1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

• cappin0
  • 18. Januar 2013 um 06:26
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 25. März 2013 um 11:43
    Zitat von alekhin

Nix für ungut, Eisprinz - aber bei allen "Schätzungen" der Budgets, mit mehr oder weniger Sachverstand hinterlegt, gehen die meisten sehr wohl von einem KAC, RBS, VIC und danach eben länger mal nichts aus. Ich denke gerade Villach dürfte mit ähnlichem Budget wie Linz agieren.

@Topic: 4-5 neue klingt gut in meinen Ohren.

Da war ja absolut nix "Ungutes" zu lesen bei deinem Posting, aber danke für deinen Respekt! :thumbup: Ich glaube schon, dass Linz mit dem Budget noch ein Stückchen vor Villach liegt - alleine schon wegen der VIP Karten. Bestimmt kennst du den VIP Bereich in Linz - soweit ich weiß kostet eine solche Karte ca. 2000,- pro Saison (oder sogar noch ein paar Euro mehr)... Hauptsponsor wird recht fein zahlen (haben wir in Villach nicht mal), Palfinger ist sicher auch kein so schlechter Sponsor... Wenn Villach ein ähnliches Budget hätte, verstehe ich nicht, warum wir in der abgelaufenen Saison einen derart dünnen Kader hatten... Versteh mich bitte nicht falsch, ich gönne euch das, aber mMn ist da budgetmäßig schon ein großer Unterschied zu Villach vorhanden...

Btw.: Schade, dass ihr ausgeschieden seid!

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 25. März 2013 um 11:52

Schwer zu sagen, wie verlässlich die Zahlen sind, die im Internet kursieren. 2011/12 wurde von einem Budget von 3,3 Mio. gesprochen. Bei jener Auflistung erreichten der KAC und die Caps jeweils über 4 Mio, während wir gemeinsam mit Zagreb auf Platz 4 lagen. Ob die Zahlen stimmen, ist natürlich eine andere Frage.

Freunschlag sprach heuer mal davon, dass sich die Gehaltskosten des gesamten Kaders bei € 1 Mio. belaufen, was nun eigentlich nicht besonders viel ist. Es wäre natürlich sehr interessant eine Auflistung der Gehälter zu sehen. Aber das wirds nicht spielen, leider. ;)

• charlesb
    Nachwuchs
    • 25. März 2013 um 13:10
    Zitat von el_greco666

Freunschlag sprach heuer mal davon, dass sich die Gehaltskosten des gesamten Kaders bei € 1 Mio. belaufen, was nun eigentlich nicht besonders viel ist.

1 Mio für ~ 30 Teammitglieder ... niemals!!! überleg dir das mal, da hast du R.Daum dabei und einige Legios, und im Schnitt soll jeder dem Verein nur ~30.000€ im Jahr kosten ... da würde ja am ende des Tages beim Sportler wohl nicht mehr als 20.000€ Jahresgehalt ankommen ... das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen ... außer alle haben Kost und Logie frei und sie müssen auch für Kindergarten, Schulen, Ehefrauen, ... kein Geld auftreiben ...
    also das man nicht reich wird, als Eishockeyspieler kann ich mir schon vorstellen, aber um ein Butterbrot spielen sicher nicht viele ...

sorry f. OT

• cappin0
    NHL
    • 25. März 2013 um 13:16

@ eisprinz; VIP Saisonkarte bis inkl. finale 3500,00€,BWL HP Tickets .

jetzt mal schauen wer uns wirklich verlässt, und dann mit guten spielern ( daum wird schon welche kennen ) den kader ergänzen.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 25. März 2013 um 13:19

So wie ich das verstanden habe, waren Rob Daum und das Betreuerteam natürlich nicht inkludiert. Auch Dienstwägen und Wohnungen für die Legionäre sind sicherlich nicht in diesem Wert enthalten. Aber natürlich klingt das recht wenig. Wenn "eine Million auf dem Eis steht", würde dies im Schnitt ein Gehalt von €45,454 (1 Mio / 22 Spieler) ergeben, was wiederum nicht so unrealistisch ist. V.a. wenn man bedenkt, dass Scholz, Mayr, Mitterdorfer, Hirn und co. sicherlich keine hohen Kosten verursachen. Aber wie gesagt, ich weiß es natürlich auch nicht besser als jeder andere hier.

