1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2013/14

• sicsche
  • 17. Januar 2013 um 20:22
  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 3. April 2013 um 14:55

Ich verstehe euren Ärger, aber denke schon, dass man da etwas überstürzt agiert. Zumindest einen Soares (der übrigens sehr viel defensiv ackert und von seinen Linienkollegen zum Teil sehr im Stich gelassen wird) würde ich in Linz sehr gerne sehen. ;)

• Geno
    Hobbyliga
    • 3. April 2013 um 14:55

also keller und veideman würde ich halten.
    und es ist ein fehler von den caps wenn sie veideman als offensiv legio geholt haben das ist er nun mal nicht

• SCC78
    EBEL
    • 3. April 2013 um 14:57

@walu
    ich fühl mich jetzt nicht direkt angesprochen, aber ich sehe es zumindest so, dass ein gewisser spielerumbruch jedes jahr nicht schlecht ist. und einige spieler zeigen mir einfach über die ganze saison gesehen zu wenig.

dazu gehören vor allem soares, romano und olsson - absolut nicht schlecht und teilweise auch nett anzusehen aber absolut nicht unersetzbar. da gerade die drei schon länger im playoff abgetaucht sind und du gerade dann die spieler brauchst gehören sie für mcih ersetzt wenn das zeil für nächstes jahr eine weitere steigerung sein soll - und das muss bei dem umfeld so sein :)

mit den abgetauchten österreichern bin ich halt ein wenig gnädiger, da sie eben österreicher sind und daher nicht so leicht zu erstezen. sollte es sich punktetechnisch aber ausgehen einen a. lakos zu ersetzen wär ich nicht traurig ;)

• caps53
    EBEL
    • 3. April 2013 um 15:05

transfergerüchte sind immer lustige threads vor allem solange man sowenig weiß wie zum derzeitigen zeitpunkt. habe zwar von der ganzen playoff serie nur ein spiel live in der halle gesehen (erstes finalspiel) und verstehe überhaupt nicht warum fortier so kritisiert. ich freue mich darüber, dass er nächstes jahr vertrag hat auch wenn er nicht mehr der "sniper" von früher ist. auch soares würde ich ebenfalls nicht hergeben wollen, weil einen besseren zweitlinien center hatten die caps seit ihrer letzten meistersaison nicht mehr...
    bei den anderen, wenn sie schon wo unterschrieben haben; bitte dann sollen sie gehen (reisende soll man nicht aufhalten), aber bessere österreicher als einen rotter oder die heurigen legios muss man auch erst finden... das gefühl, dass sich irgendwer hängen lässt (ganz besonders rotter nicht) habe ich bei keinem auch wenn die ergebnisse derzeit nicht lustig sind. vielmehr fehlt ein erfolgserlebnis...

• onetimer79
    Gast
    • 3. April 2013 um 15:14

Du mit deinem Keller :love: :D

Tja nach der Finalserie muss man sich echt fragen wen man halten möchte bzw. wer überhaupt bleiben möchte?
    Zaba fürchte ich fast ist weg Richtung Del
    Weinhandl geht (angeblich) zum Kac
    Klimbacher bleibt (da Option vom Verein gezogen wedren sollte)
    Phil Lakos bleibt ja hoffentlich
    A.Lakos scheiden sich die Geister denke aber das er auch verlängert wird,und im Sommer bitte extra Training wie man einen Puck auf der Blauen ordentlich stoppt :cursing:
    Fraser (auch wenn er die letzten Spiele abgebaut hat) sollte man mmn. halten,hoffe sein teilweise riskantes Spiel hinten raus wird besser
    Veideman gefällt mir in den Playoffs von allen D fast am besten,den kann man mmn. halten
    Schweda und Peter wird man mmn.halten,wobei mir Peter im direkten Vergleich besser gefällt

