Speckbrot: Das erste Drittel gegen Laibach war hervorragend, danach war mMn schon ein gewisser Hang zur Lässigkeit zu erkennen.
Ist schon klar, dass man nicht 50-60 Spiele Vollgas geben kann, die anderen Teams sind ja auch keine Blinden, nur fehlt mir das Pressing, die Spielfreude, die Einsatzbereitschaft der ersten 10-15 Spiele. Ich glaube auch nicht, dass dieser Einsturz mit der Kondition zu tun hat - wenn man sich die Körpersprache und das (defensive) "Arbeiten" zahlreicher Spieler anschaut, steckt da mMn eher eine gehörige Portion Selbstüberschätzung und Leichtsinnigkeit dahinter.
Heuer darf man keinen unterschätzen, das Niveau ist so hoch wie nie zuvor. Die Burschen könnens ja, ich hoffe man reisst sich wieder zusammen, sonst wirds bald ganz finster - wie schwer das untere Play-Off ist, hat man ja im vorigen Jahr gesehen...
25.R.: SAPA Fehervar AV19-EC Villacher SV
-
-
[B]Villach holt sich in Fehervar dritte Niederlage in Serie ab[/B]
Der VSV kommt auf seinem dritten Tabellenplatz immer mehr unter Druck. Die Adler mussten sich in Szekesfehervar mit 1:4 geschlagen geben und kassierten damit bereits ihre dritte Niederlage in Folge. Die Ungarn hingegen stürmten in der Tabelle auf Platz 6 nach vorne.
[URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/43304/villach-holt-sich-in-fehervar-dritte-niederlage-in-serie-ab']Bericht auf hockeyfans.at[/URL] -
Sehe ich auch so, eine richtige Krise wäre es wenn man sich keine Chancen mehr erspielen könnte, aber man sieht es ja auch an der Schussstatistik Fehervar 25 Villach 46!
Trotzdem darf man die jetzige Situation nicht unterschätzen und die Lehren daraus ziehen.
Die Schwächen sind ja eh bekannt Teamdefensive und Powerplay (heute auch wieder 5 versiebt).
Schön und gut, aber was bringt es wenn am Ende erst wieder eine Niederlage einsteckst? Für die Tabelle zählen nur die Punkte. Es wird endlich wieder Zeit die Chancen zu verwerten, im Abschluss effizient zu sein! Dass die Jungs es können wissen wir zu gut, aber bitte zeigt es uns endlich wieder. Is sicher auch nicht leicht für die Spieler die jetzige Situation und ich hoffe sie lassen sich dadurch nicht mental runterziehn. Wir brauchen einen Sieg, dann wirds wieder leichter gehn denk ich...
-
Ich glaube die Jungs brauchen einen Derbysieg
-
Welcome Reality
-
-
war ein tolles Spiel, mit dem richtigen gewinner
-
Naja in 5 Tagen dasa 3 Spiel dann auch noch zum am weitesten entfernten Gegner, keine besonders guten Vorzeichen. Der Stirzla, der den Spielplan gemacht hat, scheint sich ja sehr viele Gedanken gemacht zu haben [kopf]
-
Naja in 5 Tagen dasa 3 Spiel dann auch noch zum am weitesten entfernten Gegner, keine besonders guten Vorzeichen. Der Stirzla, der den Spielplan gemacht hat, scheint sich ja sehr viele Gedanken gemacht zu haben [kopf]
Dann stell dir ers mal vor wie arm die Dornbirner oder die Ungarn selbst sind... Die haben öfter solche Strecken... -
Zitat
Dann stell dir ers mal vor wie arm die Dornbirner oder die Ungarn selbst sind... Die haben öfter solche Strecken...
Dafür müsste er nachdenken, und dafür fehlt anscheinend ein entscheidendes bisschen etwas.Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Mittlerweile sollte klar sein, dass nicht nur mangelnde Einstellung der Grund für eine Niederlage gegen Alba sein muss. Speziell IN Ungarn gewinnt kaum eine Mannschaft der EBEL, die sind überaus kompakt, technisch stark - dass sie zuletzt gegen Innsbruck verloren haben, hat es heute für den VSV noch einmal schwerer gemacht. Also Alba Volan ist in der heurigen Form schon ein mehr als ernstzunehmender Anwärter auf die Top-6.
-
-
aber diesmal ist nicht der kaspitz schuld oder?
-
vl. war es die aufkeimende meldung mit landshut in die ebel - da hat so mancher den kaspitz scho wieder vor sich gesehn...
-
Ich stimme "Tine" völlig zu. Oft werden die Ungarn noch immer unterschätzt, obwohl sie schon seit Jahren eine immer bessere Darstellung bieten und in letzter Zeit immer um Platz 6 im Rennen sind. Aber gut für Volán, dadurch können sie immer wieder "überraschen".
Das mit der langen Auswärtsfahrt kann ich nicht als Entschuldigung gelten lassan! Letzte Woche hatte z.B. Alba Volán 3 Auswärtsspiele in Folge:
Fr. Innsbruck -- So. Villach -- Di. Salzburg. Die sind ca. 3.000 km Bus gefahren und haben 5 Punkte von den möglichen 6 geholt.
-
SAPA Fehervar AV19 ist für mich sowieso ein Phänomen: Mit ein paar wirklich guten Spielern und einigen No-Names in der Verteidigung spielen die im Konzert der Großen (bzw. Größeren) seit Jahren eine gute Rolle. Was an Talent v.a. in den hinteren Reihen nicht vorhanden ist, macht man durch Teamgeist, Taktik und Disziplin wett. Ich habe das Match in Linz gesehen und war selten so verzweifelt bei einem Spiel der Black Wings. Die Ungarn waren zwar in vielen Punkten unterlegen, agierten taktisch aber perfekt und kämpften um jeden Zentimeter. Ein schwieriger Gegner für alle EBEL-Teams!
-
Ich stimme "Tine" völlig zu. Oft werden die Ungarn noch immer unterschätzt, obwohl sie schon seit Jahren eine immer bessere Darstellung bieten und in letzter Zeit immer um Platz 6 im Rennen sind. Aber gut für Volán, dadurch können sie immer wieder "überraschen".
Das mit der langen Auswärtsfahrt kann ich nicht als Entschuldigung gelten lassan! Letzte Woche hatte z.B. Alba Volán 3 Auswärtsspiele in Folge:
Fr. Innsbruck -- So. Villach -- Di. Salzburg. Die sind ca. 3.000 km Bus gefahren und haben 5 Punkte von den möglichen 6 geholt.
Wenn sie da immer wieder nach Hause gefahren sind, sind sie aber selber schuld!
Da hätte man irgendwo nächtigen können für die paar Tage! -
-
sind se sicher auch
-
sind se sicher auch
Dann sind sie aber sicher keine 3000 KM mit dem Bus gefahren
Székesfehérvár - Innsbruck: 691
Innsbruck - Villach: 283
Villach - Salzburg: 180
Salzburg - Székesfehérvár: 509Ergibt: 1663 km!
-
Nach der Villachpartie sind sie wieder nach Hause.
-
das ist dann wirklich dumm wie ich finde... wenn sichs positiv in punkten niederschlägt gibts nix zu diskutiern, aber allgemein kann man schon von einer belastung für die spieler reden (unnötige belastung)
-