1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

es bleibt weiter aktuell: KAC in der Krise

• Tine
  • 18. November 2012 um 21:22
  • christian 91
    NHL
    • 19. November 2012 um 14:55

also als wunschkandidat fällt mir immer des öfteren ein name ein: hmmm, hans zach, der alpenvulkan!?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. November 2012 um 14:59
    • Offizieller Beitrag

Dieter Kalt, wer sonst? ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 19. November 2012 um 14:59

der wär scheints in salzburg auch recht begehrt ;)

• chucky
    EBEL
    • 19. November 2012 um 15:19

ich würd den fucking greg holst bevorzugen :)

weile19
    TSN hockey insider
    • 19. November 2012 um 16:13

Bei der sportlichen Talfahrt und den Wahnsinnspreisen wird bald keiner mehr zuschauen kommen.

• Beri
    KHL
    • 19. November 2012 um 16:19
    Zitat von weile19

Bei der sportlichen Talfahrt und den Wahnsinnspreisen wird bald keiner mehr zuschauen kommen.

bei den Abozahlen wirds den Verantwortlich recht wurscht sein :rolleyes:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. November 2012 um 16:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Beri

bei den Abozahlen wirds den Verantwortlich recht wurscht sein :rolleyes:

Wenn diese Abozahlen dann im nächsten Jahr zurückgehen, aber nicht mehr ;)

Im Übrigen ist das Zuschauerinteresse in Klagenfurt zur Zeit ohnehin wieder rückläufig...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. November 2012 um 16:52

-7,5% zum Vergleich im Vorjahr.

Quelle: HB_Crunchtime

Nebenbei erwähnt der einzige Club der EBEL mit Rückgang ;)

• Vs-Jason
    EBEL
    • 19. November 2012 um 16:56

Kim Collins könnte die wende sein [Popcorn]

• molson_32
    Gast
    • 19. November 2012 um 17:07
    Zitat von Rantanplan2910

Mit Wehmut erinnert man sich zurück, wie ein PP zu Zeiten eines Schneider, Shantz, Torrey, Brown und Craig aufgezogen wurde.

Da hab ich doch glatt ein bisschen Pipi in den Augen gehabt als ich den Satz gelesen habe. ;( Die waren in ihrer besten Zeit noch Kaliber sondergleichen.
    Weber raus, wäre mal ein guter Anfang. Ich würde aber auch endlich mal den langersehnten Umbruch starten. Also frischen Wind in die Mannschaft bringen. Leistungsträger die gleichzeitig auch das Gesicht der Mannschaft sein können, müssen her. Eigentlich genau das was Villach gemacht hat.

• FTC
    NHL
    • 19. November 2012 um 17:38
    Zitat von schooontn

bei einem umbruch hat man in klagenfurt aber eben das "problem", dass man für die kommende saison bereits 1 torhüter, 7 verteidiger (wenn man mal hundi und reichel da dazu zählt) und zumindest 8 Stürmer unter Vertrag hat. Nach den bisherigen Leistungen kann man wohl damit rechnen, dass Lammers/Lundmark verlängert werden, dazu weiß keiner so genau wie lang die Verträge von den Tylers gehen. Da hast dann jetzt auch nicht mehr soooo viel Spielraum für einen Umbruch beim Kader.

ich glaube der grosse umbruch, wenn er überhaupt stattfindet, kann nicht nach dieser, sondern erst nach der nächsten saison vollzogen werden. nach 13/14 laufen einige verträges aus. es kann aber durchaus sein dass man leute wie hager/ratz aufgrund der verletzungen vorzeitig los wird oder bei einigen aufgrund der leistungen der vertrag vorzeitig gekündigt(siklenka?) wird, dass dies das budget belastet ist schon klar. spurgeon/scofield haben gegen ende der letzten saison um 2 jahre verlängert lt. medien.

• molson_32
    Gast
    • 19. November 2012 um 17:47

Was mich außerdem wurmt ist, dass man Kirisits und Reichel nicht loswird. Ja gestern hatte Kire eine vergleichsweise gute Partie, aber wenn man die Stats mal ansieht wird einem schlecht.
    Bei Reichel ist klar warum se den nit loswerden aber man muss doch trotzdem mal erkennen, dass die einfach nicht vom Fleck kommen in ihrer Entwicklung.

