1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

AUT - GER

• alyechin
  • 28. April 2004 um 22:37
  • littleitaly
    Nationalliga
    • 3. Mai 2004 um 09:38
    [QUOTE]Zitat (eisi @ Mai. 03 2004,09:33)
    @dephomonos

Wenn 4 Deutsche an der blauen Linie verteidigen hast aber nicht viele Alternativen zum Scheibe tief spielen. Mit tricksen ist da schon gar nichts zu holen, eventuell ein schneller turn-over.[/QUOTE]
    vollkommen richtig!
  • dephomonos
    Nachwuchs
    • 3. Mai 2004 um 09:56
    da hast du schon recht.

Aber es waren auch viele Situationen wo die Deutschen nur zu zweit oder zu dritt an der blauen standen und 2 Österreicher angriffen. Trotzdem wurde der Puck immer wieder reingeschlagen. So habs ich halt gesehen, aber das ist meine Meinung.
  • wayne
    EBEL
    • 3. Mai 2004 um 09:57
    Außerdem darf man nicht vergessen, daß wir die jüngste Turniermannschaft haben! Da kann nicht alles passen. Gewaltig was diese junge Truppe bisher gezeigt hat, freuen wir uns auf die nächsten Jahre - wenn Routine auch noch dazukommt.
  • Alex Wien
    NHL
    • 3. Mai 2004 um 10:22
    naja, sollte leider nicht sein, aber die leistung und vorallem der wille im letzten drittel war okay. dafür schien mir das team ein wenig müde zu wirken, auch im kopf und das war vermutlich das entscheidende!

die deutschen wissen ja wie man mit nicht viel, viel erreicht und das haben sie uns wieder gezeigt, denn von den chance her wars ziemlich ausgeglichen!

das tor von benda war schon ein sahnehäubchen, aber der pöck hat sich da angestellt wie wenn ich am eis gewesen wär *g* leider beim zweiten treffer ein fehler vom p. lakos und der dritte dann vom setzinger der den querpass nicht spielen darf und so geht eben eine ins andere und wennst die chancen nicht nutzt darfst dich nicht wundern!

wenigstens waren wir im orf zu sehen gestern und leider reichte es nicht zum sieg gegen die marmeladinger *gg*

eines noch zur halle, die ordner sind ne katastrophe, da stellen sich alle österreicher zusammen um ein wenig stimmung zu machen und dann werdens wieder aufgeteilt weil es ihnen nicht passt.....warum solls keinen support in der halle geben?? :angry:

zum schluss noch ein schnappschuss von der koch chance im 1. drittel wo der kölzig wieder einmal glück hatte

• RacerX
    EBEL
    • 3. Mai 2004 um 10:45
    Sensationell was man teilweise für "Ausreden" liest, und so eine Frechheit, wie die Deutschen gewonnen haben und na,...

Klar, das deutsche Hockey ist absolut unattraktiv, aber gegen solche Mannschaften wie wir effektiv. Wir hatten eine keine Chance an der 4-er Linie der deutschen vorbeizukommen! Verstehe nicht, daß man sich da nicht besser auf die Taktik einstellen hat können, denn das Spiel wurde so verloren!

Ansonsten stimme ich einmal mehr den Aussagen von Titus zu! Absolut Deine Meinung, bis auf das Aus von Team Austria! :bigsmile: Denn dafür müssen die Letten heute erst gewinnen, und ich hoffe, daß man sich gestern genug Zeit genommen hat, sich gut auf das SPiel vorzubereiten! Denn das wird vermutlich das härteste Spiel der Zwischenrunde!
  • Beri
    KHL
    • 3. Mai 2004 um 11:10
    hm... ich frage mich, wieso alle der Meinung sind, das AUT gegen GER gewinnen muss...

keine Frage, wenn wir einen guten Tag haben, können wir sie schlagen, aber bei einem Unterschied in der Weltrangliste von 5 Plätzen (Ger 7.; AUT 12.) kann man nicht von einem MUSS-Sieg ausgehn...

aber gerade gegen GER sah man, dass wir heuer ein junges Team stellen, dem es noch an internationaler Erfahrung fehlt (sah auch schon gegen CH und CAN)... aber jetzt zu sagen, man ist von dieser Mannschaft enttäuscht finde ich übertrieben... sie haben hinten zwei individuelle Fehler gemacht (Pöck und Divis) und dadurch zwei Tore kassiert...

