1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

es bleibt weiter aktuell: KAC in der Krise

• Tine
  • 18. November 2012 um 21:22
  • Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 19. November 2012 um 21:12
    Zitat von Haxo

rantanplan
    Jo tuat ma eh lad :S vielleicht lasst sich ja noch ein schwarzer Peter nachrecherchieren, i hab da schon so an gewissen Verdacht, derjenige kriegt aber in letzter Zeit eh heiß-kalt von allen Seiten, deswegen wollt is ursprünglich eigentlich sein lassen. :D

Jo is ka Problem! A Bierli bei an Spiel und guat is! ;)

Glaub zu wissen wen du meinst.

• Karl Ranseier
    Hobbyliga
    • 19. November 2012 um 21:13
    Zitat von christian 91

also reichel nimmt nach dem heutigen rapport in seinem interview sehr viel wind aus den segeln. das kommt mir irgendwie wie bekannt vor...

Steht wo?

• christian 91
    NHL
    • 19. November 2012 um 21:34

@ kategorie C & Karl Ranseier:
    jeden tag gibt's nach den 18:00h nachrichten auf radio kärnten die sportminuten und da bringens fast immer was von eishockey - in dem fall das interview heute über den rapport vom ch. weber!

• seeleopard
    EBEL
    • 19. November 2012 um 22:05

was macht mike zettel eigentlich?

• Raptor X30
    difference-maker
    • 19. November 2012 um 22:18

Ich wär ja für Jim Boni [Popcorn]

MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. November 2012 um 22:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Haxo

Aber wenn aus meinen Zeilen schon einen direkten Bezug zu dir herausliest, dann kann ich dir umso weniger garantieren dass du nichts dahingehendes geposted hast. ;P

Da brauchts keinen Schwarzen Peter recherchieren, das war vermutlich ich, es sei denn, es hat damals noch jemand von den Posts der begeisterten Düsseldorfer Fans berichtet :D Dort hat aber auch wirklich kein einziger ein gutes Haar an ihm gelassen, vor allem was die Einstellung betrifft. Letztendlich hat aber Viveiros recht gehabt, indem er gemeint hat, dass er nur eine neue Herausforderung bräuchte, weil die scheint er dann ja beim KAC tatsächlich gefunden zu haben, auch wenn er eine Zeit lang gebraucht hat.

Aber dass sich das so in dein Hirn gebrannt hat? ^^

Zitat von Haxo

Boah echt? - und die Jammerei geht erst jetzt los?

Wieso erst jetzt? Die ersten "Weber raus"-Rufe gabs doch schon vor seinem ersten Spiel :D Und gar nicht wenige!

Zitat von Karl Ranseier

Steht wo?

In der Online-Ausgabe der Kleinen Zeitung steht zumindest das:

"Nach der 0:1-Niederlage in Wien musste KAC-Trainer Christian Weber zum "Rapport". Vize-Präsident Hellmuth Reichel besprach mit dem Schweizer die Lage. Fazit: Es mangelt primär an Selbstvertrauen und Toren, schon ein Sieg könnte den Knoten lösen. Weber bleibt im Amt."

Dann würd ich dem Weber mal raten, dass er diesen Knoten löst, weil die Gründe, warum das Team verliert, werden dem Reichel herzlich egal sein, wenn es weiter verliert. Angezählt ist er nun trotzdem...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 20. November 2012 um 08:47
    Zitat von MacStasy

Dann würd ich dem Weber mal raten, dass er diesen Knoten löst

für ihn ist nur zu hoffen das sich sein privater knoten mal löst (lt. krone)

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 20. November 2012 um 09:23
    Zitat von coach

für ihn ist nur zu hoffen das sich sein privater knoten mal löst (lt. krone)

Habe keine Krone! Was steht drin, bitte?

• coach
    YNWA
    • 20. November 2012 um 09:30

nix genaues, sonst hätt ichs eh dazugeschrieben.
    nur das weber private probleme hat und evtl. eine auszeit von 2 wochen bekommt.
    nix genaues.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 20. November 2012 um 09:42
    Zitat von coach

nix genaues, sonst hätt ichs eh dazugeschrieben.
    nix genaues.

aha ok, danke für die Info.
    Die Boulevardpresse weiß alles! :whistling:

• DiMauro15
    EBEL
    • 20. November 2012 um 09:52

auweh. Das geht zwar keinen von uns hier etwas an, klingt aber eher nach Krankheitsfall in der Schweiz. Eine Ehe kann man mit 2wöchiger Auszeit nicht retten.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 20. November 2012 um 10:03

