1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

AUT - GER

• alyechin
  • 28. April 2004 um 22:37
  • hockeyfan
    EBEL
    • 1. Mai 2004 um 22:49
    Es ist echt zum Haare raufen!
    das 2. Drittel war von den Österreichern teilweise wirklich schwach. Im 3. Drittel hat dann echt das Glück gefehlt! Leider waren sie heute auch im PP sehr schwach. 5:3 kein Tor und noch schlimmer das PP im 3. Drittel. Da haben wir gegen die Kanadier besser gespielt.
    Naja was soll's!
    Am Mo müssen wir gegen Lettland gewinnen! Die Schweiz muss alle weiteren Partien verlieren und wir schaffen das 1/4 Finale. :biggrin:
    Man wird ja wohl noch träumen naja noch ist es wohl eher hoffen dürfen!

mfg hockeyfan
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 1. Mai 2004 um 22:56
    Ich würd vorschlagen. Wir holen Zach nach Österreich. Dann schlagen wir die Deutschen!

Letztendlich muß man die beiden Spiele - das gestrige und heutige - im Kontext sehen. Wir haben uns von Tschechien nicht abschlachten lassen, was sehr wichtig für die Moral war. Die Deutschen waren in diesem Spiel um eine Energieaktion besser. Diese Energie hat uns heute gefehlt.

Stellt Euch vor, wann hat es das zum letzten mal gegeben: Wir haben gegen die Deutschen verloren und haben immer noch eine Riesenchance auf's Viertelfinale.

Ich bin absolut zuversichtlich! Wenn wir Lettland schlagen, müßte morgen Deutschland gegen Kanada punkten und die Schweiz gegen Tschechien punkten. Und dann müßte die Schweiz noch Deutschland schlagen. Ich kann mir diese Viererkombination kaum vorstellen.

Aber: Wir müssen auf jeden Fall gegen Lettland gewinnen!
  • FloSub
    Nachwuchs
    • 1. Mai 2004 um 23:02
    Erich Weiß kommentiert zum zweiten Mal bei dieser WM => zweite Niederlage :dozingoff:

Mir gefällt das Spiel der Deutschen überhaupt nicht, wie kann man nur zu viert an der eigenen blauen Linie stehen? Es ist zwar effizient und nach vorne hin probieren die Deutschen, irgendwie ein Tor zu schießen, manchmal haben sie den Puck komplett ohne Plan gefährlich vors Tor gebracht.

Im letzten Drittel ist es dann besser gelaufen, Koch mit dem schönsten Tor (super herausgespielt) des Spiels, das zweite der Deutschen ist auch Kategorie Glückstor, meiner Meinung nach, beim ersten sollten zwei Verteidiger schon einen Stürmer übernehmen können... :hmmm:

Vom ersten Block ist heute wenig gekommen, bis auf Trattnig, der hat wirklich gerackert. Vanek dürfte etwas frustriert sein, weil er nach seinen ersten Spielen extrem gedeckt und auch dementsprechend gecheckt wird, irgendwie hat er mir heute zu passiv gespielt.

Nochmals zurück zur deutschen Spielweise: Bei vier Verteidigern an der Linie bleibt dem offensiven Team kaum was anderes übrig als Dump'n'Run zu spielen, und wir wissen ja leider alle, wie gut die Deutschen im Bandenspiel sind. Ein schönes Spiel entwickelt sich daraus aber eher selten... :confused:
  • nordiques!
    Gast
    • 1. Mai 2004 um 23:03
    [QUOTE]Zitat (titus flavius - chuckw @ Mai. 01 2004,22:44)
    game over austria :angry:[/QUOTE]
    das zweite gesicht vom titus? ;)

glaubst eppa, bei den deutschen spielen nur kasperln, die nix drauf haben, und der zach ist a gartenzwerg, der sich net drüber gedanken gemacht hat, womit er unser team am meisten piesacken kann? die deutschen sind noch immer a stufe über uns, genauso wie die schweizer - schon gegen die waren wir bei 5-5 a eitzerl hintennach ... maybe war das net die 100%ig beste leistung, die das team abgerufen hat, aber es war mit sicherheit ah net schlecht (also der dsf-mensch war recht froh, daß die partie vorbei war und ganz glücklich übern kolzig) - und ah wenn die deutschen spielerisch wenig brilliert haben, so habens den unsrigen das leben verdammt schwer gemacht - zb haben wir 0 chance vorm kölzig gehabt (eine stärke der letzten partien) und die ecken haben ah den deutschen gehört - und sie habens ah verdammt gut verstanden, unsere angreifer nach außen abzudrängen und die schüsse von dort sind ein fressen fürn riegel kölzig ... und es war auch sicher kein zufall, daß sie's oft 1gegen1 gegen unsere verteidiger probiert haben ...

