Ich würde es so verstehen, dass man einen jungen Spieler in einer Situation bringt, in der er dem Druck nicht gewachsen ist, er dort kläglich versagt und danach so am Boden zerstört ist, dass keine Lust mehr auf Eishockey hat. Aber wie du schon sagst, nicht einsetzen bringt niemanden voran und wer nach ersten Rückschlägen resigniert, kommt wohl eh nicht weit.

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2013/14
-
-
Die beiden Sätze sind einfach recht sinnentleert. Die Nordamerikaner entscheiden sich für Nordamerikaner?
Ich meinte, dass Legio-Coaches unter Druck oft lieber einen arrivierten Legio-Goalie holen. Junge Österreicher versauern dann als Backup auf der Bank. Und diesmal habe ich bei Samuelsson das Gefühl als würde er es ernst meinen mit dem Ein- und Aufbau vom Nachwuchsspielern. Was mir gefällt, grad bei einem Spitzenklub.
Bist du eigentlich der HP_Kronos, der die Beiträge der Caps-Facebook-Seite regelmäßig kommentiert?
Nein. Das ist Zufall. War ihn schnell mal e-stalken, aber mit ihm hab ich nix am Hut. Vermutlich ärgert er sich, dass jemand den selben Namen vor ihm registriert hat.
-
Völlig falsch von mir! Wie in aller Namen konnte ich bloss? Was fiel mir denn dabei ein, nicht "in Österreich arbeitende Trainer" zu schreiben?
Bin schon gespannt, wie lange es dauern wird, bis jemand einen Thread öffnet, der die inakkurate Informationspolitik von Kronos zerreißt.Nimms nicht so schwer (glaub aber eh ned, dass du das tust
) - man kann wenn man will (und hier im Forum WILL man oft und gern - weiß ich aus eigener leidlicher Erfahrung) jeden Satz zerpflücken und anders verstehen als gemeint.
Ich denke, die meisten wissen, was du meinst.Wenn TS und Liebkind dem Burschen den Job zutrauen, dann tue ich das auch. Also David zeig uns was du drauf hast
Seh ich auch so und würde mich freuen, wenn er es packt!
Und mal ehrlich... sooo viele andere Optionen hätten wir eh nicht gehabt.
- Weinhandl auf eigenen Wunsch weg
- kein RICHTIG guter Einheimischer verfügbar (also mir fiele zumindest keiner ein... und kommt mir nicht mit Lange, den 95% hier noch nie spielen sahen)
- ein 2. Legio sollte wohl für niemanden eine andenkbare Option sein, oder?!lg
Walu -
Soares versteh ich mal gar nicht das der gehn muss der hat mir eig. immer gut gefallen.
@Caps-Fans: Ich habe bis jetzt noch in keinem Beitrag in diesem Thread irgendetwas positives über Justin Keller gelesen warum seit ihr so abgeneigt von ihm, er bringt doch seine Leistungen oder etwa nicht?
Und auch von Ouellette scheint keiner begeistert zu sein der hat die letzten beiden Jahre extrem stark gepunktet bei uns und diesen Durchhänger dieses Jahr in den POs hatten andere Spieler ebenfalls Rotter, Fortier bis auf Spiel 4, Lakos, Ferland zu viele Topchancen versemmelt...
Vielleicht wird Ouellette, falls er bei euch unterschriebt, in den PO nächstes Jahr zum entscheidenden Spieler - das Zeug dazu hätte er -
den abgang von romano kann ich nacvollziehen. der scoringpunch v.a. im PO war im vergleich zum GDG bescheiden. ich schätze, man wird keller wohl statt ihm behalten. der ist zwar mehr der knipser, aber sonst arbeitet er (meiner meinung) eher wenig im spiel. im PO war er bis auf spiel eins vs. RBS auch eher unauffällig.
der abgang a.lakos allerdings schafft in der defense nachbesetzungsprobleme, wo außer bjornlie eigentlich keine waren und hinterläßt bei mir einen fahlen nachgeschmack hinsichtlich kadertiefe. jedenfalls wird damit ein fixer spot für einen "jungen" frei, der aufgrund diverser verletzungen aus meiner sicht sowieso gegeben wäre.
