Ohne zu wissen, wie die Gehaltsvorstellungen von A. Lakos und Pinter waren bzw. wie viele Punkte sie wirklich wert waren, sind sie für mich die einzigen schmerzhaften Abgänge, weil man sie eben nur schwer durch Österreicher ersetzen kann. Sollte es an den Gehaltsvorstellungen gescheitert sein, kann ich es bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen, wobei sich für mich dann aber die Frage stellt, müssen die Capitals sparen oder für wen heben sie sich das Geld auf? Romano war wie schon oft erwähnt zu unkonstant und Soares kann man ersetzen, auch wenn er gut war.

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2013/14
-
-
AndreLupaschuk
bleibt draschko fix?
kostet ja jetzt punkt(e).würde mich aber freuen, glaube er ist kein schlechter der sich eiszeit verdient hat.
würde mich aber auch überraschen, da er sang und klanglos durch fischer ersetzt wurde in den finals. -
- Offizieller Beitrag
Abgesehen davon, dass mir die Abgänge nicht gefallen - ich hoffe, die Kreativität wird ersetzt oder verbessert, Olssons brauchen wir nicht mehr als wir schon haben -
finde ich auch Art und Weise wie das alles abgeht ganz bitter. Dieses dezidierte vor die Tür stellen und ein geheucheltes "Wir bedanken uns für den Einsatz der Spieler" hinten nach schmeißen ist relativ letztklassig.Irgendwie kannte man sowas nur von Salzburg.
Passt alles nicht zu meinem Verein, wie ich ihn jahrelang kannte...
Verstehe ich jetzt nicht ganz, wie soll man es sonst kommunizieren?Die Kreativität die ein Romano sein eigen nennt ist unbestritten... leider hat er sie halt nur alle paar spiele mal aufblitzen lassen und nicht konstant gezeigt.
Soares hätte ich sehr gerne behalten, über die ganze Saison gesehen ein Spieler der alles Kann. Überzahl, Unterzahl, Bullys. Spiel lenken, passen schießen, kämpfen. -
Also Soares ist für mich auch absolut unverständlich detto A.Lakos (auch wenn er genug Bullshit an den Blauen gemacht hat).Bei Soares denke ich eher das es am lieben Geld gelegen hat so genau werden wir es nie erfahren,Romano war klar nach den Playoffs,Weinhandl auch viel Spass wenn er beim Kac am Bankl sitzt?Woger auch ewig schade,speziell seit Dezember.
TVKC: Naja Olsson war (für mich) einer der Lichtblicke im Finale,beim Rest bin ich teilweise bei dir,bei Bjoernlie hätte ich mir zumindest nach knapp 6Jahren schon eine ordentliche Verabschiedung ala Kraxner erwartet,wie es zzr.abrennt das kann gar nix
Aber ich vertraue mal Samuelsson und Freimüller die werden schon wieder die richtigen Leute aus dem Hut zaubern,wer weis was sie eventuell schon im Talon haben? -
weinhandl: hat "früh" unterschrieben und dann kam swette!
also er hat sich das sicherlich anders vorgestellt, wobei swette auch mal patzen wird.woger: nehme an, dass er mehr eiszeit bzw. mehr verantwort wollte und die caps ihm das nicht geben/zusichern konnten.
soares: wird wohl durch ouellette ersetzt werden
bjornlie: soll ja eh einen job bei den caps übernehmen.
hats mal geheißen. -
- Offizieller Beitrag
ZitatSamuelsson und Freimüller die werden schon wieder die richtigen Leute aus dem Hut zaubern,wer weis was sie eventuell schon im Talon haben?
Hoffentlich nicht zu viele defensiv gute Stürmer
ZitatNaja Olsson war (für mich) einer der Lichtblicke im Finale
Ja, aber nur mit Olssons gwinnst auch nix. Caps haben die 2 kreativsten Spieler verabschiedet und darum müssen 2 neue kreative her, das mein ich. Ein besonderer Soares-Freund war ich aber eh nie.
