1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

• cappin0
  • 18. Januar 2013 um 06:26
  • lamplighter
    Auswanderer
    • 13. April 2013 um 10:48
    Zitat von MoRn1nGsTaR

BTW weil hier einmal gefragt wurde, Scholz ist jetzt offiziell bei den Black Wings und kein KAC-Leihspieler mehr.

Quelle: H. Biedermann auf Twitter

Passt! Hoffe er bleibt noch lange bei uns. Super Ergänzungsspieler, der eben überall eingesetzt werden kann. Freut mich für die Partymaschine, dass er KlaFu jetz endgültig abhaken kann. Was auch immer dort war...
    Ouzas hab ich ehrlich gesagt heuer zuwenig verfolgt um da eine Meinung abgeben zu können, die Stats sind ganz ordentlich, und von Linzerseite her wird man sich da schon Gedanken gemacht haben.

Allerdings gefällt mir die Tatsache gar nicht, dass Rob Daum sich heuer sehr wenig in die Kaderplanung einbringt. Klar ist er derzeit beim NT, aber diese Verpflichtungen sind schon sehr Freunschlag, Perthl lastig...ich würd mich freuen wenn Daum wieder einen Dorion, Murphy oder Irmen Kandidaten ausgräbt...also ich find die Einkaufspolitik sehr konträr zu der in den vergangenen beiden Jahren unter Rob Daum. Da es in der Vergangenheit gut bzw. sehr gut gepasst hat, hoffe ich dass dies auch heuer wieder der Fall ist.

PS: Nik Mayrhauser ist seit gestern wieder in Ö. ;) (Mal sehen wie sein weiterer Plan aussieht)

• eisbaerli
    Gast
    • 13. April 2013 um 11:00
    Zitat von lamplighter

Allerdings gefällt mir die Tatsache gar nicht, dass Rob Daum sich heuer sehr wenig in die Kaderplanung einbringt.

wer sagt dies? bzw wie kommst drauf dass die verpflichtung eines ouzas unter umständen nicht von ih mausgeht bzw glaubst ja wohl nicht dass er zu jedem transfer sein ok geben wird oder?

• MK_84
    Power Player
    • 13. April 2013 um 11:21
    Zitat von lamplighter

PS: Nik Mayrhauser ist seit gestern wieder in Ö. ;) (Mal sehen wie sein weiterer Plan aussieht)

Wäre vlt. eine Option falls Mayr wirklich seine Karriere beendet. Ansonsten sind wir hinten eh schon gut besetzt. Mit Murphy, R. Lukas, Dorion, MacDonald, Hedlund, Fechtig, Mitterdorfer und Scholz hätten wir quasi vier Def.- Paare zusammen.

Mal schaun wer da noch verpflichtet wird. Kann mir gut vorstellen, dass da ausser den drei noch fehlenden neuen Legios (Goalie, 1st-Line Center und Winger) gar niemand mehr kommt und schön langsam mal eigene Nachwuchsspieler eingebaut werden (wäre ohnehin mal an der Zeit).

• Linzer88
    NHL
    • 13. April 2013 um 11:47

Also beim goalie glaub ich schon das sich den Daum ausgesucht hat. Man hat ihm ja letzte saison schon reingeredet beim goalie wo er Westy gar nicht mehr haben wollte. Was dabei raugekommen ist wissen wir ja

• __giroux 28
    Hobbyliga
    • 13. April 2013 um 18:01

ich bin mir nicht sicher ob Fechtig bereit ist für die EBEL als fixer Defender

• lamplighter
    Auswanderer
    • 13. April 2013 um 22:55
    Zitat von lamplighter

Kann ich mich selber overrulen, hab heute mit ihm telefoniert. Er geht wieder in die US nach Aberdeen. Somit spielt er eine 2te Saison in Übersee.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 14. April 2013 um 08:32

https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…-nach-wien.html

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 14. April 2013 um 10:31

Na dann: Auf Wiedersehen, Mr. Ouellette! Ich finds gut, dass ein paar neue Spieler zum Team stoßen werden. Ouellette ist gut, aber ersetzbar....