das ändert jedoch nichts daran, dass ich persönlich stolz auf unser Team bin... haben unsere Farben in Prag sehr hoch gehalten, haben international Anerkennung bekommen, also was will man viel mehr... die Jungs können mal aus eigener Kraft das VF schaffen, das ist doch sehr erfreulich... nehmen wir also die positiven Erfahrungen aus Prag mit und hoffen, dass es nächstes Jahr ähnlich gut läuft...

heut also die Letten schlagen und dann das VF gegen SWE/SVK noch halbwegs überstehen :)

wenn ich mir die tabelle anschau, dann könnt ja ein Punkt auch reichen, wenn GER gegen CH morgen gewinnt... hmm.... NEIN, lieber heut gwinnen und morgen soll dann CH die GER ausn Bewerb werfen :)
  • Nate
    Nationalliga
    • 3. Mai 2004 um 11:21
    [QUOTE]Zitat (Beri @ Mai. 03 2004,11:10)
    aber gerade gegen GER sah man, dass wir heuer ein junges Team stellen, dem es noch an internationaler Erfahrung fehlt (sah auch schon gegen CH und CAN)... aber jetzt zu sagen, man ist von dieser Mannschaft enttäuscht finde ich übertrieben... sie haben hinten zwei individuelle Fehler gemacht (Pöck und Divis) und dadurch zwei Tore kassiert...

das ändert jedoch nichts daran, dass ich persönlich stolz auf unser Team bin... haben unsere Farben in Prag sehr hoch gehalten, haben international Anerkennung bekommen, also was will man viel mehr... die Jungs können mal aus eigener Kraft das VF schaffen, das ist doch sehr erfreulich... nehmen wir also die positiven Erfahrungen aus Prag mit und hoffen, dass es nächstes Jahr ähnlich gut läuft...

heut also die Letten schlagen und dann das VF gegen SWE/SVK noch halbwegs überstehen :)

wenn ich mir die tabelle anschau, dann könnt ja ein Punkt auch reichen, wenn GER gegen CH morgen gewinnt... hmm.... NEIN, lieber heut gwinnen und morgen soll dann CH die GER ausn Bewerb werfen :)[/QUOTE]
    Muß Dir vollkommen Recht geben mit deinem Artikel bis auf eine Kleinigkeit. Der zweite individuelle Fehler ging nicht vom Divis aus, sondern eher vom Ph. Lakos. Er hätte den Deutschen am Schuss hindern sollen.

Das Schönste wäre heute ein Sieg gegen die Letten und dann ein hoher Sieg der Schweizer über die Marmeladinger.
  • christian 91
    NHL
    • 3. Mai 2004 um 11:50
    erstmal thanks an den linzer poster der geschrieben hat dass es noch genug karten gibt und nix da von wegen ausverkauft!!

so,mit @chrisz und einer kleinen fangemeinschaft gings uma elfe weg aus klagenfurt richtung wien und dann praha!
    die odysee konnte beginnen,und es wurde auch eine!fast 50 min an der grenze zum neuen eu mitglied (??),holpa die polpa autobahn,ortsnamen die dir nie und nimmer merkst,strassenbeschilderung typisch ostblock & ärger.
    war schon nervenaufreibend der trip,keiner wußte wohin,obs noch karten gibt,die lange autofahrt....
    aber alles wurde entschädigt durch den ersten anblick der sazka arena.
    WOW,als kleiner eishockey fuzzi bleibt dir da schon mal der mund offen.

nach dem martyrium um die tickets gleich das nächste,anstellen bei den eingängen,ich die faschingskinderschminke raus und rot-weiß-rot anmalen!
    UND LOS GEHTS,neben uns diese pifffkisss die uns erst nach der maskarade als austrian heros erkannten.schon fangen diese flachland scheisser an zu motzen und lassen einen blöden spruch nach dem anderen los.naja du kannst dich ärgern,zurückmotzen oder es dabei belassen und es mit mildem gelächle hinzunehmen!!ich entschied mich fürs lächeln,obwohl ich eher net der typ bin,aber in gedanken schon so euphorisch war es diesen elendigen typen mit einer niederlage heimzuzahlen.naja,bewiesen haben sie wieder nicht umsonst das unbeliebteste volk auf mutter erde zu sein!!

