hmmm ganz unterhaltsam nach ein paar wochen da wieder rein zu schauen...
ich werd (anders als viele hier) meinen senf zum kader der caps erst abgeben, wenn er fertig gebastelt ist und ich ALLE positionen im kader kenne.
ich möcht allerdings ein paar aspekte aufzeigen, die man vielleicht ein bisschen aus den augen verliert:
leider haben wir die punkte-regel und deswegen kann man eben nicht 572 spieler im kader haben, weil sie "sympathisch" sind oder das prädikat "erst 24 jahre alt und da kommt sicher noch was" haben. die caps haben nachwuchs, den wir kommende saison auch am eis sehen wollen und deswegen muss eben der eine oder andere archivierte spieler platz machen im kader. einige spieler haben schon verträge für kommende saison gehabt, sodass samuelsson mit gewissen "fixpunkten im kader" arbeiten muss, alle anderen hat er eben bewertet und dann entschieden ob er sie weiterhin haben möchte oder nicht.
man muss nicht jedes jahr den gesamten kader umkrempeln, aber ein bisschen veränderung ist sicher nicht schlecht und sogar notwendig.
noch ein kader-tipp von mir:
rund um keller ist es auch noch verdächtig ruhig (wie bei olsson zuvor). er gehört anders als pinter, a.lakos, romano und soares nicht zu den spielern mit denen man nicht mehr plant. d.h. ich denke man verhandelt noch mit ihm bzw hat vl. schon die unterschrift wartet aber auf den nächsten "kader-bekanntmachungsschwung", mir fehlen ja auch noch aussagen zu peter, schweda etc. und die offizielle bekanntgabe betreffend olsson.