• cappin0
    NHL
    • 25. März 2013 um 14:22

HF.at: Mit Robert Lukas (13/14), Rob Hisey (13/14), Brian Lebler (15/16), Philipp Lukas (13/14), Daniel Oberkofler (13/14), Patrick Spannring (13/14), Franklin Macdonald (13/14), Curtis Murphy (13/14), Marc-Andre Dorion (13/14), Daniel Mitterdorfer (13/14), Bernhard Fechtig (13/14), Andy Hedlund (13/14),Kevin Macierzynski (13/14) und Gregor Baumgartner (13/14) haben die Black Wings bereits 14 Spieler für die kommende Saison unter Vertrag.

die restlichen werden sicher auch bald kommen, perthi ist schon am sondieren

• __giroux 28
    Hobbyliga
    • 25. März 2013 um 14:26

Mal was anderes an alle Linz-Fans besitzt jemand von euch einen Meisterschal (Strick- bzw. Stoffschal) von 2011/2012, der mir den vielleicht verkaufen würde, habe meinen leider verloren bitte bitte bitte melden danek im voraus

lg

• Meandor
    NHL
    • 25. März 2013 um 14:51
    Zitat von cappin0

Ich würde auf jeden Fall Leahy und Engelhardt in die Wüste schicken. Je weiter weg desto besser.

• cappin0
    NHL
    • 25. März 2013 um 14:56
    Zitat von Meandor

Ich würde auf jeden Fall Leahy und Engelhardt in die Wüste schicken. Je weiter weg desto besser.

das problem engelhardt dürfte sich von selbst lösen, leahy - hatte sicher eine schwache saison gegenüber letzterer, aber eine würde ich ihm noch gönnen

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 25. März 2013 um 15:18

Leahy hatte eine schwache Saison? 24 Tore und 26 Assists bei nur 43 Spielen und ein +/- Rating von +7?
    Also bitte. :P Einzig und allein im PO hat es bei ihm nicht mehr so geklappt. Aber das dürfte wohl auch mit dem Virus zusammenhängen, der ihn gequält hat. Im Gegensatz zu vielen anderen "Kranken", hat er übrigens kein einziges Spiel verpasst.

• tiger61
    Nachwuchs
    • 25. März 2013 um 15:31

da kann man el greco666 nur beipflichten. leahy würde ich auf jeden fall noch eine saison geben. der mann ist alles andere als unwichtig für die mannschaft. man erinnere sich, als er nach der verletzungspause wieder zurückkam und sichtlich der mannschaft eine gewisse sicherheit zurückgab. über die statistik dieser saison braucht man nicht diskutieren, die sollen ihm andere erst mal nachmachen!

• DonStradivari
    Hobbyliga
    • 25. März 2013 um 15:45
    Zitat von cappin0

HF.at: Mit Robert Lukas (13/14), Rob Hisey (13/14), Brian Lebler (15/16), Philipp Lukas (13/14), Daniel Oberkofler (13/14), Patrick Spannring (13/14), Franklin Macdonald (13/14), Curtis Murphy (13/14), Marc-Andre Dorion (13/14), Daniel Mitterdorfer (13/14), Bernhard Fechtig (13/14), Andy Hedlund (13/14),Kevin Macierzynski (13/14) und Gregor Baumgartner (13/14) haben die Black Wings bereits 14 Spieler für die kommende Saison unter Vertrag.

