1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

28.R.: EC Moser Medical Graz 99ers-EC Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 2. Dezember 2012 um 00:00
  • Stas
    KHL
    • 8. Dezember 2012 um 08:39
    Zitat von haggi

Lattendresse hat relativ spät erst seinen Einjahresvertrag bekommen.

Der Latendresse der Vorsaison war austauschbar. Ein Chancentod par excellence. Was aber natürlich trotzdem keinen 2 Jahresvertrag für Lefebvre rechtfertigt.

Ich denk der Steinburg wird Ri² ein Denkmal errichten. Der erste Coach der trotz Billigstmannschaft vorne mitspielt. Steinburg wird schon Pläne haben, das kommende Budget weiter zu kürzen. Ri² wirds schon richten! :thumbup:

• hancock
    KHL
    • 8. Dezember 2012 um 09:43
    Zitat von haggi

Grats zu Tor 3 in Runde 28. Müssen wir gleich seinen 2 Jahresvertrag noch um 8 Jahre verlängert. Lattendresse hat relativ spät erst seinen Einjahresvertrag bekommen. Verstehts auf was ich hinauswollte.
    Ansonsten, endlich mal vor toller Kulissen die Favoritenrolle gegen einen großen Gegner gewonnen. Irgendwas ist heuer anders. Bravo Burschen

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Verlängern? Absolut richtig. 8 Jahre müssen es aber nun doch nicht sein, man muss doch nicht in KAC - Dimensionen vorstoßen. Bzgl. Plus/Minus nehme ich die Aufzeichnungen der Liga wenig ernst. Glaub, da gibts eh einen eigenen Fred, der dies ausführlich behandelt. Was ich jedoch ernst zu nehme, ist z.B. die Top 3 - Position im Penalty Killing des Vorjahres.( Heuer natürlich noch ausbaufähig) Auch ein Verdienst des "Grobmotorikers".
    Das gestrige Spiel war eine absolut tolle Leistung. Ein Tor, zwei Assists, neben den vielen guten Zweikämpfen an der Bande auch mehrere Scheiben im Backcheck gewonnen. Auch einen Kampf mit dem wohl dümmsten Strafenzieher der Liga, Siklenka, nicht aus dem Weg gegangen. Ad Punkte. Dir dürfte wohl nicht entgangen sein, dass seine Einsätze sich nicht auf die Scoring Lines konzentrieren und somit seine Partne auch nicht unbedingt die Punktehamster sind.
    Gut, aber was soll ich noch groß schreiben, wenn du Guillaume auf eine Stufe mit einem Moderer stellst.
    Du brauchst ihn nicht ? Ok, akzeptiere ich, zum Glück sehen die Verantwortlichen dies etwas differenzierter.

blacky: Ausgezeichnete Zusammenfassung :thumbup:

• EspinFadnes
    EBEL
    • 8. Dezember 2012 um 09:45
    Zitat von 99ers4ever

also nachdem myers nicht mal mehr allein vom eis gehn hat können... :S hoffentlich nicht noch ein verletzter beim kac

nettes spiel - nettes ergebnis :D

konnte dann was ich zufällig gesehen habe alleine in den bus gehen bzw humpeln ...

• nile
    EBEL
    • 8. Dezember 2012 um 10:00

Leider wieder ein schlechtes Spiel vom KAC. Was nützt alle optische Überlegenheit und gefühlte 90% Puckbesitz, wenn man daraus kaum gefährliche Torchancen generieren kann? Die wichtigen Zweikämpfe an der Bande wurden verloren, die Grazer waren einfach cleverer. 5 gegen 3 Gelegenheit zu Beginn des Spiels hat man auch wieder ausgelassen. Die 2 Tore waren Einzelaktionen. Noch dazu jetzt scheinbar auch noch Myers verletzt - hat wirklich nicht gut ausgesehen das ganze, ich hoffe es ist nicht allzu schlimm.

