1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

27.R.: EC Klagenfurter AC-UPC Vienna Capitals

• MrHyde
  • 27. November 2012 um 00:00
  • SuperKACler
    Gast
    • 3. Dezember 2012 um 15:57
    Zitat von ozzy74

und was genau kann lakos dafür, wenn sich sein gegenspieler bei einem normalen check einige rippen bricht. es gab nicht einmal proteste der kac-spieler - so what?

Normal war das nicht. Haste gesehen, wie Scofield gegen die Bande gedonnert ist? Die die Dopperl eh nicht regaieren, hätte man es Lakos mit gleicher münze heimzahlen müssen.

• cinderella
    KHL
    • 3. Dezember 2012 um 15:57

hat der kacler rippen im kopf??? ?(
    oder wie schafft er es sich bei einem check gegen den kopf, wo der erste kontakt zwischen kac-ler und lakos "kopf gegen oberarm" war und wir diesen naütrlich zu recht kritisieren, sich die rippen zu brechen? oder wars vielleicht doch neben dem check gegen den kopf ein einfach unglücklicher check bei dem sich ein spieler verletzt hat?? (vielleicht genauso wie die gehirnerschütterungen bzw schulterverletzungen von seidl, fischer und romano, die alle samt keine fouls waren aber den spielern nun lange verletzungspausen bescheren?)

• SCC78
    EBEL
    • 3. Dezember 2012 um 15:58

aber nur weil der gegen die bande donnert heißt das genau gar nix....bist wohl auch so einer der umso lauter schreit, nur weil ein check mal kracht.....

• SuperKACler
    Gast
    • 3. Dezember 2012 um 16:05
    Zitat von SCC78

aber nur weil der gegen die bande donnert heißt das genau gar nix....bist wohl auch so einer der umso lauter schreit, nur weil ein check mal kracht.....

bandencheck ist dir ein Begriff, oder? Darum hat er eine Rippen und keine Kopfverletzung. Wäre interessant, was du schreiben würdest, hätte ein KACler einen Wiener so erwischt.

• ozzy74
    Gast
    • 3. Dezember 2012 um 16:10
    Zitat von SCC78

Ozzy:
    deiner aussage könnt ihc voll und ganz zustimmen, wenn phil nicht den unterarm ausfährt und den gegner damit am kopf trifft...fahrt er den check ohne die armbewegung durch krachts ordentlich, aber der sinnlose kopfkontakt findet nicht statt...also ganz so sauber war der meiner meinung nach nicht....

ok der arm war bedrohlich, aber getroffen hat er ihn imo nicht. die verletzungen am oberkörper hat er sich beim aufprall an der bande zugezogen (man sieht es auch an seinem gesichtsausdruck) als phil ihn "reingenagelt" hat.

• SCC78
    EBEL
    • 3. Dezember 2012 um 16:10

falls du es übersehen hast, was in deinem rot-weißen wahn schon vorkommen kann - hab ich als wiener gesagt, ich würde eine strafe gerechtfertigt finden.

aber generell muss nicht jeder check wo es kracht und auch wo einer gegen die bande kracht ein foul, brutalo-aktion oder rambo eishockey sein...aber das ist wahrscheinlich zu viel für dich...

Ozzy:
    also im tv hats schon sehr danach ausgesehen, dass er ihn am kopf trifft. die verletztung kommt sicher vom "normalen" körperkontakt und ist daher schlicht pech des kac-erls. deshalb find ich es ja so unnötig, dass er den arm ausgefahren hat, weil das sonst ein blitzsauberer check gewesen wäre, bei dem sich leider der gegner verletzt hat.

• ozzy74
    Gast
    • 3. Dezember 2012 um 16:11
    Zitat von ozzy74

ok der arm war bedrohlich, aber getroffen hat er ihn imo nicht. die verletzungen am oberkörper hat er sich beim aufprall an der bande zugezogen (man sieht es auch an seinem gesichtsausdruck) als phil ihn "reingenagelt" hat.

