1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2013/14

• sicsche
  • 17. Januar 2013 um 20:22
  • ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 4. Dezember 2013 um 14:35
    • #1.726
    Zitat von sicsche

Rein vom Bauchgefühl 3-3,5 Punkte für Lakos. Und sobald Phil wieder fit ist, Fletcher abmelden. (Phil wurde nie angemeldet zur Meldefrist afaik - wär dann vermutlich der 1. Tausch)

Zaba - Penker
    +
    Fraser - Lakos P
    Lakos A - Klimbacher
    Veidemann - Peter
    Schweda - Schlacher

Damit wäre die Defense wieder in Ordnung gebracht

Alles anzeigen

Ja, sehe ich auch als sehr wahrscheinlich (nur nicht die 4 verteidiger paare natürlich ;)

• Pecherbua
    Keaföhrener
    • 4. Dezember 2013 um 14:35
    • #1.727
    Zitat von oldswe

das kommt überraschend, hätte nicht gedacht daß man Penks nochmal in Wien sieht!

Jetzt kann man den PO´s - diesbezüglich - optimistischer entgegen blicken!

Gut für die Caps, hoffentlich nicht schlecht für David Kickert. :S
    Finde er hat trotz Verletzungspause nicht schlecht gespielt (wenn er die Chance bekam). Dass er den Caps im Dezember für sechs Spiele aufgrund einer Einberufung ins U20-Nationalteam (Vorbereitung und Weltmeisterschaft) nicht zur Verfügung steht macht die Entscheidung nachvollziehbar, aber ich fürchte, dass bei dem "Gedränge" im Tor der von TS als "Riesentorhütertalent" gelobte Kickert unter die Kufen kommt.
    Aber vielleicht gibt's der Penker auch billiger als der Weinhandl, dann kommt zum sportlichen auch noch der wirtschaftliche Aspekt.

• sicsche
    Nightfall
    • 4. Dezember 2013 um 14:37
    • #1.728
    Zitat von ofiskaa

Ja, sehe ich auch als sehr wahrscheinlich (nur nicht die 4 verteidiger paare natürlich ;)

Sieh es als Depth, Schweda als 7 und Schlacher als Notfalloption (macht keinen schlechten Job da hinten aber i glaub der fühlt sich als Forward einfach wohler)

tiQui.taQua
    skydiver
    • 4. Dezember 2013 um 14:54
    • #1.729

dann nehm ma gleich den schlacher als def #7, denn schweda fühlt sich generell als hockeyspieler nicht wohl :D:D

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 4. Dezember 2013 um 14:56
    • #1.730

Schade um David Kickert, das wars wohl wieder für ihm. (zumindest für diese Saison) :(

• G. Olden Niels
    x
    • 4. Dezember 2013 um 14:58
    • #1.731

sehr schade für kickert, auch wenns absehbar war... Fand aber dass er sich gestern für sein 2. EBEL spiel wirklich gut angestellt hat.

Penker-fan bin ich keiner, aber kanns ja noch werden. Wie sich das Punkte-mäßig ausgeht werden wir wohl sehn wenn Lakos wieder fit is. Ich schätz dass ein fletcher schon fix als Abgang geplant is, sonst kann sich das nicht ausgehn!

• TVKC
    Troll-Profil
    • 4. Dezember 2013 um 14:58
    • Offizieller Beitrag
    • #1.732

Pfah, ich hätt jetzt mehr allgemeinen Aufschrei erwartet. [Popcorn]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Pecherbua
    Keaföhrener
    • 4. Dezember 2013 um 15:07
    • #1.733
    Zitat von TVKC

Pfah, ich hätt jetzt mehr allgemeinen Aufschrei erwartet. [Popcorn]

Bin jetzt noch vom gestrigen Spiel gegen Laibach heiser, und roten Augen habe ich auch...

• sicsche
    Nightfall
    • 4. Dezember 2013 um 15:25
    • #1.734

Was willst noch aufschreien? Kickert durfte sowieso nicht spielen und Zaba bekam keine Pausen mehr. Ein Umstand der sich nun hoffentlich bessert.
    Mit heutigen Wissensstand war Kickerts Start gestern doch nichts weiter als ein Gnadenfick.

