1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

23.R.: EC Villacher SV-HDD Telemach Olimpija Ljubljana

• MrHyde
  • 15. November 2012 um 00:00
    Wodde77
    Get schwifty
    • 20. November 2012 um 21:30

Argl, das kanns doch nicht sein.
    Wie war die Defense heute?

• MrHyde
    NHL
    • 20. November 2012 um 21:41

[B]Ljubljana ringt Villach auswärts nieder[/B]
    Revanche gelungen! Die Drachen aus Ljubljana zeigten sich beim Gastspiel in Villach von ihrer bissigen Seite und feierten einen 3:2 Erfolg. Damit holten sich die Slowenen jene Punkte zurück, die sie in der letzten Woche vor eigenem Publikum verloren hatten. Mann des Abends war Jan Mursak mit zwei Toren.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/43126/ljubljana-ringt-villach-auswärts-nieder']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • Stefan1403
    hoho
    • 20. November 2012 um 21:44

lächerliche niederlage. im ersten drittel kanns 4:0 stehen. defensive: das 1:2 und 1:3 waren mmn klare abwehrfehler. mursak durfte sowieso herumfahren wie er wollte, den hatten wir zu keinem zeitpunkt unter kontrolle und beim 0:1 im PP fiel uns der wahnsinn ein mursak allein zu lassen und der knallt die scheibe wunderbar ins kreuzeck.

ich kann der mannschaft trotzdem nicht viel vorwerfen (vor allem mal offensiv) außer vlt noch das PP. chancen hatten wir gefühlte 1000:5. gekämpft bis zum schluss...

taylor im dritten drittel in die dritte (lol) reihe degradiert. pewal zu hughes und damon. später dann hughes-ryan-petrik . :D

Einmal editiert, zuletzt von Stefan1403 (20. November 2012 um 21:51)

• gino44
    Highlander
    • 20. November 2012 um 21:53

Klassischer Selbstfaller der Blauen !! Unglaublich, dass man so eine Partie verlieren kann. Selten hab ich ein Drittel wie das erste gesehen, dass dermaßen dominiert wurde von der Heimmannschaft, auch der 2. Abschnitt ganz ganz klar im Zeichen der Blauen, aber einerseits ein überragender Kuhn, viel Pech und ein Quantum Verspieltheit haben Torerfolge verhindert. Das 3. Drittel dann bereits verkrampft, auch Jää merkte man die Verzwieflung an, doch das Durchmischen der Linien brachte auch keinen Erfolg.
    Die Auftritte von Mursak beeindruckend. Klar ist er ein super Spieler, der das 1. und 2. Tor scorte, aber wenn man ob seiner Stärke Bescheid weiß: Wie kann man ihn dermaßen im Angriffsdrittel schalten und walten lassen wie es heute passierte??? Ein etwas rustukaleres Attakieren und evtl. auch eine Strafe zu nehmen wäre durchaus gerechtfertigt gewesen.
    Außer Mursak und Kuhn hab ich bei den Drachen nicht viel gesehen, aber das hat offensichtlich am heutigen Abend gereicht.
    Ich glaube, langsam wirds Zeit, Altmann und Pretnar zu trennen - beide mit einem nicht mehr tragbarem Offensivdrang, aus dem aufgrund von fehlnder Absicherung nach hinten in den letzten Spielen viele 1:2 oder 1:3 Situationen entstanden. Lugge merkte man seine Pause an, vorne sind wir in Schönheit gestorben.
    Schade, das sind die Punkte, die uns in der Endabrechnung fehlen könnten zwischen PO und PO - Quali. Jetzt 3 Auswärtspartien, dann Zagreb daheim, durchaus möglich, dass man in der Tabelle durchgereicht wird.