• HorstL
    EBEL
    • 8. Dezember 2012 um 10:46

haggi: bei allem respekt aber gestern muss man mit der leistung von Lefebvre zufrieden sein. ein 3 punkte spiel von ihm das muss man schon sehr hoch anrechnen, vorallem weils kein schützenfest gegen einen leichten gegner war.. ich hab zwar ehrlich gesagt auch nie so wirklich viel von ihm gehalten aber in der heurigen saison macht er seine sache eigentlich ganz gut. trotzdem bin ich voll und ganz bei dir , weil ich die 2 jahres verlängerung auch nicht ganz nachvollziehen kann...

um ehrlich zu sein hab ich mir da um frischmon mehr sorgen gemacht als ich von seiner verpflichtung gelesen habe , aber im moment is auch der super drauf :D

bei unseren goalies sollte vielleicht öfters rotiert werden weil gestern war es wieder eine gute leistung von cloutier. und wenn er jetzt wieder 4 spiele durchspielt ( was ja auch absolut gerechtfertigt war) wird er sich wieder zu sicher und bekommt irgendwelche eiertore :D

• haggi
    EBEL
    • 8. Dezember 2012 um 11:03

frischmon ist auf try out. Ist für mich aber ein wackelkandidat. Nimmt mir einfach zuviele blöde Strafen.

Im Allgemeinen sollte man Spieler nicht aufgrund eines Spieles bewerten. Sonst müssten wir jetzt mit Delmore spielen und nicht mit Scalzo.
    Levebvres Leistung in Ehere. er hat den Siklenka nach 12 Sekunden von hinten an die Bande gecheckt. Ist das seine Art die Mannschaft mitzureißen. JA er hat gestern quasi nach zwei Dritteln des Grunddurchganges seine Punkte um 50% erhöht.
    Schleppen wir in halt zwei Jahre mit. Für mich ist die Levebvere Verpflichtung ein Marketing gag der 99ers für Fans die noch an die Notwendigkeit von Sheriffs glauben und zwar bezeichnenderweise zu einem Zeitpunkt als es sonst noch keinen Kader für die aktuelle Saison gab.
    Aber ich werde mich halt über den Levebvre weiterhin aufregen und andere feiern in halt. Soll so sein.
    BTW: Wir hatten gestern verdammtes Glück, dass wir quasi nicht mit - 2 ins Spiel gestartet sind. Wer hat die Strafen genommen: Levebvre, Frischmon, Van Ballegoie(der macht aber im Ausgleich immer genügend Punkte)

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 8. Dezember 2012 um 11:08

also für saublöde strafen seh ich eher oraze und wren ganz vorn dabei ... wenn man 2-3 spiele hintereinander gegenspielern mit der schlägerschaufel ins gesicht fährt... (nicht gestern ;))

• open ice
    Bandenskater
    • 8. Dezember 2012 um 11:20

Bitteres Spiel gestern aus mehreren Gründen:
    KAC im ersten und dritten Drittel eigentlich optisch überlegen aber mit 0 Zug zum Tor. Das zweite Drittel hat bei beiden Mannschaften nicht wirklich stattgefunden.
    Der KAC wohl hinten recht gefestigt bis auf 1-2 Aussetzter, die die Grazer eiskalt in Tore umgemünzt haben, vorne aber EBEL-unwürdig. Kein Plan, kein System - das die zwei Tore aus kompletten Einzelaktionen entstanden sind, ist eindeutig kein Zufall.
    Schön langsam hoff ich ja wirklich, dass der Lockout zu Ende geht - bei aller technischen Klasse, das Sommereishockey/Herumgekurve von #91 und #97 geht mir ziemlich auf die Socken.vom
    @ Schiris: das ganze Quartett war schon einigermaßen holst'esk (im Sinne von f***ing Schande für österreichische Eishockey). Von Anfang an komplett überfordert und ohne Linie. Angefangen von der 2er Strafe zu Beginn gegen Graz #13 (vorm ersten Fight) bis zur Spieldauer gegen Oraze und Doell (endlich nicht mehr 0P 0PIM). Ein Grazer schlägt direkt vorm Schiri Koch den hohen Stock ins Gesicht - keine Strafe, Furey räumt mit einem Crosscheck im PK Iberer von hinten um - keine Strafe. Cloutier nach dem Pfiff mit klarem Stockschlag gegen Lundmark - keine Strafe. Lefevbre geht Swette an, der persönlich und Reichel rächen sich - nach dem Tumult geht Reichel für 2 und Lefevbre für 10?!
    Reichlich schwach vom KAC sich durch die zahlreichen Mätzchen der Grazer, die ohnehin für diesen Spielstil bekannt sind, so aus dem Konzept bringen zu lassen.

