1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Schlimmer Vorfall in der AHL

• AHL
  • iceman
  • 2. Mai 2004 um 22:31
  • Spezza19
    NHL
    • 3. Mai 2004 um 14:52
    und du bist dir ganz sicher, dass du in voller emotion, dich so unter kontrolle hast und nich zurückschlagen würdest ??

ich sag damit ja nicht, dass er gegen den kopf (oder überhaupt) schlagen soll/sollte oder sowas. nur ich kanns verstehn, dass dir da die nerven durchgehen. wie gesagt, ich wills nicht schönreden oder dergleichen, man sollte hier nur nicht mit zweierlei maß messen, "nur" weil einer unglücklicher ausgegangen ist.

p.s. an den der geschrieben hat, dass das 10mal so schlimm wie das von gauthier war.

dem kann ich nicht zustimmen, auch wenn mich jetzt die FK wieder lynchen wollen. bei gauthier war das vorsätzlich und überhaupt nicht im affekt....
  • docjoel
    Nachwuchs
    • 3. Mai 2004 um 15:22
    @ irgendwen ders hat

bitte schicken an herper@aon.at

thx
  • Flanagan
    Nationalliga
    • 3. Mai 2004 um 15:28
    Hab es DOcJoeö und Herby #30 auch geshickt
  • Goose
    NHL
    • 3. Mai 2004 um 15:44
    Gooseman an Iceman, Gooseman an Iceman :colgate:

Kannst du es mir vielleicht bei gelegenheit auch schicken, wäre supermeganett

Adresse: gooseman64666@gmx.at
  • nordiques!
    Gast
    • 3. Mai 2004 um 15:56
    [QUOTE]Zitat (LINZAAAA @ Mai. 03 2004,14:19)
    leider sind das auch nur menschen denen die emotionen durchgehen. und ganz ehrlich, wer würde bei einem schlag gegen den kopf von sich behaupten, dass er nicht zurückschlägt ??[/QUOTE]

... und trotzdem hat sowas am eis (oder sonstwo) nix verloren ...

für so psychos (und da zähl ich den stafford dazu, denn weshalb der voll durchgezogen hat, kann ich überhaupt net nachvollziehen) gibts sicher andere schöne berufe, wo sie net in so stresssituationen geraten werden ... das eis soll denen gehören, die ihre emotionen auch wenns hart auf hart geht soweit im griff haben, daß sie net zu kriminellen handlungen greifen - und das sind zum glück 99% der spieler; auf die wahnsinnigen kann man da - find ich - gut und gern und locker für immer verzichten (selbst wenn es sich um stars ala bertuzzi handelt); hockey ist eh schon gfährlich genug, man muß net auch noch den mutwilligen tätlichkeiten durch falsche zeichen setzen vorschub leisten; weil wenn im schlimmsten fall durch sowas wirklich mal wer stirbt, dann gibts eine diskussion über den sport, gegen das war der aufruhr beim bertuzzi-angriff ein lercherl ...

härte gehört ins hockey, aber keine kriminelle brutalität (egal ob jetzt grundlos oder im affekt) ...
  • chrisz
    EBEL
    • 3. Mai 2004 um 16:13
    schliesse mich in dem fall der Meinung vom LINZAAA an..

in dem video fallen ja beide hin.. als perezhogin aufstehen will .. da will Stafford in auch mit absicht am körper/gesicht treffen.. dann steht Perezhogin auf..und schlägt ohne zu schauen in die Richtung von Stafford.. zuerst siehts so aus als würe er ihm am rücken treffen..doch dann dreht sich stafford um und bekommt den schläger voll ins gesicht!

So würde ich nicht sagen das er ihn mit voller absicht im gesicht treffen wollte..Perezhogin war schneller wieder auf den beinen.. und perehogin sah erst wohin der schlag ging als er bereits kontakt mit staffords gesicht hatte..

perezhogin konnte als meiner meinung nach nicht wissen das stafford noch nicht auf den beinen war..sonst hätte er ihn vieleicht unterm knie irgendwie getroffen..

soll jetz aber nicht heissen das ich dies Aktion gut heiße!.. die ist natürlich mit einer ordentlichen Strafe zu ahnden! und es werden sicherlich auch beide eine bekommen..

Stafford ist noch eine gute Besserung zu wünschen!
  • T0mmy#35
    Nachwuchs
    • 3. Mai 2004 um 19:26
    i wü nit lästig sein aber i würds a gern sehen !