• superseppo
    EBEL
    • 20. November 2012 um 21:59

das spiel heute fällt klar unter das motto: tore die man nicht schießt, bekommt man.
    4 lattenkracher in den ersten beiden drittel, dazu noch unzählige chancen...
    mein kompliment geht aber absolut an den tormann-scout von laibach! der/die haben
    schon viele ganz tolle leute in die ebel gebracht - respekt!!!! :thumbup:

Wodde77
    Get schwifty
    • 20. November 2012 um 22:01

Altmann und Pretnar zu trennen wäre auch meine erste Reaktion, die beiden sind nach hinten offen wie ein Scheunentor.
    Wenn tatsächlich ein Verteidiger geholt wird, sollte es einer sein der ein PP aufziehn kann.

• Speckbrot
    localhoRst
    • 20. November 2012 um 22:06

Bin gerade eben zurück aus der Halle!

Ich kann nur sagen, Mursak (oder wie es der Laibach Hallensprecher zu sagen pflegt: JAAN MUURSCHAK :thumbup: ) ist ein Hockeygott schlechthin! Körperlich stark, technisch
    extrem stark und von der Schnelligkeit brauche ich nichts zu sagen. Eindeutig der beste NHL Import der Liga!

Und das von den Laibachfans war auch nicht schlecht, nachdem wir JESENICE gesungen haben --> KAC, KAC, KAC :D

Zum Spiel:

Nach dem ersten Drittel hätte es schon gut und gerne 3 oder 4 Tore von uns geben können, aber wenn es nicht geht, dann geht es einfach nicht. Dadurch ist Kuhn natürlich
    sehr gut in den Mittelpunkt gekommen. Was der alles rausgefischt hat, war auch nicht von diesem Planeten. Ich weiß nicht, ob in den ersten 20 Minuten die Laibacher zu
    drei oder vier Torchancen gekommen sind. Aber naja, wer die Tore nicht schießt, der kriegt sie.

Im zweiten Drittel sind dann die Slowenen wieder mehr ins Spiel gekommen. War irgendwie absehbar, dass wir das 0:1 bekommen. Jan Mursak kreiselt herum (ich glaube nicht,
    dass die Verteidiger so schlecht sind, er ist einfach so gut) und lässt die ganzen Spieler stehen und richtet sich das alles selbst und kommt im Powerplay auch noch zur Führung.
    Zum Glück steckten wir einfach nie auf. Da kamen einige Lattenkracher hinzu (1. Drittel: Ryan, Pretnar - 2. Drittel: Bacher). Wobei ich den Bacher Schuss im Tor gesehen habe.
    Wie habt ihr das "vermeintliche" Tor gesehen? War er jetzt drin oder nicht? Auf jeden Fall egal, die Chancen waren da.

Im dritten Drittel fingen wir noch einmal zu drücken an und kamen dann durch Grabner zum Ausgleich. Das war mehr als überfällig! Dann schlichen sich aber wieder so viele
    Verteidigungsfehler ein und es stand schon 1:3. Den Rest könnt ihr euch denken!

Schlussendlich haben die Laibacher aber trotzdem nicht unverdient gewonnen, nur weiter so! :thumbup:

• Meandor
    NHL
    • 20. November 2012 um 22:07

Bittere Sache! Die ersten 10-15 Minuten die wahrscheinlich besten, die ich heuer vom VSV gesehen habe, am Ende verlierst gegen 1 1/2 Spieler mit 2:3. Mursak mit Freifahrtschein in unserem Drittel, Das nächste mal sollten sie ihm noch den roten Teppich ausrollen. 2 verschenkte Punkte, der VSV ist selber schuld. Für eine Krise spielen sie trotzdem noch viel zu stark. Irgendwann reichts aber mit dem "Hineintragen". Ich habs das letzte Mal gesagt, dass geht nicht immer gut aus. Und genauso wars heute.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 20. November 2012 um 22:21
    Zitat von superseppo

mein kompliment geht aber absolut an den tormann-scout von laibach! der/die haben
    schon viele ganz tolle leute in die ebel gebracht - respekt!!!! :thumbup:

Muss man ihnen lassen! nach Westlund zwar 1-2 Fliegenfänger, aber unterm Strich doch immer wieder Ausnahmegoalies! :thumbup:

Zum Spiel will ich mich eigentlich nicht äußern, Gratulation nach Laibach!

