1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

• cappin0
  • 18. Januar 2013 um 06:26
  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 28. März 2013 um 22:19

Und gibts gute Nachrichten auch? ;)

• Linzer88
    NHL
    • 28. März 2013 um 22:24

Mit Irmen geht wirklich ein ganz starker legio. Aber ich finds gut das wir nächste saison wieder einige neue jungs in linz sehen werden. Frischer wind kann nicht schaden.

Bei Lenny solls ja auch eher nach abschied aussehen also vl auch wieder ein neuer goalie.

• iceman
    LaLaLand
    • 28. März 2013 um 22:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von el_greco666

Und gibts gute Nachrichten auch? ;)

das irmen nicht einen ligagegner verstärkt ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Martin29
    NHL
    • 28. März 2013 um 22:30
    Zitat von Linzer88

Mit Irmen geht wirklich ein ganz starker legio. Aber ich finds gut das wir nächste saison wieder einige neue jungs in linz sehen werden. Frischer wind kann nicht schaden.

Bei Lenny solls ja auch eher nach abschied aussehen also vl auch wieder ein neuer goalie.

Gut, dass Danny nicht nach Wien geht. Leneveu fordert anscheinend Kohle, dass es schön raucht. Laut Aussage eines der Vereinverantwortlichen heute bei der Abschlussfeier wird da nicht mal ansatzweise zu den geforderten Konditionen an einen neuen Vertrag gedacht. Wenn sich da von seiner Seite nicht massiv was tut, gibts einen neuen Goalie in Linz in der nächsten Saison.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 28. März 2013 um 22:33

Das ist ein Argument, Iceman. ;)

Macht nix, wenn LeNeveu und Ouellette nicht bleiben wollen, dann ersetzen wir sie. 5-6 neue Spieler kann man wohl problemlos integrieren.
    Bislang haben wir mit MGM, Mairitsch, Engelhardt und Irmen ja "erst" vier Abgänge. Das bereitet mir keine Sorgen, wenngleich ich von Irmen auch sehr viel gehalten habe.

• Martin29
    NHL
    • 28. März 2013 um 22:41
    Zitat von el_greco666

Das ist ein Argument, Iceman. ;)

Macht nix, wenn LeNeveu und Ouellette nicht bleiben wollen, dann ersetzen wir sie. 5-6 neue Spieler kann man wohl problemlos integrieren.
    Bislang haben wir mit MGM, Mairitsch, Engelhardt und Irmen ja "erst" vier Abgänge. Das bereitet mir keine Sorgen, wenngleich ich von Irmen auch sehr viel gehalten habe.

Neuer frischer Wind 1 Jahr nach der Meistersaison kann sicher nicht schaden. Hinten haben wir eh alles im Trockenen, in der Offensive schaden neue hungrige Leute sicher nicht. Obwohl ich Dave sehr sympathisch finde, wenn er zuviel fordert, gibts sicher preiswertere Alternativen. Sooo überragend war er jetzt seit seiner Verletzung leider nicht mehr. Ich finds nur ein bisschen frech, dass er gar mit solchen Forderungen kommt, weil immerhin während seiner Verletzung zu ihm gestanden wurde von Vereinsseite. In Salzburg oder Wien wäre er in solch einer Phase der Meisterschaft vor die Tür gesetzt worden und das wäre es für ihn gewesen.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 28. März 2013 um 22:49
    Zitat von iceman

das irmen nicht einen ligagegner verstärkt ...

:thumbup: Hab befürchtet er geht nach Wien.
    Danke für die Zeit in Linz Danny und viel Erfolg in der Schweiz. Schade, den muss man erst einmal ersetzen können. Nicht nur wegen den Punkten, vor allem der Backcheck und das PK waren einsame Spitze der Liga!

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 28. März 2013 um 23:48

schade für wien, kann eich aber sehr gut verstehen, dass ihr froh seid, dass er nicht zu und geht :D

• alekhin
    WTF?
    • 29. März 2013 um 00:16

Wegen LeNeveu: Also in der Serie gegen den KAC war er mMn wirklich bombenstark. Da gabs rein gar nix auszusetzen.
    Auch ansonsten gefällt er mir von der Spielweise her sehr gut, wobei natürlich der finanzielle Aspekt sehr wichtig ist.
    Dave hat halt auch ein paar Spiele in der NHL und schon sehr viele in der AHL gemacht. Die wird er natürlich in Europa vergolden wollen.
    Illusionen von wegen er wäre leicht zu ersetzen würde ich mir aber soweit nicht machen. In den Playoffs in 13 Spielen
    2,56 GAA und 93% Fangquote sind einfach klasse, da gibts für mich keine zwei Meinungen.

• Senior-Crack
    NHL
    • 29. März 2013 um 06:04
    Zitat von el_greco666

.....

Genau so ist es und es gefällt mir immer wieder, dass sich der Vorstand gegen Traumgagen stellt und an seinen festgelegten Limits festhält. Der EHC gibt „Preis treibenden Agenten“ auch heuer keine Chance. „Ich fürchte, wir werden noch einige Spieler verlieren“, orakelt Daum.
    Somit bleibt der Club weiterhin auf einer soliden finanziellen Basis.
    Und es gilt auch heuer wieder: 'Reisende soll man nicht aufhalten...!'

