Von Anfang an nur lässig so a'la "gegen IBK kann eh nix anbrennen".
is gar nit anders möglich, aber auch das ist business as usual ... who cares !?
Von Anfang an nur lässig so a'la "gegen IBK kann eh nix anbrennen".
is gar nit anders möglich, aber auch das ist business as usual ... who cares !?
Kurzer Hallenbericht:
Kac ab der 1. Minute besser und mit zahlreichen Torchancen, die fast allesamt vom besten Mann am Eis gehalten wurden - einfach Wahnsinn der Machreich heute.
Ab dem 2. Abschnitt nur noch Hockey zum abgewöhnen. Soll auf keinen Fall eine Beleidigung sein, aber mir kam es so vor als hätte man sich dem etwas konfusem Spiel der Innsbrucker angepasst.
Chiodo war heute nicht wirklich immer Herr der Lage, aber konnte bei den Toren nichts machen.
Bezeichnend auch, dass wir durch 2 Rebounds getroffen haben.
Das Line-up heute fand ich auch unglücklich. Die erste Linie ist ohne Lundmark nicht einmal halb so gut. Scofi wirkte teilsweise fremd. Am besten hat mir heute noch Geiers und Schuller gefallen. Unsere 4. mit Pirme, Hundi und Schelle war sehr schwach.
Das PP heute war ebenfalls zum Abgewöhnen. Auch wenn man das Spiel dominiert hat, hat man den Sieg mit so einer Leistung nicht verdient. Peinlich ist nur, das abgesehen von Machreich Innsbruck eigentlich auch schwach war... traurig aber wahr, das war heute Not gegen Elend.
Das einzug Positive am heutigen Abend ist, dass wir in der Platzierungsrunde sind.
Ich versteh dass die zuletzt gezeigte Serie auch einiges an Substanz gekostet hat, allerdings ist das "who cares" 2 Runden vorm Ende des GD (zumindest für mich) nicht akzeptabel. Vor allem, wenn man die Top6 noch nicht fix hat und man wissen sollte, wie eng da alle Mannschaften beinander liegen. Ich bleibe bei der Meinung: Nimmt der KAC das Spiel halbwegs ernst, wärs kein Problem gewesen das zu gewinnen. Was natürlich die Leistung der Haie keineswegs schmälern soll. Die haben ihre Chance gerochen und mit einem (für mich) heute überragendem Machreich sehr gut ausgenützt.
Mal ein Hallenbericht meinerseits:
Lundmark fehlte heute verletzungsbedingt, Scofield war sein ,,Ersatz'' in der 1. Linie, kam jedoch mit dieser Bürde nicht ganz klar.
Der KAC startete mit einem Dauerdruckfurioso in die Partie und man hatte wirklich nicht das Gefühl, dass etwas anbrennen könnte heute Abend.
Nach zahlreichen Versuchen machte Lammers im Nachschuss das fällige 1:0.
Jedoch bekam man als Fan nach rund 12 gespielten Minuten schon ein sehr mulmiges Gefühl. Es hätte ohne zu übertreiben bereits 6:0 stehen können zu diesem Zeitpunkt, aber wie es so oft kommt, die Tore die du nicht machst, die bekommst du eben, also 1:1 statt 6:0.
Wieder mal eine Gurke bei Chiodo, nichts neues.
Egal. 2 Min vor Ende von Drittel 1 wieder in einem Nachschuss das 2:1 für die Unsrigen durch M. Geier. Das Ergebnis war für Innsbrucker Verhältnisse mehr als schmeichelhaft.
Im Abschnitt 2 änderte sich nicht allzu viel, der KAC vergab weiter Chance um Chance.
Die Innsbrucker blitzten nun ab und zu mit einem Konter auf, aber da waren nicht wirklich nennenswerte Szenen dabei.
Im letzten Part versuchte es der KAC weiterhin, aber nun schon mehr mit der Brechstange und man spürte nun förmlich die Angst noch den Ausgleich zu kassieren.
Und so sollte es dann auch kommen, als Pirme eine sinnlose Strafe nahm (die einzige des KAC an diesem Abend) und deren PP führte dann auch prompt zum Innsbrucker 2:2. Auch gar nicht mehr unverdient zu diesem Zeitpunkt, da der KAC einfach die Hosn voll hatte.
In der Verlängerung hatte man ein 4 vs 3 PP und war nicht in der Lage die Entscheidung herbeizuführen. Chancen waren wieder zum ,,Sau füttern'' da!
Im PS ging's auch nicht besser und Fox traf zum Innsbrucker Sieg. Wie man das Spiel verlieren konnte, ist wohl vielen ein Rätsel. Mir nicht.
Hier mal Ursachenforschung:
1) Auch wenn's niemand zugeben wird, hat man die Innsbrucker einfach unterschätzt. Von Anfang an hatte man das Gefühl ,,ach des schaukl ma schon'' oder ,,wird eh a Kantersieg''. Denkste!
2) Man merkte ganz klar, dass mit Lundmark das Hirn der Truppe fehlte. Scofield ist definitiv besser bei Spurgeon aufgehoben, der alleine nicht zum Tragen kommt. Scofy konnte die Lücke von #74 nicht füllen, das merkte man vor allem in den wenigen PP Situationen. Da fehlte einfach eine Idee, ein Geistesblitz eines Jamie Lundmark, der auch das nötige Auge und die Ruhe dafür hat und zusätzlich die Klasse im Torabschluss.
Die Mannschaft spielte einfach zu kompliziert und versuchte den Puck oft hinein zu tragen. Hinzu kamen oft schwerwiegende Fehlpässe wie im 4vs3 PP ind er Overtime. Kein einziger Pass aufs Blatt eines Spielers, wie willst da einen Onetimer nehmen? Sehr miserabel.
3) Sicherlich war es heute auch eine große Schuld an eigener Unfähigkeit vor dem Tor, aber mMn war der Hauptgrund für diese Niederlage definitiv PATRICK MACHREICH. Ich hab selten in den letzten Jahren so eine Goalieleistung wie die heutige gesehen. Auch wenn viele Schüsse mittig kamen, aber es gab genau so zig Schüsse die gefährlich abgefälscht waren, Richtung Kreuzeck gingen, und genau so waren Big Saves dabei wo man den Puck bereits drin sah, aber auch das notwendige Glück, welches man als Ibk Goalie braucht um in Klgf zu bestehen. Nach dem Spiel gab's sogar von den KAC Fanclubs Applaus & Patrick Machreich Sprechchöre und das absolut gerechtfertigt, einfach nur Hut ab was der heute gezaubert hat!
Im Endeffekt werden viele sagen ein Punkt zu Hause gegen Ibk ist peinlich.
Ich sage. Wer das Spiel gesehen hat, weiß wie's dazu gekommen ist. Kann passieren, sollte es aber nicht. Kein Weltuntergang.
Play Offs fixiert. Mit #74 geht's wieder besser, da bin ich mir sicher!
naja, nachdem die letzten Spiele eigentlich PO-Charakter hatten für den KAC, war Innsbruck halt die erste Partie, wo der Druck quasi weg war. Zudem mit dem Letzten ein Gegner, der wohl unterschätzt wurde, da kann eine Niederlage schon passieren.
Ärgerlich, klar. Aber auch nix, was man jetzt groß analysieren muss. Abhaken und Konzentration die nächsten Spiele.
Habe nach der ersten und zweiten Pause gehofft, dass sich da jemand den Ernst der Lage vor Augen führt, aber leider war keiner da, der das gemacht hätte. Wie erwartet, begann der KAC zu drücken wo's logischerweise schon zu spät war.
hmmm, helmi - augen auf unser captain, dago höchstpersönlich hat vorgezeigt wie es geht
ABER mann des abends eindeutig patrick machreich . . . hab ihm auch gratuliert ein wahrer teufelskerl, überhaupt beim letzten penalty seines teams . . .
Ohne jetzt die vorigen Posts gelesen zu haben sag ich mal, dass das der KAC 2012/13 ist. Auf der einen Seite schlägst die Mitfavoriten auf den Titel und legst eine Serie von 7 Siegen hin, nur um dann gegen das abgeschlagene Tabellenschlusslicht zu verlieren.
Ohne jetzt zu sagen, dass Innsbruck eine schlechte Mannschaft wäre, muss doch betont werden, dass das ein Pflichtsieg war und wir wiedermal an der Chancenauswertung jämmerlichst gescheitert sind (Alleine was da in der letzten Minute an Chancen vernebelt wurden spricht ja schon für sich).
Trotzdem hoffe ich, dass das ein einmaliger Ausrutscher bleibt und wir gegen Wien einen besser agierenden KAC sehen werden.
Eine Frage noch: Warum spielte Lundmark nicht?
Ich versteh dass die zuletzt gezeigte Serie auch einiges an Substanz gekostet hat, allerdings ist das "who cares" 2 Runden vorm Ende des GD (zumindest für mich) nicht akzeptabel. Vor allem, wenn man die Top6 noch nicht fix hat und man wissen sollte, wie eng da alle Mannschaften beinander liegen. Ich bleibe bei der Meinung: Nimmt der KAC das Spiel halbwegs ernst, wärs kein Problem gewesen das zu gewinnen. Was natürlich die Leistung der Haie keineswegs schmälern soll. Die haben ihre Chance gerochen und mit einem (für mich) heute überragendem Machreich sehr gut ausgenützt.
Hmmmmm.... Laut deinen Folgerungen müssten beim KAC Trainer und Spieler also mehr oder minder dumm sein, oder es war einfach nicht mehr drinn gegen IBK.... Weil: man sollte in so einer Situation tatsächlich wissen wie eng alles ist, wenn nicht muss man von Dummheit ausgehen. Und wenn man das weiß, sollte man so ein Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen -> wäre ebenso dumm... Nachdem ich dem KAC vieles unterstelle, aber nicht generelle Dummheit bleibt nur ein Schluss:Man hat die Partie vielleicht doch eh ernst genommen...nur ist halt an diesem Abend nicht mehr gegangen, was immer und jedem Team passieren kann...
Aber nachdem der VSV euch jetzt ja bei zwei Spielen in Folge geholfen hat, nur damit etwas Geld in seine leeren Kassen kommt, ist ja alles in bester Ordnung...
gibt's ja nicht. der machreich war zeitenweise so grottig, dass man auch einen nassen fetzen ins tor hängen hätte können. und jetzt sowas... und ich wollt morgen beim stammtisch schon fragen, warum der tragust nicht mehr spielen darf. aber mit einem machreich in der form hat sich die frage ja wohl plötzlich erübrigt...
es werden dir zum stammtisch morgen schon noch fragen einfallen! [winke]
Also hast du noch keinen seiner Kommentare gelesen
Haha, das wollte ich auch schreiben, als ich das gelesen habe...
Ohne jetzt die vorigen Posts gelesen zu haben sag ich mal, dass das der KAC 2012/13 ist. Auf der einen Seite schlägst die Mitfavoriten auf den Titel und legst eine Serie von 7 Siegen hin, nur um dann gegen das abgeschlagene Tabellenschlusslicht zu verlieren.
Wobei man die Siegesserie schon auch etwas relativieren muss. Man lag so ziemlich in allen Spielen zurück (Dornbirn, Graz, Znojmo, 2xLjubljana) und hat teilweise erst im dritten Drittel ausgeglichen bzw. den Führungstreffer erzielt. Teilweise wirklich erst in den letzten Minuten. Mit etwas Pech hätte man schon gegen Znojmo und Dornbirn verloren, so ist es halt Innsbruck. Natürlich ists ärgerlich, aber ein allzugroßes Drama ist es auch wieder nicht, passt eher zu der heurigen Saison.
Gibt's irgendwo ne Statistik für Schüsse aufs Tor? Der Patrick muss ja seien Fangquote n bissl aufgebessert haben, gestern sicher über 98%
Jap hier unten:
http://liveticker.laola1.at/eishockey/oeeh…ores/15650.html
52 Schüsse auf sein Tor, 96% gehalten!
Jap hier unten:
http://liveticker.laola1.at/eishockey/oeeh…ores/15650.html52 Schüsse auf sein Tor, 96% gehalten!
thx. war schon irre gestern das match, objektiv betrachtet wars ziemlich unterhaltsam. nur angreifen und verteidigen
obwohl ich noch vor dem spiel gedacht hab das wir nach zagreb auch auf die schnauze kriegen. es war irre [prost]
@ Fuzzy: Wobei man die Siegesserie schon auch etwas relativieren muss. Man lag so ziemlich in allen Spielen zurück ....
Wos schreibst du do fia an Bledsinn? Was heißt hier relativieren? Ein Spiel dauert 60 Minuten und bei einem Unentschieden sogar länger und der KAC hat die Spiele eben spät entschieden. Was soll man da relativieren. Hätten wir die Siege schon jeweils im 1. Drittel fixiert, müsste man sie dann auch relativieren? Zählen Siege nur, wenn man alle Drittel gewinnt? Also ich kann deiner Argumentation nicht folgen.
Zum gestrigen Spiel: Also nachdem, was der KAC in den letzten bedien Wochen geleistet hat, kann man einen solchen "Umfaller" leicht verzeihen. Es ist mental nicht leicht, sich nach einem Derbysieg daheim gegen Innnsbruck zu motivierren. Aber wer hätte vor 14 Tage geglaubt, dass wir bereits 2 Spiele vor Ende des Grunddurchgangs den Einzug ins obere Play Off schaffen? NOCHMALS HERZLICHE GRATULATION FÜR DIESE UNGLAUBLICHE LEISTUNG:
Und Grats an Innsbruck für den nicht unverdienten Sieg!
nach den letzten wochen in denen die manschaft wirklich moral gezeigt hat und eine tolle serie hingelegt hat sehe ich das von gestern nicht dramatisch. man dachte dass man innsbruck mit halbgas besiegen kann und das ist eben schiefgegangen. wenn es darauf ankommt hat ist mit der manschaft zu rechnen das hat sie gezeigt. nach dem ganzen trainer wirr-warr, den vielen verletzten , dem kommen und gehen der nhl-spieler muss man auch erst einmal so eine siegessrie hinlegen. wenn lundmark wieder retour ist haben wir wirklich ein tolles line up sofern wir von weiteren verletzungen verschont bleiben. mit dem kader sollte in den playoffs schon etwas möglich sein.
lammers koch lundmark
zanoski doell hundertpfund
pirmann spurgeon scofield
geier schuller geier
ob jetzt harand bzw. herburger vielleicht zurückkehren sei dahin gestellt.
nebenbei habe ich den innsbruckern gestern irgendwie das erfolgserlebnis gegönnt.
die liga ist spannend wie nie, das muss man auch in klagenfurt akzeptieren.
ihr habt ein team, dass meister werden kann, aber bei gott nicht fix.
ihr solltet mal mit dem erreichen der top 6 zufrieden sein, die mannnschaft kann was und hätte manchmal auch mehr lob verdient. es ist nicht immer fix, dass wir kärntner in den play-offs dabei sind...
Ob Znaim punktet oder nicht, ist mir herzlich egal! Die Qualifikation für die POs würde man auch aus eigener Kraft schaffen, selbst mit dieser Niederlage. Aber was mich ankotzt, ist die Tatsache, dass man sicher wieder lauwarm wie nur was gespielt, im Kampf um die Platzierung im Grunddurchgang 2 sichere Punkte verspielt hat und die Siegesserie von 7 Spielen ausgerechnet gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten reißt. Und das auch noch in Klagenfurt, echt unfassbar!
Das sieht man mal wieder wo du deine Brillen kaufst: im KAC Fanshop.... Sei froh, dass Znaim gestern in Villach nicht gepunktet hat, denn als nächsten Gegner habt ihr auswärts Wien - da ist wohl kein fixer Punkt einzuberechnen.... Bei einer Niederlage liegt dann vielleicht die Entscheidung im letzten Spiel und das musst unter den Voraussetzungen auch erst mal gewinnen... Also sei bitte nicht, was du bei anderen kritisierst: überheblich...
[color=#ff0000]Aber wer hätte vor 14 Tage geglaubt, dass wir bereits 2 Spiele vor Ende des Grunddurchgangs den Einzug ins obere Play Off schaffen?!
Was ist den das? Ich kenn nur die obere Zwischenrunde...
Das sieht man mal wieder wo du deine Brillen kaufst: im KAC Fanshop.... Sei froh, dass Znaim gestern in Villach nicht gepunktet hat, denn als nächsten Gegner habt ihr auswärts Wien - da ist wohl kein fixer Punkt einzuberechnen.... Bei einer Niederlage liegt dann vielleicht die Entscheidung im letzten Spiel und das musst unter den Voraussetzungen auch erst mal gewinnen... Also sei bitte nicht, was du bei anderen kritisierst: überheblich...
Redet da irgendjemand mit mir? Mir wärs vorgekommen, als hätt ich so ein leises Piepsen vernommen...
Seit ich meinen wapedo nicht mehr hab, bin ich froh das uns MacStasy und Eisprinz würdig vertreten, ansonsten wärs hier ja komplett langweilig