1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

• cappin0
  • 18. Januar 2013 um 06:26
  • Martin29
    NHL
    • 27. März 2013 um 19:27
    Zitat von el_greco666

Wundert mich nicht, dass hinter Mayr ein kleines Fragezeichen steht. Diese Doppelbelastung wird er sich sicherlich nicht mehr ewig antun. Bei Leahy gehe ich davon aus, dass er bleiben will und wird. 8))

Ich gehe davon aus, dass der Vertrag mit Leahy schon unter Dach und Fach ist, weil auf FB würde dann bei der Einladung zur morgigen Saisonabschlussfeier nicht so komisch stehen: Erfahrt morgen mehr, ob Leahy ein Linzer bleibt usw.

• MrHyde
    NHL
    • 28. März 2013 um 06:09

MGM geht nach Dornbirn:

https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…n-dornbirn.html

Scholz bleibt, Mairitsch könnte MGM folgen, Irmen, Ouellette und LeNeveu noch unklar
    https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…itsch-geht.html

• 359herbert
    Gast
    • 28. März 2013 um 06:42

Auf der Facebook Seite der beiden steht .. hat bei Black Wings gearbeitet. Das wär ja nicht so überraschend, interessanter weise findet sich der selbe Eintrag auch bei Daniel Oberkofler.

Hmm, mal sehen was kommt.

• alekhin
    WTF?
    • 28. März 2013 um 07:03
    Zitat von Martin29

würde dann bei der Einladung zur morgigen Saisonabschlussfeier nicht so komisch stehen: Erfahrt morgen mehr, ob Leahy ein Linzer bleibt usw.

10 Härtepunkte für Freunschlag wenn die Antwort "Nein" ist.

• tiger61
    Nachwuchs
    • 28. März 2013 um 07:39
    Zitat von 359herbert

Auf der Facebook Seite der beiden steht .. hat bei Black Wings gearbeitet. Das wär ja nicht so überraschend, interessanter weise findet sich der selbe Eintrag auch bei Daniel Oberkofler.

Hmm, mal sehen was kommt.

...weil im facebook bei jedem "hat gearbeitet" steht. habe bei mir selbst deshalb nichts eingetragen, weil ich ja noch immer dort arbeite ;) (es sei denn ich bin eine edv-null und habe eine andere möglichkeit nicht gefunden) ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. März 2013 um 08:05
    • Offizieller Beitrag

irgendwie kann man das schon umstellen...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Senior-Crack
    NHL
    • 28. März 2013 um 08:08

Aus den heutigen OÖN:
    Wer bleibt, wer geht, wer kommt: 16 Spieler haben einen Vertrag für die kommende Saison. Am besten sieht es dabei in der Defensive aus. Bis auf Michael Mayr, der sich bis Samstag entscheiden wird, ob er noch eine Saison anhängt, sind alle Spieler geblieben. Fabian Scholz verlängerte gestern seinen Vertrag. In der Offensive gibt es mit Pat Leahy, Danny Irmen, Mike Ouellette und Martin Mairitsch noch keine Einigung. Martin Grabher-Meier wechselt nach Dornbirn. Sein Vorarlberger Landsmann Mairitsch könnte ihm folgen. Mit Pat Leahy hat Manager Christian Perthaler Gespräche geführt. „Es sieht gut aus. Wir sind nicht weit auseinander“, sagte Perthaler. Anders stehen die Dinge bei Irmen und Ouellette. Beide bekamen vor den Playoffs neue Angebote unterbreitet. Weil sie die Frist verstreichen ließen, sind diese Angebote nicht mehr gültig. Irmen hat mehrere Angebote, darunter eines aus der Schweiz. „Wir können sicher noch einmal reden, aber allzu lange sollten sie sich nicht Zeit lassen. Wir suchen auf alle Fälle nach Alternativen“, sagte Perthaler. Klar ist nur, dass Brett Engelhardt nicht mehr weitermachen wird. Der US-Amerikaner beendete seine Karriere. Für ihn könnte Matthias Iberer kommen. Auch bei Torhüter David LeNeveu stehen Gespräche an.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 28. März 2013 um 08:30

Tja, bislang gibt es nur wenige Überraschungen. ;) Wirklich schade um MGM, der ein wichtiger Bestandteil des Teams war. Natürlich wünsche ich auch Mairitsch alles Gute, auch wenn er durchaus ersetzbar sein wird mMn. Bin ja gespannt, wie man die Abgänge ersetzen will, bzw. wer nun von den Legionären noch gehen wird. Ouellette scheint nicht gerade viele Angebote zu haben, also wo sollte der hin? :P Er sollte aufpassen, sich nicht zu verpokern.....

