1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

28.R.: EC Villacher SV-UPC Vienna Capitals

• MrHyde
  • 2. Dezember 2012 um 00:00
  • MrHyde
    NHL
    • 7. Dezember 2012 um 21:44

[B]VSV kämpft Leader Wien nieder[/B]
    Der VSV kann die Vienna Capitals also doch schlagen! Nachdem die Kärntner die ersten beiden Saisonduelle knapp verloren hatten, setzten sich die Adler im dritten Versuch ebenso knapp durch. Mit 2:1 rangen die Kärntner den Tabellenführer nieder, womit die Caps bereits die dritte Pleite in Folge kassierten.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/43651/vsv-kämpft-leader-wien-nieder']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 7. Dezember 2012 um 21:44
    Zitat von Blauwurzn

überlegenen tabellenführer

Ich glaube du redest von einer anderen Mannschaft ?(

• Blauwurzn
    Gast
    • 7. Dezember 2012 um 21:46
    Zitat von Capsaicin

Ich glaube du redest von einer anderen Mannschaft ?(

....wieso, ihr wart bis vor zwei Runden 7 Punkte vor uns, habt halt zweimal verloren, (mini krise?)

• snake1
    NHL
    • 7. Dezember 2012 um 21:46

ich finde auch das wir gut gespielt haben,auch wenn wir knapp verloren haben.3x stange und ein menge chancen leider nicht verwertet.zaba finde ich sehr gut gespielt.und in villach so zu verlieren ist keine schande.die waren halt etwas cleverer.naja sonntag neuer versuch und neues glück.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 7. Dezember 2012 um 21:49
    Zitat von Blauwurzn

hmm, zug zum tor, weniger eigenfehler, mehr effektivität, was man sich halt so vom überlegenen tabellenführer erwartet...

p.s. nach dem sieg gegen die zagreber hab ich gedacht ich träume...

Punkt 2+3 hast recht, Zug zum Tor war allerdings vorhanden, aufgrund des 3.Punktes leider wenig erfolgreich! ;)
    Vom VSV hätte ich mir zu Hause auch mehr erwartet, sicher, unsere Fehler eiskalt ausgenützt, fürs Spiel wurde allerdings so gut wie nix getan.
    Was letztendlich zählt ist aber der Sieg, und der gibt euch natürlich recht :D ;)

• Blauwurzn
    Gast
    • 7. Dezember 2012 um 21:51
    Zitat von ViecFan

Vom VSV hätte ich mir zu Hause auch mehr erwartet, sicher, unsere Fehler eiskalt ausgenützt, fürs Spiel wurde allerdings so gut wie nix getan.
    Was letztendlich zählt ist aber der Sieg, und der gibt euch natürlich recht :D ;)

keine Frage war ganz Enge Sache, mich wunderts nur wenn wir "nur" zwei Tore schiessen und gewinnen, das reicht selten...(schau unsere erhaltenen Tore an)...

• Vs-Jason
    EBEL
    • 7. Dezember 2012 um 21:51

Sehr wichtige Punkte :thumbup:

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 7. Dezember 2012 um 22:04
    Zitat von Blauwurzn

....wieso, ihr wart bis vor zwei Runden 7 Punkte vor uns, habt halt zweimal verloren, (mini krise?)

Also überlegen ist schon seit dem Break nix mehr. Dass wir immer noch an der Spitze liegen, haben wir nur den ständig patzenden Verfolgern zu verdanken.

