1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2013/14

• sicsche
  • 17. Januar 2013 um 20:22
  • cinderella
    KHL
    • 6. Mai 2013 um 09:41
    • #1.201

hmmm ganz unterhaltsam nach ein paar wochen da wieder rein zu schauen...

ich werd (anders als viele hier) meinen senf zum kader der caps erst abgeben, wenn er fertig gebastelt ist und ich ALLE positionen im kader kenne.
    ich möcht allerdings ein paar aspekte aufzeigen, die man vielleicht ein bisschen aus den augen verliert:
    leider haben wir die punkte-regel und deswegen kann man eben nicht 572 spieler im kader haben, weil sie "sympathisch" sind oder das prädikat "erst 24 jahre alt und da kommt sicher noch was" haben. die caps haben nachwuchs, den wir kommende saison auch am eis sehen wollen und deswegen muss eben der eine oder andere archivierte spieler platz machen im kader. einige spieler haben schon verträge für kommende saison gehabt, sodass samuelsson mit gewissen "fixpunkten im kader" arbeiten muss, alle anderen hat er eben bewertet und dann entschieden ob er sie weiterhin haben möchte oder nicht.
    man muss nicht jedes jahr den gesamten kader umkrempeln, aber ein bisschen veränderung ist sicher nicht schlecht und sogar notwendig.

noch ein kader-tipp von mir:
    rund um keller ist es auch noch verdächtig ruhig (wie bei olsson zuvor). er gehört anders als pinter, a.lakos, romano und soares nicht zu den spielern mit denen man nicht mehr plant. d.h. ich denke man verhandelt noch mit ihm bzw hat vl. schon die unterschrift wartet aber auf den nächsten "kader-bekanntmachungsschwung", mir fehlen ja auch noch aussagen zu peter, schweda etc. und die offizielle bekanntgabe betreffend olsson. ;)

• CerveloMax
    Nationalliga
    • 6. Mai 2013 um 09:47
    • #1.202

Keller hat bestimmt ein Angebot aus Nordamerika und wartet noch zu. lol

• Riichard89
    living in two time zones
    • 6. Mai 2013 um 10:09
    • #1.203
    Zitat von CerveloMax

wie kommst du auf das?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. Mai 2013 um 10:16
    • Offizieller Beitrag
    • #1.204

soll wahrscheinlich eine anspielung auf kellers verhalten letzte saison in linz sein.
    er hat den verein lange hingehalten mit dem argument, dass er angebote aus den staaten hat um dann bei red bull zu unterschreiben.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • CerveloMax
    Nationalliga
    • 6. Mai 2013 um 10:19
    • #1.205
    Zitat

wie kommst du auf das?

Sorry, das ist ein Linz - Insider. Er wollte bei uns nicht unterschreiben weil er angeblich an einer großen Sache in NA dran war.
    Die Überraschung war groß wo er tatsächlich gelandet ist.

Bei euch wird aber eher die Frage sein ob er bleiben darf.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 6. Mai 2013 um 12:00
    • #1.206

oke das wusste ich nicht

• waluliso1972
    Gast
    • 6. Mai 2013 um 21:12
    • #1.207
    Zitat von CerveloMax

Hätte kein Problem damit. 8))

• Benny-78
    NHL
    • 9. Mai 2013 um 02:24
    • #1.208

mike ouellette angebliche bei den caps...quelle

blackwingsflo
    Hobbyliga
    • 9. Mai 2013 um 10:06
    • #1.209

Mike Ouelletze sogar sicher bei den caps ;)
    (Quelle: seine frau über facebook ;))

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 9. Mai 2013 um 11:32
    • #1.210

Viel Spaß mit Mr. Ouellette! :D

Er ist zweifellos ein guter Spieler, doch frage ich mich wie begeistert die Wiener von ihm sind, wenn er wieder seine Playoff-Lustlosigkeit an den Tag legt. ;)

• alekhin
    WTF?
    • 9. Mai 2013 um 11:41
    • #1.211

Ich gratuliere zu Mike! Ein guter Spieler mit dem ihr glaube ich viel Freude haben werdet.

• waluliso1972
    Gast
    • 9. Mai 2013 um 12:06
    • #1.212

Oulette ein Upgrade zu Soares? Also ich seh das leider noch nicht...

• sicsche
    Nightfall
    • 9. Mai 2013 um 12:10
    • #1.213
    Zitat von waluliso1972

+1

• ViecFan
    Father and Sons
    • 9. Mai 2013 um 12:16
    • #1.214
    Zitat von el_greco666

Viel Spaß mit Mr. Ouellette! :D

Er ist zweifellos ein guter Spieler, doch frage ich mich wie begeistert die Wiener von ihm sind, wenn er wieder seine Playoff-Lustlosigkeit an den Tag legt. ;)

er hat jedenfalls vorher lange Gelegnheit sich einen "Bonus" zu erspielen! ;)

• Nussi
    NHL
    • 9. Mai 2013 um 12:20
    • #1.215

freut mich gar nicht...

• CerveloMax
    Nationalliga
    • 9. Mai 2013 um 12:41
    • #1.216
    Zitat

freut mich gar nicht...

A geh, seine Punkte wird er auch in Wien machen, der gefeierte Publikumsliebling wird er aber auch bei euch nicht sein. Er ist halt nicht der Typ der die Fans mitreißt.

Könnte aber auch nur mein subjektiver Eindruck sein.

