte sie schon für realistische und nachvollziehbare Werte sorgen. -
Frag mich auch, warum so ein Geheimnis daraus gemacht wird, wie man zu den punkten kommt. Transparenz und stakeholderfreundlichkeit scheinen da nicht ganz oben auf wessen Liste auch immer zu stehen...
-
@punkteregel: wenn man die +/- noch dazu nimmt wäre man wohl bei einem stat das auch für den stay-at-home aussagekraft hat.
mit einer rechenregel alle möglichen positionen abzudecken dürfte aber wohl schwierig werden. aber man kann stattdessen ja auch
mehrere rechenmodelle nehmen und jeweils das errechnete maximum zählt dann. quasi um rollenspielern gerecht zu werden. -
@punkteregel: wenn man die +/- noch dazu nimmt wäre man wohl bei einem stat das auch für den stay-at-home aussagekraft hat.
mit einer rechenregel alle möglichen positionen abzudecken dürfte aber wohl schwierig werden. aber man kann stattdessen ja auch
mehrere rechenmodelle nehmen und jeweils das errechnete maximum zählt dann. quasi um rollenspielern gerecht zu werden.
wie rechnest dann einen Scholz der Def. und Forward spielt... Des ganze is afoch hundig... -
- Offizieller Beitrag
oh, der icy auch aus dem urlaub zurück.
warst ja sehr passiv zuletzt.[Blockierte Grafik: http://cdn.memegenerator.net/instances/250x250/35233984.jpg]
-
wie rechnest dann einen Scholz der Def. und Forward spielt... Des ganze is afoch hundig...naja angenommen man hat 2 modelle eines für einen verteidiger und eines für einen stürmer .. dann rechnet man beide und das höhrere wird gewertet ..
bin aber auch für eine veröffentlichung der Punkte aller spieler .. würde man als fan mehr mit reden können und auch machne transfers vlt besser verstehen
-
- Offizieller Beitrag
scholz kann weder als def noch als forward mehr wie 1 punkt kosten.
-
Diese Punktebewertung im stillen Kämmerlein ist einfach nur lächerlich. Kann mir bitte mal einer einen vernünftigen Grund nennen, warum diese Bewertung nicht veröffentlicht wird?
Der einzige (allerdings unvernünftige), der mir einfällt, ist dass diese Herren eine öffentliche Diskussion ihrer Bewertungskriterien scheuen. Ich habe es schon mal in einem anderen Thread geschrieben: Informationen zurückhalten, um einem öffentlichen Diskurs zu verhindern. Politik vom Feinsten -
scholz kann weder als def noch als forward mehr wie 1 punkt kosten.
hin und wieder müsste man den punkt sogar beim Gegner hinzuzählen
-