Zitat von Jesusbjornlie: soll ja eh einen job bei den caps übernehmen.
hats mal geheißen.Ja, Werenka auch
-
AndreLupaschuk
bleibt draschko fix?
kostet ja jetzt punkt(e).würde mich aber freuen, glaube er ist kein schlechter der sich eiszeit verdient hat.
würde mich aber auch überraschen, da er sang und klanglos durch fischer ersetzt wurde in den finals.Ist nur eine Vermutung von mir, er wurde noch nicht als Abgang präsentiert, kostet max. 1,5 Punkte im nächsten Jahr und ist ein brav Center.
Denke nicht das es viel mehr Optionen auf dieser Position in Österreich gibt, dazu kostet Draschko auch sicher nicht die Welt. -
AndreLupaschuk
1,5 wäre ein wahnsinn.
0,5-1,0 - aber mehr wäre wohl sein karriereende. -
Ich denke auch eher 1 Punkt, aber ich bin da eher vorsichtig
-
- Offizieller Beitrag
Also irgendwie verstehe ich die Caps nicht, Beständigkeit und Kontinuität sucht man da schon seit Jahren. Der Kader heuer hat nach vielen Jahren wieder mal fast zum Titel gereicht, trotzdem wird der Großteil vom Kader offensichtlich ausgetauscht. Kann ich nicht wirklich nachvollziehen, normalerweise sollte man den Kader halten und nur ganz punktuell verstärken, offensichtlich war man im letzten Jahr doch am richtigen Weg.
Und vor allem glaube ich, dass einer der Hauptgründe für für die gute Leistung heuer die relativ hohe Anzahl von guten Österreichern im Team war. Und diese wachsen nicht auf Bäumen, weiß nicht, ob sich Samuelsson dessen bewusst ist, wenn man Spieler wie Lakos in die Wüste schickt. Ein Stamm von guten Österreichern ist erstens notwendig, zweitens nicht leicht zu finden und drittens kanns Ewigkeiten dauern, einen neuen aufzubauen. Sorry, aber einen Lakos darf man mit all seinen Schwächen und Macken nie und nimma freiwillig hergeben.
Als man das letzte Mal Meister wurde, hatte man auch sehr viele gute Österreicher im Kader (damals natürlich noch mit der Legiobeschränkung), danach hat man sich von diesem Stamm getrennt und die Ergebnisse und Erfolge mit der Legiostrategie sind ja bekannt
Mit den Jungen wird man diese Abgänge nicht kompensieren können und es sieht sehr danach aus, dass sich die Legionärsanzahl in Wien wieder erhöht. Gefällt mir nicht wirklich, aber zumindest hat dann der KAC einen Konkurrenten im Titelkampf weniger. Schade, dass dieser wohl schon am Punktelimit kratzt, es wären nun doch einige nicht uninteressante Österreicher frei, die man in Wien offensichtlich nicht braucht. Gegen Lakos hätt ich sowieso noch nie was einzuwenden gehabt (auch wenn viele das anders sehen) und selbst ein Pinter wäre aufgrund des Herburger-Abgangs eine ernsthafte Überlegung.
Wenn es Samuelsson aber wirklich darum geht, soviel Junge wie möglich einzubauen, wäre das sehr lobenswert. Und dann könnt ich fast noch zum Capitals-Fan werden
-
Zitat von »Jesus«
bjornlie: soll ja eh einen job bei den caps übernehmen.
hats mal geheißen.Ja, Werenka auch
Und Wren... -
das man dan bjornlie nicht angemessenen verabschiedet hat stößt mir sauer auf.ich finde das absolut respektlos so einem langgedienten spieler gegenüber.paßt aber zu der derzeitigen clubführung.
und soares keinen vertrag mehr zu geben halte ich für einen fehler. bin da der gleichen meinung wie oldswe. -
Jetz nicht falsch verstehen, aber vielleicht wollte Dan keine besondere Verabschiedung...