Gratton hat Vertrag,gut so einer der wenigen die Pfeffer reinbringen wenns notwendig ist
    Fortier hat zwar Vertrag wäre für mich allerdings auch nicht unantastbar in den Playoffs seit
    der Serie gegen Salzburg komplett untergetauscht auch wenn er ein sehr guter Pk Spieler ist er wird an Toren gemessen als Sniper
    Rotter ist so ein ewiges Up and Down an guten Tagen zerreist er die Abwehrreihen der "Playoff" Rotter hat mir total gefehlt diese Saison,
    ob ihm ein Tapetenwechsel (Ausland Del?) gut tun würde sei dahin gestellt
    Soares guter Bullyspieler mmn. behalten
    Olsson hat sich im Laufe der Saison extrem gesteigert gefällt mir gut einer der "Auffälligsten"/der wenigen
    die sich gegen die Niederlage stemmen auch bitte verlängern
    Romano für mich die Enttäuschung schlechthin in den Playoffs unauffällig/aufreizend/lustlos (mit dem Kopf wo anders?) im Grunddurchgang
    einer der Spieler wo man weiß warum man in die Halle geht
    Schlacher auch bitte halten wenns Punktemässig geht,wenn der nur einen Tick torgefährlicher wäre
    Woger wenn möglich auch behalten ein Versprechen für die Zukunft
    Ferland auch wenn im Final überhaupt net vorhanden auch unbedingt behalten,einer der wenigen die die Mannschaft mitreissen kann
    Keller tu ich mir persönlich sehr schwer,gegen Salzburg hat er gezeigt was er kann,einer der wenigen die aus
    allen Lagen Richtung Tor schiessen
    kommt zwar zeitweise sehr eigensinnig rüber ist mir allerdings tausend mal lieber als ein Spieler der hundert Hakerln macht ala Rotter oder
    ewig mit dem Schuss wartet ala Fortier
    Pinter braucht man mmn. auch nicht drüber dikutieren,wichtiger 4.Linie Spieler
    Fischer/Draschko/Seidl je nach Möglichkeit behalten

Und bitte den Sommer PP ohne Ende trainieren,das war/ist die ganze Saison ein Graus,Gaudet könnte man ja einen Job als PP Trainer anbieten
    das hat unter ihm immer funktioniert :whistling: :D

• erich
    Nationalliga
    • 3. April 2013 um 15:16

obwohl ich, aufgrund des derzeit gezeigten, etwas sauer bin würde ich auch versuchen den großteil zu halten

und nur kleine korrekturen vornehmen die notwendig sind, das sag ich als mießmacher, mah Da wird der @walu schimpfen,

und man soll nicht unsere silberlinge vergessen die schon ihr können zeigen durften :rolleyes:

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 3. April 2013 um 15:16

Aus den meisten Fans spricht da jetzt halt der Frust. Verständlich. Aber allein anhand der Finalserie kann und wird sicher nicht über eine Weiterverpflichtung entschieden werden. Hier hat das Kollektiv versagt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass diese Serie den ein oder anderen Wackelkandidaten das Angebot zur Vertragsverlängerung gekostet hat.

• Goose
    NHL
    • 3. April 2013 um 15:34

ich hab mir letztens gedacht, eigentlich hätte die Saison im September schon enden können.

Nach dem absoluten MegaHighlight Pula war für mich eigentlich alles nur mehr Draufgabe.

Dieses Event werde ich nie vergessen. Da gab es (zumindestens bei mir in der Umgebung) keine Caps- und Zagreb-Fans sondern nur Eishockeyfans.

War echt toll.

Und was den Kader betrifft, sicher gibt es spieler die ich nicht mehr haben will, aber das ist schon seit saisonbeginn so.

der Kader wird sich stärker verändern, als wir im moment glauben.

und das der KAC die CAps im Finale so dominiert, liegt mit sicherheit nicht an einzelnen Spielern. da passt mehr momentan nicht.