• Beri
    KHL
    • 19. November 2012 um 17:50
    Zitat von molson_32

Was mich außerdem wurmt ist, dass man Kirisits und Reichel nicht loswird. Ja gestern hatte Kire eine vergleichsweise gute Partie, aber wenn man die Stats mal ansieht wird einem schlecht.
    Bei Reichel ist klar warum se den nit loswerden aber man muss doch trotzdem mal erkennen, dass die einfach nicht vom Fleck kommen in ihrer Entwicklung.

naja, wenn Reichel seine Leistung vom letztjährigen PO konstant bringen würde, dann sähe die Sache auch anders aus.

die andere Frage ist halt, welche realistischen (österreichischen) Alternativen man hätte

• Haxo
    NHL
    • 19. November 2012 um 17:57
    Zitat von molson_32

Da hab ich doch glatt ein bisschen Pipi in den Augen gehabt als ich den Satz gelesen habe. ;( Die waren in ihrer besten Zeit noch Kaliber sondergleichen.
    Weber raus, wäre mal ein guter Anfang. Ich würde aber auch endlich mal den langersehnten Umbruch starten. Also frischen Wind in die Mannschaft bringen. Leistungsträger die gleichzeitig auch das Gesicht der Mannschaft sein können, müssen her. Eigentlich genau das was Villach gemacht hat.

Mutlos erinnert man sich zurück wie bei Bekanntgabe so mancher der obigen Verpflichtungen geschimpft und gemault wurde. Abgehalfterte Oldtimer, Auslaufmodelle etc.. Schneider wurde sogar ob eines Posts in irgend einem DEL - Forum zerrissen, bevor er überhapt da war. Auf einmal denkt man in Wehmut zurück - und täglich grüßt das Murmeltier. Wie lange ist eigetlich die durchschnittliche Zeit zwischen Titelgewinn und dem Punkt an dem die KAC- Fans wieder zu jammern beginnen?

**

Zitat von molson_32

Warum willst die halbe NT- defense loswerden bitte?

Beri: vielleicht Altmann? :D

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 19. November 2012 um 18:32
    Zitat von Haxo

Mutlos erinnert man sich zurück wie bei Bekanntgabe so mancher der obigen Verpflichtungen geschimpft und gemault wurde. Abgehalfterte Oldtimer, Auslaufmodelle etc.. Schneider wurde sogar ob eines Posts in irgend einem DEL - Forum zerrissen, bevor er überhapt da war. Auf einmal denkt man in Wehmut zurück - und täglich grüßt das Murmeltier. Wie lange ist eigetlich die durchschnittliche Zeit zwischen Titelgewinn und dem Punkt an dem die KAC- Fans wieder zu jammern beginnen?

**

Warum willst die halbe NT- defense loswerden bitte?

Beri: vielleicht Altmann? :D

Wann soll diese Klagerei über die Verpflichtungen meinerseits gewesen sein?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. November 2012 um 18:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Beri

naja, wenn Reichel seine Leistung vom letztjährigen PO konstant bringen würde, dann sähe die Sache auch anders aus.

Wenn er diese Leistung konstant bringen würde, wäre er mMn einer der besten Verteidiger in der EBEL, inklusive Legionären. Die Frage ist viel eher, warum er so eine Leistung gerade einmal über eine Zeitspanne von ca. 5 Spielen in seiner gesamten Karriere aufs Eis bringt?

Reichel hat mMn dennoch durchaus Berechtigung auf einen Platz in einem EBEL-Team, bei Kirisits seh ich die Sache anders, von dem war ich noch nie wirklich begeistert und werde es auch nicht mehr werden.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 19. November 2012 um 18:42

Sorry, ich möchte mich nicht dreinmischen, aber die ganze weber geschichte erinnert mich an unseren verein, den lakers. Hatten dasselbe problem mit weber, auch wir hatten am schluss ausgepowerte Spieler, mehrheitlich unsere ausländer waren die armen, und viele hatten schlussendlich auch die nase voll von ch.weber.