Nach so einer unglücklichen Nierderlage wirds schwierig, das ist bitter und kann die Mannschaft ziemlich runterziehn!

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 20. November 2012 um 22:24

Nach dieser aber sowas von unnötigen Niederlage kannst dir echt in den A.... beisen!! VSV kontrolliert das Spiel u Laibach macht di Tore! Wir spielen eigentlich gut, treffen halt immer nur die Stange. Aber das rächt sich dann beinahe immer im Gegenzug bei uns, echt furchtbar :thumbdown: ...!! Jetz 3mal auswärts,ui ui ui...

Einmal editiert, zuletzt von VSV 22 (20. November 2012 um 23:32)

• weinrich #2
    Gast
    • 20. November 2012 um 22:27

Mich wundert es nicht nicht, dass mursak der Punktbeste NHLer ist. Der ist glaube ich der einzige in der Liga, der wirklich 100% gibt...

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 21. November 2012 um 00:10

Im grunde haben wir heute gut gespielt und vorne einfach nichts hineingebracht.dazu kamen ein paar individualfehler. aber im großen und ganzen kann man der Mannschaft keine Vorwürfe machen.laibach hat clever gespielt und vor dem Tor echt alles eng und dicht gemacht.da standen meistens 3 leute vor dem tor.laibach hat heute so gespielt wie wir am Anfang der saison.hinten die Räume dicht machen und dann im konter die tore gemacht. MJ hat dann auch noch die linien etwas umgestellt, hat aber schlussendlich nicht gereicht.bin jetzt auf das lineup gegen Dornbirn gespannt.denke das Taylor jetzt wirklich in die dritte Linie kommen wird.Glaube das wir uns jetzt auswärts etwas leichter tun werden und wieder mehr auf Konter spielen sollten. Ausserdem würde ich lieber pretnar neben Unterluggauer sehen, ich glaube der kann ihn die Scheibe auf der blauen besser servieren als das hotham jetzt macht.

• markok
    Knipsmeister
    • 21. November 2012 um 00:20

Und jetzt sollte noch jemand sagen, dass unser Team heuer nicht besser als letztes Jahr ist?! :thumbup:

• superseppo
    EBEL
    • 21. November 2012 um 05:20
    Zitat von weinrich #2

Mich wundert es nicht nicht, dass mursak der Punktbeste NHLer ist. Der ist glaube ich der einzige in der Liga, der wirklich 100% gibt...

ich glaub da tust dem grabse sehr unrecht :thumbdown: er verwertet seine chancen leider nicht immer - hatte ja gestern auch einige.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 21. November 2012 um 07:11

ein abend zum grausen. dominierst das spiel über weite strecken, spielst chance um chance raus und verlierst die partie. in den letzten minuten hat anscheinend das chaos regiert. wie oft hat järvenpää im 3ten drittel die linien umgestellt? taylor war mit 2 verschiedenen linien am eis. erst mit grabner und damon danach mit petrik und peintner :wacko:
    das wieder mal schwache PP hat noch seinen teil dazu beigetragen.

mh bei laibach ist mursak das um und auf. die können nur hoffen, dass die nhl die komplette saison pausiert. ;)

• Christoph_20
    KHL
    • 21. November 2012 um 07:36

wir kaufen e schon alles von laibach, trotzdem haben wir keine chance gegen die drachen.

mursak muss her!

• Keeper23
    Hobbyliga
    • 21. November 2012 um 07:46

ich hatte bis zum 1:2 nie das gefühl das wir das Spiel verlieren werden, aber leider konnte mursak herumkurfen wie er wollte ohne attackiert zu werden was meiner meinung nach ausschlaggebend war.

Chancen waren genug vorhanden nur die effizienz hat leider gefehlt. Das Powerplay war teilweiße schön anzusehen aber das ewige hin und her schieben der Scheibe bringt auf dauer nicht den gewünschten erfolg, da fehlt mir die Brechstange der Vorsaison (Mitchell auf Unterluggauer...) den Puck ins Tor tragen funktioniert halt nicht immer, manchmal sollte man einfach draufhauen!