also die deutschen waren wie immer top vorbereitet und gegen sowas haben selbst kanadische weltmeistermannschaften alle hände voll zu tun gehabt ... und der einsatz war vom großteil des teams voll okay, nur manchmal gehts eben net, wie man sich das vorstellt ...

also gib den unseren a bissl a credit - das team hats echt verdient ...
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 1. Mai 2004 um 23:15
    [QUOTE]Zitat (nordiques! @ Mai. 01 2004,23-0)

das zweite gesicht vom titus? ;)

glaubst eppa, bei den deutschen spielen nur kasperln, die nix drauf haben, und der zach ist a gartenzwerg, der sich net drüber gedanken gemacht hat, womit er unser team am meisten piesacken kann? die deutschen sind noch immer a stufe über uns, genauso wie die schweizer - schon gegen die waren wir bei 5-5 a eitzerl hintennach ... maybe war das net die 100%ig beste leistung, die das team abgerufen hat, aber es war mit sicherheit ah net schlecht (also der dsf-mensch war recht froh, daß die partie vorbei war und ganz glücklich übern kolzig) - und ah wenn die deutschen spielerisch wenig brilliert haben, so habens den unsrigen das leben verdammt schwer gemacht - zb haben wir 0 chance vorm kölzig gehabt (eine stärke der letzten partien) und die ecken haben ah den deutschen gehört - und sie habens ah verdammt gut verstanden, unsere angreifer nach außen abzudrängen und die schüsse von dort sind ein fressen fürn riegel kölzig ... und es war auch sicher kein zufall, daß sie's oft 1gegen1 gegen unsere verteidiger probiert haben ...

also die deutschen waren wie immer top vorbereitet und gegen sowas haben selbst kanadische weltmeistermannschaften alle hände voll zu tun gehabt ... und der einsatz war vom großteil des teams voll okay, nur manchmal gehts eben net, wie man sich das vorstellt ...

also gib den unseren a bissl a credit - das team hats echt verdient ... [/QUOTE]
    zweite gesicht?
    was willst damit sagen?

mir ist es nunmal fremd mich nach einer niederlage über das spiel unserer mannschaft freuen zu können, vorallem nicht gegen die defensiv-zachmatiker aus germanien, die wir schlagen können wenn wir wollen!

das die deutschen hockey spielen können habe ich nicht angezweifelt!

aber mir jetzt einzureden es sei doch eh nicht so schlecht gewesen und wir haben halt kein glück interessiert mich sehr wenig, denn fakt ist das unser pp unterirdisch war, die 1. linie gestern wahrscheinlich in der budweiser brauerei übernachtet hat (vanek?), das 1-0 der deutschen ein fehler vom pöck war, das 2-0 auch ein aufgelegtes tor war und wir bei weitem nicht das gespielt haben was möglich gewesen wäre!

da tu ich mir sehr schwer damit jetzt zufrieden sein zu können!

in den entschiedenden spielen/phasen sind wir nicht annährend ein top 10-team, und das zipft mich an, im kopf sind wir noch weit weg von der spitze ........ und ich bin keiner der sich nach dem spiel selbstzufrieden in den sessel setzt und "naja vielleicht wirds das nächste mal was" flüstert!

dieses kollektive zufriedensein nach entscheidenden niederlagen ist eine altösterreichische krankheit und der grund warum wir kein top 8-team sind bzw. bald sein werden!

ich bin halt gewaltig enttäuscht!

die chancen aufs viertelfinale sind nun bei ca. 25%
  • cosmo
    EBEL
    • 1. Mai 2004 um 23:25
    irgendwie hab ich mir sowas fast gedacht. kaum springt der orf auf den euphorei-zug auf und überträgt die partie in der primetime, und das noch dazu gegen unseren lieblingsnachbarn deutschland, justament dann zeigen sich die ösis nicht von ihrer schokoladenseite und die (krampf)partie geht mit dem typischen masel an die deb-auswahl. es ist sehr schade, dass gerade in diesem moment, wo doch unzählige nicht-eishockey-fans vor den schirmen sitzen, es uns nicht gelingt werbung für den sport zu machen. es ist irgendwie verhext. ich möchte garnicht wissen wieviele peter pospisils und margarete hubers sich diese spiel angeschaut haben und dann sich sagten "na eh typisch, de deitschn san jo vül bessa wi mia, wos homma denn bei ana wm überhaupt zum suachn". echt schade um diese möglichkeit.