• gino44
    Highlander
    • 7. Dezember 2012 um 22:12

Wer sich heute ein Offensivspektakel wie am SO gegen Zagreb erwartet hat lag ebenso weit daneben wie diejenigen, die sich ein spielerisches Feuerwerk erhofft hat.
    Es war ein Kampf auf Biegen und Brechen, sehr gut aufgestellte Wiener, die der Villacher Offensive vor allem im 1. Drittel keinen Meter Platz gegeben haben, um sich zu entfalten. Insgesamt in diesem Abschnitt sicher Vorteile der Caps, die sich auch in der Schussstatistik wiedergespiegelt hat. Trotzdem 1:0 für Blauweiß - Lugge, du abgezockte alte Sau, hinten nicht mehr der Schnellste, aber ein Bollwerk wie es im Buche steht, und vorne haust in eiskalt rein, Hut ab, kann ich nur sagen !!
    Im Mitteldrittel dann der Ausgleich, der einzige Fehler des ansonsten wirklich überragenden JPL aus spitzem Winkel, die Villacher finden aber zusehends zu ihrem Spiel und die 4. Linie schafft nach wunderbarer Vorarbeit von Bacher und Hughes durch Hartl das 2. Tor, dass es das gwg sein wird, war zu diesem Zeitpunkt nicht absehbar.
    Klar im Schlussdrittel dann drängende Wiener, aber die Villacher Defense heute deutlcih verbessert im Vergleich zum Seuchen - November, und so konnten wir ganz, ganz wichtige 2 Punkte einfahren.
    Überragend heute Hughes, immer wenn er an der Scheibe war , galt Alarmstufe rot für die Caps. Neuerlich stark PlaGö, die in der 3. Linie viel Eiszeit bekamen und ordentlich aufmischten. Cole wieder sehr solide für mich, verstehe die Kritik an ihm in keiner Weise. Damon fehlt der Mannschaft sichtlich, kommt hoffentlich nächstes Wochenende wieder retour.
    Die Wiener sehr kompakt, Gratton hatte offensichtlich zu wenig Emotion, um auf Betriebstemparatur zu kommen, RaRo sicher noch weit weg vom Rotter VOR der Verletzung, Fortier mit 2 unglücklichen Fouls, als er 2x nach wenigen Sekunden die eigene Überzahl aufgehoben hat.
    Kampfsieg heute, bin zufrieden, am SO gegen Znaim hängen die Trauben wieder sehr sehr hoch.

• vsv14
    EBEL
    • 7. Dezember 2012 um 22:20

Mir ist ein glücklicher Sieg lieber wie eine unglückliche Niederlage.2 Wichtige Punkte für unsere Mission Richtung Play-Off.. [Popcorn]

• Meandor
    NHL
    • 7. Dezember 2012 um 22:21

Ausgezeichnete Partie von Bacher, dass muss auch einmal gesagt sein. Und so glücklich war der Sieg für mich gar nicht. Hughes, Peintner und Pusa (bei dieser Kombi im 3. Drittel?) waren alleine vor dem Tor und hätten das 3:1 machen können. Es war eine gute kämpferische Leistung der gesamten Mannschaft.

Ganz brav auch die Jungen Platzer und Göhringer. Der Petrik hält sich sturr in der 3. Linie. Lange kanns nicht mehr sein.

• GordieHowe
    Gast
    • 7. Dezember 2012 um 22:38

Naja die überdrüber Partie war das heute nicht! Trotzdem starkes Defensivspiel aufbauend auf einen sensationellen Lamoureux. Hotham und Cole haben sich anscheinend gefunden, Bacher spielt heuer sowas von staubtrocken :thumbup: .
    Fraser hat es während dem Aufwärmen schon drei Mal aufghaut und hat somit für Unterhaltung gesorgt und dann setzt er sogar noch einen drauf.

Nach vorne hat man doch wieder einige Sitzer ausgelassen, aber man war nicht so spielfreudig wie sonst, was auch an einer blendend eingestellten Capsdefense liegt.

Das war heute die Revanche für die erste Heimniederlage in der dritten Runde, denn heute hat auch nicht die Bessere sondern die Glücklichere gewonnen.

• onetimer79
    Gast
    • 7. Dezember 2012 um 22:40
    Zitat von ViecFan

dicke Chancen waren genug vorhanden, der Puck springt halt leider zur Zeit nicht für uns! --> wird sich im Laufe der Saison auch wieder zu unseren Gunsten drehen, die Leistung heute war allerdings wider erwarten heute recht gut, und das stimmt mich freudig! 8))

100% Agree,sehr passend.
    Wenns mit dem Tore schiessen wieder klappt dann schauts besser aus :thumbup:
    Grats nach Villach

• Gordfather
    Wichsomat
    • 7. Dezember 2012 um 23:23
    Zitat von Gordafi

Mein Tipp für heute: 5-7 Bier!

Guter Tipp!

