1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

40.R.: EC Villacher SV-EC Red Bull Salzburg

• MrHyde
  • 6. Januar 2013 um 00:00
  • mejokim
    EBEL
    • 11. Januar 2013 um 22:38
    Zitat

Eine halbe Million Kärntner versuchen den restlichen 8 Mio Österreichern mit dem Brustton der Überzeugung zu erklären was sie geil zu finden haben. Kommt euch das nicht selbst ein wenig komisch vor?

Oh hier spricht wieder einmal der Neid ;) :P

• KAC_81
    status not available
    • 11. Januar 2013 um 22:39

In dem fall, zwingt euch ja Servus dazu, was ihr geil zu finden habt.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 11. Januar 2013 um 22:41

Ich gehe jede Wette ein das die Einschaltquoten am sonntag bei einem reinen Derby weit höher wären, als wenn man das andere Spiel alleine übertragen würde ;)

Aber lass ma das.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 11. Januar 2013 um 22:44
    Zitat von mejokim

Oh hier spricht wieder einmal der Neid ;) :P

Mal ehrlich, wie verbohrt oder selbstgefällig muss man sein, dass man sich nicht vorstellen kann, dass einen Nichtkärntner was anderes als euer Derby (unseres ist es ja nicht, auch wenn dir der Zusammenhang wahrscheinlich nicht einleuchten wird) wesentlich mehr interessiert.

• Speckbrot
    localhoRst
    • 11. Januar 2013 um 22:45

Ein Hallo auch von mir! Ich muss schon sagen, heute hat einfach alles gepasst. Die Stimmung, das Spiel, ein perfekter Hockeyabend eben. Wobei ich sagen muss, dass Salzburg nicht
    schlecht gespielt hat. Sie haben eigentlich immer gut Druck ausüben können, nur eben nicht mit dem nötigen Glück. Hinten haben wir die Räume dicht gemacht. Da war es für Salzburg
    auch schwer durchzukommen. Am besten war aber Cole sein Moustache und damit auch sein Leistungsumschwung. Heute hat man über ihn nichts auszusetzen gehabt! Taugt mir! :)
    Nur weiter so!

Wenn wir am Sonntag gegen den KAC gleich auftreten, dann wird ein Sieg wohl drinnen sein gegen die Roten! [prost]

• Patrick
    EBEL
    • 11. Januar 2013 um 22:50
    Zitat von Speckbrot

Ein Hallo auch von mir! Ich muss schon sagen, heute hat einfach alles gepasst. Die Stimmung, das Spiel, ein perfekter Hockeyabend eben. Wobei ich sagen muss, dass Salzburg nicht
    schlecht gespielt hat. Sie haben eigentlich immer gut Druck ausüben können, nur eben nicht mit dem nötigen Glück. Hinten haben wir die Räume dicht gemacht. Da war es für Salzburg
    auch schwer durchzukommen. Am besten war aber Cole sein Moustache und damit auch sein Leistungsumschwung. Heute hat man über ihn nichts auszusetzen gehabt! Taugt mir! :)
    Nur weiter so!

Wenn wir am Sonntag gegen den KAC gleich auftreten, dann wird ein Sieg wohl drinnen sein gegen die Roten! [prost]

Ja, Salzburg fehlt aber auch schon in der ganzen Saison das nötige Glück.
    Aber jetzt dürfte es mit den ersten 6 wohl vorbei sein!

• Cathy Miller
    Gast
    • 11. Januar 2013 um 22:55

Almöhi:
    Hast eh recht. Ich bin auch für die Salzburg-Partie (auch wenn ich sie nicht sehen werde, weil ich zu der Zeit in der Tiroler Strasse sein werde). Immerhin ist es für das nächste Monat wohl die letzte Gelegenheit, Pierre Page's Flying Circus im TV zu bewundern, ausser servusTV verwöhnt uns mit den Kracherpartien gegen Dornbirn und Innsbruck, die jetzt für Salzburg ins Haus stehen.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 11. Januar 2013 um 22:57
    Zitat von Speckbrot

auch schwer durchzukommen.

Der Hannu hat , was mir bei uns unter Nilsson schon immer abgegangen ist, mit der Mannschaft eine Taktik A und eine Taktik B erarbeitet, die sie nun beide halbwegs fehlerlos spielen kann. Der Mann ist echt ein Gewinn.

• Patrick
    EBEL
    • 11. Januar 2013 um 22:58
    Zitat von Heartbreaker

Almöhi:
    Hast eh recht. Ich bin auch für die Salzburg-Partie (auch wenn ich sie nicht sehen werde, weil ich zu der Zeit in der Tiroler Strasse sein werde). Immerhin ist es für das nächste Monat wohl die letzte Gelegenheit, Pierre Page's Flying Circus im TV zu bewundern, ausser servusTV verwöhnt uns mit den Kracherpartien gegen Dornbirn und Innsbruck, die jetzt für Salzburg ins Haus stehen.

Es gibt kein Spiel mehr gegen Innsbruck oder Dornbirn!
    Bleib bitte sachlich!