Bin schon gespannt ob die Haie am Sonntag für einen Trainerwechsel in Klagenfurt sorgen werden  [Popcorn] 
    (Pfuh, da mussten jetzt ein paar Sachen raus...)

• HorstL
    EBEL
    • 8. Dezember 2012 um 11:39

frischmon wird sicher bleiben denke ich. es wird ja immer nach den zuletzt erbrachten leistungen bewertet und deshalb hat er sich seinen platz wohl auch verdient. alleine die einzelaktion zum 2:1 war wirklich sehenswert ;) und punkte hat er auch ordentlich gesammelt in den letzten spielen . glaube sein schnitt liegt bei 0.50 oder sowas in der richtung. schon ganz ordentlich für einen defensiven stürmer ;)

das problem bei ihm is halt wenn er auf der strafbank platz nimmt dann klingelts oft in unserem kasten :D

• hancock
    KHL
    • 8. Dezember 2012 um 12:56

Noch zwei kurze Anmerkungen

- sensationelle Atmosphäre in den ersten zehn Minuten

- ein KAC - Verteidiger wurde von Taylor Holst (!) überlaufen.

Was stand auf dem Plakat, dass man Zu Beginn des Schlussabschnitts hoch gehalten hat ?

• groulx
    fly-out
    • 8. Dezember 2012 um 13:05
    Zitat von haggi

Im Allgemeinen sollte man Spieler nicht aufgrund eines Spieles bewerten. Sonst müssten wir jetzt mit Delmore spielen und nicht mit Scalzo.
    Levebvres Leistung in Ehere. er hat den Siklenka nach 12 Sekunden von hinten an die Bande gecheckt. Ist das seine Art die Mannschaft mitzureißen. JA er hat gestern quasi nach zwei Dritteln des Grunddurchganges seine Punkte um 50% erhöht.
    Schleppen wir in halt zwei Jahre mit. Für mich ist die Levebvere Verpflichtung ein Marketing gag der 99ers für Fans die noch an die Notwendigkeit von Sheriffs glauben und zwar bezeichnenderweise zu einem Zeitpunkt als es sonst noch keinen Kader für die aktuelle Saison gab.

deine persönliche abneigung gegenüber lefebvre gesteh ich dir zu. ebenso das es auch ein marketing gag war. wenns beim grazer publikum (zumindest für die mehrheit) funktioniert, dann haben sich die verantwortlichen doch richtig entschieden. soviele "publikumslieblinge", die sie kreieren hätten können, gabs nicht (gibts auch momentan nicht so viele). den hias iberer, ja. day eventuell noch. den moderer kennen noch zu wenig. ganahl ist auch noch zu früh gewesen und latendresse erst ab heuriger saison. man entschied sich halt für lefebvre. ich zumindest bin mir sicher, dass viele in der mannschaft nichts dagegen haben, einen zu haben der für sie auch in ein "ungeliebtes" tänzchen wirft. und nein haggi, der moderer kann noch nicht das was lefebvre kann. aber vielleicht wirds ja noch.

zu frishmon, naja. er hat sich anscheinend sehr gut integriert und wird in der mannschaft akzeptiert. solang die chemie halt passt, ist es oft mehr wert als einen guten einzelkünstler zu haben. detto labelle. der ist zumindest mit absoluten ehrgeiz stets dabei und hab ihn eigentlich immer zu sehr unterschätzt.

für mich gestern am meisten verwunderlich, dass der KAC mit 4 starken linien und dieser qualität in der mannschaft, doch fast 50 minuten für das erste tor benötigt haben.