Zum Spiel:

Was soll man sagen, live in der Halle war es zwar spannend, doch es plätscherte teilweise nur hin und her! Taktisch vielleicht gut, da uns ja der beste Trainer (weltweit?) gegenübergestanden ist, doch für die Hockeyseele war es alles andere als Balsam! Was mich wirklich freute war die Performance unserer PGP Linie! Hatte heute sicher die schwierigste Aufgabe und meisterte diese mit bravour und nicht nur das, sie hielten dagegen, egal gegen welche Linie sie spielte!

Für mich heute die besten: Lamo, GöPla,

Schiri Leistung war mMn nicht wirklich gut, teilweise sehr fragwürdige Entscheidungen auf beiden Seiten und mMn waren die Abseits immer vom selben Linesman nicht in Ordnung (3-4x)

Ansonsten unglaublich wichtiger Sieg und Kompliment an die jungen Villacher und ganz besonders an Bacher, viel gescholten und dennoch heute für mich der Turm in unserer Abwehr! :thumbup:

• TVKC
    Troll-Profil
    • 8. Dezember 2012 um 00:00
    • Offizieller Beitrag

Grats nach Villach! Und zwar ganz ehrliche! (Gord, dein Avatar ist noch immer bitter :) )

hab wegen der Firmenweihnachtsfeier das Spiel nur lesend mitbekommen. Also das nächste Fußballergebnis; liest man die letzten 8.Spiele, glaubt man, Rapid hat gespielt.
    Wahrscheinlich waren die Wiener wieder mal volle gut, nur leider wieder mal Pech. Klassiker.
    Wie stolz war der Trainer wieder mal? Ich mein: auswärts in Villach bei der Offensive nur 2 Tore bekommen. jetzt noch ein 1:3 EN in Linz und wir sind im Plan.

Jeder Spuk hat hoffentlich irgendwann ein Ende....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 8. Dezember 2012 um 00:02

Ohne Eure "Liebliche" = Lamoreaux, würdets Ihr eher nackert dastehen. Was er heute abgewehrt hat, geht auf keinen Kuhhaut. Die "Meinigen" mit einen Zug aufs Tor, die fast sprachlos macht. Wir haben außerdem, Gott sei Dank, 2 Grinder in Olsson und Blatny, die wirklich dort stehen, wo es wehtut. Durchaus ausbaufähig, und demnächst mit Erfolg gekrönt. Das 1-1 hat sicher Olsson vorbereitet, bzw abgelenkt. :thumbup:

Sonst? Grats an Villach für einen intensiven Defence, und die notwendige Menge an Glück. [winke]

hockeytime
    NHL
    • 8. Dezember 2012 um 00:10
    Zitat von Lenny the Swede

Ohne Eure "Liebliche" = Lamoreaux, würdets Ihr eher nackert dastehen. Was er heute abgewehrt hat, geht auf keinen Kuhhaut. Die "Meinigen" mit einen Zug aufs Tor, die fast sprachlos macht. Wir haben außerdem, Gott sei Dank, 2 Grinder in Olsson und Blatny, die wirklich dort stehen, wo es wehtut. Durchaus ausbaufähig, und demnächst mit Erfolg gekrönt. Das 1-1 hat sicher Olsson vorbereitet, bzw abgelenkt.

Sonst? Grats an Villach für einen intensiven Defence, und die notwendige Menge an Glück.

dann erinner dich an das erste antreten in villach, an die deinigen, da war das ganze genau umgekehrt [winke] [winke] [winke]

• Benny-78
    NHL
    • 8. Dezember 2012 um 00:15

Ohne Eure "Liebliche" = Lamoreaux, würdets Ihr eher nackert dastehen.

gsd hat zaba heute nix gehalten...gö ;) ansonsten frag mal beim knöppel nach.... :D

• Gordfather
    Wichsomat
    • 8. Dezember 2012 um 00:16
    Zitat von TVKC

Gord, dein Avatar ist noch immer bitter :)

Wollts schon ändern, doch ich finds einfach so....so..... scheiße...es ist wie ein innerer Zwang!

