naja wenn alles nach vorne stürmt, dann ist leicht traumtore zu schießen
20.R.: EC Villacher SV-EC Moser Medical Graz 99ers
-
-
tatsache ist, dass der sturm seine tore schießt aber die defensivarbeit komplett vernachlässigt wird, obwohl wir einen guten goalie haben eigentlich!
so gewinnst halt keine meisterschaft, obwohl wir eine super truppe haben. eigentlich....
-
So, wieder zurück aus der Halle
: wie schon mehrfach erwähnt: offensiv sehr gut (Pusa-Ryan-Grabner - Hammer Linie!!!), defensiv Katastrophe.... Was da für Schnitzer dabei waren - unglaublich. Was war mit Hotham nur los??? Hat einmal innerhalb von 20 Sekunden 2 Fehler eingebaut und einmal mit dem Schläger neben die Scheibe gehaut, als er sie mitnehmen wollte... Hughes ist sich auch zu schön um in der Verteidigung zu helfen - wartet ein paar Meter vorne und sieht zu, wie die anderen vorm Tor untergehen... Und wenn ich schon am Kritisieren bin: Taylor auf Wiedersehen! - wahnsinn wie schlecht der spielt - habe ihn gestern fast durchgehend beobachtet und da kommt nichts - unbeweglich, langsam, schlechte Hände, ideenlos und keine Übersicht - einziger Pluspunkt bei ihm: verteidigt brav... Graz clever gespielt und top gekämpft... So, das wars, jetzt hoff ich auf Besserung in den nächsten Partien
-
unverhofft kommt oft...schöner sieg! auch mit 1-2 mehr legios als villach gestern am eis. [winke] DMW8
-
Cole war bei einem Gegentor am Eis und das nur beim EN, Hotham bei keinem! ( lt. EBEL Stats) Pretnar und Altmann bei 4 oder sogar 5!
Cole war auch bei keinem Gegentor am Eis, beim EN war eindeutig Altmann am Eis.
Altmann und Pretnar fallen mir defensiv schon länger negativ auf, natürlich produzieren sie offensiv sehr viel, aber zuerst müsste für die Zwei die Defensive zählen. Gestern haben die uns echt das Spiel gekostet. Was natürlich noch dazu kommt, dass sie meist mit der zweiten Linie am Eis ist, die von Backcheck überhaupt nichts hören will, einzig Ryan zeigt ab und zu Verantwortung. Offensiv ist die Linie einfach nur geil, aber das darf nicht auf Kosten der Defensive gehen. Deshalb würde ich mir statt Pusa oder Grabner Pewal in die zweite Linie wünschen.
Über Hotham und Cole gibt es mMn zur gestrigen Partie überhaupt Nichts zu schimpfen.
Taylor unauffällig wie eh und je, vielleicht einmal Hartl oder Platzer in die Erste und Taylor zum Selbstbewusstseinholen in die Vierte?
Was man bei Taylor nicht vergessen darf, dass er viel nach hinten arbeitet, das muss man ihm schon anrechnen, offensiv kommt aber trotzdem zu wenig.So jetzt bin ich aber fertig mitn Sudern.
Bin mir sicher so eine Defensivleistung werden wir heuer nicht mehr sehen.
-
-
Dann haben wir in der ersten dasselbe Problem wie in der zweiten: zuviel Offense, keine Defense.
Taylor macht die Defensivarbeit für Hughes, Grabse da rein zu stellen wäre sinnlos.
dann pewal in die 1. -
Über Hotham und Cole gibt es mMn zur gestrigen Partie überhaupt Nichts zu schimpfen.
Über Hotham gibts nichts zu schimpfen??? Du warst aber gestern schon in der Halle?????
-
Ganz ehrlich, das Spiel gestern wäre mit einer funktionierenden Verteidigung nie verloren gegangen. Es waren ja eigentlich hauptsächlich Geschenke unserer Defense dabei, die die Grazer eben alle eiskalt ausnützten. Zwei verschenkte Punkte, nämlich WIE sie verschenkt wurden nervt gewaltig! Schön langsam sollte man sich echt um Taylor Gedanken machen, dem gelingen einfach keine Tore, obwohl Möglichkeiten en masse da sind! Bin ja gespannt wie sie sich morgen in Laibach anstellen...
-
naja da ihr ja laibach alle top spieler weggenommen habt sollte das morgen doch kein problem werden oder ?
[keks]
-
naja da ihr ja laibach alle top spieler weggenommen habt sollte das morgen doch kein problem werden oder ?
[keks]
Blablabla...Meinst nicht, dass das Thema schon etwas abgedroschen ist?? Und weggenommen?? Klingt gemein...