Davon das Kickert nicht spielen durfte kannst halten wast willst (ja Nati- und Verletzungspause haben da sicher auch negativ mitgespielt für ihm) aber es war kein Zustand von dem iwer profitiert hätte.

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 4. Dezember 2013 um 15:38
    • #1.735

Ich befürchte wir machen hier den selben Fehler wie damals mit Starkbaum.
    Jetzt haben wir endlich mal wieder ein richtiges Goalie "Talent" (nicht umsonst wollten die Schweden sich Kickert gleich im hohen Norden behalten im Sommer), und setzen ihm einen Penker (von den ich ein großer Fan bin) vor die Nase.

Mittlerweile ist TS für mich Gaudet 2.0, nur das der gute Kevin Zuschauerfreundlicheres Hockey spielen ließ.

• sidcrosby
    NHL
    • 4. Dezember 2013 um 15:50
    • #1.736

kickert hatte wohl das pech das er verletzt war und zusätzlich die abwehr heuer bis dato sehr anfällig war, dass wir ohne zaba weit schlechter da stehen würden. ich meine damit kickert getrost einsetzen zu können weil man die partie so und so gewinnen muss spielte es heuer nicht.(wobei kickert gestern brav gespielt hat)

ansonsten mmn eine reine sicherheitsverpflichtung für den fall der fälle, das sich zaba verletzt, pnker wird nicht die nasse an einsätze bekommen.

• Pecherbua
    Keaföhrener
    • 4. Dezember 2013 um 16:00
    • #1.737
    Zitat von sidcrosby

kickert hatte wohl das pech das er verletzt war und zusätzlich die abwehr heuer bis dato sehr anfällig war, dass wir ohne zaba weit schlechter da stehen würden. ich meine damit kickert getrost einsetzen zu können weil man die partie so und so gewinnen muss spielte es heuer nicht.(wobei kickert gestern brav gespielt hat)

ansonsten mmn eine reine sicherheitsverpflichtung für den fall der fälle, das sich zaba verletzt, pnker wird nicht die nasse an einsätze bekommen.

Kickert kam schon nicht zum Einsatz als er noch fit war.
    Der einzige Unterschied zu einem Nador oder Wukovits ist der, dass er als offizielles "Riesentalent" auf der Bank sitzen darf.

Vielleicht hätte der häufigere Einsatz von Kickert der Abwehrleistung gut getan, denn wäre das unzureichende Verhalten in der eigenen Zone in Toren sichtbar geworden und man nicht solange zugeschaut.
    Bleibt abzuwarten, ob Penker nur ein "Edel-Kickert" sein darf oder auch seine Einsätze bekommt - denn ein Penker der das Tor nur von der Bank aus kennt, wird im Fall der Fälle keine Sicherheit in demselben ausstrahlen.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 4. Dezember 2013 um 16:05
    • Offizieller Beitrag
    • #1.738

Ohne jetzt eine Diskussion anzetteln zu wollen die hier nicht hergehört, aber wir sind das Team mit den wenigsten Gegentoren in der Liga. Also irgendwas müssen wir in der eigenen Zone schon auch richtig machen.

• Pecherbua
    Keaföhrener
    • 4. Dezember 2013 um 16:19
    • #1.739

Vielleicht immer Zaba bringen? Wir sind auch im PP 4. und es ist nicht zum anschauen.
    Wie's mit regelmäßigen Einsätzen von Kickert gelaufen wäre, werden wir nie erfahren.

Fazit für mich: Unter TS passt die Statistik, aber Kickert wird vom Trainer der mit jungen Spielern angeblich gut kann und deshalb auch geholt wurde nicht aufgebaut.

• Nussi
    NHL
    • 4. Dezember 2013 um 16:51
    • #1.740

Caps Panikmodus an ?

Sowas war vor der Saison nicht klar ? Als man sich entschied mit diesen beiden in die Saison zu gehen ?

Kickert hätte mehr spielen müssen von Beginn an dann wäre der Rest zwar immer noch Risiko aber
    das hätte klar sein müssen.

Schad für Kickert, er sollt nach Schweden gehen die scheuen sich net junge Talente einzusetzen

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 4. Dezember 2013 um 17:02
    • #1.741

SKANDAL!

