1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2013/14

• sicsche
  • 17. Januar 2013 um 20:22
  • eisbaerli
    Gast
    • 30. Mai 2013 um 13:07
    • #1.351
    Zitat von Coldplayer

Mir geht's einfach auch um den Spaß beim Hockey,

dann wärs ja einfacher und wirkungsvoller gewesen den trainer zu tauschen oder?

• TVKC
    Troll-Profil
    • 30. Mai 2013 um 15:00
    • Offizieller Beitrag
    • #1.352

Der ist vertraglich gebunden und wenn die Caps es ernst meinen, die Jugend heran führen zu wollen, brauchst einen wie ihn.
    Er könnt ein bisserl mutiger sein, offensiver spielen lassen, sich selbst auch etwas weiter entwickeln, Neues probieren - in Wien könnte er das, sein Können zweifelt da niemand an.

Aber das Thema hamma eh schon zur Genüge diskutiert. Vielleicht erleben wir heuer ein Torefestival mit Ouellette/Keller und Gratton/Fortier. :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 30. Mai 2013 um 15:05
    • #1.353
    Zitat von TVKC

Der ist vertraglich gebunden

man hätte ihn nur heuer nicht verlängern zu brauchen oder?

• TVKC
    Troll-Profil
    • 30. Mai 2013 um 15:25
    • Offizieller Beitrag
    • #1.354

Ja aber es gibt keinen Verantwortlichen, der nicht für ihn ist, nehm ich an. Einige Fans jammern wegen der Spielweise, aber das ist auch schon alles und Leute wie Coldplayer und ich hatten bei der Vertragsverlängerung diesmal leider kein Veto-Recht. ;)

Nein im Ernst, ich glaub aus Caps-Sicht stand nie eine Nicht-Verlängerung zur Debatte, die Caps denken bei Trainern immer recht langfristig und das ist auch gut so. Bei Spielern ist das leider nicht immer der Fall...

• TVKC
    Troll-Profil
    • 30. Mai 2013 um 15:32
    • Offizieller Beitrag
    • #1.355

Gaudet wurde ja richtig angefeindet, das war teilweise nimmer schön und sogar da hat man seitens des Klubs immer zu ihm gehalten und sogar verlängert. Samuelsson genießt im Gegensatz bei allen hohes Ansehen, warum sollen sie ihn also nicht verlängern?

• eisbaerli
    Gast
    • 30. Mai 2013 um 16:41
    • #1.356
    Zitat von TVKC

Coldplayer und ich hatten bei der Vertragsverlängerung diesmal leider kein Veto-Recht

tja das sit schade sonst gäbe es wieder hollywood eishockey in wien

Zitat von TVKC

warum sollen sie ihn also nicht verlängern?

sweep im finale trotz teurer mannschaft . unattraktive spielweise . sollte wohl reichen .

Coldplayer
    zaaaach
    • 30. Mai 2013 um 17:11
    • #1.357
    Zitat von eisbaerli

tja das sit schade sonst gäbe es wieder hollywood eishockey in wien

sweep im finale trotz teurer mannschaft . unattraktive spielweise . sollte wohl reichen .

Eines muss beim Sammen bei aller Kritik zugestehen - er hat das Final erreicht. Und das eigentlich ziemlich souverän. Außerdem war es eine riesen Genugtuung für die getretene Caps-Fan-Seele endlich mal gegen die Salzburger in den Playoffs bestehen zu können. Alleine desewegen war es aus meiner Sicht schon eine sehr coole Saison. Der Spaß hat streckenweise gefehlt, aber die Ergebnisse waren achtbar.