Ausserdem haben wir auch den Laibacher Trainer überzeugt - vergiss das nicht... [winke] -
-
Blablabla...Meinst nicht, dass das Thema schon etwas abgedroschen ist?? Und weggenommen?? Klingt gemein...
Ausserdem haben wir auch den Laibacher Trainer überzeugt - vergiss das nicht... [winke]war auch absolut nicht böse gemeint
ich hoffe ja ,dass ihr im nächsten spiel gewinnt und uns laibach vom hals haltet
[winke]
-
pfff hab mir die aufzeichnung angeschaut auf laola. nur eine frage: war unsere D gestern schwer angesoffen? beinahe alle tore sind eine richtige sauerei. und peintner sagt es ehrlich im interview: überheblichkeit!
das hab ich schon in anderen spielen von uns bemerkt. in salzburg spielen wir defensiv top und dann kommt graz wir gehen 2:0 in führung und manche denken haha es geht so leicht.
ich bin nicht sonderlich beunruhigt da ich denke wir haben einen trainer der nach so einer sauleistung die richtigen worte finden wird. -
Unglaublich, wir sind wieder da! Schöner Sieg, das gefällt mir. Ironisch: Kaum ist Vanek weg, kehrt der Erfolg der Runden vor seiner Ankunft wieder ein. Was sollen wir dem jetzt sagen, wenn er anruft und um Wiederaufnahme bettelt?
Gegen Graz DARF man NICHT verlieren! Und wenn es passiert, dann [kopf] .
Danke für diesen herablassenden Kommentar. Wenn man so etwas ignorantes liest, freut einen der Grazer Sieg doppelt.
Ganz ehrlich, das Spiel gestern wäre mit einer funktionierenden Verteidigung nie verloren gegangen.
Natürlich nicht. Was übrigens auch für jegliche Grazer Niederlage gilt.
-
sosooo...ja so kann man sich täuschen, buh.......
habe cole und hotham bis jetzt die stange gehalten, und nix negatives über die beiden erwähnt, aber das was die beiden aufführen, ist leider zuwenig, auch wenn sie bei keinem gegentreffer angeblich am eis waren, für legionäre erwartet man sich einfach, das sie die verteidigung führen, von dem ist aber bei den beiden leider gar nichts zu sehen, wie oft die beiden daneben fahren und über die scheibe wischen :wacko: , einfach grauslich, und dann sind die beiden noch zusammen in einer linie, wenn da nicht bald was passiert, werden wir auf dauer ein problem haben
-
bei mir geht das zitieren leider nicht, aber dass an einen Hotham nichts zu schimpfen gibt, sehe ich überhaupt nicht so. Es gab unzählige Fehlpässe/ Scheibenverluste welche entweder den Aufbau komplett zerstört haben und alle zurück in die Verteidigung mussten oder der Grazer in den Scheibenbesitz gelangt sind.
Zitat Mion auf die Frage was mit der Verteidigung los sei: "Vertedigung ? Haben wir keine!"
Lg
-
-
und unsere jungen grazer ( zusevics... ) sind halt noch nicht so weit. aber da schauts bei uns gar ned mal so schlecht aus für die kommenden jahre
Welche jungen Grazer? Zusevics ist ein Lette und erst seit drei Jahren in Graz!
-
warum jetzt alle meinen, dass es jetzt plötzlich ihne vanek läuft ist mir schleierhaft.
6:3 gegen den kac / die knappe niederlage gegen zageb (die zu dem zeitpunkt grad schwerst "on fire" waren...)...also da lief es schon rund das grazer werkl. ob das jetzt an HeHo liegt? schaun mer mal weiter.
wobei das trainig leitet ja richer... -
WOW, was für ein Spiel. Zuerst einmal aufrichtige Gratulation über die Pack, ihr habt zu einem kleinen Klassiker beigetragen! Schöne Tore, viele Torchancen, starke Saves, unglaubliche Abwehrschnitzer, Checks, Schlägerei, Spannung und Dramatik - Eishockeyherz, was willst du mehr? Da fehlte nur mehr ein Heimsieg unserer Adler, den wir gestern aber aufgrund unseres katastrophal naiven Defensivspiels irgendwie nicht verdient haben, obwohl wir spielerisch mMn schon klar stärker waren.
Villach beginnt stark und schnürt Graz von Beginn weg ein, führt 2:0, gibt diesen Vorsprung aber leichtsinnig aus der Hand, das 3:3 nach traumhaften Pretnar-Pass stellt den gerechten Pausenstand her. Graz im 2. Drittel bissiger mit weit mehr gewonnenen Zweikämpfen, trotzdem geht Villach per Damon-Shorthander nach Frischmons Leichtsinnsaktion in Führung. Es geht hin und her, beide Tormänner können sich mehrmals auszeichnen, per Doppelschlag gehen die 99-ers abermals in Führung. Im letzten Drittel kommt Villach nochmals auf 5:6 heran, vergibt aber in einer starken Druckphase der Ryan-Pusa-Grabner Linie unzählige Topchancen, Grabner scheitert zudem am Lattenkreuz. Das EN der Grazer nach Altmann-Fehler war nur noch Draufgabe.