das spiel selbst war die erwartete krampfpartie. nach vorne ging nix, und hinten haben wir leider nicht immer sehr sicher gewirkt. vanek war unsichtbar, aber deswegen haben wir sicher nicht verloren. uns hat in manchen situation einfach das glück gefehlt, ich erinnere da an den schuss vom koch aus spitzem winkel, den der kölzig irgendwie noch abwehren konnte. es hat halt nicht sollen sein. die deutschen haben sehr unattraktiv, dafür aber sehr effektiv gespielt, das habens echt drauf. unsere leistung war im großen und ganzen ganz passabel. vor allem die moral hat gestimmt.

gefehlt hat uns ein wenig spritzigkeit, die deutschen waren körperlich stärker und uns immer einen halben schritt voraus. ich denke, dass uns die tschechien-partie doch noch in den knochen gesteckt ist, und dadurch hat es uns an den nötigen energie-reserven gefehlt.

der traum vom viertelfinale ist jedoch noch nicht ausgeträumt. natürlich schmerzen genau jetzt die verschenkten punkte aus der zwischenrunde, aber ändern können wir daran auch nix mehr. ich kann nur hoffen, dass wir gegen die letten nochmals unser bestes hockey zeigen. und da die letten bei weitem nicht so defensiv agieren werden, wird das spiel uns auf jeden fall entgegenkommen - und dann müssen wir zuschlagen, zugleich aber auch auf schützenhilfe warten. heute hatten wir es in unserer eigenen hand, es hat nicht sollen sein. aber ganz enttäuscht bin ich nicht. ich bin stolz auf unser team, und die chance lebt. ich bin und bleibe optimist und hoffe am montag auf ein feuerwerk - live in orf1, und österreich sieht zu.

in diesem sinne
    :thumbsup:
  • mr.floppy
    Nationalliga
    • 1. Mai 2004 um 23:30
    Wenn wir international was erreichen wollen, müssen wir endlich kapieren dass man in 1. Linie kein Tor kassieren soll!
    Da müssen wir dann wieder das ganze Spiel einem Rückstand nachlaufen, weil vielleicht im entscheidenden Moment vorm eigenen Tor zaghaft angegangen wird und der Gegner verdammt noch mal nicht vom tor weggeräumt wird, bzw. der Stürmer einfach auf den backcheck scheißt!
  • nordiques!
    Gast
    • 1. Mai 2004 um 23:46
    [QUOTE]Zitat (titus flavius - chuckw @ Mai. 01 2004,23:15)
    und wir bei weitem nicht das gespielt haben was möglich gewesen wäre![/QUOTE]
    ... wenn jeder das spielen dürft, was er gern wollt, wär das a komisches spiel - und wir hätten gegen die kanadier net 2:2 gspielt, sondern a zweistellige kriegt ... :(

gibt halt meistens ah noch einen gegner, der was dagegen hat ...

das mit dem zweiten gesicht darfst net so eng sehen, aber gestern war man noch bissl umgekehrter meinung (wenn ah net so krass) nach dem tschechen-spiel ... da hast du für meine meinung eine super-leistung der unsrigen noch bissl overrated, währenst jetzt eine anständige performance - warum auch immer - ziemlich runtermachst ...

btw, i glaub net, daß das problem des sports in diesem land die selbstzufriedenheit ist, sondern die unfähigkeit, die eigene leistung im jeweiligen moment richtig einzuschätzen ... unsere wirklichen weltklassesportler (muster, schlager, ah der divis) können das - andere (manche kicker oder der skoffie) eben net ...

und derzeit sind wir noch net ganz am level der deutschen oder schweizer - was net heißt, daß wir net überraschen und gwinnen können; aber momentan setz i sowas noch net voraus ... und hölle, i hab schon lausigere partien gegen unsere nachbarn in der vergangenheit erlebt, als freu ich mich, daß dem heuer net so ist und wir bei dieser wm auf einem level fighten; obs dann reicht oder nit- weiß nit, wieviel überraschungen man in so einem turnier erwarten darf (oder als fan das recht drauf hat)?; bös werd i erst, wenns nexte jahr nimmer so sein sollt (haben wir ah schon erlebt ...)

