1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

23.R.: Liwest Black Wings Linz-Dornbirner Eishockey Club

• MrHyde
  • 15. November 2012 um 00:00
  • wapedo
    Nationalliga
    • 21. November 2012 um 09:42

wir haben zwei guter torhüter, der eine darf seine klasse leider nur auf der bank zeigen. bei den spielen die er gezeigt hat, war er fehlerlos. wenn desochers am freitag wieder sein "ei" legt, werden die fans verstärkt enzenhofer vordern. dass dieser keine richtige chance bekommt ist nicht ok!

Zb die strafe gegen Dornbirn(wo wir auch das 3-3 im PP gemacht haben) war nie und nimmer ein foul. Schöner check gegen bobby Auger steht daneben gibt nichts der andere schiri gibt die strafe
    "
    sag ja schon seit monaten, für die spieler ist es unmöglich sich einzustellen. pfeifen die österreichischen streifenhörnchen sehr unterschiedlich, so legen die schiedsrichter anderer nationen noch ein stück drauf. das sollte nicht so sein.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. November 2012 um 09:46
    • Offizieller Beitrag

und ich hab mich schon gefragt, wie lange es wohl dauern wird, bist auf die refs wieder hinpeckst.
    Die waren gestern aber nicht schuld an der niederlage von dornbirn. lass dir das gesagt sein.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • alekhin
    WTF?
    • 21. November 2012 um 09:48

an zwei punkten muss ich nochmal nachhaken (@ecd, wapedo):

1.) ja ihr hattet 5 ausfälle. trotzdem würden eurem kader 2-3 weitere spieler hervorragend stehen. auf mittlere sicht (2-3 jahre) braucht dornbirn mMn etwas mehr kadertiefe um auch wirklich immer mit zumindest knappen 4 linien agieren zu können.

2.) desrochers: bekommt sicher ab und an seine eier (bekommt jeder goalie) ABER: er ist ein torhüter der euch in meinen augen die chance gibt das spiel zu gewinnen. ja, das 5. tor ging auf seine kappe, aber nein ich würde es ihm nicht ankreiden. zu viel platz hatte linz zu diesem zeitpunkt. linz in spiellaune und mit viel platz = nicht gut für den gegnerischen torhüter. war ein wenig auch ein schlitzohriges tor von irmen, mMn - bin mir nicht sicher ob er den nicht so wollte. in jedem fall sehe ich desrochers auf jeden fall auf der plusseite bei euch, weil alleine gestern konnte er sich in vielen situationen - teils glücklich aber doch - auszeichnen.

edit: @kritik refs: die kam im original ja von linzer88. bin da etwas verwirrt - das 3:3 hat nicht linz geschossen ;)
    ansonsten fand ich die refs gestern grossteils unauffällig, was für mich genau das ist was ich von den refs erwarte.
    hinterher mit der goldwaage 1-2 strittige situationen ankreiden kann man immer - mMn ist deine kritik da diesmal überhart.

• onetimer79
    Gast
    • 21. November 2012 um 10:09
    Zitat von wapedo

wir haben zwei guter torhüter, der eine darf seine klasse leider nur auf der bank zeigen. bei den spielen die er gezeigt hat, war er fehlerlos. wenn desochers am freitag wieder sein "ei" legt, werden die fans verstärkt enzenhofer vordern. dass dieser keine richtige chance bekommt ist nicht ok!

Zb die strafe gegen Dornbirn(wo wir auch das 3-3 im PP gemacht haben) war nie und nimmer ein foul. Schöner check gegen bobby Auger steht daneben gibt nichts der andere schiri gibt die strafe
    "
    sag ja schon seit monaten, für die spieler ist es unmöglich sich einzustellen. pfeifen die österreichischen streifenhörnchen sehr unterschiedlich, so legen die schiedsrichter anderer nationen noch ein stück drauf. das sollte nicht so sein.