Weber kam zu uns für die playouts und bewirkte das wunder, dass wir nicht abstiegen. Sein vertrag auf die neue saison hin wurde verlängert und rappi kam vom regen in die traufe. Oke, er wurde vorzeitig entlassen
    Dasselbe mit morgan samuelsson, auch dank ihm blieben wir oben, danach wurde verlängert und nichts ging mehr.

• coach
    YNWA
    • 19. November 2012 um 20:10
    Zitat von molson_32

Mit Wehmut erinnert man sich zurück, wie ein PP zu Zeiten eines Schneider, Shantz, Torrey, Brown und Craig aufgezogen wurde.

wenn wir schon in der erinnerung schwelgen hätte ich da eine bessere pp-formation. die beste die je in österreich gespielt hat.

hinten doyle und martini
    vorne tschibirew, kvartalnov und kaufmann

wahnsinn was die damals für ein powerplay aufgezogen haben.
    und vor allem unberechenbar da wirklich 3 topscorer vorne waren und martini in seiner ersten kac-saison unglaubliche geschoße von der blauen losgelassen hat.
    doyle war der mastermind und hat das ganze aufgezogen.

das war von allerfeinsten und unvergesslich.

sorry für ot, aber da gehn die gäule mit mir durch 8))

• Haxo
    NHL
    • 19. November 2012 um 20:38
    Zitat von Rantanplan2910

Wann soll diese Klagerei über die Verpflichtungen meinerseits gewesen sein?

Plärenke!
    Aber wenn aus meinen Zeilen schon einen direkten Bezug zu dir herausliest, dann kann ich dir umso weniger garantieren dass du nichts dahingehendes geposted hast. ;P

Zitat von TsaTsa

Sorry, ich möchte mich nicht dreinmischen, aber die ganze weber geschichte erinnert mich an unseren verein, den lakers. Hatten dasselbe problem mit weber, auch wir hatten am schluss ausgepowerte Spieler, mehrheitlich unsere ausländer waren die armen, und viele hatten schlussendlich auch die nase voll von ch.weber.

Weber kam zu uns für die playouts und bewirkte das wunder, dass wir nicht abstiegen. Sein vertrag auf die neue saison hin wurde verlängert und rappi kam vom regen in die traufe. Oke, er wurde vorzeitig entlassen
    Dasselbe mit morgan samuelsson, auch dank ihm blieben wir oben, danach wurde verlängert und nichts ging mehr.

Danke, des sagst uns jetzt!? ^^

• coach
    YNWA
    • 19. November 2012 um 20:41
    Zitat von Haxo

Danke, des sagst uns jetzt!? ^^

falsch, das hat uns tsatas schon bei der ernennung von weber zum head gesagt - musst besser aufpassen ;)

• Haxo
    NHL
    • 19. November 2012 um 20:49

Boah echt? - und die Jammerei geht erst jetzt los?

• christian 91
    NHL
    • 19. November 2012 um 20:52

also reichel nimmt nach dem heutigen rapport in seinem interview sehr viel wind aus den segeln. das kommt mir irgendwie wie bekannt vor...

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 19. November 2012 um 20:55
    Zitat von Haxo

Plärenke!
    Aber wenn aus meinen Zeilen schon einen direkten Bezug zu dir herausliest, dann kann ich dir umso weniger garantieren dass du nichts dahingehendes geposted hast. ;P

;( Bin ka Plärenke!
    Ja wennst halt mich zitierst und meine Phrasen verwendest, da muss "man" sich ja angesprochen fühlen! :P

• KAC_81
    status not available
    • 19. November 2012 um 21:03
    Zitat von christian 91

also reichel nimmt nach dem heutigen rapport in seinem interview sehr viel wind aus den segeln. das kommt mir irgendwie wie bekannt vor...

Interview gibt es wo??

• Haxo
    NHL
    • 19. November 2012 um 21:08

rantanplan
    Jo tuat ma eh lad :S vielleicht lasst sich ja noch ein schwarzer Peter nachrecherchieren, i hab da schon so an gewissen Verdacht, derjenige kriegt aber in letzter Zeit eh heiß-kalt von allen Seiten, deswegen wollt is ursprünglich eigentlich sein lassen. :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™