@ superkacler - bandencheck war es mit sicherheit nicht, das ist schwachsinn :whistling:

lakos hat so gecheckt wie rotter oft von grösseren spielern an der bande attackiert wird. das sieht auch manchmal böse aus, ist aber durch den grössenunterschied erklärbar

• SuperKACler
    Gast
    • 3. Dezember 2012 um 16:13
    Zitat von SCC78

falls du es übersehen hast, was in deinem rot-weißen wahn schon vorkommen kann - hab ich als wiener gesagt, ich würde eine strafe gerechtfertigt finden.

aber generell muss nicht jeder check wo es kracht und auch wo einer gegen die bande kracht ein foul, brutalo-aktion oder rambo eishockey sein...aber das ist wahrscheinlich zu viel für dich...

Also es war deiner Meinung nach kein Foul, es ist nichts passiert, Scofield hat sich die Rippenverletzung nur von nem anderen Spieler eingefangen, wie eine Erkältung, aber eine Strafe ist gerechtfertigt? Widerspruch?

Zitat von ozzy74

@ superkacler - bandencheck war es mit sicherheit nicht, das ist schwachsinn :whistling:

lakos hat so gecheckt wie rotter oft von grösseren spielern an der bande attackiert wird. das sieht auch manchmal böse aus, ist aber durch den grössenunterschied erklärbar

Sorry, aber durch den Größenunterschied kann man nicht alles erklären. Vor allem kein Brutalofoul.

• SCC78
    EBEL
    • 3. Dezember 2012 um 16:15

sag mal, kannst du lesen????

ich hab davon gesprochen, dass der check ohne die armbewegung vollkommen sauber und ok gewesen wäre und daher auch keine strafe und keine sperre. da aber diese armbewegung da war könnte man eine sperre für cthna aussprechen! die rippenverletzung an und für sich ist leider pech für den kac-ler......

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 3. Dezember 2012 um 16:18

Den einzigen Bandencheck den ich gestern gesehen hab, war jener von Schuller gegen P. Lakos.

• SuperKACler
    Gast
    • 3. Dezember 2012 um 16:20
    Zitat von cm89

Den einzigen Bandencheck den ich gestern gesehen hab, war jener von Schuller gegen P. Lakos.

Viel zu sanft. Der Lakos hätte liegenbleiben müssen. Dann wäre es zufriedenstellend gewesen.

• ozzy74
    Gast
    • 3. Dezember 2012 um 16:24
    Zitat von SuperKACler

Also es war deiner Meinung nach kein Foul, es ist nichts passiert, Scofield hat sich die Rippenverletzung nur von nem anderen Spieler eingefangen, wie eine Erkältung, aber eine Strafe ist gerechtfertigt? Widerspruch?

Sorry, aber durch den Größenunterschied kann man nicht alles erklären. Vor allem kein Brutalofoul.

Zitat von SuperKACler

Viel zu sanft. Der Lakos hätte liegenbleiben müssen. Dann wäre es zufriedenstellend gewesen.

danke, mein eindruck hat sich hiermit bestätigt - die schule ist aus und dir ist wohl daheim stinkfad - provozier andere [winke]

• Beri
    KHL
    • 3. Dezember 2012 um 16:25
    Zitat von SuperKACler

bitte such dir einen anderen Nick, das hält ja kein Rot-Weißer aus :rolleyes:

• cinderella
    KHL
    • 3. Dezember 2012 um 16:26

@SuperKACler

du solltest dich dringend von der vorstellung verabschieden, dass an jeder eishockey-verletzung zwingend ein gegenspieler schuld sein muss.

zb hat pinter gestern wahnsinniges glück gehabt, dass hundertpfund ihn mit der schaufel NUR zwischen dem auge und der nase getroffen hat und er deshalb mit einem schmerzhaften cut und ca. 300 ml blutverlust davon gekommen ist. wenns blöd rennt und er mit der schaufel wirklich das auge von pinter verletzt, fällt er mit einer hornhautverletzung oder ähnlichem mindestens 2 monate aus (augenverletzungen sind nämlich mühsam.. v.a. das aufbautraining danach, weil du dich ja wegen des blutdrucks nicht anstrengen darfst. davon, dass er ihn nachhaltig am sehvermögen schädigen kann red ich gar nicht).