Den brauchen wir nicht! Selbst wenn Zaba kurz vor den POs über seinen Fiffi stolpert. Würden wir halt mit Kickert/Bauer als Goalieduo Meister. Also natürlich nur, wenn Kickert öfter gespielt hätte. Weil dann wäre er jetzt schon besser als Penker. Eh klar...

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 4. Dezember 2013 um 17:28
    • #1.742

Von nicht brauchen kann keine Rede sein, jeder weiß über Jürgens Qualitäten bescheid.
    Aber wie Nussi richtig geschrieben hat, muss man dieses Risiko ja schon von Beginn an eingeplant haben.

• Mr_X
    EBEL
    • 4. Dezember 2013 um 20:52
    • #1.743
    Zitat von AndreLupaschuk

Ich befürchte wir machen hier den selben Fehler wie damals mit Starkbaum.
    Jetzt haben wir endlich mal wieder ein richtiges Goalie "Talent" (nicht umsonst wollten die Schweden sich Kickert gleich im hohen Norden behalten im Sommer), und setzen ihm einen Penker (von den ich ein großer Fan bin) vor die Nase.

Mittlerweile ist TS für mich Gaudet 2.0, nur das der gute Kevin Zuschauerfreundlicheres Hockey spielen ließ.

100% Zustimmung! :thumbup:

• mibal
    Moderator
    • 5. Dezember 2013 um 07:48
    • #1.744
    Zitat von Mr_X

100% Zustimmung! :thumbup:

Bin auch schon der ansicht, leider. jedesmal wenn junge mit einlaufen haben sie blos einen naeheren sitzplatz. Voll motivierend.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 5. Dezember 2013 um 08:50
    • #1.745

Auf Kickerts Einsätze dürfte Pernkers Verpflichtung kaum Auswirkungen haben. Wenn man ihn bisher so selten gebracht hat, hätte sich da auch in Zukunft nichts geändert. Und wenn der Wille da wäre, könnte man immer noch mit Kickert/Penker ins Spiel gehen und Zaba mal einen freien Tag gönnen.

Zu den Punkten: Also wenn ich da nichts übersehen habe, geht sich P. Lakos' Rückkehr auch ohne Tausch/Abmeldung aus. Mit vollem Kader, vor Mathesons Verabschiedung, lag man knapp über dem Punktemaximum. Durch Lakos' Verletzung konnte man es einhalten (pessimistisch geschätzt genau 60 Pkt.). Minus Maddog: 56 Pkt. Plus Penker: 58 Pkt. P. Lakos wird wohl nicht mehr als 2 Pkt kosten. Demnach könnte uns Fletcher (vorerst?) erhalten bleiben und Sicsche kriegt einen [keks]

:whistling:

Einmal editiert, zuletzt von Capsaicin (5. Dezember 2013 um 09:40)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 5. Dezember 2013 um 08:51
    • Offizieller Beitrag
    • #1.746

Nein.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 5. Dezember 2013 um 08:52
    • #1.747

Weil?

• waluliso1972
    Gast
    • 5. Dezember 2013 um 08:58
    • #1.748
    Zitat von mibal

...jedesmal wenn junge mit einlaufen haben sie blos einen naeheren sitzplatz. Voll motivierend.

Das ist alles gut und schön, aber man sollte das halt bitte nicht verallgemeinern.
    Beispielsweise war Wukovits am Dienstag Stürmer Nr. 14.
    Ich wage mal zu behaupten, dass er und Seidl sehr wohl Eiszeit bekommen hätten, wenn das Spiel "normal" gelaufen wäre.
    Dass unsere, die gerade auswärts Bozen recht souverän geputzt haben, daheim gegen echt schwache (die soll mir bitte keiner starkreden) Laibacher nen derartigen Mist zusammenspielen, dass sie bis knapp vor Schluss hinten sind, war sicher nicht der "Gameplan" vom Trainer.
    Und in SO EINER Situation dann nen 17jährigen Stürmer Nummer 14 ohne EBEL-Erfahrung zu bringen... das macht keinTrainer der Welt (vielleicht Pagé, aber sonst...)!
    Generell tät ich mir NATÜRLICH auch mehr Einsätze der "silbernen" wünschen aber welcher Trainer setzt den Ersatz ein, wenn der Stamm fit ist?
    Wir haben anscheinend zu wenige verletzte Stammstürmer und diese Situation überrascht scheinbar alle. :D