endlich einlass,dann troubles mit der kamera,dann sektor finden weil nicht logisch nummeriert,und dann die ticket kontrolle und dann AUGEN SOO GROSSS wie bei einem kind wenn es den christbaum sieht *lol*.schon wegen dem augenblick alleine hat sich die fahrt ausgezahlt,einfach bombastisch,einfach geil,einfach gänsehaut pur diese arena!

nach diesem kulturschock und sofortiger sms versendung wegen dem glücksgefühl machten sich unsere lieblingsnachbarn noch beliebter.die aufstellung beider teams wurde bekanntgegeben und die dummis aus dem flachland konnten es im gegensatz zu uns nicht lassen die durchsage der spieler mit einem pfeifkonzert zu belegen!
    daraus resultiert für mich die überzeugung das auch die fans die hosen ein klein wenig voll hatten - hehe!

und endlich geht das match los und diese piffkisss samma egal weil ich mich voll auf die action am eis und am videowürfel konzentriere.
    die jungs wirkten für mich leicht schaumgebremst,nicht mehr so agil & schnell & einsatzfähig?
    das BRD/DDR gemisch konzentrierte sich mehr aufs verteidigen,gestütz auf einen guten olaf im tor.es war einfach grausig anzusehen wir unsere stürmer immer wieder abgedrängt wurden,die zweikämpfe an der bande & im eck en masse verloren wurden.kamen die deutschen angefahren dann ergaben sich doch immer wieder brenzlige situationen vor divis.
    so gesehen war die führung net ganz unverdient,wobei dieser treffer zu 90% dem th.poeck anzukreiden ist.vanek fiel mir ob seiner lustlosigkeit schon zu beginn auf!!??
    dann passierte auch noch wechselfehler nummer weiß nicht wieviel (3x 2min?),das bei DREI coaches,oder gerade deswegen!!?? grmlx.....
    wir hatten in den ersten beiden dritteln mehr vom spiel,aber alles wurde zu träge gestartet,irgendwie schien alles kaugummimäßig zu laufen,und das schaulaufen vanek's fing an mich anzuzipfen - und das soll was heißen!!
    vor dem match dachte ich noch:"lieber gott,die strapazen unsererseits wirst ja wohl mit einem sieg quittieren."
    nix da,die germanische gesetzgebung sagt: wir haben das glück gepachtet sollten wir mal keines haben dann ist die rate noch ausständig!!
    gelingt diesen vollkoffern nicht nach grausigstem fehler unsererseits das 2:0.
    als dann im letzten drittel der puck wieder knapp an der torlinie entlang kollert konnte ich nicht anders und mußte meinen frust luft verschaffen:"bitte liebe deutsche,geht alle nach dem spiel sofort lottoscheine aufgeben,mit diesem glück macht jeder von euch garantiert einen sechser!"

aber thommy koch brachte diese meute mit dem 2:1 zum schweigen,und diese bescheurten gesichter hättets sehen sollen,ähnlich wie meines nach dem 3 : 1......... :-(
    einen punkt hätten sich die burschen schon verdient,wäre mmn auch gerecht gewesen!
    und nach dem spiel wieder dieses elendige gequake der dummis anhören zu müssen war mir dann schon egal.....
    mvp diese matches war für mich mathias trattnig.

schade das die chance werbung in eigener für diesen sport auf orf zu machen nicht genutzt wurde.es ist wirklich wie verhext,es soll anscheinend nicht sein!

nach ca. 14 stunden im auto fällt das resumee doch eher ernüchternd aus!
    weg aus dieser wahnsinns arena zurück in unsere kleine kleine hockeywelt brrrrr....
    mit der gleichen besetzung im nächsten jahr + brandner wird das team noch ein ätzerl reifer spielen können,dazu noch vor einen fanatischen heimpublikum sollte das ziel heißen:
    V I E R T E L F I N A L E !!!!!
  • Beri
    KHL
    • 3. Mai 2004 um 13:57
    [QUOTE]Zitat (Nate @ Mai. 02 2004,12:21)
    Muß Dir vollkommen Recht geben mit deinem Artikel bis auf eine Kleinigkeit. Der zweite individuelle Fehler ging nicht vom Divis aus, sondern eher vom Ph. Lakos. Er  hätte den Deutschen am Schuss hindern sollen.