-
Ich finde es mutig und äußerst großartig von Samuelsson, ganz gezielt auf das Einbauen der Jungen zu setzen. Das scheinen manche zu übersehen in den Diskussionen um Gehälter, Punkte und Fähigkeiten der Verflossenen.
Dieser Kickert - den ich vor dieser Diskussion gar nicht kannte - ist ein perfektes Beispiel. Die schwedischen Teams haben in der European Trophy allesamt mit 18-jährigen im Tor gespielt, die bemerkenswert stark gespielt haben. In der Elitserien kommt praktisch bei jedem Klub ein junger einheimischer Goalie zum Zug, als Einser oder als immer wieder spielender Zweier. Wann gab es das zuletzt in Österreich?
Gracnar wäre auch so einer, nur dass er kein Österreicher ist. Dessen Erfolge von allen bewundert werden, und dem - Red Bull Freund oder Feind - jeder eine tolle Karriere voraussagt.
In Österreich arbeitende Trainer sind in der Regel Nordamerikaner, die unter viel Erfolgsdruck stehen. Zu oft entscheiden sie sich für die sichere Karte eines arrivierten Nordamerikaners.
Von mir also mal einen kräftigen Applaus für Samuelsson, der tatsächlich gezielt junge Österreicher einbaut. Vermutlich weil ihm die Caps langfristig das Vertrauen schenken. Find ich sympathisch.
Grad wegen der Jungen werden die Caps sicher auch ein paar Bombenlegios dazuholen, macht euch keine Sorgen. -
soares: wird wohl durch ouellette ersetzt werden
Gefällt mir NICHT, so es so kommt.
@ Kronos
-
War nicht die Rede von Fraser 2+ 1 Jahr Option ; Veidemann 1 Jahr ?
Derzeitiger Kader der UPC Vienna Capitals:
Tor: Zaba, Kickert
Abwehr: Klimbacher, Ph. Lakos, Fraser, Veideman
Angriff: Gratton, Fortier, Rotter, Schiechl, Fischer, Schlacher, Ferland
Die Infos die ich hab sind folgende:
Zaba 2 Jahre, Kickert 2+2 Jahre, Rotter 2 Jahre, Fraser 2+1 Jahre und Veideman 1 Jahr
-
In Österreich arbeitende Trainer sind in der Regel Nordamerikaner, die unter viel Erfolgsdruck stehen. Zu oft entscheiden sie sich für die sichere Karte eines arrivierten Nordamerikaners.Von mir also mal einen kräftigen Applaus für Samuelsson, der tatsächlich gezielt junge Österreicher einbaut. Vermutlich weil ihm die Caps langfristig das Vertrauen schenken. Find ich sympathisch.
Grad wegen der Jungen werden die Caps sicher auch ein paar Bombenlegios dazuholen, macht euch keine Sorgen.Stehen also dMn Nordamerikaner stärker unter Druck, als Trainer anderer nationaler Herkunft??? Oder wie darf man das verstehen?
-
Wenn ich mich nicht ganz täusche war in dieser Saison das Verhältnis Nordamerikaner:Europäer genau 50:50 bei den Headcoaches.
-
Hängt euch nicht daran auf, generell meinte ich, das es Legio-Trainer sind. Und dass ihnen vom Verein viel Druck auferlegt wird, kaum ein Verein nimmt sich mal ein bisschen Zeit, um auch mittel-und langfristige Lösungen zu etablieren. Und dass Wien dies nun auf eine mir sympathische Art zu machen scheint, oder zumindest den Eindruck erweckt. Normalerweise machen das in anderen Ligen (notgedrungen) die kleineren Vereine. In der EBEL ist das aber nicht wirklich der Fall.
