gehört zum Dornbirner gameplan. Nicht gewusst?
Jetzt 1:1
jetz 1:2 .... der gameplan gefällt ma net sonderlich!!
gehört zum Dornbirner gameplan. Nicht gewusst?
Jetzt 1:1
jetz 1:2 .... der gameplan gefällt ma net sonderlich!!
Engelhardt und Baumi in Linie 2 bei Hisey, hat mich gerade überrascht. Aber anscheinend funktioniert's
Nehm das mal vorsichtig wieder zurück, bei den Gegentoren war die Linie auch am Eis. Aber schauen wir was das Spiel noch bringt [Popcorn]
Edit: So jetzt bin ich still. Hisey zum 2:2 und sie sind wieder bei +/-0
Ziemlich viele Strafen nehmens die Herren aus Dornbirn. So gwinnt ma eher ned !!
yess, engelbert dürfte jetzt sein visier eingestellt haben 8))
sorry, aber engelhardt schießt niemals 2 tore .....
wär schon zfrieden, wenn er moi gscheit rackert ...
[keks] .... der dürfte in der kabine vorher gach das forum überflogen haben!!!
2 Tore und 1 Assist von Engelhardt? Hat der nen Doppelgänger der bisher für ihn gespielt hat und jetzt ist der Richtige da?
An allen Toren heute beteiligt, das klingt so garnet nach ihm
2 Tore und 1 Assist von Engelhardt? Hat der nen Doppelgänger der bisher für ihn gespielt hat und jetzt ist der Richtige da?
An allen Toren heute beteiligt, das klingt so garnet nach ihm
Und Dorion auch 3 assists bei drei toren
[keks] .... der dürfte in der kabine vorher gach das forum überflogen haben!!!
"Challenge accepted"
Dürfte im PP auf der Blauen ganz gut funktionieren. Dorion auch 3 Punkte bisher, freut mich für ihn.
Edit: Zu früh gefreut, beim 2. Tor war wohl Irmen noch dran, aber 3 Punkte sind trotzdem toll
der Engelhardt wird jetzt oder was -i like it!!
Na jetzt bin i gspannt wias weiter geht
das bin ich auch [Popcorn]
wobei es zur bisherigen saison passen würde, wenn man heute verliert :pinch:
Sieg.
Die direkte Konkurrenz hat aber wieder nicht gepatzt (bis auf unseren "Lieblingsgegner" Znaim, gegen den wir aber wieder kein Duell gewinnen werden).
Da hat Linz so einen unglaublichen Lauf und kommt trotzdem nicht von der Stelle.
Bin schon auf die Berichte der Leute aus der Halle zum Spiel gespannt.
So gameplan eingehalten. Schon das dritte Mal mit 5:3 gegen Linz verloren. thats life- grats nach Linz
so, zurück aus der halle. 2 spieler bedürfen heute mMn einer besonderen erwähnung. #1: brett engelhardt auf linzer seite. wtf engelhardt? der kanns ja doch! wirklich gute partie von ihm heute #2: desrochers im kasten der gäste. 5x musste er hinter sich greifen - und trotzdem, für mich war das heute eine bombenleistung die desrochers aufs eis brachte. absolut heiss der mann scheints!
nachdem linz bereits nach 8 sekunden in führung ging spielte man sich im ersten drittel viele hochkarätige chancen heraus. dornbirn hielt dagegen, aber linz war in dieser phase ganz klar überlegen und hätte fast schon auf 3 oder 4:0 stellen müssen. das wollte aber nicht klappen - nicht selten war der grund dafür desrochers ders noch irgendwie schaffte schoner / stock / sonstwas in den weg zu stellen. der ausgleich der die klassische away-taktik praktizierenden gäste dann durch einen mMn abstimmungsfehler der linzer defense. der übliche verdächtige - nachrückender spieler schiesst am langen eck unbedrängt ein. keine chance für leneveu.
im zweiten drittel dann - mMn entgegen dem spielverlauf - die führung für die bulldogs.trotzdem: genau so dürfte deren gameplan in etwa ausgesehen haben. linz drängte daraufhin auf den ausgleich. nach einigem warten kam der dann auch, man konnte in folge sogar mit 3:2 in führung gehen. und genau in dem moment bewiesen die bulldogs mMn wirklich klasse. ein PP daraufhin nutzen die gäste schnörkellos aber eiskalt zum 3:3 ausgleich, damit gings auch in die 2. pause.
im schlussdrittel liessen dann die kräfte bei dornbirn (wieder mal) ein wenig nach. linz mit dem frühen 4:3 im drittel. da wirkten die gäste auf mich schon etwas geschockt. nicht allzulange darauf auch noch das 5:3 und der sprichwörtliche käse war gegessen. dornbirn zwar mit moral und willen aber nicht mehr mit der kraft das noch umzudrehen, obwohl man gegen ende noch ein PP bekam und auch den torhüter vom eis nahm. in summe denke ich aufgrund der spielerischen überlegenheit ein hochverdienter sieg für linz.
bei linz scheints langsam wieder runder zu laufen. man soll nix verschreien, aber mags die grippe gewesen sein oder die vielen spiele: mit letztem nachdruck ging man heute zumindest körperlich teils nicht zur sache. trotzdem war das spielerisch heute teils wieder wirklich klasse anzusehen und höchst unterhaltsam was die blackwings boten! der neue goalie, leneveu, mit einer soliden einstandspartie. hatte ein paar sehr starke saves, wobei die partie nicht dazu prädestiniert war sich als heimgoalie auszuzeichnen. zuwenig druck kam da teils von den bulldogs - und wenn sie mal kamen dann teils so dass der linzer goalie nix mehr machen konnte. auch erwähnen möchte ich dass mir das linzer PP heute wirklich gut gefallen hat. speziell die variante mit engelhardt - dorion als def-paar im PP hat was.
respekt in jedem fall aber auch (wieder mal) an den aufsteiger aus dornbirn. zwar wieder verloren, aber das hochanständig. für auswärtsspiele habt ihr derzeit mit desrochers einen klasserückhalt, defensiv kann man sich ordentlich angriffen entgegenstemmen und offensiv ist man gar nicht mal so zahnlos, auch wenn man nicht über die mittel verfügt ein spiel zu dominieren. richtig klasse hat euer power play - das dürfte wohl ligaweit in den oberen regionen in punkto effizienz mitspielen. also was fehlt in dornbirn um in linz zu gewinnen? ganz einfach: eine 4. linie. auch heute verlor man mMn wieder weil im letzten drittel die luft ausging. linz mit 4 linien, dornbirn mit (eher knappen) 3. das rächt sich halt am schluss. aber kein grund für euch den kopf in den sand zu stecken. ich bin zuversichtlich dass dieses ambitionierte beherzte hockey dass die bulldogs spielen zusätzliche sponsoren für die nächste saison anlocken wird. mit etwas mehr kadertiefe sieht das dann wirklich gut aus im ländle, bei den leistungsträgern hat man ja derzeit einige die man durchaus guten gewissens eine weitere saison verpflichten kann. die moral stimmt in jedem fall!
So, zurück aus der Halle: Eigentlich das Gleiche wie bei den letzten Heimspielen: Die ersten beiden Linien immer gefährlich, aus meiner Sicht Hisey zumindest in den ersten beiden Dritteln überragend, jeder Pass macht Sinn. Dazu trifft Engelhardt (ich bin verwundert, dass Danny Irmen das 3:2 gekriegt hat, naja vielleicht hat er ihn abgefälscht, was von meiner Position nicht zu sehen war) auf einmal. Die Powerplayposition an der blauen Linie neben Dorion funktioniert gut, das Visier sollte jetzt eingestellt sein. Ansonsten wieder genug Unsicherheiten bei unseren österreichischen Verteidiger; Mitterdorfer mMn bei jedem Shift zum Zittern, fast das Gleiche gilt für Bobby und Scholz. Aber leider wird sich da in dieser Saison personell nix ändern, ich wüßte nicht was. Leneveu bei keinem Tor eine Chance, bei jedem Gegentor ein Schuss aus der Nahdistanz, wo einfach die Verteidiger nicht beim Mann waren. Eine Traumparade im dritten Drittel. Macht insgesamt einen sehr ruhigen, sicheren Eindruck. Das Highlight des Abends dann ca.10 Minuten nach Spielende: Frankie MacDonald mit rosa Perücke auf einer Solo-Ehrenrunde. Stand ihm wirklich gut
War meines Wissens die Wetteinlösung der Schnurbartwette mit Danny Irmen.
also was fehlt in dornbirn um in linz zu gewinnen? ganz einfach: eine 4. linie.
Ja die hat heute wirklich gefehlt mit den 5 Verletzten.
So gesehen ist das Ergebnis ganz ok.
Danke für den Bericht.
So, zurück aus der Halle: Eigentlich das Gleiche wie bei den letzten Heimspielen: Die ersten beiden Linien immer gefährlich, aus meiner Sicht Hisey zumindest in den ersten beiden Dritteln überragend, jeder Pass macht Sinn. Dazu trifft Engelhardt (ich bin verwundert, dass Danny Irmen das 3:2 gekriegt hat, naja vielleicht hat er ihn abgefälscht, was von meiner Position nicht zu sehen war) auf einmal. Die Powerplayposition an der blauen Linie neben Dorion funktioniert gut, das Visier sollte jetzt eingestellt sein. Ansonsten wieder genug Unsicherheiten bei unseren österreichischen Verteidiger; Mitterdorfer mMn bei jedem Shift zum Zittern, fast das Gleiche gilt für Bobby und Scholz. Aber leider wird sich da in dieser Saison personell nix ändern, ich wüßte nicht was. Leneveu bei keinem Tor eine Chance, bei jedem Gegentor ein Schuss aus der Nahdistanz, wo einfach die Verteidiger nicht beim Mann waren. Eine Traumparade im dritten Drittel. Macht insgesamt einen sehr ruhigen, sicheren Eindruck. Das Highlight des Abends dann ca.10 Minuten nach Spielende: Frankie MacDonald mit rosa Perücke auf einer Solo-Ehrenrunde. Stand ihm wirklich gut
![]()
War meines Wissens die Wetteinlösung der Schnurbartwette mit Danny Irmen.
Also bis auf 1 (und den gibts ja in jedem Spiel) Fehler von Bobby wär mir heut nix aufgefallen. Was hat dich heut an ihm bitte so gestört?
Also bis auf 1 (und den gibts ja in jedem Spiel) Fehler von Bobby wär mir heut nix aufgefallen. Was hat dich heut an ihm bitte so gestört?
So arg wie beim Mitterdorfer wars eh nicht. Aber gleich am Anfang im ersten Shift zuerst a Megafehlpass durch die Mitte, dann gleich drauf ein paar Zweikämpfe an der Bande verloren. Er ist eh immer bemüht, das will ich ihm gar nicht absprechen. Aber ich hab halt immer mehr das Gefühl, dass wir gegen stärkere Teams da massiv Probleme haben werden bzw eh schon gehabt haben. Und das durch die ganze Saison. Ob wirklich a Steigerung zu erkennen ist zu den Spielen vor dem Nationalteam-Break wird sich sicher am Sonntag daheim zeigen gegen die Monster aus Zagreb.
war zwar mehr auf seine grippe bezogen, aber das könnt ich ihm schon noch beibringen - den coolen dialekt
sorry, aber engelhardt schießt niemals 2 tore .....
wär schon zfrieden, wenn er moi gscheit rackert ...
ja, ich bin mir ganz sicher du hast schon auf den eintrag gewartet ich finds echt toll, dass der ballerbrett jetzt anscheinend angekommen ist. zeit is worn, halleluja
ansonst ein tolles, schnelles spiel mit demaus linzer sicht richten sieger,gut so
Engelhardt in den letzten 5 Spielen, 5 Points! So sieht das ganze relativ gut aus.
Hätte er gestern jedoch einen schwarzen Tag gehabt wären es 2 (vl 3) aus 5 - Also abwarten ob er jetzt in Fahrt kommt!
Gehts die nächsten 3-4 Spiele so weiter mit ihm dürft er seine Form gefunden haben. Ich würds mir wünschen.
eigentlich wurde eh schon alles gesagt.
mich freuts für engelhardt, dass er anscheinend wirklich schön langsam seine form findet.
dank eines desrochers in topform und mangelnder chancenverwertung gabs keine klatsche für die bulldogs. normalerweise muss es im ersten drittel 3-4:0 stehen. aber who fucking cares? 8))
ich kann mich noch an so manche wortmeldung vom saisonbeginn erinnern, wo einige im dornbirn thread sich sofort einen goalie-tausch gewünscht haben. wo sind die nun?
alekhin, danke für den ausführlichen spielbericht. gratulation an die linzer.
leider schaffen wir es zum wiederholten masse nicht, so ein spiel zu gewinnen. zum dritten mal ein 3:3 und am schluss das glückliche ende für die linzer.
bei uns sind immer die selben gründe verantwortlich. erster schuss - erstes tor für den gegner.
mag sein, dass unserer mannschaft die kraft ausgeht, aber nicht weil eine vierte linie (diesmal fünf ausfälle) fehtl, sondern weil wir zu viele strafen nehmen.
unser torhüter kann richtig klasse halten, doch ist auch in jedem spiel ein "unmögliches" tor dabei, dass scheint diesmal das fünfte tor gewesen sein. hier sind wir noch bei einem punkt: im schnitt bekommen wir fünf tore! wie will man da auswärts ein spiel gewinnen? das klappt nicht mal zuhause.
da diese drei aufgezeigten punkte, ziehen sich wie ein roter faden durch die ganze saison. das sollte endlich abgestellt werden.
für die zuseher von linz freut es mich, dass sie ein tolles spiel gesehen und aufmuternde worte für dornbirn gefunden haben. immerhin sind die spiele von dornbirn spannend.
ps: wer hätte gedacht,, dass dornbirn nach 23 runden nur einen platz hinter salzburg liegt!
DesRocher scheint ein Auswärtsgoalie zu sein. Daheim gibt es selten ein Spiel wo er nicht ein, zwei Eier bekommt.
Ist schon witzig, nach beinahe jedem Auswärtsspiel zu lesen, dass Dornbirn nur dank Goalie keine Klatsche bekommen hat .
Klingt iwi überheblich.
Sorry das ist sein Job Tore zu verhindern, das machen alle anderen auch.
Bin absolut kein Gegner von DesRocher, dennoch könnte Dornbirn einen sichereren Rückhalt ganz gut gebrauchen, gerade bei unserer Verteidigung .
Da wär das eine oder andere knappe Spiel möglicherweise zu Gunsten der bulldogs ausgegangen.
Hoffe, dass am Freitag wieder einige Spieler fit sind, denn eine ganze Linie vorgeben zu müssen, macht die Aufgabe für den Aufsteiger auch nicht leichter, da fehlt die Kadertiefe dazu.
Grats nach Linz,freut mich für Euch das es wieder besser wird,auch wenn das net gut für uns ist
Für den oft kritisierten "Chancentod/Unmotivierten/Arbeitsverweiger" Engelhart freuts mich besonders,
scheinbar bleibt euch ein Kavanagh 2.0 erspart
Gestern waren wirklich chancen für 10tore da. Aber egal am ende 2punkte. Desrochers hatte einen guten tag und auch oft das nötige glück. Dornbirn spielt echt gutes eishockey. Leider machen sie hinten noch zuviele fehler aber das schnelle umschalten kann sich echt sehen lassen.
Engelhardt trifft auf einmal. Denke da hat Daum alles richtig gemacht im PP an der blauen ist er echt eine waffe.
Die 3.reihe kannst im mom alle ausstauschen. Spielen richtig schlecht. Angst muss man immer haben sobald die 3.reihe am eis ist und dazu noch #4 und #55. Wobei bobby gestern gar nicht so schlecht gespielt hat.
Baumi ist auch auf tauchstation von dem sieht man überhaupt nichts.
Zu den schiris: Man merkt schon das es ein problem ist. Auger ein typischer NHL schiri. Halten,Haken,Beinstellen gibt er sofort das gefällt mir und harte aber faie checks lässt er laufen. Leider hatte der andere schiri gestern oft etwas dagegen. Zb die strafe gegen Dornbirn(wo wir auch das 3-3 im PP gemacht haben) war nie und nimmer ein foul. Schöner check gegen bobby Auger steht daneben gibt nichts der andere schiri gibt die strafe.
.Zu den schiris: Man merkt schon das es ein problem ist. Auger ein typischer NHL schiri. Halten,Haken,Beinstellen gibt er sofort das gefällt mir und harte aber faie checks lässt er laufen. Leider hatte der andere schiri gestern oft etwas dagegen. Zb die strafe gegen Dornbirn(wo wir auch das 3-3 im PP gemacht haben) war nie und nimmer ein foul. Schöner check gegen bobby Auger steht daneben gibt nichts der andere schiri gibt die strafe.
das ist mir auch ned einmal aufgefallen, auger steht hinterm tor, lässt des spiel weiter laufen aber der gute schiri im mitteldrittel siehts freilich wieder ganz genau, und in anderen situationen war der zweite head schasaugert dass nimmer ärger geht,
laut informationen von zuschauern die hinterm tor stehn auf der ost, war das "Tor" bei dem die Fans den Videobeweis gefordert haben auch wirklich ein Tor...