Die Grazer gefallen mir heuer richtig gut, haben einige Kretzn wie z.B. Labelle im Team, spielen sehr konsequent und körperbetont! Die vielen Konter wurden schnell und kreativ vorgetragen, auch wenn man hinten bei Druck des VSV gehörig ins Schwanken geriet! Stark waren Daoust, Oraze, der sich steigernde Cloutier und natürlich Latendresse, der nicht mehr lange in der EBEL spielen wird. Nochmals Gratulation über die Pack!!!
Zu uns: Lamoureux trifft genau keine Schuld an der Niederlage, wurde mehrmals von der löchrigen Abwehr alleine gelassen, Altmann und Pretnar klar unser stärkstes Verteidigerpaar, schade um die 2 Fehler der beiden zum 4:6 und 5:7. Cole und vor allem Hotham nicht zum Anschauen - langsam, unbeweglich mit etlichen Schnitzern im Spielaufbau - Ich bleibe dabei: Unsere Abwehr ist auch mit Lugge um ein ganzes Eck schlechter als im Vorjahr, wenn sich die beiden kanadischen Hydranten nicht erheblich steigern, wird man um zumindest einen Legiotausch nicht herum kommen, will man im Verlauf der Meisterschaft noch ein Wörtchen mitreden.
Die beiden würde ich als Verteidigerpaar auf jeden Fall einmal auseinanderreissen.
Bacher solide, Steiner mit viel Eiszeit muss halt noch ein wenig Lehrgeld zahlen, hat seine Sache aber trotzdem ganz ordentlich gemacht!
Linie 3 und 4 waren gestern unauffällig bis schlecht, wobei gerade die vierte Linie wenig Eiszeit bekam.
Hughes ganz schwach, Damon mit einem Traumshorthander. Die Ryan-Linie war klar die gefährlichste, wobei sich Grabner wieder einmal als DER Chancentod entpuppte.
Sollte Grabner wieder NHL spielen, muss man sich mMn auch vorne etwas überlegen - Legiotausch mit Taylor (alias "der neue Wanvig") wäre mMn die sinnvollste Variante! Taylor einfach nur schlecht - wieder einmal - unbeweglich, behäbig, null Ideen, technische Fehler en masse etc. - Warum nur bekommt der Typ so viel Eiszeit?
Stimmung war auch schlecht, ansonsten ein spannender Eishockeyabend... -
Ok nichts zu schimpfen ist vielleicht übertrieben, habe es aber im Vergleich zu Pretnar und Altmann gemeint und in diesem Vergleich gab es gestern nichts über Hotham und Cole zu schimpfen.
-
Welche jungen Grazer? Zusevics ist ein Lette und erst seit drei Jahren in Graz!
er stammt trotzdem aus unserem nachwuchs und aufgrund seines alters sind 3 jahre weg von seiner heimat doch recht viel. aber das ist off topic und hat hier eigentlich ja auch nichts zu suchen !
omg ich ahne jetzt schon wieder die vanek " hater " und " fans " sollte er sich für eine rückkehr entscheiden. gestern liefs ja ohne ihn ganz ok aber das war ja gegen den kac mit ihm genauso
zum gestrigen spiel möcht ich aber noch sagen ( nachdem ich mir das laola 1 video angeschaut habe ) das wir grazer gestern in der defense dem gegner wieder ordentlich raum gelasen haben. und die tore die auf beiden seiten gefallen sind waren teilweise wirklich sehr glücklich...
-
-
Na serwas!!!!
-
Na serwas!!!!
hab ich mir auch gedacht, aber er hat schon recht, da gibts nichts zu schimpfen, die gehören einfach geschickt
-
Hab auch grad die Highlights angeschaut, einfach GRAUSLICH die Tore die wir bekommen haben, wäh...
!
-
Na serwas!!!!
Habe es eh gerade ausgebessert, wie ich es gemeint habe. Im gestrigen Spiel im Vergleich zu Pretnar und Altmann gibt es über Hotham und Cole nichts zu schimpfen.
-
Habe es eh gerade ausgebessert, wie ich es gemeint habe. Im gestrigen Spiel im Vergleich zu Pretnar und Altmann gibt es über Hotham und Cole nichts zu schimpfen.
Doch!
-
-