1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

• cappin0
  • 18. Januar 2013 um 06:26
  • __giroux 28
    Hobbyliga
    • 18. April 2013 um 09:51
    • #1.001

Ich würd noch Pinter holen zwei 0-Punkt-Österreicher und noch einen Bombenstürmer und dann heists Meistertitel wir kommen :)

• __giroux 28
    Hobbyliga
    • 18. April 2013 um 10:09
    • #1.002

ach ja und....

bez. Michi Mayr:

So gern ich Ihn auch habe, weil a a echta Linzer is, aber 2,5 Punkte sind einfach zu viel.

• Senior-Crack
    NHL
    • 18. April 2013 um 10:30
    • #1.003
    Zitat von blackwingsflo

Linz spielt dann wohl ein neues System:
    1er Keeper - Lamoreux
    2er Keeper - Ouzas
    3er Keeper - Hirn

Wobei 1er, 2er und 3er jeweils das drittel darstellt, in dem derjenige spielt :D

...und vor einer Overtime oder einem Penaltyschießen entscheidet das Los. :D

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. April 2013 um 10:54
    • #1.004
    Zitat von __giroux 28

bez. Michi Mayr:

So gern ich Ihn auch habe, weil a a echta Linzer is, aber 2,5 Punkte sind einfach zu viel.

Wenn das echt stimmt, ist das einfach nur ein Irrsinn. Einen Import "kostet" 4 Punkte, ein A.Lakos kostet lt. Spekulationen 3-3,5 Punkte. Wo ist da bitte die Relation, wenn ein Mayr nur unwesentlich weniger Punkte kostet?

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 18. April 2013 um 11:02
    • #1.005

Naja er is vor nicht allzulanger Zeit mal ins Nationalteam einberufen worden. Das dürft reichen... Lachhaft das ganze punkteprozedere!

• coach
    YNWA
    • 18. April 2013 um 11:38
    • #1.006
    Zitat von megatooth

in den playoffs sanken torausbeute und punkteschnitt in den letzten jahren doch ziemlich drastisch.

was in der kommenden saison für euch evtl. eh keine rolle spielt :D

na, scherz beiseite.
    lt. den stats sicher ein top-man für unsere liga.

• Lempi
    Obmann
    • 18. April 2013 um 11:44
    • #1.007
    Zitat von megatooth

in den playoffs sanken torausbeute und punkteschnitt in den letzten jahren doch ziemlich drastisch.

dazu sollte man aber auch sagen, dass er trotzdem pro PO game seit '05 0,72 Punkte gesammelt hat (13 Tore, 27 Assists). Also ich find das nicht sonderlich schlecht...

• megatooth
    Coucher
    • 18. April 2013 um 12:07
    • #1.008

ist halt auch eine frage der definition von "in den letzten jahren": seit 07/08 sank im vergleich der grunddurchgangswerte mit den playoffstats der punkteschnitt von 0.79 auf 0.53 bzw. die torausbeute von 0.23 auf 0.11

ob das nun aussagekräftig oder nur ein zahlengeplänkel ist - nächstes jahr um die gleiche zeit wissen wir mehr ...

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 18. April 2013 um 12:19
    • #1.009

Natürlich besteht immer die Gefahr eines Flops. Die Erwartungen sind hoch und Moran eben auch im Spätherbst seiner Karriere. Und doch bin ich sehr positiv gestimmt, da er von den Skills mit Sicherheit zu den Topspielern dieser Liga zählt. Ich habe ihn ein paar Mal mit Skelleftea gesehen und dort hat er mir schon sehr gut gefallen.

• __giroux 28
    Hobbyliga
    • 18. April 2013 um 13:42
    • #1.010

Nur weil Eric Healey als Ligatopscorer von den 99ers gekommen ist und bei uns gefloppt hat und Engelhardt als Topscorer von den Hamburg Freezers zu uns gekommen ist und ebenfalls gefloppt hat, heißt das noch lange nicht das Kozek und Moran ebenfalls floppen werden freut euch das unsere Verantwortlichen solche Transfers möglich machen und fertig aus.

Einmal editiert, zuletzt von __giroux 28 (18. April 2013 um 14:25)

• iceman
    LaLaLand
    • 18. April 2013 um 16:52
    • Offizieller Beitrag
    • #1.011

mich würde interessieren was eisbärli zu unserem neuen center sagt. [winke]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 18. April 2013 um 17:12
    • #1.012

oh, der icy auch aus dem urlaub zurück.
    warst ja sehr passiv zuletzt. :whistling:

• alekhin
    WTF?
    • 19. April 2013 um 00:49
    • #1.013
    Zitat von Spezza19

Jonathan Cheechoo :D :D

[ironie on]
    Nachdem ich jetzt die Beiträge zu unserem neuen Center gelesen habe bin ich mir schon nicht mehr sicher ob Cheechoo stark genug ist für die EBEL, immerhin hat er zuletzt weniger gut produziert und nur mehr AHL gespielt.
    [ironie off]