• Benny-78
    NHL
    • 21. November 2012 um 08:40

hab mir gerade die zusammenfassung angesehen,wahnsinn wieviele gute chancen da vergeben wurden bzw wieviel pech wir hatten. da werden einige mit viel wut im bauch nach dornbirn fahren. 8))

• Cathy Miller
    Gast
    • 21. November 2012 um 08:49

War trotz der Niederlage ein vergnüglicher Abend, leider zum Haareraufen, wie viele Chancen tw auch mit viel Pech nicht genutzt wurden. Immerhin werden Chancen herausgespielt; das war auch schon anders unter Jää´s Vorgänger. Sagenhaft auch, dass die Gästegoalies in Villach laufend Traumpartien abliefern, zuletzt Munro, jetzt Kuhn. Lamo war aber auch eine Bank.
    Zu Mursak: ich sehe das so ähnlich wie Speckbrot; der Mann ist sensationell. Mich hat er stark an Ethan Moreau erinnert; den haben die gegnerischen Defender auch nicht nur so schalten und walten gelassen; der war einfach eine Klasse zu gut - muss man anerkennen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. November 2012 um 09:36

tja, gestern war leider mit 3 lattenknallern viel pech dabei!

wenigstens einmal unter 4 tore bekommen, stimmt einen ja ein bisschen positiv.

tabellentechnisch is nix passiert, freitag ggn dornbirn und sonntag ggn ungarn hat man wieder die chance sich auswärts zu beweisen.

für die, dies noch nicht wissen: laola1 überträgt die freitagspartie!

• hockey
    CHL
    • 21. November 2012 um 11:12
    Zitat von DieblaueRapunzl

für die, dies noch nicht wissen: laola1 überträgt die freitagspartie!

mit dem Buffering Modus oder Fließmodus?

Schon wieder eine Niederlage gegen unser Farmteam aus Laibach. Die Leistung von MURSAK ist ja ein Wahnsinn. Der macht wohl alles in seinem Team, scoren, punkten, hinten aushelfen, Gegner abblocken, Teamführer, Kabinenchef, Zweitcoach und das alles auf höchstem Niveau. Ein Allroundexemplar das jedes Trainerherz höher schlagen lässt. Klar bester Spieler der Liga! Er verdient sich den Buddha Gruß. Aber sollte Lamoureux einmal Heimweh bekommen weiß man schon jetzt wohin man sich wenden kann.

• Cathy Miller
    Gast
    • 21. November 2012 um 11:14
    Zitat von hockey

Schon wieder eine Niederlage gegen unser Farmteam aus Laibach.

Gerechterweise muß man sagen, dass eher der VSV das Farmteam von Ljubljana ist.

• hockey
    CHL
    • 21. November 2012 um 11:43
    Zitat von Heartbreaker

Gerechterweise muß man sagen, dass eher der VSV das Farmteam von Ljubljana ist.

diese Zweifel sind mir in letzter Zeit auch schon aufgekommen.

• Sharky
    EBEL
    • 21. November 2012 um 11:46

Mein Fazit vom Spiel gestern:

Im 1 Drittel Pech mit dem Lattenschuss von Ryan, dann die Stange von Pretnar und dann einfach dumme Tore kassiert! Hinten sind wir einfach zu sehr geschwommen. Vorallem Hotham hatte einen miesen Tag erwischt.

Thomas von den Drachen war wahnsinnig stark in der Abwehr vom NHLer brauch ma nicht reden ein eiskalter echter Red Wing ( wobei ich die Red Wings nicht mag)

Das 1:3 war völlig unnötig = Wechselfehler!

Alles in allem waren wir zu lässig drauf und Laibach hat den Sieg einfach mehr gewollt!

Auf ein neues am Freitag in Dornbirn siehts gleich wieder anders aus! [prost]

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 21. November 2012 um 12:24
    Zitat von Sharky

Vorallem Hotham hatte einen miesen Tag erwischt.

Einen?
    Miesen?
    Tag?

....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™