Bitte is jemand so nett !

hockeymail@gmx.at

Danke im voraus !
  • Fisch
    Nachwuchs
    • 3. Mai 2004 um 19:26
    Hi allso kann es mir auch jemand senden ??

beil@webkabel.at

Vielen Dank

Mfg
    Jürgen
  • haller31
    Nachwuchs
    • 3. Mai 2004 um 19:27
    Hallo,

kann mir bitte auch jemand das video senden?

haller85@gmx.com

Danke
  • hockeyrules
    Nationalliga
    • 3. Mai 2004 um 20:16
    Hab gerade das video gesehen und kann mich der meinung von linzaaa nur anschließen.......
  • Stahldorn
    EBEL
    • 3. Mai 2004 um 20:46
    Also ich habs das Video nicht gesehen weil der Link wie erwähnt nicht mehr funzt. Aber bevor noch 100 Leute hier auf einem öffentlichen Board ihre eMail Adressen in die Welt brüllen:
    Wie wärs wenn einfach jemand das Video online stellen würde und den Link postet????
  • nhl2004
    Nachwuchs
    • 3. Mai 2004 um 21:11
    Kanns mir bitte auch wer schicken???

Wäre nett

tomi_e@aon.at

Dank im Voraus
  • geri
    EBEL
    • 3. Mai 2004 um 21:28
    Alle, die diesen Mann decken haben auch einen dachschaden. Wie kann man so etwas gutheissen. Es sieht doch jeder dass der Typ voll ausholt und den niederstreckt. Da schaut man dann nicht mehr wo man hinhaut.
    Heißt ihr Mord im Affect auch gut? Das kann doch nicht wahr sein. Etwas zusammenreissen muss man sich schon können!
  • winning eagle
    Nationalliga
    • 3. Mai 2004 um 21:30
    Kann es mir einer auch schicken, hab heute schon im Web danach gesucht, finde es aber nicht.

Danke im voraus

helme1@gmx.at
  • kellyslater
    Nachwuchs
    • 3. Mai 2004 um 22:24
    kann es mir vielleicht auch jemand schicken auf h0250292@wu-wien.ac.at

danke
  • chrisz
    EBEL
    • 3. Mai 2004 um 23:02
    Für alle die es noch nicht geschafft haben das video zu bekommen..

http://sports.espn.go.com/nhl/index

Dann rechts auf: "AHL play hit by stick seeks fast return" bzw. auf "Video" dahinter klicken!

Da muss noch wo ein video sein.. bis heute hats noch geklappt!

oder

mms://ctvbroadcast.ctv.ca/video/2004/05/01/ctvvideologger2_143kbps_2004_05_01_1083462682.wmv

Im Media-Player eintippen (URL öffnen)!
  • Rilli 91
    Nachwuchs
    • 3. Mai 2004 um 23:20
    Wenn der noch ein Spiel bestreitet versteh ich die Welt nicht mehr
  • iceman
    LaLaLand
    • 4. Mai 2004 um 08:47
    • Offizieller Beitrag
    unglaublich wie geil alle auf so was sind.

hät ich geschrieben" Wunderschönes Tor durch ..." hätts keine sau interessiert.

sehr bedenklich :confused:
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • Spezza19
    NHL
    • 4. Mai 2004 um 10:06
    @geri

wer deckt diesen mann ??
    schon schlimm was sich manche leute aus einem post zusammenreimen. ich behaupte nur, dass ihm einfach die nerven durchgegangen sind, gutheißen tu ich sowas trotzdem NICHT. ich bin nur der meinung das beide ähnlich bestraft gehören, nicht mehr und nicht weniger.

@iceman
    ich bezweifle, dass ein geiles tor wesentlich weniger interesse hervorgerufen hätte. allerdings sind wir durch die medien auch etwas "geil" auf skandale, das liegt mehr oder weniger in der natur. ausserdem gehts da wohl eher um die neugier, über was da gesprochen wird. so wars zumindest bei mir  :wink:

p.s. @chrisz

bitte messenger leeren, du bist voll
  • nordiques!
    Gast
    • 4. Mai 2004 um 11:56
    [QUOTE]Zitat (iceman @ Mai. 04 2004,08:47)
    unglaublich wie geil alle auf so was sind.

hät ich geschrieben" Wunderschönes Tor durch ..." hätts keine sau interessiert.

sehr bedenklich :confused:[/QUOTE]
    des hab ich mir auch gedacht, aber es war ja auch beim bertuzzi net anders (mich eingeschlossen) ...

trotzdem denk ich, daß da schon das interesse, die szene, die in aller munde ist, auch selber zu sehen, überwiegt ...

genauso wie eben beim 'tor' :D vom japaner bei der wm ...

so geil tore wie das vom sakic in der ot vom sonntag (allein wegen dem pass vom forsberg) sind, darüber wird halt net alle welt reden ...