soares hätte ich aus gründen der kontinuität auch noch gerne länger im kader gesehen. ob der ersatz dann der erwartete center PO und PP wunderwuzzi ist, wird man sehen. quellette brauche ich nicht unbedingt in wien. da schätze ich soares etwas stärker ein. mit soares und pinter sind jedenfalls zwei center fix weg. gratton und wahrscheinlichn olsson werden bleiben. schiechl kann pinter ersetzen, obwohl mir der am flügel auch recht gut gefallen hat. bei verletzungsausfall kann ferland auch centern.
leider erfolgt nun doch wieder mehr mannschaftsumbruch an zentralen kaderstellen, als unbedingt notwendig gewesen wäre, was heißt, daß man wieder einmal nahezu von vorne beginnen muß. und jährlich grüßt das wiener murmeltier.
-
leider erfolgt nun doch wieder mehr mannschaftsumbruch an zentralen kaderstellen, als unbedingt notwendig gewesen wäre, was heißt, daß man wieder einmal nahezu von vorne beginnen muß. und jährlich grüßt das wiener murmeltier.
frage an die insider wer ist dafür verantwortlich?
-
So gehts mir auch. Hätte mich sehr gefreut, wenn es mal keine groben Umbauten gegeben hätte. Siehe KAC - der verstärkt sich jährlich mit ein 1-2 Spielern und der Rest bleibt konstant. (wobei das liegt sicher auch an der Geldpolitik)
-
- Offizieller Beitrag
ich war mir irgendwie zu 100% sicher das A.Lakos jetzt bei uns spielt bis er in pension geht. Wie man sich täuschen kann!
-
Die bisherigen Abgänge kann ich, bis auf Pinter, gut nachvollziehen. Die große Frage: Schafft man mit den geplanten Neuzugängen ein Upgrade oder will man das überhaupt? Das wird eine verdammt schwierige Aufgabe.
Mich interessieren die Vorgaben des Managements an die Verantwortlichen bei der Kaderzusammenstellung. Ich schätze, die Mannschaft wird nächste Saison 10 bis 15 Prozent weniger kosten. -
Sieht für mich so aus als würde einen Schritt zurücktreten und mehr Eigenbau / Jugendspieler heranführen um dann in 2 oder 3 Jahren einen guten Österreicher Stamm zu haben um Mission 2 *lach* anzugehen.
Anders kann ich mir diese Schritte nicht erklären aber wir hoffen halt weiterhin, dass sie wissen was sie tun.. wobei das haben wir uns jedes Jahr gefragt oder
-
So gehts mir auch. Hätte mich sehr gefreut, wenn es mal keine groben Umbauten gegeben hätte. Siehe KAC - der verstärkt sich jährlich mit ein 1-2 Spielern und der Rest bleibt konstant. (wobei das liegt sicher auch an der Geldpolitik)
im unterschied zum kac arbeiten die caps aber nur in seltenen fällen mit mehrjährigen verträgen (oder zumindest war das bisher so..). wenn von meiner aktuellen mannschaft bereits weit über die hälfte einen vertrag für die folgende saison haben (und das betrifft v.a. die österreicher) dann tu ich mir leicht von den restlichen die auszusondern, die ich nicht mehr haben möchte und den rest an das team zu binden. dazu kommt, dass der kac das nötige kleingeld hat. man darf aber auch nicht vergessen, dass es oft genug spieler gibt wo die fans sagen "maaahhhh, den müss ma uns noch ein jahr antun?? - ja müsen wir, weil hat noch gefühlte 100 jahre vertrag bei uns."bei woger und weinhandl kann ich mir nicht vorstellen, dass man sie gehen lassen wollte. und soooooo schlimm ist der umbruch (für wiener verhältnisse) mmn auch nicht. die torhüter bleiben gleich (bzw rückt kickert als back-up vor) und in der abwehr bleiben uns 4 defender der aktuellen saison erhalten (da sind peter und schweda noch gar nicht mitgerechnet), im sturm kennen wir auich schon 7 namen die verlängert haben, da wird zb ein seidl noch gar nicht erwähnt. es gab schon saisonen da umfasste der caps-kader etwa 24 spieler und 15 davon waren neu.