ISt aber eigentlich auch schwer nach diesem emotionalen Kraftakt im Halbfinale (dem Besiegen des Salzburg-Halbfinal Fluchs).
    ICh glaub da ist bei vielen im Verein und drumherum die luft einfach draußen.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 3. April 2013 um 15:38

Hach, Pula.... :love: :rolleyes: 8))

(verträumt drehte er seinen Kopf Richtung Fenster, sah das weiße Grauen und war wieder in der Realität angekommen :wacko: )

• sohngottes21
    EBEL
    • 3. April 2013 um 16:08

noch ist die saison nicht aus und vorher wirds auch nichts von den caps geben.
    wahrscheinlich wird es auch danach dauern.

allerdings liegt es ja auch der hand, dass die österreicher grundsätzlich gehalten werden (wollen),
    bzw. mit ihnen früher verhandelt wird.
    denn dieser markt ist bekanntlich sehr klein.

bei den legios hat man schon gehört, dass die meisten um einen neuen vertrag spielen und mit ihnen erst nach den po´s geredet wird.
    ausnahme wird wohl zaba sein, bei dem sicherlich schon alles klar ist (egal in welche richtigung - ich gehe von einem verbleib aus)!

um weinhandl wäre es sehr schade,
    hat eine (sehr) gute saison absolviert (und viell.kommt er am freitag ja noch zu einem spiel), ist halt neben (oder eher hinter) zaba sicherlich nicht einfach.
    dennoch würde ich ihn sehr gerne behalten.

in der defense "musst" alle österreicher behalten,
    bei den legios wird wohl freimüller bereits viele kanditaten prüfen.
    bei der offense gilt ja praktisch das gleiche, wobei eben gratton und fortier vertrag haben,
    setzinger sicherlich ein thema sein wird (wenn er das will, thema nla/nlb).
    natürlich wird es spieler geben die weg wollen bzw. nicht gehalten werden, hartl dürfte ja ein thema bei den caps sein und auch sonst wird der eine oder andere österreicher "getauscht" werden.
    aber der stürmer-markt ist ebenfalls begrenzt und freie, gute österreicher sind eben mangelware.
    daher wirds eher die legios treffen und da lege ich mich fest: romano ist und weg und blatny sowieso.
    der rest ist mmn 50:50.
    soares gefällt mir, hat gute stats und würde ich gerne weiterhin in wien sehen,
    olsson ist "brav", aber für 4 punkte muss er mehr zeigen.
    keller hat mir 0 gefallen, hat sich aber gesteigert und wird eine schwierige entscheidung - mmn weg und wohl auch eine geldfrage (dieses saison zahlen die caps ja relative wenig, dank rbs)
    bei veideman wirds wohl gleich schwierig und die zeichen stehen für mich auch eher auf abschied.
    fraser hat zwar abgebaut, aber viell.auch einfach nur zu viel eiszeit.

• waluliso1972
    Gast
    • 3. April 2013 um 16:56
    Zitat von neymo

Man könnte ja statt einzelne Spieler zu tauschen ja auch mal probieren einzelne Fans zu traden! :P

hahaha, aber die nimmt doch keiner! :D

Zitat von erich

und nur kleine korrekturen vornehmen die notwendig sind, das sag ich als mießmacher, mah Da wird der @walu schimpfen,

DICH schimpfen?! Tät ich mich nie trauen, alter Freund! ;)

Zitat von Capsaicin

Hach, Pula.... :love: :rolleyes: 8))
    (verträumt drehte er seinen Kopf Richtung Fenster, sah das weiße Grauen und war wieder in der Realität angekommen :wacko: )

Ach Pula... Sonne, Meer und (schlechtes) Eishockey... war toll!!! :thumbup:

lg
    Walu

• capsalex
    EBEL
    • 3. April 2013 um 17:16

Ich hoffe, dass Setzinger kommt :love:

Wie stehen die Chancen ?

• lamplighter
    Auswanderer
    • 3. April 2013 um 18:04
    Zitat von ViecFan

100% agree! War gestern schon vom miesen Support enttäuscht :thumbdown:

Stimmung is sowohl in Wien als auch beim KAC im Keller, aber die Hallen sind ja auch nur wegen den Schönwetterfans voll.
    Die wirklichen Fans haben eigenlich immer einen Banner, Choreo,...aber das sind halt auch nur ein Bruchteil der Fans in Wien.
    PS: Das Management will aber so ein Unterhaltungsfest ála NHL, da darf einen sowas net wundern, wenn für die Kids der Popcornverkäufer wichtiger ist, als sich die Kehle aus dem Hals zu schreien. ;) Daddy is einstweilen mit bezahlen beschäftigt, also fällt der Support auch flach...
    Im Ernst ihr könnt net alle kicken nur weil die Finalserie nicht nach euren Wünschen verläuft. Ihr spielt immernoch das Konzept Samuelsson, und das war heuer nie schöner anzusehen, also warum solls jetz ein Offensivspektakel geben?