Defens also:
    Robert Lukas (13/14), Franklin Macdonald (13/14), Curtis Murphy (13/14), Marc-Andre Dorion
    (13/14), Daniel Mitterdorfer (13/14), Bernhard Fechtig (13/14), Andy
    Hedlund (13/14)

4 Legios + Bobby und einen hoffentlich verbesserten Mitti für die ersten 3 Linien... Fechtig für die 4. + Michi (davon geh ich aus)... Ich könnte mir auch eine Vertragsverlängerung von Scholzi vorstellen, vor allem wegen der kürzlich erkennbaren doppelten Verwendbarkeit als Center und Defender. Sowas kann in Verletzungsphasen schon mächtig helfen... in der Defense also keine neuen Gesichter, nächste Saison

Offense also:
    Rob Hisey (13/14), Brian Lebler (15/16), Philipp
    Lukas (13/14), Daniel Oberkofler (13/14), Patrick Spannring (13/14), Kevin Macierzynski (13/14) und Gregor Baumgartner
    (13/14)

aktuell also nur 2,33 Linien unter Vertrag.
    Mit Irmen, Ouellette und Engelhart rechne ich nicht mehr. Ebenso mit Maire und Wolf.
    Bei MGM gehe ich in letzter Zeit fast schon von einem Verbleib aus, auch wenn Iberer kommt (was ein gewisses Übergewicht an RWs bedeutet). Leahy bleibt uns hftl. auch noch erhalten (Edit meint: ich lese gerade, er hatt eine schwache Saison??? Aus meiner Sicht hatte er eine sehr starke Saison, hat unserem Spiel sogar über weite Strecken die dringend benötigte Effizienz gegeben; leider hat er in den POs nach zwei, drei sehr starken Spielen zum Auftakt auch den Faden verloren; ohne es zu wissen, für mich passt der Zeitraum ziemlich gut mit einer gewissen Magen-Darm Sache zusammen)... Heißt eine komplett neue "superfette" 1er Linie und wir wären ganz gut aufgestellt ;)

GK: LeNeveu, Hirn, Dechel
    Linie 1: D: Murphy, Dorion; O: neu, neu, neu
    Linie 2: D: Hedlund, Mäci; O: Lebler, Hisey, Leahy
    Linie 3: D: Bobby, Mitti; O: MGM, Kofi, Baumi
    Linie 4: D: Fechtig, Michi; O: Iberer, Phil, Spauni
    Backups: Scholzi, Macierzynski, Gaffal, Franz

Alternativ, falls MGM doch geht, Iberer in die 3. und Macierzynski in die 4.
    Falls Leahy nicht verlängert sollte sowieso ein neuer Legio für ihn geholt werden.

Würde in Summe 4 neue Gesichtert machen; da weder Ouellette noch Irmen (nach Vertragsverlängerungen) noch Engelhart (da gegen DELer durchgesetzt) so richtig billig gewesen sein werden, wäre wohl auch ein Budget übrig mit dem der Herr Daum sich eine recht ordentliche Erste basteln könnte... vorausgesetzt die Reihen harmonieren halbwegs, würde das für mich schon nach einer schlagkräftigen Truppe klingen...

• alekhin
    WTF?
    • 25. März 2013 um 17:34

@Don: Kann mich mit deinem Vorschlag schon anfreunden.

Zur Causa Leahy: Klar ist er grundsätzlich ein wichtiger Spieler. Allerdings war er heuer in den Playoffs ziemlich abgemeldet. Und solange nicht glasklar ist warum dem so war (Mit dem Virus hatte er Probleme, das war zu hören) sehe ich keinen Grund ein Halten Leahys um jeden Preis zu fordern. Inwieweit eine neue erste Sturmlinie drin ist wird man hoffentlich sehen.

• Stefan1403
    hoho
    • 25. März 2013 um 17:54
    Zitat von el_greco666

Leahy hatte eine schwache Saison? 24 Tore und 26 Assists bei nur 43 Spielen und ein +/- Rating von +7?

lol ja anscheinend sind in linz die erwartungen an die legios auch ins unermessliche gestiegen :D weil da stimm ich dir zu: rein von den stats kann man nicht grad von einer schwachen saison bei leahy sprechen^^

• owi
    • 25. März 2013 um 18:14

Im Tor kann man meiner Meinung nach mit Leneveu verlängern.