• jcp77
    KHL

Graz hat den wandel von der grauen Maus der letzten Jahre zu einer Mannschaft geschafft die nun auch die Fans lockt.Und das merken auch die auswärtigen Fans.Ein Sieg ist nicht mehr so leicht und und schon gar nicht fix einzuplanen gegen diese 99ers wie in der Vergangenheit.Ich freue mich schon auf das Weihnachtsspiel in Villach am 23 Dez.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    Zitat von hancock

Was stand auf dem Plakat, dass man Zu Beginn des Schlussabschnitts hoch gehalten hat ?

"Eishockey verbindet -Fanfreundschaften fürs Leben" (wenn du zu Beginn des 2. Drittels meinst :P)
    War eine Aktion von uns Lions gemeinsam mit den Vikings :)

• groulx
    fly-out
    • 8. Dezember 2012 um 13:10
    Zitat von jcp77

Graz hat den wandel von der grauen Maus der letzten Jahre zu einer Mannschaft geschafft die nun auch die Fans lockt.

das hat man schon mal unter der gilligan ära gelesen. diese aussage, auch wenn es schön ist zu hören, ist mmn zu diesem zeitpunkt noch zu früh. dafür müssten sie erstmal ins playoff und vielleicht auch mal die erste runde überstehen. ansonsten "business as usual"

Zitat von 99ers4ever

"Eishockey verbindet -Fanfreundschaften fürs Leben"
    War eine Aktion von uns Lions gemeinsam mit den Vikings

:thumbup:

• hancock
    KHL
    • 8. Dezember 2012 um 13:14
    Zitat von 99ers4ever

"Eishockey verbindet -Fanfreundschaften fürs Leben" (wenn du zu Beginn des 2. Drittels meinst :P)
    War eine Aktion von uns Lions gemeinsam mit den Vikings :)

Für mich war das quasi schon der Schlussabschnitt. :D [prost]

Danke. :thumbup:

• haggi
    EBEL
    • 8. Dezember 2012 um 13:33

Groulx:

Zitat

deine persönliche abneigung gegenüber lefebvre gesteh ich dir zu.

Ich habe ja gar keine persönliche Abneigung gegen Levebvre. Ich finde es sogar ziemlich mutig gegen Siklenka anzutreten. Mir widerstrebt es nur, dass man 4 kostbare Punkte verballert für einen Mann "für´s grobe" wo ich doch auch Leute habe, die das Gleiche für 0 Punkte machen. Weil wenn der Levebvre ein Defensivstürmer sein soll, dann erfüllt er diese Aufgabe nicht. Auf der andern Seite ist man dann aber auf der Suche wo man Punkte einsparen kann. Findest das nicht eigenartig.
    Aber ich möchte schon dazu sagen, dass das jetzt jammern auf hohem Niveau ist. Insgesamt passt es schon.

Abgesehen davon taugt mir die Mannschaft schon gut. Wenn man so wie gestern die drei KAC NHL in einer Linie zusammenspielen sieht, da taugt einem das schon, dass die Grazer da so gut mithalten. Wobei gestern halt auch viel Glück dabei war. Glück des Tüchtigen sag ich mal.

• HorstL
    EBEL
    • 8. Dezember 2012 um 13:54

solange die mannschaft vorne mitspielt kann man wirklich ( fast) nichts negatives über die spieler sagen. und lefebvre könntest derzeit eh nur durch einen NHL spieler ersetzten und das wirds so wie es derzeit aussieht wohl nicht spielen  :rolleyes:

und in der nächsten saison kanns von den punkten her für den "Sheriff" schon wieder ganz anders aussehen :P  wobei ich des selbst nicht ganz glauben kann aber warten wir mal ab :D vielleicht überzeugt er uns ALLE in dieser saison noch ;)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. Dezember 2012 um 15:00
    • Offizieller Beitrag

Weber hat in den 3 Spielen nach seiner Rückkehr und in den 3 Spielen vor seiner Pause insgesamt 2 Punkte geholt, und selbst bei diesem Sieg sah es lange nach einer Niederlage aus. Olsson hat mit Viveiros in der Pause in 3 Spielen 5 Punkte gemacht. Wobei Weber in den letzten 3 Spielen bereits wieder besseres Spielermaterial zur Verfügung hatte[Popcorn]

Jetzt ist bald die Zeit gekommen, die Reißleine zu ziehen, bevor es zu spät ist. Weber ist sicher schon ordentlich angezählt. Wenns in Innsbruck keine 2 Punkte gibt, ist er ohnehin weg. Meiner Meinung nach braucht er aber aus den nächsten 3 Spielen zumindest 5 Punkte, um im Amt zu bleiben.