• tiger61
    Nachwuchs
    • 14. April 2013 um 10:55
    Zitat von el_greco666

Na dann: Auf Wiedersehen, Mr. Ouellette! Ich finds gut, dass ein paar neue Spieler zum Team stoßen werden. Ouellette ist gut, aber ersetzbar....

dem stimme ich zu. und gerade, wenn er nach wien geht, stört mich das immer weniger. da sind schon so viele ex-linzer unter vertrag und solange ein tommy s. seine mannschaft punktgenau zum finale außer form bringt (auch mit aussagen wie "eishocky muß man genießen, wir werden das finale genießen") wünsch ich ihm viel glück dort. ;)

• Linzer88
    NHL
    • 14. April 2013 um 11:08

Ouellette wird man nicht so einfach ersetzten können also so egal ist mir sein wechsel nicht. Da haben sich die caps einen ganz starken spieler geholt. Aber ich find es gut das Linz nicht spieler um jeden preis hält. Auch ein Ouellette hatte im PO eher eine schlechte phase und möchte dann noch mehr geld. Dann lieber nicht verlängern.

Bin schon gespannt wer der ersatz für ihn sein wird.

• speediegl
    Nationalliga
    • 14. April 2013 um 11:09

Naja das 4. größte Budget der Liga hat das 3. Größte ausgestochen. Hm. Interessant. Linz konnte ihn sich nimmer leisten obwohl sie die größten Gehaltaposten abgegeben haben. Wien konnten die teuersten Spieler halten und nun auch noch Quellette holen. Ich weiß ja ned wie die addieren, aber klingt nicht nach dem kleineren Budget ;)

Und das obwohl die Wiener auch noch einen Scout haben der so unglaublich wichtig ist ;).

Also meiner Meinung nach gehört da ned sonderlich viel an Wissen dazu einfach die Topstars der Meistermannschaft von 2011 zu verpflichten. Lediglich ein großes Geldbörserl, was sie ja aber laut Schmidt ned haben....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• OldSwe
    The Dude abides
    • 14. April 2013 um 11:14
    • Offizieller Beitrag

Das alles schließt Du aus einem Gerücht. Stark!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 14. April 2013 um 11:19
    Zitat von speediegl

Naja das 4. größte Budget der Liga hat das 3. Größte ausgestochen. Hm. Interessant. Linz konnte ihn sich nimmer leisten obwohl sie die größten Gehaltaposten abgegeben haben. Wien konnten die teuersten Spieler halten und nun auch noch Quellette holen. Ich weiß ja ned wie die addieren, aber klingt nicht nach dem kleineren Budget ;)

Und das obwohl die Wiener auch noch einen Scout haben der so unglaublich wichtig ist ;).

Also meiner Meinung nach gehört da ned sonderlich viel an Wissen dazu einfach die Topstars der Meistermannschaft von 2011 zu verpflichten. Lediglich ein großes Geldbörserl, was sie ja aber laut Schmidt ned haben....

Ad 1: Linz WOLLTE ihn sich nicht mehr leisten

Ad 2: Ouellette, das Q setzt sich immer mehr durch, dem muss Einhalt geboten werden

Ad 3: 2012

Btw haben wir Ouellette ja auch nicht erfunden, sondern (als amtierenden Topscorer) von Graz geholt...auch wir haben damals mehr bezahlt als Graz. Genauso wie wir jetzt Kozek geholt haben. Das ist nunmal Profisport. Ich verstehe Ouellette sehr gut, er ist auch schon im Herbst seiner Karriere und muss versuchen noch soviel wie möglich zu kassieren. Linz hat allerdings das richtige Zeichen gesetzt und sich eine Grenze gesetzt, die auch trotz des Abgangs gehalten wurde. Nur so erzielt man die Wirkung für die anderen Spieler dass man bei uns nicht zulange pokern sollte wenn es einem hier gefällt.

• Spezza19
    NHL
    • 14. April 2013 um 12:07
    Zitat

Das alles schließt Du aus einem Gerücht. Stark!

Und du dementierst alles in die Richtung, weil Schmid das einfach mal so von sich gegeben hat!?

Bitte René wieviel Einblick hast denn in die Geschichten!? Oulette wäre nicht der Este Spieler der in Wien landet, weil wir ihn, ob seiner gehaltsvorstellungen, durchgewunken haben.

Eh egal, es is Profi Sport, und wer besser zahlt, kriegt den Zuschlag. Ich versteh auch Schmid ned, wenn er einen auf "Armen" bzw "kleinen" Verein macht. Was is das in Österreich, dass sich alle kleiner machen als sie sind!?
    Btw. Ich warte immer noch auf die billigen Slowaken im minibudget von Wien...

@oulette
    Ich finde schon, dass er ein Saustarker Spieler is und fänds schade wenn er weg is. Er wird jetzt auch von vielen hier schlecht gemacht, was ich nicht verstehe. Er hat 2topjahre bei uns abgeliefert, egal mit wem er zusammengespannt wurde. Ja, in den POs war er nicht SO Toll drauf, aber das waren andere auch ned...