In der Abwehr könnte man eventuell Niklas Mayrhauser zurückholen und Kirchschläger/PGaffal reinschnuppern lassen. Alternativ dazu könnte man auch MM behalten, ist meiner Meinung nach eine Frage der Punkte.

• waluliso1972
    Gast
    • 25. März 2013 um 18:20
    Zitat von el_greco666

Also bitte. :P Einzig und allein im PO hat es bei ihm nicht mehr so geklappt. Aber das dürfte wohl auch mit dem Virus zusammenhängen, der ihn gequält hat. Im Gegensatz zu vielen anderen "Kranken", hat er übrigens kein einziges Spiel verpasst.

So schnell hast´ ne schlechte Nachrede - reißt dir krank den Allerwertesten auf (was natürlich nicht 100%ig gehen kann, sonst könnt man Gesundheit ja außer Acht lassen) und wirst noch von "Experten" in die Wüste geschickt, wenns nicht so läuft. Immer wieder interessant. [kaffee]

• lamplighter
    Auswanderer
    • 25. März 2013 um 18:51
    Zitat von __giroux 28

Mal was anderes an alle Linz-Fans besitzt jemand von euch einen Meisterschal (Strick- bzw. Stoffschal) von 2011/2012, der mir den vielleicht verkaufen würde, habe meinen leider verloren bitte bitte bitte melden danek im voraus

lg

Bist erst seit heuer Fan?
    So was verliert man doch nicht, wenns einem was wert war. Btw. falscher Thread.

Ich vertrau da dem Perthl und Rob Daum, die bringen sicher wieder eine konkurrenzfähige Truppe zusammen, ohne die Gefahr in Konkurs zu gehen. ;)

• coach
    YNWA
    • 25. März 2013 um 19:01
    Zitat von el_greco666

Aber das dürfte wohl auch mit dem Virus zusammenhängen, der ihn gequält hat.

merkt ihr eigentlich das für alles was im sf nicht funktioniert hat euer komischer virus schuld war ?

• fishstick
    Steel Wings
    • 25. März 2013 um 19:13
    Zitat von coach

merkt ihr eigentlich das für alles was im sf nicht funktioniert hat euer komischer virus schuld war ?

Bei euch waren's im Grunddurchgang doch auch immer die Verletzten ;)
    Naja sowas wirkt sich halt auf individuelle Leistungen aus. Was es da für Geschichten gab, dass die Leute am Vormittag noch eine Infusion bekommen haben und dann am Nachmittag nach Klafu gefahren sind statt am Vortag mit der Mannschaft anzureisen, da kann mir niemand erzählen dass er die selbe Leistungsfähigkeit im Spiel hätte. Die Mannschaft hatte sowas zu Ende des Grunddurchgangs auch mal, da konnte man die Leute halt im Bett lassen. Denk es könnt auch daran liegen dass es sehr viele Kleinkinder in den Spielerfamilien gibt, da macht sowas schnell die Runde. Bei uns in der Firma trifft die Grippewelle auch meist die mit den Kindergartenkindern am schlimmsten.

• coach
    YNWA
    • 25. März 2013 um 19:16

wenigstens sind eure spieler fairer.
    von denen hast keine ausreden in diese richtung gehört :thumbup:

genauso hörst vom kac nix das zanoski mit gebrochener hand spielen MUSS, damit wir mal 3 linien zusammenbringen.

• fishstick
    Steel Wings
    • 25. März 2013 um 19:31
    Zitat von coach

gstens sind eure spieler fairer.