Ich denke, dass wir spätestens nach dem Derby einen neuen Trainer haben. Nur wer? Ich hoffe, dass es nicht wieder eine Übergangslösung gibt, die dann zur dauerhaften Lösung wird. Auch wenn ich denke, dass man Olsson durchaus als Co halten sollte, aber nicht bereits als Headcoach...

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • smokin_ace
    Rude Boys 1909
    • 8. Dezember 2012 um 15:03
    Zitat von hancock

- sensationelle Atmosphäre in den ersten zehn Minuten

Liegt an den Klatschpappen. Dass euer Verein in dem Fall auf RBS machen muss, finde ich schade.

• HorstL
    EBEL
    • 8. Dezember 2012 um 15:34
    Zitat von smokin_ace

Liegt an den Klatschpappen. Dass euer Verein in dem Fall auf RBS machen muss, finde ich schade.

ich fand das eigentlich ne tolle idee mal zur abwechslung. und besser so eine stimmung als 2000 besucher im bunker die 60 min starr an ihren plätzen sitzen. sprich besser so als gar nix :whistling:

• smokin_ace
    Rude Boys 1909
    • 8. Dezember 2012 um 15:45
    Zitat von HockeyHorst

ich fand das eigentlich ne tolle idee mal zur abwechslung. und besser so eine stimmung als 2000 besucher im bunker die 60 min starr an ihren plätzen sitzen. sprich besser so als gar nix :whistling:

Nein, da bin ich nicht deiner Meinung. Aber ist Geschmackssache ;)

• HorstL
    EBEL
    • 8. Dezember 2012 um 15:57
    Zitat von smokin_ace

Nein, da bin ich nicht deiner Meinung. Aber ist Geschmackssache ;)

letzten sonntag gegen die haie wäre ich froh gewesen es hätte solche mittel gegeben :D

• hancock
    KHL
    • 8. Dezember 2012 um 15:57
    Zitat von smokin_ace

So war das nicht gemeint. Allein die Begeisterung der Sitzer nach der überstandenen Unterzahl und die Lautstärke der folgenden Schlachtrufe hatte schon was. DIe Klatschpappen brauch ich auch nicht.

• groulx
    fly-out
    • 8. Dezember 2012 um 16:16
    Zitat von haggi

Ich habe ja gar keine persönliche Abneigung gegen Levebvre.

sorry. dann hab ich das falsch aufgefasst. wollt dir da nichts unterstellen. aber auch deine andere kritik kann ich iwo nicht ganz verstehen, weil wir wissen beide zu genüge wie kurios, oftmals falsche personalpolitik in graz herrscht(e). und da können wir zuhauf irgendwelche waschel aufzählen, die am grazer eis herumgestolpert sind, die 4 punkte versemmelt haben und wo mich heute noch fast ein schon chronischer "brechreiz" malträtiert. 10 days, grattons, wrens, kochs, etc. kannst halt nicht haben. außerdem ist der nicht unbedingt kleine siklenka bei seinem schupferl am anfang etwas zu schnell hingefallen für meinen geschmack. für mich ja eine meisterhafte schwalbe! unterstelle dem KAC (oder dem henker persönlich wegen seiner "freundschaft zum lefebrve) sogar, dass sie ihm gleich aus dem spiel haben wollten. nur hats der sike halt auch nicht geschafft.
    aber jeder hat halt seine meinung. is natürlich ok.

ob klatschpappen oder keine, is mir sowas von egal...wenns die stimmung (auch außerhalb von salzburg) bei den zuschauern hebt und sie ihren spaß daran finden, warum nicht...

so, genug OT...

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 11. Dezember 2012 um 17:01

[Blockierte Grafik: http://sphotos-h.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/578019_533413066669913_1414495230_n.jpg]

gesehen und geklaut ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™