1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

• cappin0
  • 18. Januar 2013 um 06:26
  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 28. März 2013 um 11:49

Schremp würde ich liebend gerne nehmen, aber der dürfte wohl mehr als unleistbar sein. Kann mir nicht vorstellen, dass der weniger verdient als ein Koch oder Lundmark.

Und ich sags euch: Mindestens einer aus dem Duo Ouellette/Irmen wird bleiben..... das sagt mir mein Gefühl. Ich tippe auf die #28. ;)

• Lempi
    Obmann
    • 28. März 2013 um 11:51
    Zitat von __giroux 28

Lempi

Warum ein (?) bei Szücs?

weil i ned weiß ob er einen Vertrag hat für nächstes Jahr... konnte nix drüber finden - daher ?

• __giroux 28
    Hobbyliga
    • 28. März 2013 um 11:57

Ich hoffe das wir usn einen richtigen Kracher Legio holen Kozek,Aquino, Lundmark, Ryan ... so ein Kaliber.
    Oder vielleicht mein ehemaliger Lieblingslinzer Justin Keller :)

• blackwingsflo
    Hobbyliga
    • 28. März 2013 um 12:05
    Zitat von __giroux 28

Ich hoffe das wir usn einen richtigen Kracher Legio holen Kozek,Aquino, Lundmark, Ryan ... so ein Kaliber.
    Oder vielleicht mein ehemaliger Lieblingslinzer Justin Keller :)

die ersten wahrscheinlich unleistbar, leider.
    Würde noch Kyle Greentree hinzufügen ;)

Ein Justin Keller würde mir auch sehr gefallen wieder (v. a. sollte Irmen bleiben, die beiden haben sehr gut harmonisiert, mit Hisey noch als Center), jedoch denke ich nicht dass wir einen Legio zurückholen.

Bin gespannt wer kommt, ein Österreicher wirds wohl ziemlich sicher noch werden nach 2 Abgängen (oder vl doch durch einen Jungen ersetzen, Macierzynski zB?)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. März 2013 um 12:07
    • Offizieller Beitrag

das was mairitsch heuer gespielt hat, trau ich "umgschaut" einen Macierzynski locker zu. also y not?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 28. März 2013 um 12:10
    Zitat von Fan_atic01

das was mairitsch heuer gespielt hat, trau ich "umgschaut" einen Macierzynski locker zu. also y not?

Sehe ich auch so.
    Ich hoffe nur, dass wir nicht auf die Kaderdichte vergessen. Jene unterscheidet uns nämlich von den Spitzenteams. Weiß nicht, ob sich andere EBYSL-Jungs bereits in der kommenden Saison für das erste Team empfehlen. Für Gaffal dürfte es noch zu früh sein.

• __giroux 28
    Hobbyliga
    • 28. März 2013 um 12:11

keller-hisey-irmen war glaub ich so ziemlich die beste linie der letzten jahre was wir gehabt haben

• n-dee
    EBEL
    • 28. März 2013 um 13:01

Ich hoff mal, dass der Phil Lukas endlich mal aus der vierten Linie raus darf.
    Er hat einfach das Potential zu viel mehr, und das sollte man auch nutzen... :rolleyes:

• CerveloMax
    Nationalliga
    • 28. März 2013 um 13:36

Zu Mayr: Wie läuft das bei ihm? Könnte mir vorstellen dass er von der LinzAG schon sehr oft und länger freigestellt wird, es sollte in so einem Betrieb gut möglich sein sowas unter "Sponsoring" zu verbuchen.
    Glaube das ist der übliche "Vertragspoker" von Mayr, der unterschreibt doch immer als einer der Letzten.

@VSVler: Wie war das früher mit Lanzinger, der war doch Postler oder so?

• Spezza19
    NHL
    • 28. März 2013 um 13:56

Wenn aus den "jungen" was werden soll, muss mit ihnen fix in der vierten geplant werden. Was bringen alle 5 spiele mal 2 Minuten Eiszeit für einen macierzynski!?

