1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Page neuer Sportdirektor für Salzburg und München

• Gordfather
  • 17. Januar 2013 um 18:17
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 17. Januar 2013 um 20:21
    • Offizieller Beitrag

Trattnig und die Raffls werden dannw ohl in München landen, sofern erstgenannten nicht den im wiederkehrenden Schrei aus der (Wahl)Heimat folgt. Welser kein grosser Verlust mMn

Brückler hingegen schon aber der hat sich auch was besseres Verdient und warum sollte der nicht auch in die DEL wollen. Wer weiss womit man dem sein Bankerdrücken schmackhaft gemacht hat

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 17. Januar 2013 um 20:21

Cool, das ganze. Aber nur für Pierre. Eine Belobigung für die tolle heurige Saison. Anderswo würde er rausgeworfen werden, bei RB steigt man auf. :(

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 17. Januar 2013 um 20:22

Wieviele Österreicher dürfen denn in der DEL als Legio spielen? Wie ist dort die Regelung?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. Januar 2013 um 20:25

Afaik gibt es in der DEL keine Begrenzung.

Raffl und Welser sind für Legios in der DEL nicht gut genug, sorry.
    Trattnig und Brückler könnten es aber schaffen.

• 13Meister
    Gast
    • 17. Januar 2013 um 20:32
    Zitat

Find i ned

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 17. Januar 2013 um 20:32

Finde es sehr schade das nun auch nur noch mit einer verstärkten U24 spielen will. Zagreb und Salzburg sind schon zwei starke Mannschaften die abwandern. Schade drum...

@ Wodde mir würde der Raffl in Villach sowieso viel besser gefallen ;)

• Malone
    ✓
    • 17. Januar 2013 um 20:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Wodde77

Dzt. gibt es 9 Kontingentstellen.

• snorre
    Nationalliga
    • 17. Januar 2013 um 20:34
    Zitat von jo0815

Cool, das ganze. Aber nur für Pierre. Eine Belobigung für die tolle heurige Saison. Anderswo würde er rausgeworfen werden, bei RB steigt man auf. :(

Vielleicht hat er ja noch vertrag! Wie war die definition von einem sportdirektor in klagenfurt nochmal? :D

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. Januar 2013 um 20:37

Danke für die Info Malone.

Dann kann ich mir Welser und Raffl erst recht nicht als einer von 9 Legios in der DEL vorstellen sorry.

• Eiskalt
    NHL
    • 17. Januar 2013 um 20:37

Naja, das Konzept des "wegbeförderns" ist ja nicht unbedingt ein neues :D

• OLP
    Nationalliga
    • 17. Januar 2013 um 20:40
    Zitat von Wodde77

Trattnig und Brückler könnten es aber schaffen.

München hat nen sehr guten Goalie der dazu noch keine Lizenzstelle benötigt.

• Cathy Miller
    Gast
    • 17. Januar 2013 um 20:48
    Zitat von The Mayhem

Finde es sehr schade das nun auch nur noch mit einer verstärkten U24 spielen will.

Noch schader würde ich es finden wenn sich ein Platzer oder Göhringer im line up dieser verstärkten U 24 finden würden. Die Sorge dass der EBEL ein konkurrenfähiges Team abhanden kommen könnte, wenn diese Pläne tatsächlich verwirklicht werden sollten (was wohl noch in den Sternen steht) wäre wirklich meine geringste. Das Szenario von sicsche kommt mir da weit realistischer vor.

• pondhockey
    Nationalliga
    • 17. Januar 2013 um 20:48

Ich würde mit der Info bzgl. des verstärkten U24-Teams noch ein wenig vorsichtig sein. Das ist alles andere als eine beschlossene Sache...

• Nussi
    NHL
    • 17. Januar 2013 um 21:02

LOL der verrückte [kopf]

• weile19
    TSN hockey insider
    • 17. Januar 2013 um 21:03

@ RB gehts doch in die KHL!!!!

• silent revenger
    KHL
    • 17. Januar 2013 um 22:15

Auf Wiedersehen Page!! [prost]
    Hoffe das endlich Normalität im Salzburger EBEL Team einkehrt...

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 17. Januar 2013 um 22:56
    Zitat von WiPe

Trattnig und die Raffls werden dannw ohl in München landen, sofern erstgenannten nicht den im wiederkehrenden Schrei aus der (Wahl)Heimat folgt. Welser kein grosser Verlust mMn

Brückler hingegen schon aber der hat sich auch was besseres Verdient und warum sollte der nicht auch in die DEL wollen. Wer weiss womit man dem sein Bankerdrücken schmackhaft gemacht hat

Wie oben schon gesagt, dürfen derzeit nur neun Ausländer spielen. Das Kontingent soll noch weiter reduziert werden. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man einen Ausländerplatz für die genannten Spieler verbraucht. Mit den vorhandenen Mitteln kann man da ganz andere Kaliber aus Übersee verpflichten. Muss man auch, will man mit EIsbären, Adlern und Co. auf Augenhöhe kommen.

Zitat von jo0815

Tja, Red Bull ist eben ein Wirtschaftsunternehmen. Wenn man mal hoch genug auf der Leiter steht, kann man nur noch nach oben "fallen" ;)

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 17. Januar 2013 um 23:26
    Zitat von Capsaicin

Tja, Red Bull ist eben ein Wirtschaftsunternehmen. Wenn man mal hoch genug auf der Leiter steht, kann man nur noch nach oben "fallen" ;)

Eine Vorgangsweise, die eher in den verstaatlichen Unternehmen üblich ist. In der Privatwirtschaft "lobst" Du die Versager, mit einen vollen Rucksack, auch "Fallschirm" genannt, weg.

• stoderer
    Nationalliga
    • 18. Januar 2013 um 07:14

Ich dachte immer, nur page ist verrückt....
    Mittlerweile zweifle ich auch an der gesamten Salzburger Führungsetage.
    Page scheint alles richtig zu machen, hat die scheinbar ordentlich eingekocht....

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 18. Januar 2013 um 07:48

Vielleicht sollte man schön langsam damit aufhören, bei jeder Gelegenheit Pagé als Verrückten oder "Irren" zu bezeichnen, das nimmt hier wirklich schon groteske Züge an. Ich bin auch alles andere als ein Fan von ihm und habe ihn auch sicher auch einmal flapsig als "verrückt" bezeichnet, aber irgendwann ists dann auch wieder gut. Objektiv betrachtet is er in 5 Saisonen bei Salzburg 3 mal Meister und einmal Vize-Meister geworden, so "irr" kann er also gar nicht sein.

Und das Salzburg mit dem Einstieg von München seinen Status als Eishockey-Nummer 1 innerhalb des Red Bull Konzerns vierlieren wird, war ja wohl klar. Oder hätte irgendwer gedacht, dass in München die Spieler für Salzburg ausgebildet werden?

• mephisto888
    EBEL
    • 18. Januar 2013 um 08:28
    Zitat von FTC

pages frau kann beruhigt sein dass er weitere jahre wenig zu hause ist

....das war jetzt ein bisserl makaber oder ist er schon wieder verheiratet?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 18. Januar 2013 um 08:40
    • Offizieller Beitrag

weisst du da mehr wie wir? vor 2 Saisonen (oder war es letzte) da war seine Frau mal schwer krank da hat er dann mal eine "Auszeit" genommen um sich um sie zu kümmern. aber das seine frau gestorben wäre hätte ich nicht mitbekommen

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Januar 2013 um 08:59

fassen wir zusammen:
    *page weg
    *eventl. ausverkauf der älteren spieler (wie schon gesagt: verträge? wen jucken die?)
    *ein konkurrenzfähiges team weg - ok etwas schade, aber wenns um sbg geht, verkraftbar (aus purer gehässigkeit ;) )
    *was servusTV angeht wirkt sich das denk ich maximal auf die freitag-hockeynight aus - am sonntag wird denk ich nach wie vor ein spiel übertragen.
    *u24 team wo sich junge österreicher in den vordergrund spielen können, in professioneller umgebung, unterstützt von legionären und sich für höhere aufgaben wie Nationalteam/Ausland/andere ebel verein empfehlen können (klingt doch wie aus dem märchenbuch^^)

ganz ehrlich, ich sehr hier kein problem wenns so kommt wie oben geschrieben...

• rbs
    Nationalliga
    • 18. Januar 2013 um 09:04

Ein U24 Team kann nicht schlechter abschneiden als das heurige Team.
    Und wenn das neue Team wieder 8. oder 9. wird, dann soll`s mir als Fan u. Dauerkartenbesitzer auch recht sein, denn ich weiß schon VOR der Saison (in etwa) was mich erwartet.
    Und wenn sich die jungen Spieler für München empfehlen wollen, dann werden sie auch in Sbg. ordentlich Gas geben (müssen) - nix besseres soll dem Zuschauer passieren.

Die neue Akademie in Sbg-Liefering mit 2 Eisflächen als Basis wird jedenfalls auch in den kommenden Jahren EBEL-Eishockey in Salzburg bieten :thumbup:

• Jon Schnee
    NHL
    • 18. Januar 2013 um 09:15

Wenn man es nüchtern betrachtet wird sich außer dem Trainerwechsel nicht viel ändern in Sbg.

Man wird die Ü24-Österreicher wie Trattnig, Welser, Latusa, Raffl und Brückler behalten um einen Stamm zu haben. Weil ob ich jetzt neue Legionäre hole oder die Ü24-Österreicher behalte ist auch schon wuascht. Dazu eine Menge von U24-Österreichern wie auch heuer schon (Obrist, Komarek, Heinrich, Pöck, Kristler, Brucker, Puschnik, Hofer, etc.) einsetzen und 10 Legios holen!

Also was ändert sich zur heurigen Saison? Genau gar nix!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™