Ich bleib dabei: so einen starken Spieler wie Mike muss man erst mal ersetzen.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 14. April 2013 um 12:17

ähnliche Diskussion wie bei VSV und Damon...

die Budgetdiskussion find ich schon witzig - glaube dass wien top 3 in der liga ist und linz + zagreb ähnlich stark auf platz 4 liegen - aber ist nur vom gefühl her so ein wert

• __giroux 28
    Hobbyliga
    • 14. April 2013 um 13:35

Ich glaube Mike hätte sehr gut mit Kozek zusammen gespielt wie einst Craig-Wren von den Caps
    Vielleicht bleibt er ja doch noch in Linz glaub ich zwar nicht würde es aber extrem geil finden.

Und sonst danke für 2 Topjahre an unsere #28 Mike OUELLETTE

• alekhin
    WTF?
    • 14. April 2013 um 14:05

Für mich nur teilweise verständlich warum das "Oullette ist weg" so langsam sickert. Danke für die beiden Jahre, baba und fall ned.

• owi
    • 14. April 2013 um 14:06

Hat Wien noch Platz für einen Center, angeblich wollen sie ja Kaspitz verpflichten? ;)

• alekhin
    WTF?
    • 14. April 2013 um 14:20

Kaspitz? In der EBEL? Wäre mir lieber es gäbe dubiose Gerüchte wer Mike Oullettes Nachfolger als 1st-Linecenter wird.

• owi
    • 14. April 2013 um 14:49

Net immer alles so ernst nehmen, was mit einem :) gekennzeichnet ist.

• Malone
    ✓
    • 14. April 2013 um 14:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Spezza19

Oulette wäre nicht der Este Spieler der in Wien landet, weil wir ihn, ob seiner gehaltsvorstellungen, durchgewunken haben.

So wie bei Murphy? Was soll jedes Mal dieser Pseudoauszucker, wenn man die Budgets von Wien und Linz vergleicht? Ist das schlimm, wenn der eigene Verein plötzlich mehr Geld besitzt? Schadet das dem Ego?

Btw: Über ein Gerücht einer Verpflichtung für nächste Saison die Wahrheit über das letztjährige Budget zu definieren, ist eine eigenartige Milchmädchenrechnung.

• tiger61
    Nachwuchs
    • 14. April 2013 um 15:16
    Zitat von Malone

So wie bei Murphy? Was soll jedes Mal dieser Pseudoauszucker, wenn man die Budgets von Wien und Linz vergleicht? Ist das schlimm, wenn der eigene Verein plötzlich mehr Geld besitzt? Schadet das dem Ego?

Btw: Über ein Gerücht einer Verpflichtung für nächste Saison die Wahrheit über das letztjährige Budget zu definieren, ist eine eigenartige Milchmädchenrechnung.

ist ja nicht schlimm, wenn darüber diskutiert wird. ;) btw freut es mich, dass spieler, die aus linz kommen, sich in wien gut verkaufen. zeigt doch nur, dass hier gute arbeit geleistet wird :rolleyes: und, wenn jemand nicht bleiben möchte, wird unterbewußt seine leistung auch darunter leiden, egal ob profi-einstellung oder nicht. sollte er nach wien gehen, alles gute! finden bestimmt einen guten center...sollte er bleiben solls mich freuen.

• Spezza19
    NHL
    • 14. April 2013 um 17:17
    Zitat von Malone

murphy würde ich nichtmal als gerücht definieren, das war eher a märchen (und bitte, WO zuck ich aus ??)

btw. ich sehs eh ähnlich wie du, man braucht sich fürs budget nicht zu schämen, aber man soll tatsachen ned verdrehen. den sinn dahinter verstehe wer will. unser erster meistertitel als ligakrösus zählt ned weniger als der zweite (ob als 3te, 4te oder was auch immer finanzkraft der liga)

• Malone
    ✓
    • 14. April 2013 um 18:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Spezza19

und bitte, WO zuck ich aus ??

Hast recht - nenn es mokieren mit dem Superspruch vom Billigslowaken (was für ein Schenkelklopfer :wacko: ). Das ist nur schon das 2.Mal, dass du drüber aufpudelst. Ob ihr jetzt die Nummer 3 oder 4 seid, ist doch blunzen (außer du hast diese Villacher "Wir sind arm wie eine Kirchenmaus"-Gen in dir).

PS: Tatsachen? Also raus mit den Zahlen. Wie hoch sind die Gehälter/Budgets?

• 359herbert
    Gast
    • 14. April 2013 um 18:29

mit 100% Sicherheit nicht höher als in Wien.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™