Weiters - bei einem Sweep kann man zwar nicht von glücklich oder unverdient sprechen - aber ich glaube trotzdem, dass die Caps jedenfalls näher dran waren, als das Serienergebnis vermuten lässt. Schlussendlich hat es klar nicht gerreicht, aber man war bei weitem nicht chancenlos oder gar ein Jausegegner.
    OK - Gaudet ist auch immer sau blöd in den Playoffs ausgeschieden. Da sind immer Dinge passiert, die er in 20 Jahren Eishockey-Karriere nicht erlebt hatte. Schlussendlich waren das für m ich beide gute Leute. Der eine halt einen Zacken erfolgreicher, dafür weniger spaßig (wobei Erfolg natürlich auch Spaß macht), der andere dafür viel spaßiger und einen Zacken weniger erfolgreich.

Unterm Strich ist es für mich sicherlich die richtige Entscheidung, Sammen zu verlängern - bei aller "Luxus-Kritik". Aber wie TVCK schreibt - ein bisl mehr offensive wär schon schön zum anschauen. :love:

• TVKC
    Troll-Profil
    • 30. Mai 2013 um 17:34
    • Offizieller Beitrag
    • #1.358

Eisbaerli: Seit Wochen kommst Du immer wieder sporadisch daher und und willst uns den Trainer in Frage stellen. Nachdem das in Wien niemand tut: hast geheime Pläne, ihn nach Innsbruck zu locken? ;)

Nanana, der bleibt schon bei uns :)

• eisbaerli
    Gast
    • 30. Mai 2013 um 17:36
    • #1.359
    Zitat von Coldplayer

Unterm Strich ist es für mich sicherlich die richtige Entscheidung, Sammen zu verlängern - bei aller "Luxus-Kritik". Aber wie TVCK schreibt - ein bisl mehr offensive wär schon schön zum anschauen. :love:

;) vs signatur 3

eagl wie auch immer

Coldplayer
    zaaaach
    • 30. Mai 2013 um 18:58
    • #1.360
    Zitat von eisbaerli

;) vs signatur 3

eagl wie auch immer

Ja, das stimmt nach wie vor. Das heißt aber nicht, dass ich trotzdem finde, dass es richtig war ihn zu verlängern. Ich übe Kritik und stehe trotzdem zu ihm.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. Mai 2013 um 19:26
    • #1.361
    Zitat von Coldplayer

Weiters - bei einem Sweep kann man zwar nicht von glücklich oder unverdient sprechen - aber ich glaube trotzdem, dass die Caps jedenfalls näher dran waren, als das Serienergebnis vermuten lässt.

Das is in etwa so wie wenn dich deine Frau mit einer anderen im Bett erwischt und du sagst, dass es ganz anders ausschaut als es wirklich ist. :D

Coldplayer
    zaaaach
    • 30. Mai 2013 um 20:58
    • #1.362
    Zitat von Tine

Das is in etwa so wie wenn dich deine Frau mit einer anderen im Bett erwischt und du sagst, dass es ganz anders ausschaut als es wirklich ist. :D

hehe :D
    Ich weiß auch nicht, warum einem das nie geglaubt wird ;)

• eisbaerli
    Gast
    • 31. Mai 2013 um 05:15
    • #1.363
    Zitat von TVKC

willst uns den Trainer in Frage stellen

ich stelle ihn nicht als trainer in frage im gegenteil. komisch früher hast mir immer genau das gegenteil unterstellt ;) :D :D

ich stelle die konstellation in frage und bei diesen thema sind wir wie immer gsd konträrer meinung und das ist gut so.

nichts destotrotz würde mich die caps als neuer meister unheimlich freuen.

• donald
    Geisterfahrer
    • 31. Mai 2013 um 09:48
    • #1.364
    Zitat von eisbaerli

ich stelle die konstellation in frage

sicherlich, wien ist keine kleinstadt, die geduld der fans ist sehr enden wollend (bzw. die raunzzünschnur extrem kurz) und die ansprüche sind immer übergroß aber konstellationen ändern sich manchmal und man kann sich durchaus aneinander gewöhnen und aufeinander anpassen. nur ein beispiel, wer hätte vor fünf jahren noch gedacht, dass die VIC an irgendetwas anderem, als dem kurzfristigem erfolg der kampfmannschaft interessiert sind und der trainer nach seiner ersten seuchensaison nicht mit schimpf und schande aus der stadt gejagt worden wäre? jetzt beginnen sie sich sogar schon bei schwedischer vereins- und nachwuchsarbeit vorbilder zu nehmen. früher absolut undenkbar, wenn man ein wenig die vergangenheit des wiener eishockey kennt und miterlebt hat.