bei pinter und a.lakos werden es die punkte und die gehaltsvorstellungen wohl gewesen sein. bei einem vl. mehr das eine, beim anderen vl. mehr das andere... bin gespannt wo die beiden landen, ich denke aber es wird ein ligainterner wechsel werden. bei pinter tuts mir wirklich leid, ich hab ihn gern als center gemeinsam mit den jungen gesehen. um lakos trauer ich weniger, aber dass ich kein großer fan von ihm bin ist ja auch kein geheimnis.
romano und soares haben halt leider im playoff nicht restlos überzeugt. bei olsson bin ich gespannt, ich glaub da pokert man noch (beidseitig). mit bjornlie und blatny würd ich nicht mehr rechnen im caps-kader 2013/14btw die dog-napping-pläne wurden nun offiziell ad acta gelegt.
schön, wenn man das bekommt was man möchte ohne straffällig zu werden..
-
- Offizieller Beitrag
Hallo erstmal, Lakos und Soares sind meiner Meinung nach ein gutes Beispiel dafür das in Wien nicht mehr stur auf die Statistiken geschaut wird ein Fakt den man durchaus begrüssen kann
Sonst würde man nicht die #2 und #4 der Internen Punkteliste abgeben - bin gespannt wie man einen Lakos der ja der 4. Beste Defender nach Punkten ist und mit Österreichsichen Pass sogar 2.Bester ersetzen möchte.
http://www.eliteprospects.com/team.php?team=150&status=stats
http://www.eliteprospects.com/league.php?season=2012&leagueid=Austria&nation=&sort=DefensemenMal sehen vielleicht spielen wir ja nächstes jahr mit 3 Defendern und 2 Forwards noch devensiver:-)
Und vielleicht wird auch dieses Interesse mal aufgefrischt
http://www.hockeysverige.se/article/487170…serar-farjestad -
im unterschied zum kac arbeiten die caps aber nur in seltenen fällen mit mehrjährigen verträgen (oder zumindest war das bisher so..). wenn von meiner aktuellen mannschaft bereits weit über die hälfte einen vertrag für die folgende saison haben (und das betrifft v.a. die österreicher) dann tu ich mir leicht von den restlichen die auszusondern, die ich nicht mehr haben möchte und den rest an das team zu binden. dazu kommt, dass der kac das nötige kleingeld hat. man darf aber auch nicht vergessen, dass es oft genug spieler gibt wo die fans sagen "maaahhhh, den müss ma uns noch ein jahr antun?? - ja müsen wir, weil hat noch gefühlte 100 jahre vertrag bei uns."Und Wien ist bettelarm, oder wie?
-
Im Vergleich zum VSV sind wir Millionäre. Wir leben ja auch in einer Millionenstadt und nicht in einem Dorf
-
Im Vergleich zum VSV sind wir Millionäre. Wir leben ja auch in einer Millionenstadt und nicht in einem Dorf
...als jemand der lange in Johannesburg und New York gelebt hat, muss ich aber betonen das ich gerade den dörflichen Charakter von Wien schätze ...
sozusagen ein Dorf mit vielen Einwohner, im Gegensatz zum Rest von Österreich das ja nur aus Dörfern mit viel weniger Einwohner besteht...
-
ok man ist trotz der finalniederlage in wien mit der saison zufrieden. den grundurchgang (incl. zwischenrunde hier war man schon nicht mehr das beste team) hat man als erster beendet. rbs und der kac bis zu webers entlassung spielten nicht das was sie eigentlich sollten. linz startete auch denkbar schlecht. was ich damit meine ist, ob man den gd ohne schwächelnde vereine (kac, rbs, linz) auch als erster beendet hätte? ich glaube eher nicht. für mich von aussen betrachtet, ist ts einfach nicht der richtige trainer. ohne page oder anders gesagt mit einem anderen rbs trainer hätte man schon salzburg im hf nicht ausgeschaltet.
wie lange hat ts eigentlich noch vertrag?
ich glaube nicht das spielertauschvorgänge mehr erfolg bringen werden solange ts am ruder ist.