Möchte da nicht vorgreifen, weil ich nicht weiss, um welche private probleme es handelt. Aber auch das kommt mir bekannt vor. Weber hatte immer private probleme wenn es um seine person ging. Weber ist ein weichei und ein jammeri und immer sind die anderen schuld. Das war auch so, als er mit unseren damaligen spieler im clinch lag und einige sogar arbeitsverweigerung betrieben.
    Ausserdem hat er nichts anderes vorzuweisen als seine erfolgslosikeit. Das war bei den zsc lions so, da wurder er nach kurzer zeit gefeuert. Bei den langnauern war das einzig positive, dass er dieses team jeweils knapp vor dem absturz in die nlb retten konnte, wie unser team damals auch.
    Weber mag ein sehr guter spieler gewesen sein, das möchte ich ihm nicht aberkennen, aber als trainer völlig überfordert, in meinen augen sogar untauglich.

sollte sich das mit privaten problemen bewahrheiten, nehme ich einiges zurück, aber nicht dass er ein jammeri ist oder ein unfähiger trainer.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. November 2012 um 10:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von coach

Dann erstens Mal alles Gute dem Weber, was auch immer los ist. Aber wer würd dann in der Zwischenzeit das Traineramt übernehmen? Wär ja irgendwie sehr kurios, wenn MV Interimstrainer werden würde ;) Und noch spannender, wenn das Team dann plötzlich wieder gewinnen würde [Popcorn]

edit: Natürlich wärs Olsson. Wär aber auch spannend, wenn das Team mit ihm wieder konstant gewinnen würde...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 20. November 2012 um 10:17
    Zitat von TsaTsa

Möchte da nicht vorgreifen, weil ich nicht weiss, um welche private probleme es handelt. Aber auch das kommt mir bekannt vor. Weber hatte immer private probleme wenn es um seine person ging. Weber ist ein weichei und ein jammeri und immer sind die anderen schuld. Das war auch so, als er mit unseren damaligen spieler im clinch lag und einige sogar arbeitsverweigerung betrieben.
    Ausserdem hat er nichts anderes vorzuweisen als seine erfolgslosikeit. Das war bei den zsc lions so, da wurder er nach kurzer zeit gefeuert. Bei den langnauern war das einzig positive, dass er dieses team jeweils knapp vor dem absturz in die nlb retten konnte, wie unser team damals auch.
    Weber mag ein sehr guter spieler gewesen sein, das möchte ich ihm nicht aberkennen, aber als trainer völlig überfordert, in meinen augen sogar untauglich.

sollte sich das mit privaten problemen bewahrheiten, nehme ich einiges zurück, aber nicht dass er ein jammeri ist oder ein unfähiger trainer.

Ganz so gravierend kanns aber auch nicht sein, warum hätte der KAC ihn dann verpflichtet?? Als Vereinsführung wirst dir wohl alle Karrierestationen eines Trainers vorher gut ansehen... Weber ist sicher auch schuld an der Misere, genauso aber auch die Vereinsführung (lustige tausendjährige Verträge ;) ), die ellenlange Verletztenliste und nicht zuletzt die Tatsache, dass in den letzten Jahren viel zu wenig am Kader verändert wurde und aus dem Nachwuchs viel zu wenig nachkommt. Da hat der Page sicher nicht unrecht, dass grundsätzlich jedes Jahr ca. 25% der Spieler wechseln musst um erfolgreich zu bleiben...

• christian 91
    NHL
    • 20. November 2012 um 10:17

@ TsaTsa:
    das sind wahrlich weder gute NEWS noch referenzen! aber danke dafür.

• molson_32
    Gast
    • 20. November 2012 um 10:22

Haxo:
    Ich hab ja extra geschrieben, dass man sich mit Wehmut an die genannten Kaliber zurückerinnert als diese in ihrer besten Zeit waren. Was danach kam war natürlich nicht so schön, aber man schwärmt ja auch heute noch von Verner (nur als Bsp.) und der war am Ende seiner KAC Zeit auch nicht mehr sooo gut.

Aber Back to topic:
    Ich denke schon, dass wenn das so weiter geht mit dem Weber, seine Zeit wohl früher als später abgelaufen ist.

• DiMauro15
    EBEL
    • 20. November 2012 um 10:48
    Zitat von Eisprinz

Zitat von »TsaTsa« Möchte da nicht vorgreifen, weil ich nicht weiss, um welche private probleme es handelt. Aber auch das kommt mir bekannt vor. Weber hatte immer private probleme wenn es um seine person ging. Weber ist ein weichei und ein jammeri und immer sind die anderen schuld. Das war auch so, als er mit unseren damaligen spieler im clinch lag und einige sogar arbeitsverweigerung betrieben.