ahja, um top8 zu werden, müß ma zuerst mal konstante und sichere top12 sein (das könn ma hoffentlich heuer als abgehakt betrachten) ...
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 1. Mai 2004 um 23:58
    [QUOTE]Zitat (nordiques! @ Mai. 01 2004,23:46)
    ... wenn jeder das spielen dürft, was er gern wollt, wär das a komisches spiel - und wir hätten gegen die kanadier net 2:2 gspielt, sondern a zweistellige kriegt ... :(

gibt halt meistens ah noch einen gegner, der was dagegen hat ...

das mit dem zweiten gesicht darfst net so eng sehen, aber gestern war man noch bissl umgekehrter meinung (wenn ah net so krass) nach dem tschechen-spiel ... da hast du für meine meinung eine super-leistung der unsrigen noch bissl overrated, währenst jetzt eine anständige performance - warum auch immer - ziemlich runtermachst ...

btw, i glaub net, daß das problem des sports in diesem land die selbstzufriedenheit ist, sondern die unfähigkeit, die eigene leistung im jeweiligen moment richtig einzuschätzen ... unsere wirklichen weltklassesportler (muster, schlager, ah der divis) können das - andere (manche kicker oder der skoffie) eben net ...[/QUOTE]
    naja ich hab das spiel gegen die tschechen mit einer "soliden leistung" bewertet und halt festgestellt, dass wenn die strafen nicht gewesen wäre das spiel möglicherweise eine ganz andere wendung genommen haben könnte ...

mich stört besonders, dass wir gegen die deutschen im zuge einer wm bzw. olympiade noch NIE, aber noch wirklich NIE nur annährend das gezeigt haben was möglich gewesen wäre ...

wenn es wenigstens eine ausnahme geben würde die regel bestätigt, aber nicht einmal das ist uns vergönnt .....

schon richtig, dass uns zu den schweizern und deutschen noch einiges fehlt, aber wir hätten es drauf gehabt sie zu biegen, davon bin ich überzeugt!

ich hätte mir heute mehr erwartet!
    vielleicht hab ich mir meine erwartungen zu hoch gesteckt!
  • nordiques!
    Gast
    • 2. Mai 2004 um 00:18
    [QUOTE]Zitat (titus flavius - chuckw @ Mai. 01 2004,23:58)
    mich stört besonders, dass wir gegen die deutschen im zuge einer wm bzw. olympiade noch NIE, aber noch wirklich NIE nur annährend das gezeigt haben was möglich gewesen wäre ...[/QUOTE]
    mit 'was wäre wenn' kommst im sport nit weit - sonst wären wir dahier im ultimativen konjunktiv-land überall weltspitze ... :D

für mich ist viel wichtiger, daß wir endlich mal die guten leistungen (die wir ja auch schon früher gezeigt haben) in konstanz übersetzen (etwas, was deutsche und schweizer eben geschafft haben), und wms in zukunft mehr zur frage 'viertelfinale oder zwischenrunde' denn 'zwischenrunde oder abstiegsrunde' werden ... dann werden die erfolge gegen deutschland und die schweiz ah nimmer zu verhindern sein...

daß ich mir für heut auch eine überraschung erwartet hab - keine frage - aber nur weils net sein hat sollen, kann i dem team net bös sein ... net nach der bisherigen wm (und ausgleert, wie im vorjahr, habens ja net) ..,

najo, is wurscht, der ultimative charaktertest kommt jetzt eh gegen lettland ...
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 2. Mai 2004 um 00:30
    [QUOTE]Zitat (nordiques! @ Mai. 02 2004,00:18)
    daß ich mir für heut auch eine überraschung erwartet hab - keine frage - aber nur weils net sein hat sollen, kann i dem team net bös sein ... net nach der bisherigen wm (und ausgleert, wie im vorjahr, habens ja net) ..[/QUOTE]
    ich bin ihnen auch nicht bös, ich würde es eher schwer enttäuscht nennen .... es soll einfach nicht klappen mit dem viertelfinale!

