1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Wer schafft noch die direkte Qualifikation für die Play-offs?

• fusionja
  • 5. Januar 2013 um 01:59
1. offizieller Beitrag
  • fusionja
    1270
    • 5. Januar 2013 um 01:59

Wer schafft neben Wien und Zagreb noch die direkte Qualifikation? 215

1. Villach (158) 73%
    2. Linz (137) 64%
    3. KAC (135) 63%
    4. Graz (119) 55%
    5. Znaim (77) 36%
    6. Fehervar (25) 12%
    7. Salzburg (24) 11%
    8. Laibach (2) 1%

So es sind nur noch wenige Runden zu spielen und es sind noch immer 8 Mannschaften, die es realistischerweise unter die Top 6 schaffen können. (Wien & Zagreb ausgenommen)

3.Graz 43 +8 54
    4.VSV 43 +30 54
    5.KAC 43 +6 53
    6.Linz 43 +21 53
    7.Znaim 43 +9 50
    8.Salzburg 43 +42 45
    9.Fehervar 43 -4 45
    10.Laibach 43 -18 43

Die Tabelle verspricht Spannung für die letzten Runden, die wie folgt aussehen:
    (Ich gebe nur die Duelle an, bei denen die oben genannte Mannschaften dabei sind)
    (fett markiert sind direkte Duelle)

Runde 39:
    Wien - VSV 1:3
    KAC - Graz 6:2
    RBS- IBK 9:0
    Znaim - DEC 4:2
    Laibach - Zagreb 8:4
    Linz - Fehervar 4:2
    Runde 32 (Nachtrag):
    Laibach - KAC 2:4
    Runde 40:
    DEC - KAC 3:5
    IBK - Linz 1:5
    Laibach - Wien 4:2
    Fehervar - Znaim 1:2
    Zagreb - Graz 4:5 n.V
    VSV - RBS 2:0
    Runde 41:
    DEC - Laibach 4:1
    VSV - KAC 4:5 n.V.
    Linz - RBS 1:0
    Znaim - Wien 1:4
    Graz - Fehervar 3:1
    Runde 42:
    DEC - Graz 3:2 n.V
    VSV - Znaim 7:4
    Laibach - RBS 1:5
    KAC - IBK 2:3 n.P
    Wien - Linz 5:4
    Fehervar - Zagreb 2:3
    Runde 43:
    Laibach - Linz 1:6
    Zagreb - VSV 5:2
    RBS - Znaim 3:4
    IBK - Graz 2:5
    Wien - KAC 5:1
    Fehervar - DEC 4:3
    Runde 44:
    Linz - VSV
    Graz - Laibach
    Znaim - IBK
    RBS - Wien
    KAC - Fehervar

Welche Mannschaften schaffen eurer Meinung nach einen Top 6 Platz und somit die fixe Qualifikation?

Bin schon gespannt auf eure Meinungen [Popcorn]

(Falls ihr Fehler in meiner Auflistung findet, macht mich darauf aufmerksam aber prangert mich nicht gleich an) ;)

12 Mal editiert, zuletzt von Psywalker (18. Januar 2013 um 23:31)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 5. Januar 2013 um 02:17

VSV -> weil wir zumindest die drei Heimspiele gewinnen werden (da sind wir heuer sehr stark) und Grabner wohl bald wieder spielt.
    Graz-> weil sie es heuer verdient hätten, und ein gutes, kompaktes Team sind
    Znaim-> sind ein starkes Team, und werden die Kurve wieder kriegen.
    Linz-> Rob Daum wirds schon schaukeln

Nicht direkt qualifizieren werden sich:

KAC-> wenn Lundmark wirklich verletzt ist, wird man imho wohl nicht mal die POs schaffen.
    Salzburg-> Nur so wird man Page loswerden (wenn überhaupt), ausserdem wäre es ein guter Lacher für den Rest der EBEL wenn sie mit dem Kader nicht direkt in die POs kommen.
    Laibach-> sind IMHO zu "weit" hinten um das noch zu schaffen
    Ferhervar-> fällt mir nix gscheides dazu ein.

