Kickert is mMn noch zu früh. Vereinzelt viel. im GD gegen schwächere Gegner bringen kannst wohl heuer schon aber als Backup über de ganze Saison?
Lange hatte die letzte Saison fast keine Spiele bei Bietigheim, aber wäre eine der wenigen Ö Alternativen mit Profi Erfahrung.

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2013/14
-
-
kickert, lange, brückler oder ein u22-legio!?!
-
Das mim U22 Import vergessts bitte - jene die für einen Backup Job in Wien zu begeistern sind, sind auch net besser als Kickert.
-
Und Brückler dürfte teuer sein.
-
Das mim U22 Import vergessts bitte - jene die für einen Backup Job in Wien zu begeistern sind, sind auch net besser als Kickert.
aber in einer höhsten spielklasse die aussicht auf 20+ spiele, dazu ein guter verein und gutes team sowie eine top stadt...
da gibts viell.doch den einen oder anderen brauchbaren (wie damals pöpperle/berlin).Und Brückler dürfte teuer sein.
vermutlich,
die frage ist halt ob er derzeit sonderlich gefragt ist. -
-
penker (hat vertrag)
Er hat nur option. Glaube nicht dass er weiter in Norwegen spielen darf. Aber ich glaube auch nicht dass er nach wien kommt um nr 2 zu werden
-
Geil! Sie silly Season beginnt jetzt schon recht interessant... werden interessante Monate
-
Dein Beispiel ist 8 Jahre alt, du darfst net vergessen das seitdem die KHL ins Spiel kam und einiges vom Spielermarkt abgezogen hatte und die offenenen Bestimmungen in Schweden (und mittlerweile auch Finnland?) den europäischen Spielermarkt ganz anders abgrasen als es noch vor einigen Jahren der Fall war. Glaube nicht das da etwas rausschaut das es wert wäre statt Kickert anzumelden (Kickert wären immerhin nochmal 2 Punkte gespart im Vergleich)
-
sicsche:
ja, stimmt.
ist schon lange her, habe ihn damals in der wellblechhalle gesehen und war begeistert!punktesparen ist wichtig, aber noch wichtiger ist die qualität - vorallem beim goalie.
auf der anderen seite gibts ja eine sonderregelung bei den goalies (zusätzliche tauschmöglichkeit) -
also brückler brauch ich in wien nicht wirklich.
-
-
Absolut unverständlicher Schritt von Weinhandl.. hatte viele Einsätze hat in Wien sicherlich wieder was dazu gelernt und hätte hier wohl nächste Saison weiter aufgebauen und Erfahrung sammeln können um in 2 Jahren dann Nr 1 zu sein zb und mit Kickert dann ein Duo gebildet.. In der Nebelcity wird er sicherlich nicht mehr Einsätze bekommen und in Klauf sind Nr 1 und Nr 2 klarer getrennt als bei uns..
Tzjo Money Money... [kopf]
Baba und foi net mal sehen wohin er nach dem Jahr in Klafu wechselt [kopf]
-
Absolut unverständlicher Schritt von Weinhandl.. hatte viele Einsätze hat in Wien sicherlich wieder was dazu gelernt und hätte hier wohl nächste Saison weiter aufgebauen und Erfahrung sammeln können um in 2 Jahren dann Nr 1 zu sein zb und mit Kickert dann ein Duo gebildet.. In der Nebelcity wird er sicherlich nicht mehr Einsätze bekommen und in Klauf sind Nr 1 und Nr 2 klarer getrennt als bei uns..
Tzjo Money Money... [kopf]
Baba und foi net mal sehen wohin er nach dem Jahr in Klafu wechselt [kopf]
nur so eine Frage - it es legitim, wenn man sich seinen Arbeitsplatz aussuchen darf? - oder sollter er uns deiner Meinung nach vorher um Erlaubnis bitten?
Das geht uns erstes nix an, zweitens sind die Beweggründe alleine seine Sache! -
also brückler brauch ich in wien nicht wirklich.
welcher österreicher wäre besser bzw. wie soll das goaliegespann dma 13/14 aussehen?
-
warum nicht mit kickert.irgendwann muß der ja mal anfangen.wenn der wirklich so ein talent ist dann kann man ihn ja aufbauen als backup.
-
Aus 2 Gründen:
Er braucht auch Einsätze (womit er in der EBYSL besser aufgehoben ist und aufgrund der Klasse mancher Teams sowieso genug zu tun kriegt)
Willst an 19 Jährigen Goalie verheizen wenn Zaba was passieren sollte und Kickert auf einmal 3 Wochen auf sich allein gestellt ist.I brauch net den nächsten jungen Goalie nach Hummel den wir verheizen.
-
-
Wie hat sich eigentlich Dechel in Linz entwickelt?
-
Hat für mich in den Partien, die ich gesehen habe ganz solide gewirkt. Den Statistiken (SVS%) würde ich übrigens nicht allzu viel Vertrauen schenken.
-
- Offizieller Beitrag
I brauch net den nächsten jungen Goalie nach Hummel den wir verheizen.
In 3 Jahren 17 Spiele - die Urban Legend der Caps (verheizen schaut für mich anders aus)Wenn Samuelsson und Liebkind der Meinung sind, dass Kickert es packt, wird es wohl stimmen (wobei noch die Frage besteht, was das Management da mitzureden hat).
-
was wurdet ihr zu zanoski sagen
-
was wurdet ihr zu zanoski sagen
Dass man die 4 Punkte besser anlegen kann. -
-
Hab ich soeben auf Wikipedia gelesen:
Raphael Rotter spielte von 2001 bis 2004 bei den Wiener Eislöwen in der österreichischen Nationalliga. In der Saison 2004/05 spielte er dann beim EC Red Bull Salzburg, wo er sein EBEL-Debüt gab. Von 2005 bis 2008 trat er für das kanadischen Franchise Guelph Storm in der Ontario Hockey League aufs Eis. 2008 ist er wieder in seine Heimatstadt Wien zurückgekehrt, wo er seit dem bei den Vienna Capitals unter Vertrag steht und 2013/14 wieder bei Red Bull spielt.
-
Zanoski darf sich ein Try Out mit Stortini liefern ....
Malone
mMn bekam er die ersten Spiele viel zu früh und wenn ich mich recht erinnere auch in einer Situation wo er noch der letzte verbliebene Goalie war -
- Offizieller Beitrag
Zanoski ist sogar schon am NA-Eis zu langsam
(Hoffe übrigens, dass das Scouting eine Defender betrifft - Willi Wrenn klingt nett).
@Hummel: Gaudet war jetzt nicht gerade für sein Feingefühl mit Torhütern bekannt.
Caps4ever: Seine Lieblingsspeise sind Bohnen mit Speck - wennst du es nicht glaubst, schreib ich es gerne auf Wiki
-
Zanoski ist sogar schon am NA-Eis zu langsam
was meinst damit ? -
prinzipiell würde ich sagen kickert lets start the engine . davor sollten jedoch die transferregelungen stehen
-
-