Im Falle des Falles müssen da noch jüngere nachrücken. Wir müssen endlich davon weg, 22 jährige als Jung zu bezeichnen die noch x-Jahre zeit haben. MGM is durch iberer ersetzt, für meire muss mmn Kevin der Ersatz sein (das kann er auch). Auch Spannring muss Heuer einen Schritt nach vorne machen, um zumindest für einen Drittlinienspieler entsprechende Punkte einzufahren.

Ich würde den Legionplatz von engelhardt im Moment frei lassen und bei Bedarf nachbessern.

Lebler - oulette - irmen (oder halt Ersatz)
    Leahy - Hisey - baumi
    Oberkofler - luki - iberer
    Mac - Scholz - spannring

Gaffal wird Heuer 17, der sollte bei Verletzungen seine einsatzzeiten bekommen. Wenn nicht, is er bald in Salzburg aus Mangel an Perspektiven.

Evtl noch den Hartl aus Villach holen, wenn man ihm doch noch was zutraut!?

@keller
    Ich hoffe nicht, dass man ihn zurück holt. Aber nachdem daum ja auch sehr auf den Charakter der Spieler achtet, mach ich mir da weniger sorgen.
    Hätte er beim Abgang offen gesagt, dass szbg ihm einen deutlich besseren Vertrag anbietet, würd das heute auch anders aussehen...

• fishstick
    Steel Wings
    • 28. März 2013 um 14:10
    Zitat von Spezza19

Lebler - oulette - irmen (oder halt Ersatz)
    Leahy - Hisey - baumi
    Oberkofler - luki - iberer
    Mac - Scholz - spannring

Schaut m.M.n gut aus und stimm dir auch in den restlichen Punkten zu ;)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 28. März 2013 um 14:13

@ Cervelo

ja aber AFAIK waren kromp und lanzinger wärend der eishockeysaison karenziert (oder so ähnlich bild ich mir es halt ein iwo mal gelesen zu haben)

• blackwingsflo
    Hobbyliga
    • 28. März 2013 um 14:21
    Zitat von fishstick

Schaut m.M.n gut aus und stimm dir auch in den restlichen Punkten zu ;)

Aufstellung passt soweit, nur würd ich vielleicht iberer und baumi tauschen - baumi hat mich heuer neben leahy und hisey nicht so überzeugt..

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. März 2013 um 14:29
    Zitat von CerveloMax

Zu Mayr: Wie läuft das bei ihm? Könnte mir vorstellen dass er von der LinzAG schon sehr oft und länger freigestellt wird, es sollte in so einem Betrieb gut möglich sein sowas unter "Sponsoring" zu verbuchen.
    Glaube das ist der übliche "Vertragspoker" von Mayr, der unterschreibt doch immer als einer der Letzten.

@VSVler: Wie war das früher mit Lanzinger, der war doch Postler oder so?

Stimmt, Lanzinger und auch Kromp waren Postler und Eishockey Spieler gleichzeitig... Soweit ich weiß, haben beide recht großzügig frei bekommen, bzw. sich ihre Dienste gut einteilen können...

NHL
    • 28. März 2013 um 14:35

Mein Wunsch:

Lebler - Legio - Legio
    Iberer - Hisey - Legio
    Leahy - Lukas - Baumgartner
    Maczierzynski - Oberkofler - Spannring
    Puschnik? - Gaffal