2 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (5. Januar 2013 um 02:30)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 5. Januar 2013 um 02:22

hab mal vsv aufgrund der tabellensituation und der heimstärke - kac und znaim glaub ich auch - nächster favorit wär dann graz

• CerveloMax
    Nationalliga
    • 5. Januar 2013 um 06:31
    Zitat

hab mal vsv aufgrund der tabellensituation und der heimstärke - kac und znaim glaub ich auch - nächster favorit wär dann graz

Das VSV Restprogramm ist aber schon hart. Znoimo daheim ist noch die "leichteste" Aufgabe. Denke der Sieger aus Linz - VSV ist dabei, der Verlierer nicht.
    Graz wünsche ich es, die sind normal eh nicht vom Glück verfolgt.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 5. Januar 2013 um 10:52

Graz: einfach, weil sie schon bissal an polster haben, sie können die nächsten 2 runden verlieren, dann aber aus dem restprogramm Fehervar, Laibach daheim, Dornbirn, Innsbruck auswärts kann man, wenn ned die nerven flattern, schon mal 6 punkte machen, damit is man wohl durch
    KAC: sie gewinnen auch spiele, wo sie tw ned sooo prickelnd spielen, haben neben dem spiel mehr auch die mMn günstigste auslosung, können big points zuhause machen
    Znojmo: haben die vermeintlich schwachen DEC&IBK zuhaus, sollten schon mal 4 punkte sein, dann halt noch irgendwie 4 punkte sammeln, und das trau ich dieser mannschaft, die auch gegen die stärksten mannschaften immer wiedermal gewinnen absolut zu, sicher die unkonstanteste mannschaft, aber vielleicht sogar die beste von denen, die im race noch voll dabei sind
    VSV: hammerhartes restprogramm, da kann von top bis flop alles dabei sein, der punktepolster wird noch sehr hilfreich

glaub auch, dass obige reihenfolge dann die plätze 3-6 sein werden, also Graz 3. usw

Linz: zu unkonstant, die letzten 4 runden sind ausgesprochen hart, werden auf 7 landen
    Salzburg: nach Innsbruck, dann 3 schwere auswärtsspiele, das wird nix mehr
    Fehervar: "nur 2 sichere points", rest wird jedes spiel ein harter kampf, ich hoff nur, dass sie es entweder schaffen oder mehr als 2 punkte zurückliegen, remember beschlagene kamera :(
    Laibach: es sind zwar ned viele punkte rückstand, aber bei der anzahl an konkurrenten macht das halt schon viel aus, die nächsten heimspiele sind auch alles andere als leichte punkte

• ViecFan
    Father and Sons
    • 5. Januar 2013 um 11:40

Ferhervar schafft es, weil sie mir einfach sympatisch sind, und meine Frau Ungarin ist! 8)) :D :thumbup:

• Jon Schnee
    NHL
    • 5. Januar 2013 um 11:52

hätte mal ne allgemeine frage zu den playoffs bzw. zur ersten runde!
    liege ich mit der folg. annahme richtig?

Die ersten 3 dürfen sich ihre gegner aussuchen.
    die tabelle sieht zb am ende der zwischenrunde so aus:

1. wien
    2. zagreb
    3. graz
    4. linz
    5. vsv
    6. znaim
    7. kac
    8. salzburg

ist es möglich, dass
    wien --> znaim wählt
    zagreb --> graz wählt
    und linz -->vsv wählt
    und sich damit die paarung kac vs. salzburg von selbst ergibt?

d.h. dürfen die ersten 3 aus den verbleibenden teams von 4-8 beliebig wählen, oder dürfen sie nur teams von 5-8 wählen?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. Januar 2013 um 11:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von silentbob

zagreb --> graz wählt

Meines Wissens nach nicht, da die ersten 4 Mannschaften erstens Heimrecht haben müssen und die ersten 3 Mannschaften zweitens den Gegner selbst aussuchen dürfen. Graz könnte sich als 3. demnach nicht den Gegner aussuchen und müsste aufs Heimrecht verzichten. Der 1. wählt eine Mannschaft aus 5 - 8, der zweite auch aus diesen noch verbliebenen, der dritte wählt dann noch aus 2 Mannschaften und der vierte bekommt den Gegner, der übrig bleibt. Alles andere wäre unsinnig.