• Martin29
    NHL
    • 9. Mai 2013 um 12:58
    • #1.217

Ob Ouellette stärker ist als Soares, ist schwer zu beurteilen. Er ist auf jeden Fall ein Rackerer mit einem guten Auge für die Mitspieler, wenn er in Form ist und Lust hat. Er ist aber sicher nicht einer, der eine fast schon verlorene Partie mit seinen Aktionen alleine herum reißt. Hat man heuer zu Genüge in den Playoffs gesehen. Wenn es in der ganzen Mannschaft rund läuft, dann geigt er mit auf. Wenn es nicht läuft, taucht er unter und ward nicht mehr gesehen... Als Linzer ist es mir auf jeden Fall lieber, er geht zu den Caps als unser Danny. Das hätte sicher mehr geschmerzt.

Auf jeden Fall muss er überzeugt sein von der neuen Mannschaft. Weil wenn die Linzer mit seinen Gehaltsforderungen nicht mehr mitkonnten und Wien ja laut deren Präsident um einiges weniger Budget hat als Linz, dann müssen andere Argumente für die Caps und gegen Linz gesprochen haben.

• capsalex
    EBEL
    • 9. Mai 2013 um 13:11
    • #1.218

Soares wäre mir lieber, aber schauen wir mal vielleicht blüht er ja auf unter TS ..

• speediegl
    Nationalliga
    • 9. Mai 2013 um 13:43
    • #1.219
    Zitat von waluliso1972

Naja, euer Weltklasse übertrüber Megasupertoller Internationale Spitzenscout muss da wohl irgendwie anderer Meinung sein.
    Da Wien ja soviel weniger Geld wie Linz zur Verfügung hat und er in Linz aufgrund seiner horrenden Gehaltsforderungen nimmer gehalten werden konnte, muss wohl das gesamte Wiener Budget für Ihn ausgegeben worden sein ;).

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 9. Mai 2013 um 13:56
    • #1.220

Kratzt offenbar arg am Ego, wenn ein Spieler trotz Däumling nicht in Linz bleiben will [kaffee]

• 13Meister
    Gast
    • 9. Mai 2013 um 13:58
    • #1.221
    Zitat

Naja, euer Weltklasse übertrüber Megasupertoller Internationale Spitzenscout muss da wohl irgendwie anderer Meinung sein.
    Da Wien ja soviel weniger Geld wie Linz zur Verfügung hat und er in Linz aufgrund seiner horrenden Gehaltsforderungen nimmer gehalten werden konnte, muss wohl das gesamte Wiener Budget für Ihn ausgegeben worden sein ;).

Verdient in wien angeblich weniger, haupsache weg aus der hässlichsten stadt Österreichs ;)

• exkju
    EBEL
    • 9. Mai 2013 um 14:06
    • #1.222
    Zitat von Barfly

Verdient in wien angeblich weniger, haupsache weg aus der hässlichsten stadt Österreichs ;)

klar und der osterhase trifft sich morgen mit elvis und lady dianna zum keksebacken [winke]
    verdient weniger, made my day. der is aus einem grund aus linz weg -> geld.
    das ist in linz seit 1-2 monaten bekannt, dass seine geldforderung den wings zu steil war, das ist schon netmal mehr ein offenes geheimnis gewesen, das war schon garkein geheimnis mehr :D

• 13Meister
    Gast
    • 9. Mai 2013 um 14:24
    • #1.223
    Zitat

klar und der osterhase trifft sich morgen mit elvis und lady dianna zum keksebacken [winke]
    verdient weniger, made my day. der is aus einem grund aus linz weg -> geld.
    das ist in linz seit 1-2 monaten bekannt, dass seine geldforderung den wings zu steil war, das ist schon netmal mehr ein offenes geheimnis gewesen, das war schon garkein geheimnis mehr :D

Es war ja soooo klar hahaha, aber schön dass ich dir deinen "tag gemacht" hab.

• Martin29
    NHL
    • 9. Mai 2013 um 14:36
    • #1.224
    Zitat von Barfly

Ja, Mike ging Linz so auf den Keks, dass er das erste Mal in seiner Europa-Karriere ein zweites Jahr beim gleichen Verein blieb. Wien ist natürlich eine Weltstadt, dort muss man einfach mal Eishockey gespielt haben, sonst ist man ein Niemand. :thumbdown:

Insgesamt ist es ja ganz einfach: Mike wollte voriges Jahr nach dem Meistertitel mehr Kohle, es wurde ihm gerade noch gewährt nach einer sehr starken Saison. Heuer wollte er wieder mehr, das war nicht drinnen im Linzer Budget. Er hatte ein Angebot vor den Playoffs zu den gleichen Konditionen wie die abgelaufene Saison. Die Frist zur Annahme wurde von seiner Seite anscheinend nicht wahrgenommen. Damit war klar, dass man sich in Linz um Alternativen umgeschaut hat und er weg ist. Dass er jetzt in Wien anheuert, war ja eh schon öfters als Gerücht unterwegs, also keine wirkliche Überraschung. Er wird euch sicher gute Dienste im Grunddurchgang leisten, ob er das auch in den Playoffs macht, bleibt ein großes Fragezeichen. In Linz wars aus meiner Sicht für seine Geldforderungen zu wenig in den letzten Playoffs. Bin schon gespannt, in welcher Linie und mit welchen Linemates TS ihn einsetzen wird.

• Tyler
    Nationalliga
    • 9. Mai 2013 um 17:40
    • #1.225

Mike Ouellette war in der Meistersaison ein unglaublicher Stürmer. Obwohl er eigentlich heuer auch seine Punkte gemacht hat, geht er mir irgendwie nicht ganz so ab wie ein Irmen. Ich wünsche Mike in Wien alles gute. Ein ruhiger, faierer Kämpfer. Oft weiss man gar nicht ob der wirklich gespielt hat, muss aber dann am Spielbericht lesen das er 2 Punkte gemacht hat. Spricht eigentlich absolut für ihn. Trotzdem Schade das er nicht noch ein weiteres Jahr in Linz bleiben wollte. Schirche Stadt halt :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™