Lieber Wapedo tun uns bitte alle einen Gefallen und zitiere richtig oder gar net,ist nicht böse gemeint aber so
    ist die Verwirrung immer gross,was von dir ist und was von jemand anderem ist ;)

Schirimässig wars klar das du wieder mal damit anfängst,man könnte fast den Eindruck bekommen das du
    eine Phobie gegen die Schiris hast,maybe hast du dich mal als Schiri beworben und sie haben dich nicht genommen
    oder du bist bei den "pösen,pösen" Schiris durch die Prüfung/Aufnahmetest gerasselt :D

• wapedo
    Nationalliga
    • 21. November 2012 um 10:09

"und ich hab mich schon gefragt, wie lange es wohl dauern wird, bist auf die refs wieder hinpeckst.
    Die waren gestern aber nicht schuld an der niederlage von dornbirn. lass dir das gesagt sein"

erstens habe ich irgendwo geschrieben dass an der niederlage die schiris schuld sind?
    nein!! dann lass auch diese unterstellung.

zweitens, genügend spieler, trainer und zuseher sind mit den verschiedenen regelauslegungen nicht zufrieden. ja unauffällige schiedsrichter so wie der aus ungarn.. dem kannst du während des eislaufens die kufen schleifen! ausserdem war die diskussion ob der schiedsrichterleistung beim spiel graz - zagreb gross genug.

• onetimer79
    Gast
    • 21. November 2012 um 10:15

Du schreibst aber leider immer wieder nur über die selben Themen,entweder wie unfähig die Schiris net sind,
    oder wie sch*** der DesRocher nicht ist [kaffee]

• Linzer88
    NHL
    • 21. November 2012 um 10:16

Dann war es eben das 3-2. Auf jeden fall haben wir in dem PP ein tor gemacht. Also wie gesagt Auger fand ich auch gut gestern aber es ist eben schwer für die spieler der eine pfeifft nach NHL regeln der andere nach unseren. Das verwirrt eben.

Die neue Icingregel find ich auch komisch. Da blickt auch keiner mehr durch nicht mal die spieler. Manchmal lassen die laufen oft wieder nicht. Macht es auch für den zuschauer nur noch schwerer.

• Homeophat1
    Nachwuchs
    • 21. November 2012 um 10:20

Das Spiel gestern war eine erwartet schwierige Aufgabe. Gegen Dornbirn tun wir uns immer schwer das hat man schon in den ersten beiden Spielen gesehen. Ich finde auch das Dornbirn grundsätzlich einen guten Kader hat aber halt trotzdem meistens verliert. Gestern waren die Ländler halt etwas undiszipliniert und wurden dafür bestraft.

Bei den unserer Mannschaft hat mir gestern die Chancenauswertung und 2 Defensive Linien absolut nicht gefallen. Alleine im ersten Drittel 3 Powerplays ausgelassen und das mit so vielen Chancen. Irgendwann sollte doch mal einer reingehen aber ok bei einem Sieg braucht man über sowas nicht jammern ist nur meine Meinung. Zur Defensive. Bei den Gegentoren meistens einen Schritt zu langsam bzw. einfach nicht beim Mann gestanden. 2 Leute hinten die mir speziell aufgefallen sind sind Bobby Lukas und Mitterndorfer. Die beiden sind meiner meinung nach unter dem EBEL Niveau anzusiedeln. Lukas spielt keine guten Pässe mehr und hinten ist er einfach nicht dabei. Typische Szene hinten im 3. Drittel - er verliert den Puck an der Bande und hängt sich danach hinten auf den Stürmer drauf wie ein Klammeraffe - logische Konsequenz STRAFE HALTEN. Und das ganze hinter dem Tor - da frage ich mich warum? Hinter dem Tor braucht er doch den gegner nicht mit halten zu Boden bringen da ist die gefahr nicht so hoch das das Notwendig wäre. Zu Mitterndorfer: Der hat im gegensatz zu letzer Saison eine unglaubliche unsicherheit. Kein Selbstbewusstsein und so viele Eigenfehler das ist einfach schlimm. naja schauen wir mal ob sich da noch was tut. LeNeveu kann nichts für die Gegentore und hat uns mit einem Big Save im 3. Drittel eigentlich eine gute Leistung gezeigt - freut mich soweit das er bei uns ist.

Zitat von alekhin

2.) desrochers: ja, das 5. tor ging auf seine kappe, aber nein ich würde es ihm nicht ankreiden. zu viel platz hatte linz zu diesem zeitpunkt. linz in spiellaune und mit viel platz = nicht gut für den gegnerischen torhüter. war ein wenig auch ein schlitzohriges tor von irmen, mMn - bin mir nicht sicher ob er den nicht so wollte. in jedem fall sehe ich desrochers auf jeden fall auf der plusseite bei euch, weil alleine gestern konnte er sich in vielen situationen - teils glücklich aber doch - auszeichnen.

Also was ich da noch dazu sagen muss - das 5. tor ging meiner meinung auch nicht auf seine Kappe weil der Pass/Schuss von Irmen schon vom neuen Verteidiger Printz seinem Schlittschuh richtung tor abgefälscht wurde. Irmen wolte wohl einen scharfen pass in den Slot spielen aber der Puck ging halt so vom Schuh direkt aufs Tor und damit hat auch Desrochers nicht gerechnet. Er hat wohl auf den Querpass gewartet wie alle anderen auch. Also wirlich eine saubere Leistung von ihm und das bei einer 5:3 Niederlage nicht schlecht für einen Tormann - respekt dafür nach Dornbirn.

Wir haben im gesamten gesehen hoch verdient gewonnen aufgrund der massenhaft vorhanden Chancen. Schön langsam geht es aufwärts aber die Liga ist so knapp da kannst gleich wieder hinten sein also Leistung bitte weiter so hoch halten bzw. steigern ;)

• wapedo
    Nationalliga
    • 21. November 2012 um 10:36

ich sage auch nicht dass das fünfte tor ein ei war. aber wir bekommen immer wieder solche billigen tore.
    gegen innsbruck war beim 2 tor ein schuss bzw. ein schlag vom bully und es war nicht viel platz zwischen pfosten und schoner. dennoch tor!

oder immer wieder nach wenigen sekunden das erste tor vor den gegner. dann laufen wir lange nach bis wir diesen rückstand aufholen. wobei das erste drittel meistens nicht das unsere ist.

blöd ist es halt, wenn der gegner 5:3 führt und wir eine grosse möglichkeit haben, diese aber der tormann mit einer klassen parade verhindert. wer weiss wie es dann ausgegangen wäre? vielleicht hätten wir dann in der verlägnerung 5:4 verloren.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 21. November 2012 um 10:39
    Zitat von wapedo

ich sage auch nicht dass das fünfte tor ein ei war. aber wir bekommen immer wieder solche billigen tore.
    gegen innsbruck war beim 2 tor ein schuss bzw. ein schlag vom bully und es war nicht viel platz zwischen pfosten und schoner. dennoch tor!

oder immer wieder nach wenigen sekunden das erste tor vor den gegner. dann laufen wir lange nach bis wir diesen rückstand aufholen. wobei das erste drittel meistens nicht das unsere ist.

blöd ist es halt, wenn der gegner 5:3 führt und wir eine grosse möglichkeit haben, diese aber der tormann mit einer klassen parade verhindert. wer weiss wie es dann ausgegangen wäre? vielleicht hätten wir dann in der verlägnerung 5:4 verloren.

Also es steht 5:3...der Schuss geht rein....es steht 5:4 und dann gehts in die Verlängerung ?( wo dann mit 5:4 verloren wird..... ?(

Einmal editiert, zuletzt von ThankYou#21 (21. November 2012 um 10:46)

Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. November 2012 um 10:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von onetimer79

Du schreibst aber leider immer wieder nur über die selben Themen,entweder wie unfähig die Schiris net sind,
    oder wie sch*** der DesRocher nicht ist [kaffee]

weil es das mit abstand einfachste ist, sich auf den goalie und den ref auszureden. mangelhaftes stellungsspiel, fehlender back check der stürmer und dergleichen fallen halt nicht so sehr auf... :rolleyes:

• onetimer79
    Gast
    • 21. November 2012 um 11:03

Der fehlende Backcheck der Stürmer war für mich als Aussenstehender das Hauptproblem der Linzer,
    das sie jetzt aber (scheinbar) in der Griff bekommen haben,deswegen "rennts" auch scheinbar wieder ;)

Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. November 2012 um 11:19
    • Offizieller Beitrag

siiii! :thumbup:

• steely
    Sudden Death
    • 21. November 2012 um 11:27
    Zitat von cheese_69

ja, ich bin mir ganz sicher du hast schon auf den eintrag gewartet :D ich finds echt toll, dass der ballerbrett jetzt anscheinend angekommen ist. zeit is worn, halleluja :thumbup:

ansonst ein tolles, schnelles spiel mit demaus linzer sicht richten sieger,gut so

uiii, ja hab ich :D ... und wie schon erwähnt er schießt NIEMALS 2 tore !! :D :D

aber gestern hat er mir endlich mal richtig gut gefallen - muss ma anerkennen ;) . vielleicht sollt er überhaupt in die defensive wechseln (page läßt grüßen). würd mich echt freuen, wenn engelhartd doch noch aufblühen würd. schau ma mal die nächsten paar spiele.

le neveu kann schon was. bei den toren null chance, abgefälschte scheiben rausgezaubert & geiler save im 3 drittel (ob der ned auch fürs publikum war? - aber egal)

@dornbirn: für den aquino könnts euch schon mal für nächste saison ersatz suchen, der steht sicher schon auf einigen wunschzetteln

@ontimer79: als außenstehender gut beobachtet :thumbup:

...und das nexte game gegen dornbirn schau i ma ned an, weil das ergebnis kenn i heut schon, aber pssst .... :D

Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. November 2012 um 11:31
    • Offizieller Beitrag

eine sache fiel mir noch auf: dieses peinliche plakat "hirn eine chance" - das wünsch ich den herrschaften auch.

• wapedo
    Nationalliga
    • 21. November 2012 um 12:48

ja fan, du bist hellseher. du siehst ja unseren torhüter jede woche...

lesen solltst auch lernen, ich habe den schiedsrichtern keine schuld an dieser niederlage zu gesprochen.
    wir bekommen im schnitt fünf tore.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. November 2012 um 13:24
    • Offizieller Beitrag

hahaha...

nein, aber es zipft mich einfach an, wenn es sich leute, die vermutlich noch keine sekunde selber mal auf der platte gestanden sind, so einfach machen und die schuld auf die schwächsten glieder schieben...

aber was red ich denn...

• wapedo
    Nationalliga
    • 21. November 2012 um 13:32

uiii, die schiedsrichter sind das schwächste glied?? das ist allerdings neu.

ich habe schon erlebt, dass schiedsrichter nicht nach vorarlberg angereist sind, weil es das wetter nicht zugelassen hatte. zell am see, war aber pünktlich zum spiel in dornbirn erschienen.
    zell hatte die viel schwerere und schneereichere anreise. das zum schwächsten glied.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. November 2012 um 13:44
    • Offizieller Beitrag

das war eher auf den goalie bezogen.

aber was red ich denn...

• wapedo
    Nationalliga
    • 21. November 2012 um 13:54

du als linzer fragst das? gerade ein linzer muss das fragen???

ich lach mich kaputt, wie lange wurde hier gegen westlund gehetzt? bis er endlich ersetzt wurde. obwohl es - zumindest in den spielen die ich gesehen haben - wurde er von der mannschaft in stich gelassen! dafür wollen einige von euch den hirn im tor sehen. hoffenltich macht das euer trainer, am liebsten bei einem spiel gegen uns.

wer im glashaus sitzt, sollte nicht mit steinen werfen!

Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. November 2012 um 14:11
    • Offizieller Beitrag

wirst von mir nix finden wo ich was gegen westlund schreibe.

aber was red ich denn...
    (ob ers schon merkt)

• discolento
    Hobbyliga
    • 21. November 2012 um 14:18
    Zitat von Fan_atic01

wirst von mir nix finden wo ich was gegen westlund schreibe.

aber was red ich denn...
    (ob ers schon merkt)

du wiederholst dich :thumbup: ;)

jaja "gib hirn auch eine chance" stand wohl auf dem plakat, lustig wenn man bedenkt dass hirn am sonntag in Laibach toll gehalten hat, aber man wird freilich im ersten Heimspiel mit LeNeveu den Hirn bringen, weiul wer will den schon den neuen Goalie sehn. Fan, ich fand auch dass sich die üblichen Verdächtigen das Plakat hätten sparen können

• cappin0
    NHL
    • 21. November 2012 um 14:25
    Zitat von discolento

du wiederholst dich :thumbup: ;)

jaja "gib hirn auch eine chance" stand wohl auf dem plakat, lustig wenn man bedenkt dass hirn am sonntag in Laibach toll gehalten hat, aber man wird freilich im ersten Heimspiel mit LeNeveu den Hirn bringen, weiul wer will den schon den neuen Goalie sehn. Fan, ich fand auch dass sich die üblichen Verdächtigen das Plakat hätten sparen können

die haben nur das eine ;)

• alekhin
    WTF?
    • 21. November 2012 um 14:28

ich fand das plakat nicht schlecht. nämlich insofern als ich hoffe hirn bekommt in zukunft deutlich mehr einsätze als das als backup hinter westlund der fall war.

• discolento
    Hobbyliga
    • 21. November 2012 um 14:33

Alekhin, du hast schon recht, aber mMn war der Zeitpunkt für das Plakat schlecht gewählt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™