@linzaaaa

nur so aus interesse: welche strafe würd' dir denn für die beiden vorschweben (bin auc voll deiner meinung, daß beide gleich bewertet werden sollten)?
  • Nate
    Nationalliga
    • 4. Mai 2004 um 12:22
    [QUOTE]Zitat (LINZAAAA @ Mai. 03 2004,14:19)
    es wird immer groß geredet, dass solche attacken unabhängig der folgen, bestraft werden müssen. und da sind beide stockschläge der kategorie "grob fahrlässig" zuzuordnen.

leider sind das auch nur menschen denen die emotionen durchgehen. und ganz ehrlich, wer würde bei einem schlag gegen den kopf von sich behaupten, dass er nicht zurückschlägt ??[/QUOTE]
    Also zunächst. Ich habe das geschrieben mit dem Gauthier. Ich habe es mir jetzt nocheinmal angesehen. Ich muß dir teilweise Recht geben, habe mich beim ersten Mal ansehen zu sehr von der Verletzung "beeindrucken" lassen. Beim Gauthier damals ist ja der, ich glaube Kraiger, nicht verletzt geworden.Fakt ist, es gehören beide Spieler gesperrt und das für ewig. so etwas hat im Eishockey nichts verloren.

Und noch etwas. Ich kann dir mit ruhigen Gewissen sagen, dass ich sicher nicht zurückschlagen werde. Spiele nun schon seit vielen Jahren und ich glaube ich bin "Profi" genug, um in solchen Situationen cool zu bleiben. Leider gibt es anscheinend solche Leute wie dich, die es nicht schaffen über die "Fehler" von anderen hinweg zusehen. Sollte es trotzdem einmal soweit kommen, gibt es ja noch immer die Fäuste. Ist 10 mal "besser" wie mit dem Stock.
  • Spezza19
    NHL
    • 4. Mai 2004 um 12:25
    @nordiques

ich hab keine ahnung und ich glaube auch, dass es bessere leute dafür gibt. vielleicht wäre lebenslang angebracht? vielleicht reichen auch 1-2 jahre um die beiden über ihre aktionen nachdenken zu lassen und auch als mahnmal für andere zu dienen. natürlich eine saftige geldstrafe, die die "sportler" auch spüren (keine ahnung was die dort verdienen).

wieso werd ich das gefühl nicht los, missverstanden zu werden ??
  • Spezza19
    NHL
    • 4. Mai 2004 um 12:33
    [QUOTE]Zitat (Nate @ Mai. 04 2004,12:22)
    Und noch etwas. Ich kann dir mit ruhigen Gewissen sagen, dass ich sicher nicht zurückschlagen werde. Spiele nun schon seit vielen Jahren und ich glaube ich bin "Profi" genug, um in solchen Situationen cool zu bleiben. Leider gibt es anscheinend solche Leute wie dich, die es nicht schaffen über die "Fehler" von anderen hinweg zusehen. Sollte es trotzdem einmal soweit kommen, gibt es ja noch immer die Fäuste. Ist 10 mal "besser" wie mit dem Stock.[/QUOTE]
    also du maßt dir hier ja einiges an....

wie kannst du behaupten wie ich bin ??
    kennst du mich ?? nein.

ausserdem habe ich nicht gesagt, DASS ich zurückgeschlagen hätte. ich habe gesagt (oder besser wollte damit sagen), dass ich nicht sagen kann, OB ich zurückgeschlagen hätte. ich denke JEDER hat schon mal die ein oder andere unüberlegte dummheit gemacht für die er sich im nachhinein geschämt hat. aber nein, hier reden alle immer als ob sie perfekt wären...

wie schon 12873214 mal gesagt, ich finde diese aktion auch beschi**en. trotzdem, wir sind alle nur menschen mit emotionen, und das ist gut so, dass sollte einfach nicht vergessen werden.

p.s. überleg dir den satz mit dem fehler nochmal. ich bin nicht derjenige, der BLIND !! über einen typ urteilt, der einen "fehler" gemacht hat.
  • geri
    EBEL
    • 4. Mai 2004 um 12:51
    Man kann nicht beide bestrafen. Der Erste hat ja gar nicht getroffen. Oder muss jeder, der mit dem Schläger fuchtelt bestraft werden?
    Aber der Zweite gehört saftig bestraft, denn ein Racheakt auf dem Eis, ist viel schlimmer als wenn jemand dopt.
    Wie im Leben auch, der sich nicht zusammen reisst, kommt in den Knast. ....ganz einfach.
  • Spezza19
    NHL
    • 4. Mai 2004 um 13:05
    die absicht ist also bei einem ok, der andere, der mMn. aber unabsichtlich ins gesicht getroffen hat, ist zu verurteilen ??

sorry, da komm ich nicht mehr mit. dann hätte gauthier auch nicht so lange, wenn überhaupt, bestraft werden dürfen. schliesslich wollte er jemand ordentlich treffen, hat es aber gsd !! nicht geschafft. da verstehe nochmal einer die welt....

hier haben BEIDE einen ordentlichen bock geschossen. aber warum sollen wir darüber streiten, entschieden wird es sowieso von anderen....
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™