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. April 2013 um 07:55
    • Offizieller Beitrag
    • #1.014
    Zitat von iceman

mich würde interessieren was eisbärli zu unserem neuen center sagt. [winke]

mich auch. hätte mir eine kleine analyse schon längst mal erwartet. ;)

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. April 2013 um 09:34
    • #1.015
    Zitat von Weezel

Das mit Zweierkeeper kennt Ouzas ja aus Zagreb :thumbup:

Weezel - deine Signatur sagt einiges über dich.... Aber schön, dass ich dich so berühre...  :thumbup:

Zitat von seleeekta

Naja er is vor nicht allzulanger Zeit mal ins Nationalteam einberufen worden. Das dürft reichen... Lachhaft das ganze punkteprozedere!

Soweit ich weiß, gibt es diese Regelung nicht mehr... Wer würde sonst noch im NT spielen wollen? (Vor allem von den schwächeren NT Spielern)...

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 19. April 2013 um 09:45
    • #1.016

OK das wusste ich nicht. Wie kann sowas dann "passieren"?

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 19. April 2013 um 09:49
    • #1.017

Es wurde ja gemunkelt, dass die Spieler nun aufgrund ihrer Punkte (also Goals + Assists) bewertet werden. Nun stellt sich mir aber die Frage, wie man denn dann die Verteidiger bewertet. Kosten alle Defensivverteidiger 0 Punkte? :P
    Im Ernst, ich bin ja nicht zwingend gegen eine Punkteregel, allerdings sollte sie schon für realistische und nachvollziehbare Werte sorgen.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 19. April 2013 um 09:57
    • #1.018

Frag mich auch, warum so ein Geheimnis daraus gemacht wird, wie man zu den punkten kommt. Transparenz und stakeholderfreundlichkeit scheinen da nicht ganz oben auf wessen Liste auch immer zu stehen...

• alekhin
    WTF?
    • 19. April 2013 um 10:19
    • #1.019

@punkteregel: wenn man die +/- noch dazu nimmt wäre man wohl bei einem stat das auch für den stay-at-home aussagekraft hat.
    mit einer rechenregel alle möglichen positionen abzudecken dürfte aber wohl schwierig werden. aber man kann stattdessen ja auch
    mehrere rechenmodelle nehmen und jeweils das errechnete maximum zählt dann. quasi um rollenspielern gerecht zu werden.

• Lempi
    Obmann
    • 19. April 2013 um 10:36
    • #1.020
    Zitat von alekhin

@punkteregel: wenn man die +/- noch dazu nimmt wäre man wohl bei einem stat das auch für den stay-at-home aussagekraft hat.
    mit einer rechenregel alle möglichen positionen abzudecken dürfte aber wohl schwierig werden. aber man kann stattdessen ja auch
    mehrere rechenmodelle nehmen und jeweils das errechnete maximum zählt dann. quasi um rollenspielern gerecht zu werden.

wie rechnest dann einen Scholz der Def. und Forward spielt... Des ganze is afoch hundig...

• iceman
    LaLaLand
    • 19. April 2013 um 11:23
    • Offizieller Beitrag
    • #1.021
    Zitat von coach

oh, der icy auch aus dem urlaub zurück.
    warst ja sehr passiv zuletzt. :whistling:

[Blockierte Grafik: http://cdn.memegenerator.net/instances/250x250/35233984.jpg]

• Riichard89
    living in two time zones
    • 19. April 2013 um 11:49
    • #1.022
    Zitat von Lempi

wie rechnest dann einen Scholz der Def. und Forward spielt... Des ganze is afoch hundig...

naja angenommen man hat 2 modelle eines für einen verteidiger und eines für einen stürmer .. dann rechnet man beide und das höhrere wird gewertet ..

bin aber auch für eine veröffentlichung der Punkte aller spieler .. würde man als fan mehr mit reden können und auch machne transfers vlt besser verstehen

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. April 2013 um 11:51
    • Offizieller Beitrag
    • #1.023

scholz kann weder als def noch als forward mehr wie 1 punkt kosten. :P

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 19. April 2013 um 11:59
    • #1.024

Diese Punktebewertung im stillen Kämmerlein ist einfach nur lächerlich. Kann mir bitte mal einer einen vernünftigen Grund nennen, warum diese Bewertung nicht veröffentlicht wird?
    Der einzige (allerdings unvernünftige), der mir einfällt, ist dass diese Herren eine öffentliche Diskussion ihrer Bewertungskriterien scheuen. Ich habe es schon mal in einem anderen Thread geschrieben: Informationen zurückhalten, um einem öffentlichen Diskurs zu verhindern. Politik vom Feinsten :cursing:

NHL
    • 19. April 2013 um 12:03
    • #1.025
    Zitat von Fan_atic01

scholz kann weder als def noch als forward mehr wie 1 punkt kosten. :P

hin und wieder müsste man den punkt sogar beim Gegner hinzuzählen :P

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™