Kroatische Kriegs- und Eishockeyhelden
Ich gehe mal davon aus, dass einige hier den Bericht gelesen haben, er ihnen aber egal oder nicht weiter erwähnenswert ist. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich von den Bären maßlos enttäuscht bin.
[Blockierte Grafik: http://images.derstandard.at/2012/12/05/1353265912920.JPG]
Solche Aktionen hätte ich von den Hohlblöcken von Dinamo oder Hajduk erwartet aber nicht von Medvescak. Einem Verein dessen Nachwuchs bis zur letzten Saison noch friedlich gegen Partizan Belgrad in der Slohokej-Liga gespielt hat. Wäre es zu viel verlangt gewesen dieses Thema vor der Halle zu lassen? Mir haben die Zagreber und ihre Fans echt getaugt. Vor allem nach dem Wochenende in Pula. Aber sowas ist wirklich enttäuschend.
Wenn ich dann noch lese, dass ein Bursche, der im beschaulichen Allgäu geboren wurde und bis vor einem Jahr nur in Deutschland lebte und dort das Eishockeyspielen erlernte, sagt, dass das Team für diese beiden Typen gespielt hat, bin ich einfach nur noch fassungslos.
Wer kapiert hat wo mein Problem liegt, kann jetzt aufhören zu lesen. Aber leider gibt es hier einige, denen man es immer etwas genauer erklären muss: Ich beschwere mich nicht über das Gedenken der Opfer und ich bin auch keiner, der in dieser Angelegenheit irgendwie parteiisch ist (die Gestalten der anderen Seite möchte ich genauso wenig in irgendeiner Halle gefeiert sehen!). Aber sowas hat in einer Hockeyhalle VERDAMMT NOCHMAL NICHTS verloren!!!
@Mods: Sollte das zu politisch sein, verschiebt es halt in die Versenkung des Politikbereichs. Aber ich habe dieses Thema nicht in die Halle gebracht!