und KEINER von uns wienern sitzt da und reklamiert eine lange sperre für hunderpfund, weils eben passiert ist im spiel. er hats sicher nicht mit absicht gemacht, dennoch hätte das schwere folgen haben können für pinter. solche dinge passieren im hockey.

aber cool so macht das forum wieder spaß, wenn irgendein kacler drakonische strafen für nix fordert.. [Popcorn]

• FTC
    NHL
    • 3. Dezember 2012 um 16:41

ich gestehe natürlich ein dass, einer der grössten spieler der liga bei einem der kleinsten und leichtesten leichter etwas anrichten kann als bei einem 95 kg brocken. die rippenverletzung schliesst aber den check gegen den kopf nicht aus.er ist mit dem kopf gegen das plexi und mit dem oberkörper gegen die bande gekracht. für mich hat das schon so ausgesehen als hätte der lakos richtige lust gehabt den kleinen mal ordentlich gegen die bande zu befördern und ihm noch schnell eine mit dem ellbogen mitzugeben.für uns auf jeden fall wieder bitter, ich schätze scofield wir wohl mind. 1 monat ausfallen.

der doppelausshluss war natürlich hart. wie wir aber schon von gagner gesehen haben, ist er in der lage auf engstem raum in der lage 2 spieler auszutricksen und abzuschliessen. ihr konntet ihn halt nur mit einem(1) foul stoppen, ansonsten hätte er das tor wahrscheinlich gemacht. so hat er dass eben im powerplay nachgeholt. die strafe von kirisits, war viel mehr zweifelhaft und führte zum 2 zu 1. auf die schiedsrichter brauchen sich die wiener nicht auszureden. die vier minuten überzahl kurz vor schluss hätten sie auch verwerten müssen.

alles in allem haben sich die beiden manschaften das tore schiessen gegenseitig schwer gemacht. offensivspektakel mit vielen toren war es halt keines, eher von taktik geprägt.

ich glaube aber der kac-sieg geht in ordnung.

• Malone
    ✓
    • 3. Dezember 2012 um 16:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von SuperKACler

bandencheck ist dir ein Begriff, oder?

Zitat

Boarding
    Shall be imposed on a Player uses any method (body check, elbow, or tripping) to throw an opponent into the boards.

Bissal schwer, wenn der Spieler direkt an der Bande steht.

Also bei mancher Beschreibung dieses Check könnte man vor Ansicht des Bildmaterials glauben, dass Phil seinen Ellbogen wie beim Ententanz ausgefahren hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ozzy74
    Gast
    • 3. Dezember 2012 um 16:57
    Zitat von FTC

ich gestehe natürlich ein dass, einer der grössten spieler der liga bei einem der kleinsten und leichtesten leichter etwas anrichten kann als bei einem 95 kg brocken. die rippenverletzung schliesst aber den check gegen den kopf nicht aus.er ist mit dem kopf gegen das plexi und mit dem oberkörper gegen die bande gekracht. für mich hat das schon so ausgesehen als hätte der lakos richtige lust gehabt den kleinen mal ordentlich gegen die bande zu befördern und ihm noch schnell eine mit dem ellbogen mitzugeben.für uns auf jeden fall wieder bitter, ich schätze scofield wir wohl mind. 1 monat ausfallen.

kein spieler des kac, kein vereinsverantwortlicher regt sich auf, aber einige wenige phantasieren hier herum. warum sollte sich scofield an den rippen verletzen, wenn der check angeblich gegen den kopf war (imo war es wenn überhaupt ein wischer übers kinn) - wie soll das gehen - wo hat der junge seine rippen [kaffee]

wir hatten heuer schon einige gehirnerschütterungen, weil die spieler nach einem check mit dem kopf gegen die bande geschleudert wurden. deshalb sind das aber noch lange keine checks gegen den kopf, auch wenn es im moment modern ist.