-
[quote='marksoft','index.php?page=Thread&postID=791003#post791003']Hallo erstmal, Lakos und Soares sind meiner Meinung nach ein gutes Beispiel dafür das in Wien nicht mehr stur auf die Statistiken geschaut wird ein Fakt den man durchaus begrüssen kann
Sonst würde man nicht die #2 und #4 der Internen Punkteliste abgeben - bin gespannt wie man einen Lakos der ja der 4. Beste Defender nach Punkten ist und mit Österreichsichen Pass sogar 2.Bester ersetzen möchte.
http://www.eliteprospects.com/team.php?team=150&status=stats
http://www.eliteprospects.com/league.php?season=2012&leagueid=Austria&nation=&sort=DefensemenMal sehen vielleicht spielen wir ja nächstes jahr mit 3 Defendern und 2 Forwards noch devensiver:-)
http://www.hockeysverige.se/article/487170…serar-farjestad[/quotewas heißt das wegen farjestad ubersetzt ?
danke schon mal
-
Cinderella, bei Woger stellte sich die Frage gar nicht mehr da er von sich auch weg wollte (da zu wenig Eiszeit); ich weiß das aus sicherer Quelle schon ziemlich lange. Und Dan Björnlie habe ich gestern getroffen und ein wenig mit Ihm geplaudert. Die ganze Familie ist noch bis Sonntag in Wien und reist dann wieder in die Staaten. Auf meine Frage ob er in irgendeiner Form ein Angebot der VIC erhalten hat (als Spieler, Nachwuchscoach, ...) hat er traurig den Kopf geschüttelt und gemeint: "We'll never come back"! Damit wurde ein äußerst fairer Sportler, Leistungsträger über viele Saisonen und ungemein sympathischer Mensch ohne eine würdige Verabschiedung entsorgt. Aber das hat ja schon Tradition in Kagran!
HM
-
http://www.hockeysverige.se/article/4871…serar-farjestad- Färjestad har ögonen på några av spelarna på isen.
Färjestad hat die Augen auf einige der Spieler am Eis.
Trattnig, 28, gjorde två säsonger i Djurgården 2001-2003 och noterade totalt 21 elitseriepoäng.Sedan dess har han spelat en säsong i tyska Kassel och en i AHL för
Syracuse. Dom tre senaste åren har han spelat för storklubben Salzburg
och blivit dubbel österrikisk mästare.Du meinst offensichtlich daß "Sammen" die Begehrlichkeit an "Tratte" nicht verloren hat?!
-
Ich wil Danny OLVER !!!
-
Brandon Buck ist leider vom Markt... schade!
-
FTC
darum ist es mir auch schleierhaft warum viele der meinung sind,das die caps bis zu den play offs so souverän waren.souverän bin ich dann,wenn ich die gegner an die wand spiele,mit vier,fünf toren unterschied viele meiner spiele gewinne und am ende des gd bzw der zwr mit 6,7 punkten vorsprung beende.ich glaube zwar das ts bis auf das pp (war schon in schweden schlecht) kein schlechter trainer ist,ich denke eher das er für das system das er spielen will nicht die richtigen spieler hat.
-
ich glaube zwar das ts bis auf das pp (war schon in schweden schlecht) kein schlechter trainer ist,ich denke eher das er für das system das er spielen will nicht die richtigen spieler hat.
.....das würde ja die vielen Änderungen im Kader erklären ? Dann bekommen wir vielleicht noch 2 Schweden für die Defense ......
Schade für Schweda, was ein Buchstabe ausmachen kann -
Dann bekommen wir vielleicht noch 2 Schweden für die Defense
plus zwei in der offense
spass beiseite irgendwie passt hier das "viergespann" oben nicht glaube ich aber lassen wir uns überraschen was da noch kommt am transfermarkt dann kann man sagen wie das ganze angelegt wird
-
darum ist es mir auch schleierhaft warum viele der meinung sind,das die caps bis zu den play offs so souverän waren.souverän bin ich dann,wenn ich die gegner an die wand spiele,mit vier,fünf toren unterschied viele meiner spiele gewinne und am ende des gd bzw der zwr mit 6,7 punkten vorsprung beende.souverän vs. überlegen/dominant
souverän waren die caps mmn schon oft, denn sie haben nach einer führung die partie meist sicher, souverän nach hause gespielt - ohne zu glänzen.war linz für dich im vorjahr "souverän"?
-