• 359herbert
    Gast
    • 28. März 2013 um 09:32
    Zitat von tiger61

...weil im facebook bei jedem "hat gearbeitet" steht. habe bei mir selbst deshalb nichts eingetragen, weil ich ja noch immer dort arbeite ;) (es sei denn ich bin eine edv-null und habe eine andere möglichkeit nicht gefunden) ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• n-dee
    EBEL
    • 28. März 2013 um 10:00

Also um MGM find ichs wirklich schade, war eigentlich einer unserer Top3 Österreicher. Hoff, dass das mit M. Iberer unter Dach und Fach ist, somit wär hierfür schon Ersatz gefunden.
    Um Mairitsch find ichs auch schade, war ein guter Arbeitsstürmer.
    Mayr wird hoffentlich bleiben, weil er dennoch für viele eine Figur im Black Wings Dress ist, mit der man sich identifizieren kann und des is find ich etwas, was jeder Verein haben sollte. Beim Scholzi weiß ich nicht so ganz was ich davon halten soll.... Wird mit dem als Viertlinien Center geplant, oder als Defender? Als ersteres gefiel er mir eigentlich besser.
    Bei den Legios hoff ich eher, dass der Irmen bleibt, weil man solche Spielertypen seltener findet, als einen Ouellette. Aber ich lass mich mal überraschen. Denke, dass das Management und Coach Daum schon wissen, was sie machen :)

• __giroux 28
    Hobbyliga
    • 28. März 2013 um 10:26

Schade um MGM hat mir immer sehr gut gefallen, auch wenn er nicht da große Topscorer ist, aber ein giftiger wendiger und sehr guter Spieler.
    Mairitsch fidne ich nicht so schlimm das der geht hat zwar zuletzt in den Playoffs ganz gut gespielt aber den Rest der Saison alles andere als gut.
    Scholz kann mMn auch bleiben der unterhält mich immer sehr gut zB. mit seinem Tor gegen Lamourex im Viertelfinale oder mit dem EN tor gegen den KAC im Halbfinale.
    Außerdem spielt er mMn den 4 Line Center ziemlich gut.

Von den beiden Legionären hoffe ich auch eher das Irmen bleibt der daugt ma voll und is im Penalty Killing a wahnsinn
    Ouellette wär auch cool wenn er bleibt, ist aber auf jednefall ersetzbar

• Lempi
    Obmann
    • 28. März 2013 um 11:02

vl. wäre Niki Hartl vom VSV ein "Ersatz" für MGM. Ich weiß dass er (noch) nicht die Klasse hat, aber für einen 4. Linienwinger bzw. fürs EBYSL Team wäre er sicher nicht so schlecht. ist ja auch erst 21 der Junge...
    M. Iberer ist vermutlich als Ersatz für Engelbert geplant, was man so hört...

Welche jungen Österreicher würden euch denn sonst noch gefallen im BWL Jersey?

• danny1984
    NHL
    • 28. März 2013 um 11:03

DANKE MGM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Mein "Lieblingsspieler" im BW Dress verlässt uns, sehr schade ;(
    ALLES GUTE IN DORNBIRN!!!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. März 2013 um 11:11
    • Offizieller Beitrag

Her mit Latusa und Hartl.
    Ersetzen die Abgänge auf alle fälle!

• Lempi
    Obmann
    • 28. März 2013 um 11:14
    Zitat von Fan_atic01

Her mit Latusa und Hartl.
    Ersetzen die Abgänge auf alle fälle!

Latusa hat doch noch einen Vertrag für nächstes Jahr oder täusch ich mich?!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. März 2013 um 11:18
    • Offizieller Beitrag

stimmt! hast recht! damned...