hoffentlich enden die morgigen partien zu unseren gunsten und wir können am montag dann die sehr starken letten bezwingen!
  • Chris#29
    Nationalliga
    • 2. Mai 2004 um 12:39
    Na es ist eh schon fast alles gesagt worden. Bin schon ziemlich enttäuscht, dass es gegen GER nicht geklappt hat, aber ich hoffe, dass "wir" nach dem heutigen Spieltag noch eine Chance auf das Viertelfinale haben werden. Wenn Schweiz heute verliert, GER gegen Kanada nicht gewinnt, dann würde ein Sieg gegen Lettland reichen und es wäre dann egal wie GER-CH am Dienstag ausgeht. Also es wird morgen ganz schwer gegen Lettland, aber bei ensprechenden Ergebnissen heute, ist morgen wirklich noch alles (Viertelfinale) drin! Heute hoffen und morgen alles geben. Wenn´s nicht reicht, dann hat man es leider nicht verdient ins Viertelfinale zu kommen. Aber die WM heuer ist/war alles in allem wirklich gut. Letztendlich kann man so oder so auf die Leitung des Teams stolz sein. Jetzt muss man nur versuchen seine Leistung auf dem Level konstanter halten zu können. Und nächstes Jahr ist ja dann auch die Heim-WM...

mfG

KÄMPFEN UND SIEGEN!!
  • wayne
    EBEL
    • 2. Mai 2004 um 12:53
    Unter Umständen reicht schon ein Unentschieden - die Schweizer verlieren heute mit mindestens 3 Toren, gewinnen gegen die Deutschen nicht, und wir sind mit einem Punkt gegen Lettland wegen dem Torverhältnis weiter!
  • KAC-Dragon20
    EBEL
    • 2. Mai 2004 um 12:58
    Ich möchte mal den Deutschen gratulieren. Sie haben gestern die erste Linie mit Vanek - Kalt - Trattnig hervorragend neutralisiert. Die einzige Linie die gestern noch gefährlich zum Deutschen Tor kam war Koch - Welser - Setzinger. Überhaupt war die Defensivarbeit der Deutschen gestern hervorragend. Traumhaftes erstes Tor durch Jan Benda. Ich weiss nicht warum Pöck keine Strafe riskiert hat und ihn gefoult hat, er war lange noch in Reichweite.
    Das 2-0 können sich Phillipe Lakos und Reinhard Divis teilen. Wie kommt man als Tormann auf die Idee den Puck direkt vors leere Eck zu wehren?? Und Herr Lakos steht daneben und schaut zu. Kreutzer hatt natürlich keine Probleme ihn reinzumachen.
    Das 2-1 ( natürlich von Koch, nach Zuspiel von Setzinger ) war längst fällig. In der Endphase ging dann gar nichts mehr in Richtung Kölzig und das ENG war nur noch eine Frage der Zeit.
    Im Endeffekt fehlte uns im letzten Drittel das Glück. Jedoch hätten die Deutschen mit etwas mehr Glück bereits im ersten Drittel das Spiel vorzeitig entscheiden können.

Ich hoffe jetzt auf das Lettland-Spiel und selbst wenn für uns die WM danach vorbei ist bin ich stolz auf diese Mannschaft und freue mich schon auf die Heim-WM 2005!
  • chrisz
    EBEL
    • 2. Mai 2004 um 13:52
    So.. erst um 7 wieder zurückgekommen aus Prag.. war aber ein geiler Eintagesausflug.. Christian_91 hatte zum Glück einen 9-Sitzer Bus und konnte mich und meine Freundin +einem Kumpel nach Prag mitnehmen..

um 11 sind wir weggefahren..und waren dann so circa 1 1/2 Stunden vor Spielbeginn in Prag.. Karten haben wir auch noch ohne Probleme beim Schalter bekommen(nur mussten die mit Bankomatkarte bezahlt werden..da wir noch keine Kronen hatten..)

Mit der Kamera sind wir dann leider nicht reingekommen..bin dann noch mal raus und hab die Kamera beim Depot abgegeben...da haben sich einige Leute furchtbar aufgeregt das dass auch noch zu bezahlen ist...

zum Spiel..der Benda ist ja fast ohne a gscheide Gegenwehr von uns bis vors Tor gekommen.. da muss man einfach konsequenter agieren..

schade das der erste Schuss von Koch aus spitzem Winkel nicht reinging.. dann hätten wir noch das ganze dritte Drittel Zeit gehabt ein Tor zu erzielen..