• __giroux 28
    Hobbyliga
    • 29. März 2013 um 08:54

Schade um Danny - bin aber froh das er nicht nach Wien gegangen ist.
    Viel Glück in der Schweiz danny :)

Naja nach der ersten Saison von Westlund hat auvh jeder gesagt der muss in Linz bleiben und er war immer top und dieses Jahr war er plötzlich ersetzbar, ich meine damit das auch LeNeveu ersatzbar sein wird

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 29. März 2013 um 09:03

Denke auch. Prinzipiell halte ich auch viel von LeNeveu, aber wenn er 20K mehr fordert als andere gute Torhüter, dann muss man eben auf ihn verzichten. Das ist jetzt ein fiktiver Wert, aber wir haben alleine in unserer Liga mit Zaba, Ouzas, Lamoureux und co. einige gute Torhüter, die ähnlich stark sind (Lamoureux) oder sogar noch etwas besser (Zaba). Das ist eben immer eine Frage der Kosten in Relation zur Stärke des Spielers. Vertraut Daum, Perthaler und Freunschlag - die werden uns sicher mit einem starken Team für die kommende Saison beglücken. ;)

BTW: Freunschlag hat in den OÖN gemeint, dass wir mehr junge Spieler holen werden, damit wir so einen "Viruskollaps" nicht mehr erleben.
    Wen die Herren wohl im Auge haben - Hartl? Puschnik? Hofer? Fischer? Oder doch Woger? Oder gar jemanden aus dem 99ers Lager?

• Lempi
    Obmann
    • 29. März 2013 um 09:12

irgendwie hab ich das Gefühl, dass wir Ouzas nächstes Jahr bei uns zwischen den Pfosten sehen werden...

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 29. März 2013 um 09:15

Ohne Rücksicht auf die jeweiligen Vertragssituationen würden mir folgende Spieler in Linz gefallen:

Heinrich
    Schiechl
    Pinter
    Woger
    Martin Ulmer (wohl unleistbar und ohne persönliche Perspektive für ihn?)
    Puschnik
    Generell einer aus der jungen RBS Garde

Ad LeNeveu: wurde eh schon alles gesagt. MMn hatte er (vorallem) nach der Verletzung eine längere Phase wo er nicht sehr souverän wirkte. Diese zog sich mMn bis weit ins VF. Im HF dann ein paar sehr starke Spiele (Spiel 4 in Klafu zB) allerdings auch in diesen wirkte er bei Flachschüssen anfällig für gefährliche Rebounds. Dann auch noch mehr verlangen finde ich schon etwas gewagt.

• philbo
    Nachwuchs
    • 29. März 2013 um 09:25

ouzas in linz wäre sicher keine allzu schlechte wahl, mir hat der immer gefallen...

warum nicht mal wieder ein schwede für linz? :D
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=4554

• stoderer
    Nationalliga
    • 29. März 2013 um 09:32

Oder ein tscheche?
    Nestak in Hochform war unglaublich!!!!
    Den werden wir wohl nie vergessen!
    Aber gibt es so einen goalie (showman) eigentlich noch?????

NHL
    • 29. März 2013 um 09:34
    Zitat von philbo

ouzas in linz wäre sicher keine allzu schlechte wahl, mir hat der immer gefallen...

warum nicht gleich der?
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=285

• coach
    YNWA
    • 29. März 2013 um 09:40
    Zitat von philbo

onkel rolf war auch ein guter (goalie)
    kann mich noch an ein paar gute wm-spiele von ihm erinnern.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 29. März 2013 um 09:41

Ouzas wäre super. Oder doch Barry Brust? Der finanziert sich dann wohl selbst aufgrund der Fanartikelverkäufe..... Und außerdem bekommt dann Lorenz Hirn auch genügend Chancen, sich zu profilieren. ;)

• VEUforever
    Gast
    • 29. März 2013 um 09:46
    Zitat von avatar

warum nicht gleich der?

Weil der Vertrag bis 20/21 hat ;)

• philbo
    Nachwuchs
    • 29. März 2013 um 09:47
    Zitat von avatar

warum nicht gleich der?

träumerei :thumbup: :sleeping:

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 29. März 2013 um 09:51
    Zitat von el_greco666

Ouzas wäre super. Oder doch Barry Brust? Der finanziert sich dann wohl selbst aufgrund der Fanartikelverkäufe..... Und außerdem bekommt dann Lorenz Hirn auch genügend Chancen, sich zu profilieren. ;)

hehehe nein! den brust will ich in graz sehn! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Weezel
    KHL
    • 29. März 2013 um 09:59

Wie wäre es mit Chiodo fürs Tor?
    Der scheint ja bei den Linz-Fans so beliebt zu sein, dass es für ihn Schlachtgesänge gibt :thumbup:

• Geno
    Hobbyliga
    • 29. März 2013 um 10:03
    Zitat von Weezel

Der scheint ja bei den Linz-Fans so beliebt zu sein, dass es für ihn Schlachtgesänge gibt :thumbup:

weil er bei den caps schon letzten sommer unterschrieben hat ;) haha

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. März 2013 um 10:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Weezel

das wär iwie lustig... 8))

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™