• sicsche
    Nightfall
    • 3. April 2013 um 18:06
    Zitat von lamplighter

Die wirklichen Fans haben eigenlich immer einen Banner, Choreo,...aber das sind halt auch nur ein Bruchteil der Fans in Wien.

Abuhuhuhu bin ich jetzt kein wirklicher Fan sondern nur ein Schönwetterling weil ich nicht halbnackt mit einer Fahn auf mein Platzerl rumhupf? Jetzt bin ich aber echt traurig das ich euren hohen Standards net gerecht werd.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 3. April 2013 um 18:07
    Zitat von sicsche

Abuhuhuhu bin ich jetzt kein wirklicher Fan sondern nur ein Schönwetterling weil ich nicht halbnackt mit einer Fahn auf mein Platzerl rumhupf? Jetzt bin ich aber echt traurig das ich euren hohen Standards net gerecht werd.

Wie oft war die Halle vor den POs heuer ausverkauft? ;)
    bzw. auch in den POs......solltest aber wissen welchen Schlag an Fans ich meine.

• waluliso1972
    Gast
    • 3. April 2013 um 18:09
    Zitat von sicsche

Abuhuhuhu bin ich jetzt kein wirklicher Fan sondern nur ein Schönwetterling weil ich nicht halbnackt mit einer Fahn auf mein Platzerl rumhupf?

Das erklär ich Dir seit Jahren aber wenns dann ein anderer sagt glaubst Du es. :P
    Aber im ernst... halbnackt will dich KEINER sehen. :D

• sicsche
    Nightfall
    • 3. April 2013 um 18:11

Bei mir gäbats ja wenigst was zu sehen im Vergleich zu die paar moderten Knochen da oben in der letzten Reihe :p

• waluliso1972
    Gast
    • 3. April 2013 um 18:12
    Zitat von sicsche

Bei mir gäbats ja wenigst was zu sehen im Vergleich zu die paar moderten Knochen da oben in der letzten Reihe :p

Wennst´ noch einmal meine Sitznachbarn beleidigst, komm ich demnächst zu Dir runter! 8))

• sicsche
    Nightfall
    • 3. April 2013 um 18:13

Schon deine Kräfte ich seh ja immer was das für ein Kraftakt für dich ist überhaupt raufzukommen ^^

• Malone
    ✓
    • 3. April 2013 um 19:43
    • Offizieller Beitrag

Da Walu hat einen neuen Spanner? :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 3. April 2013 um 19:45
    Zitat von Malone

So rein von der Sitzposition in der Halle würd ich das eher umdrehen ^^

• waluliso1972
    Gast
    • 3. April 2013 um 19:53
    Zitat von Malone

Ich hab ja den Agent O nie perönlich kennenlernen "dürfen"... vielleicht... :D

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 4. April 2013 um 07:51

Interessantes Interview mit Hans Schmid in der Kleinen Zeitung:

Zitat

Wo würden Sie alleine Ihre Mannschaft punkto Gehälter und Kosten einreihen?

Schmid: Ich schätze, dass wir die Nummer vier sind.

Hinter?

Schmid: Hinter Salzburg, hinter dem KAC und Linz.

Kann man so sehen, ja [Popcorn]

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 4. April 2013 um 09:09

Hätte vielleicht einen eigenen Thread verdient. Sonst übersieht das am Ende noch jemand... :rolleyes:

Link zum Interview

Zitat von Schmid

Leider erkenne ich meine Mannschaft derzeit nicht wieder.

Da ist er wohl nicht der Einzige.

• fishstick
    Steel Wings
    • 4. April 2013 um 12:26
    Zitat von Fuzzy Dunlop

Interessantes Interview mit Hans Schmid in der Kleinen Zeitung:

Kann man so sehen, ja [Popcorn]

Und angeblich nur ein Spieler über 100.000. Aha [kaffee]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™