Dorion - Murphy
    MacD - Hedlund
    Mitterdorfer - R. Lukas
    Mayr - Scholz

In Summe wäre es zwar vielleicht sinnvoll sich einen Legio aufzusparen, andererseits nehme ich an (auch durch das gute finanzielle Ergebnis heuer), dass man hier eher kein Risiko eingehen wird und voll besetzen wird.
    Oberkofler oder P. Lukas wird sich mit Sicherheit in Linie 4 wiederfinden, das will Daum einfach so.
    Größtes Kopfzerbrechen würde mir als Daum machen, den richtigen Verteidigungspartner für Murphy zu finden. MacD hat in dieser Saison nicht geklappt, vl. ein erneuter Versuch. R. Lukas ist für mich auch nicht die ideallösung - da fehlts einfach an Size und Konsequenz vorm Tor. Österreicher gibts auf dieser Position de facto auch nicht (am ehesten noch P. Lakos)... Vl. klappts mit Dorion und die beiden ergänzen sich - man "verschwendet" halt zwei gute Break-Out Defender in einer Linie und die 3. Linie hat dann keinen mehr - andererseits muss Mitterdorfer ohnehin Verantwortung übernehmen, wenn er künftig einen Platz im Team haben will.
    Im Sturm wirds die schwierigste Augfabe wohl sein den richtigen Linienmix bezüglich Speed zu finden (Hisey, Irmen vs. Leahy, Baumgartner,...)

• steely
    Sudden Death
    • 28. März 2013 um 15:02
    Zitat von avatar

Mein Wunsch:

Lebler - Legio - Legio
    Iberer - Hisey - Legio
    Leahy - Lukas - Baumgartner
    Maczierzynski - Oberkofler - Spannring
    Puschnik? - Gaffal

Dorion - Murphy
    MacD - Hedlund
    Mitterdorfer - R. Lukas
    Mayr - Scholz

In Summe wäre es zwar vielleicht sinnvoll sich einen Legio aufzusparen, andererseits nehme ich an (auch durch das gute finanzielle Ergebnis heuer), dass man hier eher kein Risiko eingehen wird und voll besetzen wird.
    Oberkofler oder P. Lukas wird sich mit Sicherheit in Linie 4 wiederfinden, das will Daum einfach so.
    Größtes Kopfzerbrechen würde mir als Daum machen, den richtigen Verteidigungspartner für Murphy zu finden. MacD hat in dieser Saison nicht geklappt, vl. ein erneuter Versuch. R. Lukas ist für mich auch nicht die ideallösung - da fehlts einfach an Size und Konsequenz vorm Tor. Österreicher gibts auf dieser Position de facto auch nicht (am ehesten noch P. Lakos)... Vl. klappts mit Dorion und die beiden ergänzen sich - man "verschwendet" halt zwei gute Break-Out Defender in einer Linie und die 3. Linie hat dann keinen mehr - andererseits muss Mitterdorfer ohnehin Verantwortung übernehmen, wenn er künftig einen Platz im Team haben will.
    Im Sturm wirds die schwierigste Augfabe wohl sein den richtigen Linienmix bezüglich Speed zu finden (Hisey, Irmen vs. Leahy, Baumgartner,...)

Alles anzeigen

das problem is, dass beide auf der selben seite spielen & daher eben nicht in einer linie.

rein vom gedanken, die beiden zusammen zu spannen, wär ich bei dir, bzw. wäre diese idee sicher schon in der abgelaufenen saison zum tragen gekommen.

• Spezza19
    NHL
    • 28. März 2013 um 16:56

Die def steht, da brauch ma ned zuviel überlegen. (Gut, wir brauchen das ohnehin nicht ;) ) Murphy hat Heuer nur neben Bobby funktioniert, da dieser sein Spiel dann Seeeehr defensiv ausgelegt hat. Spricht meiner Meinung nach nicht unbedingt für Curtis, mir is er zu eindimensional und für sehr sehr viele 2auf1 (oder ähnliche Situationen) verantwortlich. Denke die verteidigungspaare werden sich ned ändern. Haben wir im Nachwuchs einen mit Potenzial!? Wenn Mayr nurmehr eine Saison macht und Mitterdorfer sich nicht entwickelt, schaut's düster aus bei uns. Fechtig ist leider klein und schmächtig, fürchte das wird nix mit der ebel...

Die Linien von mir sind nur grob und zwecks übersicht, nicht auf den Endkader bedacht. Nur die 3te könnte ich mir so Ganz gut vorstellen, da a)Oberkofler mmn kein Center is und b)Phil einfach nix in der 4ten mit 4min Eiszeit zu suchen hat. Dazu is er mmn viel zu gut.