• Weasel
    EBEL
    • 11. Januar 2013 um 22:59
    Zitat von Patrick

Es gibt kein Spiel mehr gegen Innsbruck oder Dornbirn!
    Bleib bitte sachlich!

er wird wohl die spiele in der Qualifikationsrunde meinen!
    Bitte a bissal überlegen!

• Patrick
    EBEL
    • 11. Januar 2013 um 23:01
    Zitat von Weasel

er wird wohl die spiele in der Qualifikationsrunde meinen!
    Bitte a bissal überlegen!

Okay, aber dann sinds auch Kracher, da es zu der Zeit keine besseren gibt!

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 11. Januar 2013 um 23:01
    Zitat von Heartbreaker

Almöhi:

Hab ich mich jemals aufgeregt, wenn was anderes als Salzburg übertragen wurde. Wir sind ja nicht der Mittelpunkt der Erde.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 11. Januar 2013 um 23:29

maaah manche machen es einem wirklich ned leicht: will heuer ja nimma gern den PP verteidigen, aber jetzt wird schon PP kritisiert, weil er einen fitten Brückler iwann doch bringt,
    bei wieviel anderen trainer hätte Gracnar heute auch nur eine sekunde gespielt (verletzung von Brückler mal außen vor)?

• Patrick
    EBEL
    • 11. Januar 2013 um 23:32
    Zitat von Powerhockey

maaah manche machen es einem wirklich ned leicht: will heuer ja nimma gern den PP verteidigen, aber jetzt wird schon PP kritisiert, weil er einen fitten Brückler iwann doch bringt,
    bei wieviel anderen trainer hätte Gracnar heute auch nur eine sekunde gespielt (verletzung von Brückler mal außen vor)?

Völlig korrekt, der hat seine Partien auch bekommen als ein NHL-Star Tormann zur Verfügung stand...das gibts nur in Salzburg....

gm99
    Biertrinker
    • 12. Januar 2013 um 00:06
    Zitat von Powerhockey

hmmm
    mich würd mal die meinung eines kenner (beamten?) interessieren:
    wenn jemand in Lienz geboren ist, ist er dann Osttiroler oder nicht? ;)

Wenn eine Katze ihre Jungen in einem Backofen bekommt, sind's trotzdem keine Semmeln ;)

Grundsätzlich gilt in Österreich das ius sanguinis, es kommt (anders als beim ius soli) nicht auf den Ort der Geburt, sondern auf die Staatsangehörigkeit der Eltern an. Bekommen also Deutsche in Salzburg ein Kind, ist das bemitleidenswerte Geschöpf Deutsche(r). Zwischen den österreichischen Bundesländern wird meines Wissens eine solche Unterscheidung nicht getroffen, weil ÖSterreicher unabhängig vom Ort ihrer Geburt dieselben Rechte haben.

• Jürgen63
    Gast
    • 12. Januar 2013 um 00:11

Geboren in Osttirol, aufgewachsen in Kärnten, Hockey spielen gelernt in Villach, Deutsch gelernt in Salzburg. Können wir uns darauf einigen?

• Patrick
    EBEL
    • 12. Januar 2013 um 00:11
    Zitat von gm99

Wenn eine Katze ihre Jungen in einem Backofen bekommt, sind's trotzdem keine Semmeln ;)

Grundsätzlich gilt in Österreich das ius sanguinis, es kommt (anders als beim ius soli) nicht auf den Ort der Geburt, sondern auf die Staatsangehörigkeit der Eltern an. Bekommen also Deutsche in Salzburg ein Kind, ist das bemitleidenswerte Geschöpf Deutsche(r). Zwischen den österreichischen Bundesländern wird meines Wissens eine solche Unterscheidung nicht getroffen, weil ÖSterreicher unabhängig vom Ort ihrer Geburt dieselben Rechte haben.

Meines Wissens ist das korrekt, wenn zwei Türken in Österreich ein Kind bekommen ist es trotzdem türkischer Staatsbürger, und so soll es ja wohl auch sein!

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 12. Januar 2013 um 00:12

What a game!! Heut hat auf VSV-Seite einfach alles gepasst, voll super!! Das einzig Blöde am heutigen Abend- die direkten Verfolger alle gewonnen, es bleibt weiterhin spannend um die Top 6...

• Benny-78
    NHL
    • 12. Januar 2013 um 00:32

sehr fein! vielleicht zu wenig offensivhockey in einer heimpartie für meinen geschmack, dienstag noch einen sieg dann simma durch. vielleicht kommt uns der sieg heute, zumindest im kopf, für sonntag zugute. die partie muss man dann nicht gewinnen um noch um die top6 zu zittern. 8))

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 12. Januar 2013 um 00:48
    Zitat von Almöhi

Mal ehrlich, wie verbohrt oder selbstgefällig muss man sein, dass man sich nicht vorstellen kann, dass einen Nichtkärntner was anderes als euer Derby (unseres ist es ja nicht, auch wenn dir der Zusammenhang wahrscheinlich nicht einleuchten wird) wesentlich mehr interessiert.