Zum Thread: Bis gestern hatte ich eigentlich noch gedacht, dass die Bullen da jetzt wirklich locker durchmarschieren werden und der KAC Linz und Znaim hinter sich lassen wird müssen, um sich noch direkt zu qualifizieren. Seit gestern glaub ich aber fast nicht mehr daran.

Ich sehe es ähnlich wie Powerhockey, Graz, VSV, Znaim oder Linz und der KAC werdens machen. Wobei der Tipp auf den KAC natürlich mit dem Wunsch verbunden ist ;)

• Nächster offizieller Beitrag
  • VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 5. Januar 2013 um 12:18

Schwer zu sagen...

VSV: die kommenden Spiele werden brutal hart, da kanns ganz schnell gehen und wir sind raus aus den Top 6. Obwohl wir nach Wien drei Heimspiele haben wirds um nichts leichter (Salzburg, KAC, Znaim)- ich krieg schon Bauchweh! Viel (eig. alles) hängt von den drei Heimspielen ab. Sollten wir alle 3 mal punkten dann stehen die Vorzeichen sehr gut, dass wir es schaffen. Sonst heißts zittern.
    KAC: ja
    Salzburg: ja

1. Wien
    2. Zagreb
    3. Graz
    4. VSV
    5. KAC
    6. Salzburg

• Senior-Crack
    NHL
    • 5. Januar 2013 um 12:35
    Zitat von MacStasy

.....
    Meines Wissens nach nicht, da die ersten 4 Mannschaften erstens Heimrecht haben müssen und die ersten 3 Mannschaften zweitens den Gegner selbst aussuchen dürfen. Graz könnte sich als 3. demnach nicht den Gegner aussuchen und müsste aufs Heimrecht verzichten. Der 1. wählt eine Mannschaft aus 5 - 8, der zweite auch aus diesen noch verbliebenen, der dritte wählt dann noch aus 2 Mannschaften und der vierte bekommt den Gegner, der übrig bleibt. Alles andere wäre unsinnig.
    .....

Aus den EBEL-Durchführungsbestimmungen:
    Im Viertelfinale hat jenes Team, welches nach der Platzierungsrunde den ersten Platz belegt, das Recht, sich aus den Teams, welche als Fünfter, Sechster, Siebter und Achter platziert waren, einen Gegner auszusuchen („First-Pick-Right“). Das zweitplatzierte Team der Platzierungsrunde sucht sich danach einen Gegner aus den verbliebenen drei Teams aus, das drittplatzierte Team wählt aus den zwei verbliebenen und das Viertplatzierte Team spielt gegen jenes Team, welches bis dahin noch nicht gewählt wurde. Das Heimrecht bleibt beim „wählenden“ (also dem besser platzierten) Team.

• megatooth
    Coucher
    • 5. Januar 2013 um 13:45

aus innsbrucker perspektive und in hinblick auf einen eventuellen punktezuwachs in der qualirunde wären mir als gegner laibach, alba, znaim und die grazer am liebsten.
    ob aber die dosen noch den sprung unter die top 6 schaffen, erscheint mehr als ungewiss, andererseits ist zb. villach noch lange nicht durch. einzig die slowenen sehe ich als vollkommen chancenlos in diesem rennen.

die auf planktonfiltrierung getrimmten haie könnten dabei das zünglein an der waage spielen, sie müssen aus der reihe der anwärter noch gegen salzburg, linz, kac, graz und znaim ran - wer hier punkte verschenkt, wird es schwer haben.