Wie schon gesagt konnten wir gegen die deutschen nicht unser gesamtes Potential abrufen... Vanek blieb auch ein bisschen hinter den Erwartungen.. Kölzig hat jedoch auch gut gehalten..und bei uns wollte der Puck einfach nicht rein..

Das die Tschechen nach dem Spiel sämtliche Kantinen sofort zudrehen ist auch nicht schlecht..die wollen anscheinend keine Einnahmen machen?

Jetz brauchen wir einen Sieg gegen die Letten.. und gleichzeitig Niederlagen von Deutschland und der Schweiz(einer gewinnt halt im Direkten Duell) um den Aufstieg noch zu schaffen..
  • anrob
    Nationalliga
    • 2. Mai 2004 um 14:20
    SCHADE,aber leider hat das Tschechien Spiel doch zu viel Kraft gekostet und die Deutschen konnten so kaempferisch das Spiel an sich ziehen.
    Das Tor von Benda war einfach Toll bin genau auf hoehe der Torlinie gesessen.
    Unser Tor war leider etwas zu spaet um wirklich noch etwas zu endern.
    Auch der alters Schnitt unserer Mannschaft hat sicher etwas zu diesem Spiel beigetragen was die erfareren Deutschen auch ausnutzen konnten.
  • Christoph_Brandner
    Nationalliga
    • 2. Mai 2004 um 18:55
    Finds auch schad, dass wir nicht gewonnen haben.

Man erwartet vielleicht doch zuviel von unserem Team. Jetzt sollen wir alle schlagen bis auf Tschechien und Canada. Das ist aber unmöglich.
    Es wär sicher möglich gewesen, jedoch standen die Deutschen wirklich ausgezeichnet und Olaf Kölzig überzeugte mich seit einigen Jahren wiedermal mit seinen Leistungen.
    Wobei man jedoch auch sagen muss, das Glück fehlte schon extrem. Wenn der Schuss von der rechten Seite von Koch reingeht, dann sieht das ganze anders aus.
    Jetzt heißt es Kräfte mobilisieren und morgen schön zuschlagen und gewinnen!

Warum hat Divis nicht gegen Tschechien ausgesetzt???? Hätt er Brückler spielen lassen. :angry:
  • Ottl
    Nationalliga
    • 2. Mai 2004 um 19:07
    Gratulation an das Deutsche Team. Man muss auch verlieren können und wir haben noch immer gute Chancen auf den Aufstieg. Wie es aussieht verlieren die Schweizer gegen die Tschechen und wenn die Deutschen gegen Kanada heute Abend verlieren, sollten wir am Montag gegen die Letten gewinnen, sind wir fix weiter.
    Das wäre ja ein Traum. Und dann gewinnen am Dienstag die Schweizer gegen Deutschland und dann sind die Deutschen raus.
    Die Deutschen haben zwar gewonnen, aber wie sie gewonnen haben, war eine Gemeinheit. Von offensiven Eishockey verstehen die gar nichts. Vergleichbar mit den ital. Fußball Catenaggio in den 70igern, 80igern,90igern. Hinten komplett zumachen und nur auf Konter spielen. So spielt sicher keine Topmannschaft(die sie sein wollen).
    Aber bitte......für mich wäre dann die Genugtuung pur....Österreich Viertelfinale, Deutschland leider daheim!!!
  • iceman
    LaLaLand
    • 2. Mai 2004 um 19:09
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (Ottl @ Mai. 02 2004,19:07)
    Aber bitte......für mich wäre dann die Genugtuung pur....Österreich Viertelfinale, Deutschland leider daheim!!![/QUOTE]
    wäre das geil !!!
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    alyechin
    EBEL
    • 2. Mai 2004 um 19:12
    [QUOTE]Zitat (Ottl @ Mai. 02 2004,19:07)
    Aber bitte......für mich wäre dann die Genugtuung pur....Österreich Viertelfinale, Deutschland leider daheim!!![/QUOTE]
    Wer gegen Deutschland verliert, hat im VF nichts verloren :exclamation: :sad:
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 2. Mai 2004 um 19:20
    [QUOTE]Zitat (alyechin @ Mai. 02 2004,19:12)