• FTC
    NHL
    • 3. Dezember 2012 um 17:29
    Zitat von ozzy74

kein spieler des kac, kein vereinsverantwortlicher regt sich auf, aber einige wenige phantasieren hier herum. warum sollte sich scofield an den rippen verletzen, wenn der check angeblich gegen den kopf war (imo war es wenn überhaupt ein wischer übers kinn) - wie soll das gehen - wo hat der junge seine rippen [kaffee]

wir hatten heuer schon einige gehirnerschütterungen, weil die spieler nach einem check mit dem kopf gegen die bande geschleudert wurden. deshalb sind das aber noch lange keine checks gegen den kopf, auch wenn es im moment modern ist.

noch mal, es hat keiner behauptet dass sich scofield die rippen durch den ellbogen am kopf gebrochen hat. aber ich kann doch mit den rippen gegen die bande knallen wenn ich gecheckt werde. oder willst jetzt vielleicht noch behaupten dass scofield sich die rippen beim lufholen gebrochen hat. nur weil kein verantwortlicher in die medien gegangen ist, heisst das auch noch lange nicht das man mit allem einverstanden ist.

• byebyeforum
    Gast
    • 3. Dezember 2012 um 17:30
    Zitat von SuperKACler

na deinen veitstanz möchte ich gerne sehen wenn hier ein wiener schreiben würde " schade das es dem spurgon nicht die birne abgerissen hat - dann wäre es zufriedenstellend gewesen"
    also deine komplexe müssen ja ziemlich tief sitzen, du wärst beim therapeuten besser aufgehoben als beim hockey. :thumbdown:

• KAC_81
    status not available
    • 3. Dezember 2012 um 17:41
    Zitat von cinderella

@SuperKACler

du solltest dich dringend von der vorstellung verabschieden, dass an jeder eishockey-verletzung zwingend ein gegenspieler schuld sein muss.

zb hat pinter gestern wahnsinniges glück gehabt, dass hundertpfund ihn mit der schaufel NUR zwischen dem auge und der nase getroffen hat und er deshalb mit einem schmerzhaften cut und ca. 300 ml blutverlust davon gekommen ist. wenns blöd rennt und er mit der schaufel wirklich das auge von pinter verletzt, fällt er mit einer hornhautverletzung oder ähnlichem mindestens 2 monate aus (augenverletzungen sind nämlich mühsam.. v.a. das aufbautraining danach, weil du dich ja wegen des blutdrucks nicht anstrengen darfst. davon, dass er ihn nachhaltig am sehvermögen schädigen kann red ich gar nicht).

und KEINER von uns wienern sitzt da und reklamiert eine lange sperre für hunderpfund, weils eben passiert ist im spiel. er hats sicher nicht mit absicht gemacht, dennoch hätte das schwere folgen haben können für pinter. solche dinge passieren im hockey.

aber cool so macht das forum wieder spaß, wenn irgendein kacler drakonische strafen für nix fordert.. [Popcorn]

Alles anzeigen

zum glück ist pinter soweit nix schlimmeres passiert, aber wenns euch schon gegenseitig anstänkerts, geb ich auch noch mein senf dazu: Kopf hoch beim hockey, dann passieren auch solche dinge nicht. [Popcorn] Beides verletzungen die aus einem spiel heraus leider passieren.

• Beri
    KHL
    • 3. Dezember 2012 um 17:44
    Zitat von spiritofdalmacija

na deinen veitstanz möchte ich gerne sehen wenn hier ein wiener schreiben würde " schade das es dem spurgon nicht die birne abgerissen hat - dann wäre es zufriedenstellend gewesen"
    also deine komplexe müssen ja ziemlich tief sitzen, du wärst beim therapeuten besser aufgehoben als beim hockey. :thumbdown:

jetzt gehts schon auf sowieso schon Verletzte los? nicht nett von Euch :P :D

• onetimer79
    Gast
    • 3. Dezember 2012 um 17:46

Geh bitte beschäftigts doch net mit dem Vollhonk,normalerweise schreibe ich
    sowas nicht,aber wenn wer einem Spieler eine Verletzung wünscht [kopf]
    Schade das der Ellenbogen von Lakos in der Situation eine Spur zu hoch
    war,sonst wärs ein 100%sauberer Check gewesen,so diskutieren wieder
    einige über das übliche was wäre wenn.
    Was allerdings der Check gegen den Kopf mit der Rippenverletzung zu tun
    hat versteh ich halt einfach nicht,wenns eine Gehirnerschütterung gewesen wäre,
    wäre es verständlich gewesen aber so ?(