• Jon Schnee
    NHL
    • 5. Januar 2013 um 15:52

danke!!!

• fusionja
    1270
    • 6. Januar 2013 um 02:01

nach dem heutigen spieltag könnte es zu einer sensationellen tabellensituation kommen, was ich persönlich für gar nicht so unwahrscheinlich halte :D
    dem neutralen beobachter würds gefallen. wenn dann auch noch laibach das nachtragsspiel gewinnt, dann würden 8 mannschaften durch 4 punkte getrennt sein. 8o

Runde 39:
    Wien - VSV 1
    KAC - Graz 1
    RBS- IBK 1
    Znaim - DEC 1
    Laibach - Zagreb 1
    Linz - Fehervar x2

3.Graz 47
    4.VSV 47
    5.Znaim 46
    6.KAC 46
    7.Linz 46
    8.Fehervar 45
    9.Salzburg 43
    10.Laibach 41
    mal sehn, wie es in ca. 18 stunden wirklich aussehen wird [Popcorn]

• Senior-Crack
    NHL
    • 6. Januar 2013 um 06:50

Das große Rechnen der Liga beginnt

• GordieHowe
    Gast
    • 6. Januar 2013 um 10:28

VSV: alles wird davon abhängen, wie viel Punkte man aus den Heimspielen mitnehmen kann. Sollte man es wirklich schaffen alle drei zu gewinnen, dann sind sie fix dabei. Am liebsten wäre mir, die fixe PO Quali wäre spätestens nach der Znaim - Partie im Sack, denn am letzten Wochenende (in Zagreb und Linz) kann man nicht mit Punkten rechnen.

Graz99ers: es wäre den Grazern wirklich vergönnt, dass sie es schaffen, wichtig werden halt die Partien gegen vermeintlich schwächere Gegner sein, wenn man da die Pflichtpunkte holt, hat man es geschafft. Trotzdem ganz leicht wird es nicht werden, mit Auswärtsspielen in Innsbruck und Dornbirn, hat man noch unangenehme Auswärtspartien dazu noch mit Fehervar ein Heimspiel gegen einen Gegner, der noch voll um einen TOP6 Platz kämpfen wird.

BWL: Ich glaube die Linzer sind jetzt schon fast durch. Aber auch für die Linzer gilt, die Punkte zu Hause gegen Fehervar und Salzburg und auswärts in Innsbruck und Laibach zu holen, sonst könnte es eng werden. Aber für mich ist Linz bereits durch.

Znaim: die sind ganz schwer einzuschätzen, aber sie bräuchten mehr Punktepolster um es direkt zu schaffen. Auswärts in Villach, Salzburg wird es nicht viel zu holen geben, dazu noch auswärts gegen Fehervar und ein Heimspiel gegen Wien. Fixpunkte sehe ich nur in den Heimpartien gegen Dornbirn und Innsbruck.

KAC: alles wird davon abhängen, ob und wie lange Lundmark ausfällt und ob die NHL startet. Ohne Lundmark, Myers und Gagner wird man es wahrscheinlich nicht schaffen, mit ihnen aber ziemlich sicher. Die Heimpartien müssen gewonnen werden, dazu darf man sich auswärts in Dornbirn keinen Umfaller leisten. In Villach und Wien wird es schwer zu punkten.

Alba Volan: auswärts gegen Linz, Graz und Klagenfurt hat man wahrscheinlich keine Chance, dazu kommen noch Heimspiele gegen Znaim, Zagreb und Dornbirn. Sehr schweres Rest - Programm, aber Fehervar ist auch schwer einzuschätzen, ganz chancenlos ist man nicht. Ich glaube sogar, dass Fehervar das Zünglein an der Waage im Kampf um die PO Plätze sein kann.