Was Kickert angeht.. das ist echt traurig, aber ich bin mir (wenn ich emotionslos nachdenke) ehrlich gesagt nicht sicher, ob es nicht richtig/nötig war.
    Der David hat jetzt zweimal gespielt und zweimal war mir bei jedem Schuss auf unser Tor Angst und Bange. Klar hatte er mit fortdauer des Spiels auch einige nette Saves aber generell vermittelt er auf mich die Ausstrahlung eines jungen Buam unter gestandenen "Profisportlermännern".
    Ob das in nem echten Notfall (Playoffs) nicht ganz zünftig nach hinten losgehen könnte... auch für ihn persönlich, denn der Hummel Rudi hat sich ja nie wieder erfangen!?
    Talent bescheinigt ihm jeder Fachmann und das sieht man teilweise auch - an der (nennen wirs) Ausstrahlung hapert es aber mMn noch sehr und das schienen auch andere bemerkt zu haben (wie sonst erklärt sich der übertriebene Applaus nach JEDER noch so simplen Abwehr... sogar jedem "Bauchschuss").
    Mein Herz sagt natürlich, dass Kickert viel mehr EBEL spielen sollte, aber mein Hirn fragt sich halt, ob er für Spiele gegen "echte" Gegner schon reif ist - und Spielpraxis hat er durch die "Silbernen" und die baldige Nachwuchs-WM sowieso.
    Dass man natürlich Gefahr läuft, ne Causa "Starkbaum II" zu schaffen ist klar...

Wenn ich mir jetzt aber etwas als Schadensminimierung vom Christkind wünschen könnte... wenn Klimbacher und Lakos wieder da sind, soll man bitte Fletcher UND Keller oder Ouellette entsorgen und dafür von mir aus noch einen "RICHTIGEN" Verteidiger holen. Dann kann Schlacher wieder vorne spielen und da wir sowieso gerne mit 7 Verteidigern spielen, hätte auch Peter trotzdem seine fixe Eiszeit.

@ Capsaicin
    Weil Du Andre Lakos vergessen hast! :P
    Matheson wurde quasi durch A. Lakos UND Penker ersetzt....

lg
    Walu

Einmal editiert, zuletzt von waluliso1972 (5. Dezember 2013 um 09:04)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 5. Dezember 2013 um 09:23
    • Offizieller Beitrag
    • #1.749

@Andre Lakos vergessen:

Genau.

@Walu:
    Junge nicht einzusetzen, um sie nicht zu verheizen, ist ein Argument, das du früher einmal, als du noch Revoluzzer warst, gehasst hast. ;)
    Immer nur bei 9:1 für zwei Shifts reingelassen zu werden, ist auch nicht zielführend. Das verheizt zwar nicht, wärmt aber nicht mal.

Würde deiner Argumentation zustimmen, aber in einer Saison wie dieser könnt ma einen Kickert und einen Seidl, der schon sowas wie Stammspieler war, einbauen. Große Erwartungen an die Mannschaft oder die Saison haben eh nur noch wenige und irgend ein gut funktionierendes Mannschaftsgefüge können Nachwuchsspieler auch nicht zerstören. Jungen Spielern verzeiht das Publikum die Fehler wenigstens. Die Einsätze der anderen Silberlinge haben sich in den letzten 2 Jahren nur auf Show-Auftritte beschränkt - warum das nicht konsequenter machen und ihnen Aufgaben geben?

Wenn spielerisch in einer Saison eh wenig geht, soll man wenigstens konsequent versuchen, nachzuführen.

Edit: Was ist mit einem Patrick Forstner, der in einem der ET einen regulären Verteidiger spielte und, weil ohne bedrucktem Trikot unterwegs, wegen seiner guten Leistung von fast allen für Fletcher oder Matheson gehalten wurde, die damals ganz neu waren und die noch keiner kannte?
    Gut, Verteidiger haben wir viele...

3 Mal editiert, zuletzt von TVKC (5. Dezember 2013 um 09:39)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 5. Dezember 2013 um 09:39
    • #1.750

Ach den kann man mal übersehen :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™