Zitat von Eisprinz

Ganz so gravierend kanns aber auch nicht sein, warum hätte der KAC ihn dann verpflichtet?? Als Vereinsführung wirst dir wohl alle Karrierestationen eines Trainers vorher gut ansehen... Weber ist sicher auch schuld an der Misere, genauso aber auch die Vereinsführung (lustige tausendjährige Verträge ), die ellenlange Verletztenliste und nicht zuletzt die Tatsache, dass in den letzten Jahren viel zu wenig am Kader verändert wurde und aus dem Nachwuchs viel zu wenig nachkommt. Da hat der Page sicher nicht unrecht, dass grundsätzlich jedes Jahr ca. 25% der Spieler wechseln musst um erfolgreich zu bleiben...

Weber ist ja als Trainer für das U20 Team gekommen. War ja auch damals interessant, dass eine Schweizer Eishockeyikone mit NLA-Trainerreferenzen zu einem Ö-Nachwuchsteam wechselt. Die Nachfrage nach ihm wird nicht zu groß gewesen sein. Trotzdem, weiß nicht ob seine Schuld wirklich so groß ist.

• open ice
    Bandenskater
    • 20. November 2012 um 11:07

Weber mit Auszeit aus privaten Gründen (Frau schwer erkrankt). Olsson und MV hinter der Bande. Gute Besserung (also CWs Frau mein ich jetzt).

• Karawankenbär
    Nachwuchs
    • 20. November 2012 um 11:07

Von der KAC Homepage:

KAC-Coach Christian Weber hat den Klub darüber informiert, dass seine Frau Tina leider schwer erkrankt ist. Der EC KAC hat dem Schweizer daraufhin eine Auszeit angeboten, während der Co-Trainer Christer Olsson und Sportdirektor Manny Viveiros ab sofort und auf unbestimmte Zeit das Kommando an der Bande übernehmen. “In so einem schwierigen Moment gibt es Wichtigeres als Eishockey. Die KAC-Familie rückt noch enger zusammen. Wir wünschen Tina viel Kraft und eine baldige Genesung”, so KAC-Manager Klaus Resei. Christian Weber: “Ich danke dem Klub für diese Möglichkeit. Ich komme sicher zurück.”

Edit: Open-Ice war schneller! ;)

• chucky
    EBEL
    • 20. November 2012 um 11:08

laut HP-KAC

KAC-Coach Christian Weber hat den Klub darüber informiert, dass seine Frau Tina leider schwer erkrankt ist. Der EC KAC hat dem Schweizer daraufhin eine Auszeit angeboten, während der Co-Trainer Christer Olsson und Sportdirektor Manny Viveiros ab sofort und auf unbestimmte Zeit das Kommando an der Bande übernehmen. “In so einem schwierigen Moment gibt es Wichtigeres als Eishockey. Die KAC-Familie rückt noch enger zusammen. Wir wünschen Tina viel Kraft und eine baldige Genesung”, so KAC-Manager Klaus Resei. Christian Weber: “Ich danke dem Klub für diese Möglichkeit. Ich komme sicher zurück.”

• pulce
    NHL
    • 20. November 2012 um 11:10
    Zitat von MacStasy

.......Wär ja irgendwie sehr kurios, wenn MV Interimstrainer werden würde ;) Und noch spannender, wenn das Team dann plötzlich wieder gewinnen würde [Popcorn]

edit: Natürlich wärs Olsson. Wär aber auch spannend, wenn das Team mit ihm wieder konstant gewinnen würde...

ist aber so. MV steht heute hinter der Bande, gemeinsam mit Olsson.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. November 2012 um 11:14

Ach geh, sowas is grauslich. Das relativiert die sportliche Seite. Alles Gute für Weber und seine Familie!

• coach
    YNWA
    • 20. November 2012 um 11:16

als ob die vielen verletzten nit reichen ...
    keine leichte zeit für den kac und vor allem für weber (und seine frau)

alles gute in die schweiz !

frage: ist webers fam. bzw frau nit in klagenfurt ?

• lamplighter
    Auswanderer
    • 20. November 2012 um 11:17

Großer Sport!
    Super Aktion des KAC seinen Headcoach in dieser Situation freizustellen, auch wenn die sportliche Situation das eher nicht zulässt.
    Abgesehen davon, dass es menschliche zu begrüßen ist, kann es der Mannschaft auch nicht schaden mal einen anderen Wind wehen zu spüren.
    Wobei man eine halbe rekonvaleszente Mannschaft net ersetzen kann, dem KAC gelingt das sogar noch einigermaßen gut.
    Unvorstellbar wenn das z.b. bei uns in Linz passieren würde. Ich denk wir könnten uns hinter Innsbruck anstellen.

• hockeytime
    NHL
    • 20. November 2012 um 11:20

wenn man bedenkt wie viele hier den weber zerrissen haben, und jetzt kommt raus wie schwer krank seine frau ist, da werden jetzt einige ein schlechtes gewissen haben, alles gute auf jeden fall den beteiligten

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™