Wer gegen Deutschland verliert, hat im VF nichts verloren :exclamation: :sad:[/QUOTE]

die deutschen waren bei der letzten wm achter und sind seit jahren ein top-8 team!
    ich bin zwar ob der niederlage auch noch immer enttäuscht, würde aber deswegen noch lange nicht sagen, dass wir gegen einen "kleinen" gespielt haben, im gegenteil, die deutschen sind uns in vielen belangen noch den entscheidenden schritt voraus, vorallem im mentalen und physischen bereich!
  • Nate
    Nationalliga
    • 2. Mai 2004 um 21:36
    Naja awas soll man sagen. Habe gestern in meiner Enttäuschung natürlich nur die Fetten der Piefke als Grund gesehen. Mag zwar in gewissen Situationen zugetroffen haben, aber wenn man das Spiel nocheinmal rückblickend betrachtet haben wir verdient verloren.

Wenn sich ein gewisser Herr Pöck mit NHL Erfahrung wie ein Anfänger ausspielen läßt als ob er noch nie etwas vom Spiel auf den Körper und nicht auf den Puck gehört hat und ein Lakos vergißt, dass es bei einer WM halt Gegenspieler gibt die auf den Rebound (oder war es ein Fettnpass der Piefke?) geht, dann hat das Ergebnis schon seine Richtigkeit.

Bei einer WM darfst du dir solche Fehler einfach nicht erlauben. Die Deutschen haben dann perfekt ihr Defensivkonzept durchziehen können.

Noch etwas zum Glück der Deutschen: Es wird immer wieder der Schuss vom Koch zitiert, aber die Deutschen hatten auch im ersten Drittel einen Schuss den der Divis recht ungünstig abgelenkt hat.

Das schlimme an dieser Sache ist einfach der Umstand, dass wenn gerade unser ORF auf den Eishockeyzug aufspringt wir unsere Leistung nicht mehr abrufen können. Das wäre eine historische Chance gewesen. Schätze jetzt die Chancen gegen die Letten einen Sieg zu erringen und damit einen möglichen Aufstieg ins Viertelfinale mit 20% ein.

Leider mich zipft die ganze Geschichte auch gewaltig an, vorallem immer wieder gegen die Piefke funktionierts nicht, aber man sollte einfach realistisch bleiben und mit dem zufrieden sein was unsere Mannschaft bis jetzt für Leistungen gezeigt hat.

Edit by Iceman: Sorry, diesen Beitrag mußte ich einfach editiern. So a lange wurscht ohne Absatz, da fallen einem die Augen raus. Bitte um Verständnis.
  • geri
    EBEL
    • 3. Mai 2004 um 00:32
    Solange wir noch nicht ausgeschieden sind, bin ich guter Dinge! Dies ist das beste AUSTRIA Team welches wir je hatten.
  • dephomonos
    Nachwuchs
    • 3. Mai 2004 um 07:55
    ... aber eines verstehe ich nicht:

Hat die Mannschaft nicht bemerkt, dass es nichts bringt, den Puck immer nur ins Drittel der Deutschen zu knallen und auf den Rebound zu hoffen? Immer der selbe Schmäh, den dump-pass rein in die Ecke und warten wie er zurückspringt. Aus dem resultierenden Gestocher dann erhoffen, dass eine Chance entsteht.

Ganz krass war das beim Powerplay im dritten Drittel kurz vor Schluss. Da haben wir den Puck immer wieder hergeschenkt. So frei nach dem Motto: "Bitte macht ihr doch das Spiel, uns gehen schon die Ideen aus!"

Vor allem was das taktische Verhalten anbelangt, haben sich die Österreicher nicht positiv hervorgetan. Das hat sich meiner Meinung nach schon gegen die Tschechen abgezeichnet. Da hat man die Scheibe auch immer nur ins Eck gedumped und gehofft, das aus dem Reboundgestochere was wird.

Gegen die Deutschen war es halt dann der Gipfel an Ideenlosigkeit. Immer wieder - dump. Vor allem im Powerplay DARF ich sowas nicht machen. Da muss ich die Scheibe behalten.

Ich hoffe, das wir gegen die Letten nicht auch so "ideenlos" spielen, weil "Nackerte" sind die Letten auch nicht.
  • eisi
    EBEL
    • 3. Mai 2004 um 09:33
    @dephomonos

Wenn 4 Deutsche an der blauen Linie verteidigen hast aber nicht viele Alternativen zum Scheibe tief spielen. Mit tricksen ist da schon gar nichts zu holen, eventuell ein schneller turn-over.