Hier geht's ja nicht drum dass ihr verdient gewonnen habt (das hat wohl jeder von uns im drüberen Thread schon geschrieben) sondern um die Verlängerung unserer Spieler. ?( Und da muss man halt schon unterscheiden ob der Einsatz nicht gepasst hat oder ob jemand net fit aufgelaufen ist und sein bestes versucht hat.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 25. März 2013 um 19:37
    Zitat von coach

wenigstens sind eure spieler fairer.

genauso hörst vom kac nix das zanoski mit gebrochener hand spielen MUSS, damit wir mal 3 linien zusammenbringen.

Warum sollte man vom KAC nach dem Aufstieg ins Finale auch Ausreden suchen? Klingt hier ja fast nach etwas Schadenfreude deinerseits. Anders kann ich mir das Posting hier im Linzer Transferfredl nicht erklären? Sorry falls ich mich täusche!

• coach
    YNWA
    • 25. März 2013 um 19:42

passt schon.
    nur glaub ich kaum das leahy oder auch andere während der ganzen serie (ganze 2 wochen) nicht fit aufgelaufen sind.
    leahy ist mir in gar keinem spiel wirklich aufgefallen, nicht am anfang und auch nicht am ende der serie. er hat auch in der ganzen serie nur einen punkt gemacht.

mir fällt einfach auf das alles negative vom sf am linzer virus festgemacht wird.

aber is abgehackl ;)

@morgenstern
    ja, du täuscht dich [prost]
    schließlich hat sich ja euer virus auch hier im transferthread eingeschlichen - "leahy war nur schlecht weil ihn sich der virus geschnappt hat ... "

darum meine reaktion.

• Martin29
    NHL
    • 25. März 2013 um 19:49
    Zitat von coach

passt schon.
    nur glaub ich kaum das leahy oder auch andere während der ganzen serie (ganze 2 wochen) nicht fit aufgelaufen sind.
    leahy ist mir in gar keinem spiel wirklich aufgefallen, nicht am anfang und auch nicht am ende der serie. er hat auch in der ganzen serie nur einen punkt gemacht.

mir fällt einfach auf das alles negative vom sf am linzer virus festgemacht wird.

aber is abgehackl ;)

@morgenstern
    ja, du täuscht dich [prost]
    schließlich hat sich ja euer virus auch hier im transferthread eingeschlichen - "leahy war nur schlecht weil in der virus geschnappt hat ... "

darum meine reaktion.

Leahy gehört verlängert, der gehört schon zu Linz wie ein Philipp Lukas oder ein Michael Mayr. Aus, fertig!

Dass seine Leistungsfähigkeit nicht bei 110 Prozent war, war offensichtlich. Und da war er lange nicht der Einzige. Dies war aber sicher nicht der einzige Grund der HF-Niederlage.

Bin ja gespannt, nach welchen Ausreden die KACler suchen, wenn sie von Wien weggeschossen werden.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 25. März 2013 um 19:53

Sei mir nicht böse, Coach, aber man muss weder ein Prophet noch ein Genie sein, um eine Kausalität zwischen den Sachverhalten "Spieler A hat zum Zeitpunkt B hat einen Magen/Darmvirus" und "Spieler A brngt zu Zeitpunkt B weniger Leistung als zum Zeitpunkt B-2 Wochen". ;) Und dass er seit dem Beginn der Halbfinalserie unter diesem Virus litt, ist keine Forenerfindung, sondern etwas, was in mehreren oberösterreichischen Printmedien publiziert wurde. Mag sein, dass manche Spieler einfach eine schlechte Leistung geboten haben, aber die #71 muss ich da schon verteidigen.
    Das ist so wie wenn man die unauffälligen Leistungen von Zanoski im letzten Spiel des Halbfinales kritisiert. Ich wage zu behaupten, dass die Verletzung da auch eine gewisse Rolle gespielt hat. :P

Falls Koch für die Finalserie ausfällt und der KAC gegen die Caps untergeht, würde es mich sehr wundern, wenn man in Klagenfurt nicht von den Verletzten spricht. ;)
    So, und nun wieder zurück zum Thema..... [prost]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™