RBS und Laibach haben aus meiner Sicht keine Chancen mehr auf einen TOP 6 Platz.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 6. Januar 2013 um 10:39

ma interesantesten für mich, die allgemeine Meinung, dass SBG es nicht mehr schaffen kann!? - und das bei gerade mal 3 Punkten Rückstand, bei noch 12 möglichen.
    Und das mit dem Besten Kader der Liga (auch die Meinung vieler hier)...
    Woran liegt das? ;) 8))

• Nussi
    NHL
    • 6. Januar 2013 um 10:42

Schaffen tun es : ( ohne richtige Platzierung )

Caps
    Chickenwings
    Graz
    Salzburg
    Schlümpfe
    Zagreb

• stefano
    Gast
    • 6. Januar 2013 um 10:50
    Zitat von ViecFan

ma interesantesten für mich, die allgemeine Meinung, dass SBG es nicht mehr schaffen kann!? - und das bei gerade mal 3 Punkten Rückstand, bei noch 12 möglichen.
    Und das mit dem Besten Kader der Liga (auch die Meinung vieler hier)...
    Woran liegt das?

pierre page?

• sicsche
    Nightfall
    • 6. Januar 2013 um 11:37

Mal schaun ob jetzt einige ihre Tipps ändern wollen? :)

• alekhin
    WTF?
    • 6. Januar 2013 um 12:18

Wieso? Denkst eine direkte Qualifikation von Salzburg oder dem KAC ist jetzt wahrscheinlicher geworden? ;)

• hörschibär71
    Nationalliga
    • 6. Januar 2013 um 12:23

In die Top 6 kommen für mich:
    Caps
    Zagreb
    Villach
    Linz
    Graz
    Znaim

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 6. Januar 2013 um 12:34

Mir ist das aus Salzburger Sicht völlig egal. Schaffen sie es, dann ist es gut, schaffen sie es nicht, dann gibts eine spannende Qualifikationsrunde.
    Dort lauern zwar vermutlich sehr starke Gegner um die zwei Plätze und es ist gut möglich sich nicht zu qualifizieren, aber spannender als oben ist es allemal.

• Stefan1403
    hoho
    • 6. Januar 2013 um 12:38
    Zitat von hörschibär71

In die Top 6 kommen für mich:
    Caps
    Zagreb
    Villach
    Linz
    Graz
    Znaim

Alles anzeigen

da darf ich mich anschließen :D

• weinrich #2
    Gast
    • 6. Januar 2013 um 12:44

So jetzt, wo der Lockout vorbei ist, kann ich meine 6 Teams nennen:
    1. Wien
    2. Zagreb
    3. Graz
    4. VSV
    5. Linz
    6.Znaim

Fehervar: Wäre event. auch noch in Frage gekommen, sind mir aber zu unkonstant.
    Salzburg: Die Lässigkeit und Moral, die heuer diese Mannschaft, hat auch keine fixe Qualifikation verdient.
    Laibach: Der Abstand in den letzten Runden ist groß, natürlich ist auch der schwache Saisonstart der Hauptgrund, dass es keine fixe Qualifikatiion geben wird und
    jetzt, ohne Mursak ist auch die letzte Hoffnung vorbei...
    KAC: Ohne die 2 Nhler und noch dazu mit einem verletzten Lundmark, wird es sicher nix mehr werden mit einer fixen PO Qualifikation. Und mal schauen, wie lange der
    Trainereffekt noch dauern wird...

• sicsche
    Nightfall
    • 6. Januar 2013 um 12:48
    Zitat von alekhin

Wieso? Denkst eine direkte Qualifikation von Salzburg oder dem KAC ist jetzt wahrscheinlicher geworden? ;)

Auf jedem Fall der KAC überrollt sie jetzt alle - jetzt wo die bösen Imports bei den anderen nimma spielen (der Manny fangt schon an zum zählen damit er weiss was er der Presse erzählen will lol)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™