Sonst? Grats an Villach für einen intensiven Defence, und die notwendige Menge an Glück. [winke]

Ok, nur hat heute unsere 4te Linie wahrscheinlich 40% Eiszeit gehabt, sprich Platzer-Göhringer-Petrik und manchmal waren sogar mit Bacher-Wiedergut eine totale Villacher "Nachwuchslinie" am Eis und Grattons Birne war nach Shifts gegen unsre Jungs fast Violett!
    Wenn man bedenkt wer da gegen wen dagegengahalten hat, geht der Sieg schon in Ordnung!

Aber eins muss man auch sagen, auch wenn das Spiel der Wiener alles andere als attraktiv ist, unterm Strich sind sie mein absoluter Titelfavorit...is so!

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 8. Dezember 2012 um 00:18

Wichtige 2 Punkte abgeholt- hätt auch höher ausfalln können ;) ! Bravo Jungs!!

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 8. Dezember 2012 um 00:35
    Zitat von Gordafi

Aber eins muss man auch sagen, auch wenn das Spiel der Wiener alles andere als attraktiv ist, unterm Strich sind sie mein absoluter Titelfavorit...is so!

Zu behaupten, daß das Spiel der Wiener un- bzw weniger attraktiv wäre, grenzt an Majestätsbeleidigung. Uns fehlt an allen Ecken und Enden nur der Effiziens, weil was unsere Burschen offensiv bringen, aber ohne Ergebnis, kann man den "Lieblichen" verdanken, oder unsere "Hexs am Schläger" verdammen. ?(

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 8. Dezember 2012 um 00:38

Das heutige Spiel war von Taktik geprägt! Beide Mannschaften mit guter Defensive.Das erste Drittel gehörte den Wienern , doch ein Verteidigungsfehler zum Ende des Drittels wurde vom Villacher Capitain eiskalt verwandelt. Der Ausgleich der Wiener zu Beginn des 2en Abschnitts war absolut verdient. Doch die erneute Führung der Adler erfolgte postwendend. Beide Mannschaften spielten mit wenig Risiko , wobei Villach die besseren Torchancen hatte. Hughes und Peintner vergaben hochkarätige Chancen im Alleingang auf das Wiener Gehäuse und konnten somit keine Vorentscheidung erzwingen. Schlussendlich siegte die Heimmannschaft Dank guter Defensivleistung und der besseren Chancenverwertung doch noch verdient. :thumbup:

• Gordfather
    Wichsomat
    • 8. Dezember 2012 um 08:21

Übrigens, nur der Fairness halber, dass nicht immer unsere Fans als die bösen dastehn:

Gestern wilde Schlägerei unter den Wienern, ein Polizist hat eine "Watschn" bekommen und angeblich wurde im Bus weiter "Geschädelt"

Möcht ich nur am Rande bemerkt haben!

Damon sah recht frisch aus, aber ich hab gehört wie er zu jemanden sagte, es dauert sicher noch 4-6 Wochen! ;( Somit werden wir Damon und Grabner heuer wohl nicht mehr am Eis sehn! Apropos Grabner, da wird ganz schön gemunkelt..... ;)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 8. Dezember 2012 um 08:44
    Zitat von Gordafi

Übrigens, nur der Fairness halber, dass nicht immer unsere Fans als die bösen dastehn:

Gestern wilde Schlägerei unter den Wienern, ein Polizist hat eine "Watschn" bekommen und angeblich wurde im Bus weiter "Geschädelt"

Möcht ich nur am Rande bemerkt haben!

Damon sah recht frisch aus, aber ich hab gehört wie er zu jemanden sagte, es dauert sicher noch 4-6 Wochen! ;( Somit werden wir Damon und Grabner heuer wohl nicht mehr am Eis sehn! Apropos Grabner, da wird ganz schön gemunkelt..... ;)

Ich habe mit Damon gestern gesprochen und zu mir sagte er dass es wahrscheinlich noch ca. 10 bis 14 Tage dauern würde. :wacko:

Mit unserem neuen Teamarzt habe ich bezüglich Grabse seiner Verletzung gesprochen, der Bauchmuskelfasereinriß wird noch 6-7 Wochen dauern bis er wieder fit ist. :(

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 8. Dezember 2012 um 09:06
    Zitat von Gordafi

So benehmen sich höfliche Gäste! Hauen sich selber! Nur blöd, wenn sie dann halt auch noch den "Pusa" machen...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™