-
Hängt euch nicht daran auf, generell meinte ich, das es Legio-Trainer sind. Und dass ihnen vom Verein viel Druck auferlegt wird, kaum ein Verein nimmt sich mal ein bisschen Zeit, um auch mittel-und langfristige Lösungen zu etablieren. Und dass Wien dies nun auf eine mir sympathische Art zu machen scheint, oder zumindest den Eindruck erweckt. Normalerweise machen das in anderen Ligen (notgedrungen) die kleineren Vereine. In der EBEL ist das aber nicht wirklich der Fall.
Ist eh alles in Ordnung... Aber wenn du einfach geschrieben hättest: "In Österreich arbeitende Trainer stehen
unter großem Erfolgsdruck. Zu oft entscheiden sie sich für die
sichere Karte eines arrivierten Nordamerikaners." dann wäre dem nichts hinzu zu fügen... So, hat es mich nur interessiert, wie du das bzgl. Nordamerikanern als Trainer meinst [prost] -
Völlig falsch von mir! Wie in aller Namen konnte ich bloss? Was fiel mir denn dabei ein, nicht "in Österreich arbeitende Trainer" zu schreiben?
Bin schon gespannt, wie lange es dauern wird, bis jemand einen Thread öffnet, der die inakkurate Informationspolitik von Kronos zerreißt. -
Zur Zeit ist das aber noch Wunschvorstellung oder? Bei Graz würde man davon ausgehen dass die Punkte freischaufeln für mehr Legios, bei Linz heißt es man hat einen jungen 2er Goalie zum Kosten sparen den man eh auf der Bank versauern lässt etc. Daweil wissen wir noch nicht wer kommt, wer von den Jungen wieviel Verantwortung übertragen bekommt und wieviele Spiele Kickert kriegt (wenn's wenig sind ist es für ihn eher schlecht weil er ja dadurch nicht mehr EBYSL spielen kann), Aber klar, ich hoffe auch dass er die Jungen langsam aufbauen kann. Aber gerade in Wien ist der Erfolgsdruck denk ich auch hoch wenn es nicht laufen sollte. -
- Offizieller Beitrag
ZitatIn Österreich arbeitende Trainer sind in der Regel Nordamerikaner, die unter viel Erfolgsdruck stehen. Zu oft entscheiden sie sich für die sichere Karte eines arrivierten Nordamerikaners.
Face it like a man.
Die beiden Sätze sind einfach recht sinnentleert. Die Nordamerikaner entscheiden sich für Nordamerikaner?Bist du eigentlich der HP_Kronos, der die Beiträge der Caps-Facebook-Seite regelmäßig kommentiert?
-
Schlägt sich Kickert prächtig wie Gracnar, ist TS der Held, tut er es nicht, hat er den armen Jungen "verheizt wie damals Hummel" (was auch immer das heißen mag). Spieler und Trainernamen lassen sich in diesem Satz beliebig quer durch die Liga austauschen. Das Risiko ist einfach groß und viele wollen es nicht eingehen.
Wenn TS und Liebkind dem Burschen den Job zutrauen, dann tue ich das auch. Also David zeig uns was du drauf hast -
- Offizieller Beitrag
Schlägt sich Kickert prächtig wie Gracnar, ist TS der Held, tut er es nicht, hat er den armen Jungen "verheizt wie damals Hummel" (was auch immer das heißen mag)
Was soll dieses sogenannte Verheizen eigentlich bedeuten? Ich glaub, dieser Ausdruck dient überhaupt nur als Rechtfertigung, warum einem jungen Spieler keine Chance gegeben wird. Weil ich glaub wirklich nicht, dass EBEL-Einsätze irgendwie schlechter sein könnten und einem Spieler mehr schaden könnten als keine EBEL-Einsätze.
Einen Spieler verheizen, hmm, ich glaub, man kann nur das Gegenteil, ein Talent verschwenden, indem man es nie einsetzt. Ich kann mir jedenfalls kein Szenario vorstellen, in dem Einsatzzeiten in der höchsten österreichischen Liga schlecht für einen jungen Spieler sein sollen.
-