Wie bereits gestern geschrieben,sind bei uns auch genug mittlerweile genügend
    Spieler wie Romano,Seidl,Ferland etc.nach Checks ausgefallen(die weder gepfiffen wurden noch
    scheinbar Fouls gewesen sind) und es sich so gut wie niemand darüber aufgeregt,
    weils null bringt und der Spieler deswegen auch net schneller fit wird.
    Ja liebe Kacler(die fest am sudern sind)wir haben es die letzten Jahre fast immer
    so gehabt das uns einer nach dem anderen ausgefallen ist bzw.auch bis zu 8Leute
    gleichzeitig ausgefallen sind,während andere Teams fast das ganze Jahr bis auf
    Kleinigkeiten fast immer komplett spielen konnten ;)

• byebyeforum
    Gast
    • 3. Dezember 2012 um 17:48
    Zitat von Beri

jetzt gehts schon auf sowieso schon Verletzte los? nicht nett von Euch :P :D

8o jaja, vor lauter tylers sehe ich den scofield ned :D

• FTC
    NHL
    • 3. Dezember 2012 um 18:48
    Zitat von onetimer79

Geh bitte beschäftigts doch net mit dem Vollhonk,normalerweise schreibe ich
    sowas nicht,aber wenn wer einem Spieler eine Verletzung wünscht [kopf]
    Schade das der Ellenbogen von Lakos in der Situation eine Spur zu hoch
    war,sonst wärs ein 100%sauberer Check gewesen,so diskutieren wieder
    einige über das übliche was wäre wenn.
    Was allerdings der Check gegen den Kopf mit der Rippenverletzung zu tun
    hat versteh ich halt einfach nicht,wenns eine Gehirnerschütterung gewesen wäre,
    wäre es verständlich gewesen aber so ?(

Wie bereits gestern geschrieben,sind bei uns auch genug mittlerweile genügend
    Spieler wie Romano,Seidl,Ferland etc.nach Checks ausgefallen(die weder gepfiffen wurden noch
    scheinbar Fouls gewesen sind) und es sich so gut wie niemand darüber aufgeregt,
    weils null bringt und der Spieler deswegen auch net schneller fit wird.
    Ja liebe Kacler(die fest am sudern sind)wir haben es die letzten Jahre fast immer
    so gehabt das uns einer nach dem anderen ausgefallen ist bzw.auch bis zu 8Leute
    gleichzeitig ausgefallen sind,während andere Teams fast das ganze Jahr bis auf
    Kleinigkeiten fast immer komplett spielen konnten ;)

Alles anzeigen

mit den bis zu 8 leuten brauchs gar nicht angeben ;) , bei uns waren es heuer schon 12 gleichzeitig, derzeit spurgeon, scofield, herburger,harand, pirmann(nur krank) hager, isopp,holzer, geier sind aktuell nur 9 und die ganzen letzten jahre war es auch nicht besser. das haltest den falschen vor.

und bitte stellts euch ned blöder als ihr seid. das sich scofield bei dem check von lakos die rippen gebrochen hat ist glaube ich nicht abzustreiten, dass man über den kopfcheck (?) in diesem zusammenhang auch erwähnt ist logisch schliesslich war es ein und die selbe aktion. also kommts ned wieder mit dem scheiss "hat der die rippen am kopf"

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 3. Dezember 2012 um 19:03

@ Kategorie C

Stell ich mir witzig vor wenn man Aufrecht mit erhobenen Kopf beim Bully steht [Popcorn]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™