NHL
    • 28. März 2013 um 17:35
    Zitat von Spezza19

Die Linien von mir sind nur grob und zwecks übersicht, nicht auf den Endkader bedacht. Nur die 3te könnte ich mir so Ganz gut vorstellen, da a)Oberkofler mmn kein Center is und b)Phil einfach nix in der 4ten mit 4min Eiszeit zu suchen hat. Dazu is er mmn viel zu gut.

Bin ganz bei dir - nur Daum sieht das (gottseidank ;)) anders ;)

• fishstick
    Steel Wings
    • 28. März 2013 um 17:53
    Zitat von Spezza19

Haben wir im Nachwuchs einen mit Potenzial!? Wenn Mayr nurmehr eine Saison macht und Mitterdorfer sich nicht entwickelt, schaut's düster aus bei uns. Fechtig ist leider klein und schmächtig, fürchte das wird nix mit der ebel...

Mayrhauser zurück aus NA? Aber da wirkte es irgendwie als ob Daum gar nicht konnte mit ihm. Hat ihm nach den Testspielen keine Einsätze mehr gegeben letztes Jahr.

• owi
    • 28. März 2013 um 18:08
    Zitat von Spezza19

Haben wir im Nachwuchs einen mit Potenzial!?

Kirchschläger hat mir in den paar Partien EBYSL-Spielen, die ich gesehen habe ganz gut gefallen. Für die EBEL ist er aber noch zu schmächtig meiner Meinung nach.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 28. März 2013 um 19:55

Und wen seht ihr in der Offensive als Leistungsträger in der EBYSL (abgesehen von Gaffal und der #17)?

BTW: Falls Ouellette gehen sollte, gäbe es ja den einen oder anderen interessanten Ersatz. Hier wäre mMn einer davon:
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9491

• owi
    • 28. März 2013 um 20:13
    Zitat von el_greco666

Und wen seht ihr in der Offensive als Leistungsträger in der EBYSL (abgesehen von Gaffal und der #17)?

BTW: Falls Ouellette gehen sollte, gäbe es ja den einen oder anderen interessanten Ersatz. Hier wäre mMn einer davon:
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9491

In absehbarer Zeit sehe ich da keinen, der da nachrücken kann...von den älteren am ehesten noch Pastl. In der U17 gibts dann wieder 1-2 Talente, die meiner Meinung nach mehr Potential haben.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 28. März 2013 um 21:11
    Zitat von fishstick

Mayrhauser zurück aus NA? Aber da wirkte es irgendwie als ob Daum gar nicht konnte mit ihm. Hat ihm nach den Testspielen keine Einsätze mehr gegeben letztes Jahr.

Die beiden hatten ein Gespräch und Rob Daum wollte ihn einbauen, als Nik dann sagte, dass er im Maturajahr ist und das Vormittagstraining nicht mitmachen kann sobald die Schule losgeht. (Mitte Sept.)
    Danach hat sich Rob nicht mehr bei Nik gemeldet. Ist sozusagen kein Zufall, dass er nach den Testspielen keine Einsätze mehr hatte, sondern liegt an dem Umstand, dass Nik dann nicht mehr in allen Trainings war und damit hatte sich auch das Thema 1. Mannschaft.
    Kommt Mitte April wieder zurück auf Heimaturlaub, also wenn die Verantwortlichen mit ihm reden wollen: ab 20. April wär er wieder im Lande. ;)

Schade um MGM. War aber zu erwarten und Maire geht leider auch mit...
    Danke an die beiden für ihren unermüdlichen Einsatz in Linz! 2 echt super Jungs, alles Gute im Ländle.

• patrick888
    Nationalliga
    • 28. März 2013 um 22:12

irmen wechselt in die NLB zum HC Thurgau

• MrHyde
    NHL
    • 28. März 2013 um 22:14

Irmen in Thurgau:

https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…ng-schweiz.html

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™