• Senior-Crack
    NHL
    • 28. März 2013 um 11:37

Niki Hartl, der vor zwei Jahren vom VSV als Zukunftshoffnung geholt wurde, bekam nun in Villach keinen Vertrag mehr.
    Der wäre doch was für uns, oder?
    Kurz vor einer Einigung steht man lt. HF.at mit Eigengewächs Michael Mayr, der gerne eine letzte Saison anhängen würde und sich bis Samstag entscheiden will. Auch Pat Leahy soll einen unterschriftsreifen Vertrag vorliegen haben, man ist nicht mehr weit voneinander entfernt.
    Bei Torhüter David LeNeveu spießen sich die Gespräche, da man finanziell auf keinen grünen Zweig kommt. Der Kanadier soll sich weit außerhalb des von den Black Wings selbst auferlegten Rahmens befinden.

• __giroux 28
    Hobbyliga
    • 28. März 2013 um 11:39

Heinrich von Salzburg würde mir auch taugn in Schwarz-Petrol :)

Glaubt ihr wirklich das Iberer ein Ersatz für Engelhardt sein soll?
    Ich glaub das Iberer für MGM kommt und ein Legio für Brett.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 28. März 2013 um 11:40

Wenn Iberer als Ersatz für Engelhardt gedacht ist, haben wir einen Legionärsposten frei, der anderweitig vergeben werden kann. Demnach sollte es kein Problem sein, MGM (mit einem Legio) zu ersetzen.

Gegen Hartl hätte ich nichts einzuwenden. Er könnte Wolf ersetzen, falls dieser auch nach Dornbirn geht. Wer mir gefallen würde in LInz wäre Woger. Er wäre definitiv ein Upgrade zu Mairitsch.

• Benny-78
    NHL
    • 28. März 2013 um 11:42
    Zitat von Senior-Crack

Kurz vor einer Einigung steht man lt. HF.at mit Eigengewächs Michael Mayr, der gerne eine letzte Saison anhängen würde und sich bis Samstag entscheiden will.

wieso will mayr mit noch nicht mal 30 seine karriere beenden?

• Lempi
    Obmann
    • 28. März 2013 um 11:43

Weil Zeit is hab ich mir mal ein paar Linien aufgezeichnet. Vl. gar nicht mal sooo unrealistisch...

Coaches: Daum, Szücs(?)

Goal: Legio, Hirn

Defense 1: MacD., Murphy
    Defense 2: Dorion, Oraze (?)
    Defense 3: R. Lukas, Hedlund
    Defense 4: Scholz/Mayr (?), Mitterdorfer/Fechtig (?)

Forward 1: Leahy, Hisey, Lebler
    Forward 2: Baumi, Legio, Legio
    Forward 3: Spannring, Oberkofler, Iberer/Hartl/Puschnik(?)
    Forward 4: AUT Youngster/Scholz, Ph. Lukas, Macierzynski

Bei den beiden Legios würd ich gern beispielsweise eine Rob Schremp (hat gute Connections zu Daum) als Center sehn und am RW wird uns der Professor schon wen hervorzaubern. Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass Irmen und Ouellette weg sind...
    Aber mal schaun, vl. seh ma nach dem heutigen Saisonabschluss schon mehr! :D

• __giroux 28
    Hobbyliga
    • 28. März 2013 um 11:44

Der arbeitet bei der Linz AG und spielt ja nur "nebenbeì".
    Waherscheinlich wird im des bisserl zu viel Eishockey und Normalojob :)

• patrick888
    Nationalliga
    • 28. März 2013 um 11:45

Schremp hat glaub ich bei Salzburg verlängert was ich mitbekommen habe zumindestens bei Red Bull kann ja auch sein das er nach München geht

• __giroux 28
    Hobbyliga
    • 28. März 2013 um 11:46

Lempi

Warum ein (?) bei Szücs?

• OldSwe
    The Dude abides
    • 28. März 2013 um 11:49
    • Offizieller Beitrag

Laola schreibt:

...Zudem haben die Leistungsträger Pat Leahy, Danny Irmen und Mike Ouellette die Frist für die Vertragsunterzeichnung verstreichen lassen.

"Wir können sicher noch einmal reden, aber allzu lange sollten sie nicht überlegen. Wir suchen nach Alternativen", wird Manager Christian Perthaler zitiert.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™