Das Schönste wäre heute ein Sieg gegen die Letten und dann ein hoher Sieg der Schweizer über die Marmeladinger.[/QUOTE]
    naja, Divis/Lakos:

aber so wie der puck zum divis hingerutscht ist, muss er ihn meiner meinung nach festhalten... fanghand drauf und schon ist gut... ABER NIEMALS darf er den rutscher mit dem schläger in die seite abwehren auf der das halbe tor leer ist...

hast aber recht, dass der deutsche hier niemals mehr zum schuss hätte kommen dürfen... aber wenns danach geht, hätte der pass nie so aufs tor kommen dürfen... weiss leider nicht mehr genau, wer da den zweikampf mit dem deutschen verloren hat....
  • Alex Wien
    NHL
    • 3. Mai 2004 um 14:53
    [QUOTE]Zitat (Beri @ Mai. 03 2004,13:57)
    hast aber recht, dass der deutsche hier niemals mehr zum schuss hätte kommen dürfen... aber wenns danach geht, hätte der pass nie so aufs tor kommen dürfen... weiss leider nicht mehr genau, wer da den zweikampf mit dem deutschen verloren hat....[/QUOTE]
    unterluggauer soweit ich weis!
  • mauti99
    Gast
    • 3. Mai 2004 um 15:27
    [QUOTE]Zitat (christian 91 @ Mai. 03 2004,11:50)
    aber alles wurde entschädigt durch den ersten anblick der sazka arena.[/QUOTE]
    1000% Zustimmung!!

War mit dem Zug nach Prag unterwegs, die sehr angenehm war, und da siehst diese Wahnsinns Arena schon vom Zug aus und wenn du dann aus der Metro ans Tageslicht kommst bleibt dir fast das Herz stehen!

Und die 35 Kronen für ein Bierchen waren für Prager Verhältnisse eh schon teuer, für mich trotzdem grandios!  :biggrin:

Danke an anrob nochmals fürs Besorgen der Karten!  

Und verdammt nochmal woher kommen die ganzen Letten?? ;)

lg mauti99
  • iceman
    LaLaLand
    • 3. Mai 2004 um 15:43
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (mauti99 @ Mai. 03 2004,15:27)
    Und verdammt nochmal woher kommen die ganzen Letten?? ;)[/QUOTE]
    Litauen ?? :biggrin:
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • mauti99
    Gast
    • 3. Mai 2004 um 15:52
    Und ich hab schon geglaubt aus Estland, war mir aber net ganz sicher!!  :alien:

Danke für die Info Iceman!  ;)

Jedenfalls machens ganz schön Stimmung, ähhh Lärm mit ihren komischen Peiferln.
  • Hockey365de
    Hobbyliga
    • 3. Mai 2004 um 16:15
    ... HI @ all

die Letten (Lettland) gehört zum Baltikum. Zu den Baltikumstaaten gehören auch Estland und Litauen.

Das tollste Erlebis mit den Letten hatte ich bei der WM in der Schweiz. Da sind die 128 Stunden am Stück zum Spiel in Basel gegen die Deutschen gefahren. Spiel angeschaut, dann Artus Irbe nach dem Spiel gefeiert und dann sofort wieder 128 Stunden in einen Alten Bus zurück gefahren :biggrin:
  • christian 91
    NHL
    • 3. Mai 2004 um 19:59
    [QUOTE]Zitat (BootyCall @ Mai. 03 2004,16:15)
    ... HI @ all

die Letten (Lettland) gehört zum Baltikum. Zu den Baltikumstaaten gehören auch Estland und Litauen.

Das tollste Erlebis mit den Letten hatte ich bei der WM in der Schweiz. Da sind die 128 Stunden am Stück zum Spiel in Basel gegen die Deutschen gefahren. Spiel angeschaut, dann Artus Irbe nach dem Spiel gefeiert und dann sofort wieder 128 Stunden in einen Alten Bus zurück gefahren  :biggrin:[/QUOTE]
    hallo,mal ein vernünftiger deutscher :butbut: :biggrin: :dozingoff:

wenn ich das jetzt nachrechne mit den 128 stunden fahrtzeit dann bin ich mit einem gibsbein ja fast schneller :laugh: :withstupid: