- Offizieller Beitrag
Ja, hast gut getroffen.
Ja, hast gut getroffen.
ich glaub an beides nicht so wirklich. wobei das mit den wienern am strich was hat. vielleicht eine mögliche kommende fanchoreo? operation geile sumsi?
Hahahahahahahahahaha .... mich nimmts glei vor lachen ... operation geile sumsi, herrlich
Die Aktion vom Gratton hat mir als Wiener schon geschmerzt, so voller Tatendrang und Wut im Bauch Handschuhe aus und auf den Gegner los und dann 5 Sek. später am Boden
Da war er wohl einfach etwas zu stürmisch
ich hab dann auch den 2. teil der geschichte lustig zum zusehen gefunden, als 2 eurer "hardcorefans" sich ein wortgefecht mit dem andi hedlund auf der strafbank gegeben haben. leider bin ich zu weit weg gesessen (gegenüber am 2. rang) um beurteilen zu können ob das auch möglich ist, aber ich hab eigentlich nur darauf gewartet, dass einer der beiden clowns das übergewicht bekommt und und von seinem platz in die strafbox zum hedlund reinfällt. ob sich die beiden das überlegt haben, dass sie gerade einen ca. 1,90 großen eishockeyprfi ders gerade richtig lustig hatte beschimpfen
Grats nach Linz zu einer soliden Auswärtsleistung.
Wien hat genau das gemacht, was den Black Wings entgegenkommt: Planloses Anrennen ohne Rückversicherung und gefühltes minutenlanges Kreisen in den Ecken und hinter dem Tor. Dazu lange Zeit körperloses Eishockey und eine heuer unübersehbare Schwäche bei Schüssen von der Blauen.
Die Linzer benötigen gestern nur etwas Glück und einen soliden Goalie ( und mehr war's wirklich nicht - Wunderdinge vom Leneveu waren gar nicht notwendig), um die Punkte mitzunehmen. Schön zum Anschauen war es nicht, wenn permanent drei Feldspieler das Tor verrammeln, aber gestern hat es den Erfolg gebracht.
Letztendlich muss allerdings auch der Trainer in die Pflicht genommen werden. Wenn ich mich nicht täusche, war das nun das zwölfte Aufeinandertreffen mit Linz in der Ära Samuelson. Da erwarte ich mir von einem Spitzencoach schon, dass er die bevorzugte Spielweise des Gegners kennt und sein Team darauf einstellt.
war das nun das zwölfte Aufeinandertreffen mit Linz in der Ära Samuelson. Da erwarte ich mir von einem Spitzencoach schon, dass er die bevorzugte Spielweise des Gegners kennt und sein Team darauf einstellt.
Mit dem Unterschied. das zwischen Linz 2011/2012 + 2012/2013 (noch)Welten liegen!
Mit dem Unterschied. das zwischen Linz 2011/2012 + 2012/2013 (noch)Welten liegen!
Aber für Wien reichts immer noch. Also ich würd mich ja freuen gleich wieder in der 1PO runde gegen wien zu spielen. Aber sollte wien oben bleiben und wir etwas weiter hinten in der tabelle sein kann man jetzt schon sagen das sich die caps sicher nicht uns aussuchen. Wobei so ein spiel7 wär schon nochmal geil
Mit dem Unterschied. das zwischen Linz 2011/2012 + 2012/2013 (noch)Welten liegen!
ja, ich sehe auch noch luft nach oben bei uns, aber stell dir mal vor was passiert, wenn wir mal richtig fahrt aufgenommen haben [prost]
Tut nicht so, wie wenn Samuelson nicht gewußt hätte, wie die Linzer auftreten werden. Wir sind heuer (noch) nicht so stark, dass wir mit Offensivpower alles zerlegen können. Ausserdem passieren hinten immer wieder blöde Fehler. Wir haben in Salzburg und in Villach mit genau der selben Taktik beide Auswärtsspiele gewonnen, wobei die Salzburger noch doofer waren und noch mehr ohne Hirn angelaufen sind und im Konter einen nach dem anderen gefressen haben. Es heißt ja nicht, dass man jedes Spiel in der Offensive gewinnen muss. Im Finale letztes Jahr war der KAC vor allem bei den Spielen in Klagenfurt die spielbestimmende Mannschaft, aber die Tore haben wir geschossen.
gebts den linzern ihr fanforum zurück!
ich weis nicht wo ihr alle die gute Devensivleistung der Linzer gesehen habt? Immer Wieder Fehlpasse und und und
Auch das die Wiener "nur" verloren haben weil sie das Tor nicht getroffen haben kann man nicht so stehen lassen, die Linzer hätten genauso oft die Chance gehabt
Die am Ende glüklichere Manschft hat die Punkte mit nach Hause genommen.
Mit dem Wienerfans hat es auch keine Probleme gegeben. Nur eins finde ich lustig das sich ein paar hier im Forum immer wieder aufregen das die Linzerfans immer böse Wörter schreien, auf der Osttribüne kann das einer mit einem Megaphon genau so gut
Linzerfans immer böse Wörter schreien, auf der Osttribüne kann das einer mit einem Megaphon genau so gut
IHR bleibe EUCH eh nix schuldig! (hüben u. drüben) 8))
gebts den linzern ihr fanforum zurück!
du sprichst mir aus der seele! [Popcorn]
wobei die Salzburger noch doofer waren und noch mehr ohne Hirn angelaufen sind
na das kann ich dir erklären. wir linzer sind schon noch das einzige team in der EBEL dass mit HIRN (Lorenz) spielt!
gebts den linzern ihr fanforum zurück!
welche literarischen ergüsse stören dich denn im speziellen?
Tut nicht so, wie wenn Samuelson nicht gewußt hätte, wie die Linzer auftreten werden. Wir sind heuer (noch) nicht so stark, dass wir mit Offensivpower alles zerlegen können. Ausserdem passieren hinten immer wieder blöde Fehler. Wir haben in Salzburg und in Villach mit genau der selben Taktik beide Auswärtsspiele gewonnen, wobei die Salzburger noch doofer waren und noch mehr ohne Hirn angelaufen sind und im Konter einen nach dem anderen gefressen haben. Es heißt ja nicht, dass man jedes Spiel in der Offensive gewinnen muss. Im Finale letztes Jahr war der KAC vor allem bei den Spielen in Klagenfurt die spielbestimmende Mannschaft, aber die Tore haben wir geschossen.
Wenn er es gewußt hat ist es umso schlimmer.
IHR bleibe EUCH eh nix schuldig! (hüben u. drüben)
8))
das hab ich ja nciht gesagt, hab gestern halt nur die eine Seite gehört 8))
defensiv war ich sehr angetan von dem was wir gestern gezeigt haben.
alles andere ist eh primär!
was mich besonders gefreut hat, dass ich eine ganze riege von forumianern kennenlernen durfte!
So, ungeachtet dessen was schon geschrieben wurde (weil ich zu faul bin das ganze zu lesen):
Fand die partie jetzt eigentlich nicht schlecht. Klar, offensiv waren nicht die mega chancen da, aber auch ein
defensives battle kann meiner meinung nach ansehnlich sein. das war es meiner meinung nach. linz war aber,
find ich, nicht der "verdiente" sieger, sondern eher der "glückliche" sieger. hatten teilweise vor dem eigenen tor
viel glück, dafür aber defensiv heute gut gestanden und auch der vor- und backcheck unserer nummer 9, vor-
allem in unterzahl, wieder beeindruckend. als das spiel war nicht das schönste, aber sicher nicht schlecht.
hätt mich auch nicht beschwert, wenn schlussendlich die wiener gewonnen hätten. die linzer waren meiner
meinung nach nur die ersten 10 minuten im zweiten drittel und nach dem 1:0 bis zur drittelpause spiel bestimmend.
Auch die ordner und so waren diesmal nicht so grimmig wie sonst, und ich hab mich trotz meiner caps dress (ja,
verprügelts mich) ohne probleme immer wieder in den away sektor schleichen können. wobei ich eigentlich immer
auf stichelein mit dem ordnungspersonal aus bin, aber dies bliebt mir gestern verweht einzig peinliche aktion,
dass der "stinkefinger"-doppelhalter entfernt werden musste [kaffee] .
Nichts desto trotz - war mal wieder schön in der ASH gewesen zu sein, ohne als hochkrimineller eingestuft zu werden.
da kommt man ja dann gerne wieder 8))
zu den Fans:
als die Linzer Fans aus dem Bus gestiegen sind ist gleich eine Bierflasche zu ihnen geworfen worden. Dann gabs ein kurzes Wortgefecht zw. ein paar Linzern und ein paar Wienern (andere Straßenseite). Die 3-4 Wiener sind dann rübergelaufen und wurden handgreiflich. Ich und ein paar andere Fans sind dann dazwischen und habe versucht das ganze etwas zu schlichten und die Wiener wegzuschicken. Hat dann (mit der Polizei) auch ganz gut funktioniert. Dann gabs eigentlich keine Auseinandersetzungen mehr. In der Halle hat alles bestens gepasst: super alter Sektor (mir viel lieber als der Balkon), man konnte sich wieder frei in der Halle bewegen, alles super!
Von den Wortgefechten nehmen sich beide Fanlager nichts. Blöde Unkenrufe gibts überall. Bedenklich finde ich persönlich allerdings die Kinder (schätze mal so 5-7 Jahre) die hinterm Tor auf dem Geländer sitzen und alle "Scheiß Linz", "Linzer Schweine" mitrufen... das führt man die Kinder gleich in schlechte Fankultur ein - Gratulation!
Bin nach dem Spiel noch beim Spielfeldzugang bei den Kabinen gestanden und da muss ich schon sagen, nun weiß ich wo das Proletariat lebt... Als unsere Spieler nach dem Feiern vom Feld kamen und ich mit F. Scholz abklatschte wurden wir von einem etwas beleibteren Wiener "Fan" bespuckt und aufs übelste beschimpft. Wir (die Spieler [Scholz, Spannring, Fechtig und Hedlund] und ich nahmens mit Humor und konnten nur den Kopf über so ein Verhalten schütteln.
zum Spiel:
ich hab die Partie gar nicht so schlecht empfunden, wie viele hier schreiben. Besonders gut hat mir gestern unsere #80 LeNeveu gefallen. Hat sehr schnelle Beine und das er gern mal den Stock verliert - gut so ist er halt. Die Aktion zw. Hedlund und Gratton war schon nett anzusehen. Vor allem wie das Rumpelstielzchen dann noch weitermachen wollte. Nach dem Spiel hab ich mit Hedlund gesprochen und er meinte, dass er auf den Fight gar nicht vorbereitet war, da Gratton ihn quasi von hinten angesprungen habe... Das bereits angesprochene Wortgefecht auf der Strafbank war auch klasse. Sehr lustig. Erinnerte mich ein bisschen an das hier. Sonst war es ein nettes Game mit einem mMn würdigen Sieger Linz!
Danke Lempi für den Bericht
Zu den Fans:die üblichen Quotentrottel bei uns immer wieder,
da kann man sich als Wiener nur genieren und entschuldigen
für die Vollidioten
Das mit dem beschimpfen ist man noch eher "gewohnt",
das Spucken auf Spieler,Fans ist ein absolutes NoGo
und werde ich nie verstehen,könnte jedes mal kotzen
wenn sich die"Helden" wieder mal daneben benehmen
Bin seit vielen jahren linz-fan und schau mir morgen die caps gefen den kac an. Würd schon einen wien -sieg bevorzugen. Freu mich schon auf die ash.
Danke Lempi für den Bericht
![]()
Zu den Fans:die üblichen Quotentrottel bei uns immer wieder,
da kann man sich als Wiener nur genieren und entschuldigen
für die Vollidioten
Die gibts aber in Linz, sowie im Rest Österreichs leider auch.
Sonst fand ich die Atmosphäre zwischen den Linzer und den Wiener gestern echt toll.
Wir waren zuvor noch im DZ bei dem Mexikaner (?) und wurden dort von vielen mit
Caps-Dress willkommen geheißen, etc. War echt super. Auch in der Halle hats gut gepasst.
Frei bewegen in der Halle, keine stänkert, etc. Die Rauferein draußen und das spucken hab
ich nicht gesehen. nur auf der West (?) Tribüne war einer, der mir negaiv auffiel und ständig
gestänkert hat. Aber das war irgendwie lustig
In Summe muss ich schon sagen, dass das gestern (seit langem) wieder einmal eine
Einstellung der Wiener Fans war, wo man gerne wieder nach Wien kommt, und vl mal
auf ein Bierchen anstoßen könnt [prost]
Ich hab echt den Eindruck, dass sich viele Fans in der Masse verstecken. (was in dem Fall gut so ist)
ZitatNach Le Bons Ansteckungstheorie (engl. Contagion theory) üben soziale Gruppen eine hypnotische Wirkung auf ihre Mitglieder aus. Geschützt in der Anonymität der Menge, geben Menschen ihre persönliche Verantwortung auf und ergeben sich den ansteckenden Gefühlen der Masse. Die Menschenmenge entwickelt so ein Eigenleben, wühlt die Gefühle auf und verleitet die Personen tendenziell zu irrationalem Handeln.
Stehen sie im Fansektor, fallen alle Hemmungen: Mittelfinger... Scheiß xxx, Scheiß yyy, beim Spielereinlauf immer schön "Oa..loch" bei jedem Nachnamen mitrufen etc
Sobald du die Leute aber vereinzelt beim Buffet anstellen siehst, kehrt plötzlich die Zivilisation ein, sofern es der Alkohol erlaubt. Ich denke auch, dass das der Grund ist, warum es in den USA fast nie zu solchen Reiberein kommt. Man blockt die Leute nicht in die Sektoren, sondern zerstreut sie.
Im übrigen finde ich das trotzdem sehr beschähment, wie sich einige Linzer aufführen (aber genauso Wiener). Muss das denn sein... immer den Mittelfinger in alle Richtung rausstrecken?
........ja eh, ziemlich zeitgleich geht auch die Welt unter !!! daher ist es ja wurscht.........
aber Gott sei Dank habts wieder ein bisschen Selbstwertgefühl - kann mir vorstellen, dass das schon gut tut
aber Gott sei Dank habts wieder ein bisschen Selbstwertgefühl - kann mir vorstellen, dass das schon gut tut
bist du ein Wiener (mit Sicht auf das das letzte Spiel) oder doch ein Linzer (mit Sicht auf diese Saison) Fan?