Mal zur Info .. letztens beim VIC:VSV (1:3) Spiel hat mich ein befreundeter (Wiener) Polizist um Karten für das Derby VSV:KAC angebettelt, weil er es mit seinem Sohn einmal LIVE sehen möchte und es etwas einzigartiges ist usw. Insofern wird es schon einen besonderen Anreiz haben. Zu Deinen 8 Mio Österreichern die das nicht interessiert sei gesagt, dass Wien auch ein Einzugsgebiet von rund (mit dem Speckgürtel) 2 Millionen Leuten hat und rund 1,99 Millionen auf die Caps sch..... also soviel zum Thema ... aber bleib nur bei Deiner CAPITALen-Schmid Theorie, dass auch eine 14.000er Halle immer voll bekommts usw....

Echt irre was Du da daherquackst .... ;( ?( ?( ?( ...also wie verbohrst bist Du bzw. wie groß ist Dein Kärnten-Hass? Da fahren Caps-Fans runde 400km pro Seite mit dem Auto um bei so einem Spiel live dabei zu sein aber Mr. Eismann weiss das natürlich wieder besser oder? :love:

2 Mal editiert, zuletzt von Herby #30 (12. Januar 2013 um 01:03)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 12. Januar 2013 um 00:59
    Zitat von Herby #30

Also lieber Weaner!

Mal zur Info .. letztens beim VIC:VSV (1:3) Spiel hat mich ein befreundeter (Wiener) Polizist um Karten für das Derby VSV:KAC angebettelt, weil er es mit seinem Sohn einmal LIVE sehen möchte und es etwas einzigartiges ist usw. Insofern wird es schon einen besonderen Anreiz haben. Zu Deinen 8 Mio Österreichern die das nicht interessiert sei gesagt, dass Wien auch ein Einzugsgebiet von rund (mit dem Speckgürtel) 2 Millionen Leuten hat und rund 1,99 Millionen auf die Caps sch..... also soviel zum Thema ... aber bleib nur bei Deiner CAPITALen-Schmid Theorie, dass auch eine 14.000er Halle immer voll bekommts usw....

Echt irre was Du da daherquackst .... ;( ?( ?( ?( ...also wie verbohrst bist Du bzw. wie groß ist Dein Kärnten-Hass? Da fahren Caps-Fans runde 400km pro Seite mit dem Auto um bei so einem Spiel live dabei zu sein aber Mr. Eismann weiss das natürlich wieder besser oder? :love:

Und weil 1 Wiener + sein Sohn unbedingt dabei sein will, heißt das im Umkehrschluss, dass ganz Österreich heiß auf "euer" Derby ist?!

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 12. Januar 2013 um 01:01

Schon gut, war klar das so eine schwindlige Meldung kommt ... machts was wollts ... wahrscheinlich habens nur eine Vorahnung gehabt, dass in der Konferenz mehr von Linz vs. Salzburg gezeigt wird und machen sich deswegen die Mühe ...

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 12. Januar 2013 um 01:06
    Zitat von Herby #30

Schon gut, war klar das so eine schwindlige Meldung kommt ... machts was wollts ... wahrscheinlich habens nur eine Vorahnung gehabt, dass in der Konferenz mehr von Linz vs. Salzburg gezeigt wird und machen sich deswegen die Mühe ...

Ich versteh einfach die ganze Aufregung nicht. Ich schätz mal du bist sowieso in der Halle, also kann dir die TV Übertragung ja eh egal sein. Und selbst wenn nicht, dann ist in 2-3 Wochen das nächste, ebenfalls wieder "einzigartige", Derby und 2-3 Wochen darauf ist wieder ein "einzigartiges" Kärntner Derby.

• KAC_81
    status not available
    • 12. Januar 2013 um 01:10

Aber weil ca. 80% der ~550 000 Einwohner sich dafür interessieren und das immer noch mehr ist als de paar Hansel die die Bullen gegen die Flügerln sehen wollen.

Auch kärnten ist nicht der Mittelpunkt der Erde, aber was das Interesse am hockey betrifft, sind wir quasi " EURE Hauptstadt ihr Bauern"

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 12. Januar 2013 um 01:13
    Zitat von Kategorie C

Aber weil ca. 80% der ~550 000 Einwohner sich dafür interessieren und das immer noch mehr ist als de paar Hansel die die Bullen gegen die Flügerln sehen wollen.

Auch kärnten ist nicht der Mittelpunkt der Erde, aber was das Interesse am hockey betrifft, sind wir quasi " EURE Hauptstadt ihr Bauern"

Schon klar. Ich kann mich nur nicht erinnern, dass in den letzten Jahren jemals ein Derby nicht übertragen wurde (jaja der böse Stream beim Baumgartner-Sprung). Da kanns doch nicht soooo schmerzen, dass mal 1...in Worten EIN....Derby "nur" in Konferenz übertragen wird.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™