und das beste von dem ganzen. getragen werden diese neuen verhaltensweisen in wahrheit nur von zwei leuten. schmid und dem vielgescholtenen (auch von mir) platzer. und beide brauchen wahrlich eine sehr dicke haut in wien. für diese ausdauer und diesen gleichmut gebührt ihnen (zumindest von mir) großer respekt.

und das mit der attraktiven spielweise bekommt der trainer schon auch noch hin ... :D

apropos, welches land wurde wieder einmal weltmeister? auch der vize war für mich nicht die riesenüberraschung. nach dem heuer in der NLA gesehenen spielniveaus war es nur eine frage der zeit, wann sich das auch auf die nati überträgt. überraschung war für mich nur wie stark CZ und SLK heuer schon abgefallen sind. bis dato haben die nationalmannschaften der beiden länder das im vergleich zur NLA und den skandinavien-ligen doch stark stagnierende liganiveau noch kompensieren können. heuer nicht mehr.

Einmal editiert, zuletzt von donald (31. Mai 2013 um 09:58)

• Na geh
    Gast
    • 31. Mai 2013 um 13:35
    • #1.365

So würde mir das schon gut gefallen, in jeder Linie ein Youngster, Setzte comeback (oder Nödl), Ferland eingebürgert, das wären zZ knapp 50 Pkte, wenn ich diese halbwegs richtig eingeschätzt habe, heisst einiges Potential zum Nachbessern, wenn erforderlich......
    Zaba 4 -Kickert 0 = 4
    Setzinger od. Nödl 3 - Oullette 4 - Rotter 2,5 = 9,5
    Fortier 4 - Gratton 4 - Seidl 0 = 8
    Ferland 3 - Schiechl 2 - Hartl 0 = 5
    Schlacher 2 - Olsson 4 - Puschnik 0 = 6
    Fletcher 4 - Fraser 4 = 8
    Peter 0 - Veidemann 4 = 4
    PLakos 2,5 - Klimbacher 2,5 = 5
    Schweda, Silberlinge

• sicsche
    Nightfall
    • 31. Mai 2013 um 13:48
    • #1.366

Setzinger hätt wohl fix 4 Punkte während Nödl wohl nur 2 Punkte hätt. (nachdem ja die "objektive automatische Bewertung" primär nach der Punkteausbeute geht)

• Riichard89
    living in two time zones
    • 31. Mai 2013 um 13:55
    • #1.367

aber alleine darin sieht man, dass die punkte vergabe nicht ideal gelöst ist gg

• sicsche
    Nightfall
    • 31. Mai 2013 um 16:12
    • #1.368

Naja besser als die Lösung ich geb an Spieler viele Punkte weil ich erm nich will/er mich nich will damit er für die anderen unattraktiv is

• pulverl
    Nachwuchs
    • 31. Mai 2013 um 17:03
    • #1.369
    Zitat von Na geh

So würde mir das schon gut gefallen, in jeder Linie ein Youngster, Setzte comeback (oder Nödl), Ferland eingebürgert, das wären zZ knapp 50 Pkte, wenn ich diese halbwegs richtig eingeschätzt habe, heisst einiges Potential zum Nachbessern, wenn erforderlich......
    Zaba 4 -Kickert 0 = 4
    Setzinger od. Nödl 3 - Oullette 4 - Rotter 2,5 = 9,5
    Fortier 4 - Gratton 4 - Seidl 0 = 8
    Ferland 3 - Schiechl 2 - Hartl 0 = 5
    Schlacher 2 - Olsson 4 - Puschnik 0 = 6
    Fletcher 4 - Fraser 4 = 8
    Peter 0 - Veidemann 4 = 4
    PLakos 2,5 - Klimbacher 2,5 = 5
    Schweda, Silberlinge

Alles anzeigen

Warum sollte Ferland "nur" 3 Punkte zählen? Sind Legios nicht automatisch 4 Punkter?
    Rotter wird wohl auch mehr als 2,5 Punkte wert sein...
    Und das mit Nödel oder Setzinger kann ich mir nicht vorstellen.

Setzinger wird in der Schweiz bleiben (wenn er denn bleiben darf) und Nödel - wäre toll nur ich glaube, der hat in Europa genauso alle Möglichkeiten - vielleicht auch KHL? ...

• erich
    Nationalliga
    • 31. Mai 2013 um 17:06
    • #1.370

pulverl

vielleicht ist ferland's Einbürgerung schon durch ;) ,dann wäre es so :rolleyes:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 31. Mai 2013 um 17:23
    • Offizieller Beitrag
    • #1.371
    Zitat von sicsche

Soares war in meinen Augen der eindeutig stärkere Spieler und stattdessen holt man einen Ex-Linzer. Wenn Soares durch irgendeine Freimüller Spezial Center ersetzt worden wäre ok aber so?

Also ich würd mir fürs Omelette alle 10 Finger abschlecken, will ich schon seit Jahren beim KAC sehen.

Und nachdem er seine Vereine auch wechselt wie andere ihre Unterhosen hab ich immer noch Hoffnung ^^

MMn ein Topsigning der Capitals! Soares eindeutig stärker? Hmm, ich weiß nicht, ich würd sagen, er war kompletter, aber nicht stärker was das offensive Potenzial betrifft.

• Na geh
    Gast
    • 31. Mai 2013 um 20:01
    • #1.372
    Zitat von pulverl

Warum sollte Ferland "nur" 3 Punkte zählen? Sind Legios nicht automatisch 4 Punkter?
    Rotter wird wohl auch mehr als 2,5 Punkte wert sein...
    Und das mit Nödel oder Setzinger kann ich mir nicht vorstellen

Ferland als Austrocanadian hätte wohl keine 4Pkte ?
    OK, vielleicht hat der Raffi auch 3 - ist aber dzt ziemlich egal !
    Setze / Nödl why not ? Ganz ausschliessen WILL ich das nicht, ausserdem kommt wettermässig eh bald s' Christkind :thumbup:

• capsalex
    EBEL
    • 1. Juni 2013 um 16:40
    • #1.373

Setze ist sehr unwahrscheinlich, da er ja jetzt den Sprung in die NLA geschafft hat und noch einen Vertrag hat.

Nödl ist etwas Realistischer, aber ich denke, dass es ihn eher in eine europäische Topliga ziehen wird, oder er wagt noch einmal den Versuch AHL -> NHL.

Einen Legio im Sturm (einen Sniper, der es richtig klingeln lässt) hätte ich noch gerne :D
    Den Rest würde ich auf Try-Out Basis nehmen und wenn jemand richtig heraussticht würde ich den Verpflichten. Ansonsten bei den Vorhanden Legios bleiben und im Notfall nachbessern ;)

P.S: Bin gespannt, wann die Vertragsverlängerung der Jungen endlich bekannt gemacht wird (Peter, Schweda, Seidl ,.. )

• Riichard89
    living in two time zones
    • 1. Juni 2013 um 16:47
    • #1.374

mim abo-verkaufsstart

so ein gefühl :D

Coldplayer
    zaaaach
    • 2. Juni 2013 um 19:25
    • #1.375

Dieser Steve... öhh... Justin, mein ich ... kriegt hier aber ordentlich eine aufs Maul [Popcorn]
    Egal - solange hier die Scheibe gut verteilt.

http://youtu.be/ddv8uc5ojFs

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™