1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

41.R.: EC Villacher SV-EC Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 8. Januar 2013 um 00:00
  • Benny-78
    NHL
    • 13. Januar 2013 um 22:01
    Zitat von lowraider

Gratulation dem KAC, verdient gewonnen! Waren mMn spritziger und haben ein gutes Spiel gemacht!

@wodde: wird wohl Oraze schon in den Startlöchern stehn ;)

alter, musst du genau das schreiben was ich denke? :thumbdown: 8))

der punkt geht in ordnung, kac eigentlich immer spritziger. ob man da nochmal den konditrainer der klagenfurter kritisiert? ;) ausserdem wird so das finale nur über den kac führen wenns so weiterspielen, scofield kommt ja auch noch retour.

3 punkte gegen sbg und den kac, hab ich mir so nicht erwartet. dienstag noch einen sieg und glücklich sein. :P

@wodde hey, wir haben keine kohle ;)

• GordieHowe
    Gast
    • 13. Januar 2013 um 22:08

Wow das war heute wirklich Werbung fürs Eishockey. Gratulation an beide Mannschaften.
    Schade, dass man verloren hat, denn den Sack hätte man im zweiten Drittel zumachen können, wenn nicht sogar müssen. Ryan ist für mich der beste Legio der letzten 10 Jahre. Ich schätze den sogar besser ein als Gauthier und Bousquet.
    Schön auch zu sehen, dass Pusa wieder wirbelt.
    Taylor und Cole heute Totalausfälle, vor allem Ersterer, der uns heute durch seine technischen Mängel praktisch 2 Gegentore gekostet hat. hughes ist heute auch leider nichts gelungen, trotzdem ist das teilweise Bashing nicht gerechtfertigt.
    Gratulation an den Kac, haben nicht unverdient gewonnen, weil sie einfach nie aufgegeben haben. Wenn alles passt, könnte es heuer für beide Mannschaften weit gehen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Januar 2013 um 22:12

kann mich gordie nur anschließen, schönes spiel, gerechtfertigte punkte für beide!
    cole und taylor waren heute wirklich (wieder) erschreckend schwach...ryan mit einer starken partie, leider hats für uns nicht gerreicht, aber dennoch ein rassiges derby wies sein soll!!! die tabelle is ein kleines trostpflaster ;)

• Horst Adler
    EBEL
    • 13. Januar 2013 um 22:15

Sagt mal, warum ist Kritik an einem Spieler immer gleich Bashing? Abgesehen davon dass mir die Bedeutung davon immer noch unbekannt und egal ist.
    Hab Taylor und auch Cole lange verteidigt und zugeschaut. Aber sind wir ehrlich, bis auf ein paar gute Spiele is das einfach zu wenig.

Und bei den Ansprüchen die ein Hughes erhebt, muss er sich auch kritisieren lassen. Bestes Beispiel wie es besser geht, ist Ryan. Punkt aus.

• Stefan1403
    hoho
    • 13. Januar 2013 um 22:15

Ryan :love: :love: :love: :love: :love: :love: den würd ich nie mehr hergeben!

kac war im ersten drittel viel hungriger. verdient 2:0 vorne. es war eigentlich lächerlich das wir das erste drittel noch 2:2 spielen. das sollte aus kac sicht nicht passieren. ich find den kac sieg auch verdient und war schon lange nicht mehr so zufrieden nach einer derbyniederlage. der 1pkt war goldwert! und warum wunderts mich das X nach 60min nicht? war irgendwie total klar. gut inszeniert :D

Knackpunkt: das schnelle 3:4 und das vergebene breakaway von altmann bzw. das von hughes wenn wir da noch eines machen wärs durch gewesen (rebound klasse abwehr von swette)...aber wie gesagt ich bin sehr zufrieden mit dem pkt. wenn mir einer früher sagt wir holen gegen kac, caps und bulls 5 von 6pkt naja das hätt ich unterschrieben  :D

• Burakovsky
    Nationalliga
    • 13. Januar 2013 um 22:16

Unterluggauer ist heute schon angeschlagen in die Partie gegangen. Hat aber extra fürs Derby die Zähne zusammengebissen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. Januar 2013 um 22:18
    • Offizieller Beitrag

Übrigens, weils noch keiner erwähnt hat: Wahnsinn, wie stark der Koch zur Zeit spielt! So hat man ihn schon länger nicht mehr gesehen. Wenn er diese Form bis in den Feber halten kann, könnte er schon etwas bewirken bei der Olympia-Quali.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 13. Januar 2013 um 22:24
    Zitat von gino44

3. Diejenigen, die jetzt lauthals Hughes, Cole und Hotham kritisieren, liegen ihnen nach einem Sieg wieder bedingungslos vor den Füßen.

Da ich mich jetzt natürlich angesprochen fühle, muß ich nachhaken ... Hughes kritisierte ich schon sehr oft, weil ihm niemand beibringt, dass es auch ein "Spiel" im Verteidigungsdrittel bzw. hinter der roten Linie gibt. Cole und Hotham (primär ersteren) mußt einfach kritisieren wenn einem Spiel nicht mit Augenklappen beiwohnst. Nun aber zur angesprochenen Frage ... wo/wann wäre ich denen zu Füßen gelegen? Im Gegenteil, hab sie sogar nach Siegen kritisiert.

Die "Bashing-Heros", also jene die nur dieses Trendwort in den Thread werfen um damit wieder Wohltäter zu spielen finde ich auch "Klasse" :whistling: . Zur weiteren großen Mehrheit sei noch etwas (zum wiederholten Male) gesagt: dieses Team HAT Potential für größere Aufgaben - wenn sich einerseits eine gewisse Konstanz einstellt, ein Hughes auch mal hinten aushilft und in der Defense minimum Cole nachgebessert wird (besser natürlich auch Hotham - unabhängig einer eventl. Lugge Verletzung von welcher ich gerade gelesen habe). Natürlich bin auch ich erfreut, dass es heuer viel besser läuft wie im Vorjahr (no na, viel schlechter wäre es ja auch nicht mehr gegangen :P ), das wir momentan auch über dem Strich stehen usw. ..... aber einigen scheint genau das zu reichen! Egal ob das Potential für mehr das ist/wäre - ist schon okay so - hey wir waren im Vorjahr am A.... der Welt, jetzt sind wir zumindest im PlayOff. Warum nicht nach mehr streben, wenn das Potential vorhanden ist? Versteh nicht wie sich einige hier einlullen lassen ....

Einmal editiert, zuletzt von Herby #30 (13. Januar 2013 um 22:29)

• Stefan1403
    hoho
    • 13. Januar 2013 um 22:28
    Zitat von Herby #30

Warum nicht nach mehr streben, wenn das Potential vorhanden ist?

ich sehe nur dann potential wenn wir hinten auch körper spielen können. es kann außer wiedergut keiner bei uns und mit so laschem D play gwinnt man keine meisterschaften, ich würd cole gegen einen stay at home D tauschen der auch checks fahren kann. kac hat in der eigenen D zone mmn besser gespielt als wir weil sie mehr auf den körper gehen.....

• VEUforever
    Gast
    • 13. Januar 2013 um 22:30
    Zitat von GordieHowe

Ryan ist für mich der beste Legio der letzten 10 Jahre. Ich schätze den sogar besser ein als Gauthier und Bousquet.

Naja, da muss er aber noch über lange Zeit konstant bleiben um dem Herrn den Rang abzulaufen :S

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. Januar 2013 um 22:38

So sehe ich das auch Herby.

Wen man Cole und Taylor gegen stärkere Legios tauschen würde, wäre ein Einzug ins Finale durchaus machbar.

Hughes hingegen ist genau dafür bekannt das er kaum defensiv arbeitet, da war von Anfang an klar das man ihn ausschliesslich für offensive Akzente holt. (Was er ja auch tut).
    Er hat halt das Pech das Taylor heuer nicht wirklich in Form kommt.

Schade finde ich das Jää öfters die Ryan-Pusa-Pewal Linie zerreisst, die ja prächtig funktioniert, das versteh ich nicht wirklich.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 13. Januar 2013 um 22:38

Richtig geile Partie war das heute, schön die live in der Halle erlebt zu haben. Speedhockey von beiden Teams.
    Aus einem flotten 2:0 wurde ein 2:2, was auch durchaus gerecht war nach Drittel 1. Der KAC effizient und Villach mit sehr vielen Chancen.
    In Drittel 2 der VSV dann mit der Effizienz, die aber nach dem 4:2 bei Seite gelegt wurde. Der KAC nach dem 4:3 wieder voll im Spiel. Villach danach nicht in der Lage eins draufzulegen.
    Im letzten Abschnitt sah ich bis auf ein ungerechtfertigtes PP des VSV nur den KAC, da kam gar nix mehr von blau weiss. Irre was die Rotjacken da noch für ein Tempo gefahren sind.
    Also logische Schlussfolgerung war der verdiente Ausgleich. Der zweite Punkt kam dann gerechtfertigt hinzu nach Overtime.

Anmerkungen:
    Swette mit einer überragenden Leistung (klingt blöd bei 4 Gegentoren, ist aber so)
    Unsere 1. Linie ist und bleibt das Maß aller Dinge!
    Zusätzlich blühen Zanoski & Doell auf, dass es eine Augenweide ist.

PS: Hatte ehrlich gesagt nicht das Gefühl nach dem 4:2, dass wir das Spiel verlieren. Das Time Out von Olsson gab mir ein gutes Gefühl. Zurecht!

Zitat von coach

hat scheinbar doch was wahres was der raptor geschrieben hat

Ja scheint so, aber wer hört schon gern die Wahrheit?

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 13. Januar 2013 um 22:40

Danke Wodde! ;) :thumbup:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. Januar 2013 um 22:42
    Zitat von Raptor X30

Ja scheint so, aber wer hört schon gern die Wahrheit?

Sorry, aber das ist Bullshit.

Der VSV ist von Hughes sicher nicht mal ansatzweise so abhängig wie der KAC von seiner Einserlinie.
    Allgemein ist die Scoring Depth des VSV der des KAC heuer weit überlegen.

Wie du da auf den Schluss kommst, das Hughes das um und auf beim VSV ist, würde mich echt interessieren?

Schau dir doch mal die Punkte der zweiten Linie an ;)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 13. Januar 2013 um 22:45

seh noch immer nicht wie das sinn ergeben hätte vom herrn raptor

@herby - ich hab hier vor ein paar wochen schon was geschrieben: man muss sich klar überlegen wo man heuer hin will; wenn man sagt PO und vl. halbfinale, dann kann man das team so lassen, wenn man mehr will wird man nachbessern müssen. das hat sich net geändert, wenn das ziel (auch mit blick auf budget) einfach nicht so hoch gesteckt ist, dann finde ich das schon ok. mir ist kontinuität lieber, also der schnelle und kurze erfolg

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 13. Januar 2013 um 22:50
    Zitat von VSVrulz

man muss sich klar überlegen wo man heuer hin will; wenn man sagt PO und vl. halbfinale, dann kann man das team so lassen, wenn man mehr will wird man nachbessern müssen. das hat sich net geändert, wenn das ziel (auch mit blick auf budget) einfach nicht so hoch gesteckt ist, dann finde ich das schon ok. mir ist kontinuität lieber, also der schnelle und kurze erfolg

Da bin ich auch voll bei Dir - nur seh ich eben das Potential und die Möglichkeiten die es gerade in dieser heurigen ausgeglichenen Liga gäbe. Das dies natürlich auch ein fianzieller Aspekt ist, ist vollkommen klar. Trotzdem fällt mir beim Thema Kontinuität nur Cole ein der kontinuierlich unterirdisch spielt ;) ... und mindestens hier m.M.n. nachgebessert werden MUSS (Unabhängig von PlayOff-Quali usw.)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. Januar 2013 um 22:53

Man sollte aber auch nicht mit der Prämisse antreten das dass erreichen der POs reicht.
    Man ist der VSV, nicht Dornbirn oder Innsbruck (sorry, soll nicht arrogant klingen)

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das wirklich das Geld für zumindest einen guten zusätzlichen Verteidiger (nein, NICHT Oraze) nicht da ist, alleine mit den Zusatzeinahmen von Grabse sollte da doch ein bisschen was zusammen gekommen sein.

Ausserdem sollte es hinsichtlich Sponsorensuche nächstes Jahr besser aussehen wenn man heuer recht weit kommt.

Ich bin mir fast sicher das noch einer geholt wird, ich glaube beim VSV ist das Tradition ;)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 13. Januar 2013 um 22:58
    Zitat von Wodde77

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das wirklich das Geld für zumindest einen guten zusätzlichen Verteidiger nicht da ist, .

Nach dem heutigen "Kracher Wurf" wohl nicht mehr!

• Langfeld#17
    NHL

Ryan ist mit abstand unser bester spieler seit bousquet. Ein wahnsinn wie der kämpft. Scheibenführung ein traum, schnell wie der wind, arbeit offensiv und definsiv vorbildlich. Macht einfach spaß ihm bei der arbeit zuzusehen.;)

• VSVrulz
    Brachialpazifist

ich bin der meinung, dass ohne grabner auf jeden fall noch geld für 1-2 legios da sein sollte, jedoch ist es für mich die große unbekannte wie viel der verein für grabner wirklich dazu gezahlt hat - kann mir nicht vorstellen, dass alles durch zusatzsponsoren gelaufen ist

• silent revenger
    KHL
    • 13. Januar 2013 um 22:59

Derbyniederlage tut zwar immer weh, trotzdem bin ich mit dem einen Punkt zufrieden. Für die Playoffs sehr wichtig. Gute Leistung Jungs!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. Januar 2013 um 22:59
    Zitat von Gordafi

Nach dem heutigen "Kracher Wurf" wohl nicht mehr!

Ich hoffe man kriegt dieses Arsc...h und brummt ihm die Geldstrafe auf!

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 13. Januar 2013 um 23:40

Naja was solls...mit 1 Punkt kann man schon zufrieden sein. Die Chancen den Vorsprung auszubauen hatten wir, leider ausgelassen. Am DI musst gewinnen, dann sind wir durch. Wenn nicht, könnts eng werden. Frage: warum sind wir bei Punktegleichheit vorm Kac? Beim direkten Torverhältnis haben beide 14. Is es deshalb, weil wir den höheren Sieg hatten oder?

• Benny-78
    NHL
    • 13. Januar 2013 um 23:47

momentan noch wegen des torverhätnisses. dann aber wegen 5:4 punkte im direkten duell:-)

d.h. die nr.1 im land....ach, sche.. drauf.. :D

• Murdock
    EBEL
    • 14. Januar 2013 um 00:06

jetzt hätt ich echt mal ne frage....sagt mal ist man als spielerfrau etwas besseres und besonders als die restlichen menschen in villach? [kopf]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™