Dass solche Relegationsspiele nichts für Liebhaber gehobener Fußballkunst sind, liegt in der Natur der Sache. Die beiden Auftritte des HSV in den Relegationsspielen verdienen aber, auch wenn man der Mannschaft nach der komplett vergeigten Saison zubilligt, dass sie verunsichert ist und nicht viel Selbstvertrauen hat, nur das Prädikat "komplett würdelos". Außer in den letzten 20 Minuten in Hamburg und den letzten zehn Minuten der regulären Spielzeit in Karlsruhe war das nicht nur inferior, sonder auch komplett leidenschaftslos und (warum, weiß nur der Herrgott) überheblich und leidenschaftslos, ganz so, als ob es um nichts besonderes ginge und man ohnehin von der eigenen Qualität überzeugt wäre, das im Vorbeigehen zu schaffen.
Verdient war an diesem Klassenerhalt rein gar nix. Klar hätte Karlsruhe in Hamburg das 2:0 machen müssen und damit die Kiste für den HSV endgültig zunageln können. Aber sonst hat sich Karlsruhe eigentlich nichts vorzuwerfen, auch wenn die Truppe schon ziemlich limitiert war (was erst recht gegen den HSV spricht). Und der ungerechtfertigte Freistoß war natürlich das finale Pech für den KSC.
Dass ich im Zweifel immer Sympathien für Traditionsvereine habe, muß ich kaum betonen. Aber dieser HSV ist ein einziges großes Ärgernis; eine Versammlung komplett überschätzter Möchtegernstars. Die BL hätte den HSV-Abstieg garantiert genau so gut überlebt wie den von Nürnberg oder seinerzeit von Schalke und Köln. Hat nicht sein wollen; sehr schade.

Fußball aus aller Welt
-
-
Erinnert mich stark an die C/K-Diskussionen bei einem Ostligaverein in Hernals
Naja, dort ist zumindest geregelt, wer die Vergangenheit benutzen darf ... . Im Prinzip ist mir sowas ja wurscht, aber wenn dann Kritik an sogenannten Retortenvereinen aus Ecken kommt, wo selber mit der Tradition nach eigenem Belieben umgegangen wird, finde ich das etwas zwiespältig. Neben der unumstößlichen Tatsache, dass auch jeder Traditionsverein irgendwann mal gegründet worden ist und darum auch irgendwann mal neu war.
-
Sehr schade dass der HSV oben bleibt. Ein Clubs der mir gänzlich unsympathisch ist. Und vor allem deren Ignoranz bzw. Wille was zu ändern sucht seines gleichen.
-
Ich denke aber schon, dass sich beim HSV einiges oder vieles zum positiven ändern wird
-
Ja, das denke ich auch. 2016 steigen sie ab.
-
-
Der Wiener Sportklub testet im Sommer gegen Paris St. Germain und CF Valencia.
http://www.wienersportklub.at/697-erster-tes…erpause-fixiert
-
Schon beachtlich, welche Gegner der Wiener Sportklub immer organisiert, im Vorjahr Roma, heuer PSG.
Über Valencia habe ich übrigens keine Info in deinem verlinkten Artikel gefunden.
-
Kam bis jetzt nur via Twitter:
Zitat von @WienerSportklubWir freuen uns sehr, heuer Valencia CF (8. Juli, 18:30) und Paris St. Germain (12. Juli, 17:00) am Sportclubplatz zu begrüßen zu dürfen!
-
Live / Blatter tritt zurück!
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fifa-ver…/story/31359310 -
Endlich weg der alte Todl
-
Hohohoho, das wird a wilde Ernährung für John Oliver
-
Sepp bleibt sicher!
So gern lag ich selten falsch -
- Offizieller Beitrag
https://twitter.com/ABC/status/605806862047379456
Sources: FIFA Pres. Sepp Blatter being investigated by US as part of alleged corruption case: http://abcn.ws/1I9TZ9p
-
Das mit dem Sepp trifft mich schon hart - ja, die Welt ist ungerecht und undankbar.
Kaum gewählt, schon zurückgetreten. Das war wohl eine recht kurze Amtsperiode...
-
Den größten Teil der Amtsperiode wird er wohl vor dem Papierzerkleinerer verbracht haben.
-
... und Festplatten mit Magneten bearbeitet haben...
Wichtige Arbeiten, um die Haftzeit in einem US Gefängnis zu verkürzen...
-
Relegation in Deutschland - Krimi 2. Teil!
Nach dem Sportklub ist mit 1860 nun auch ein 2. Verein für den ich drücke buchstäblich von der Schaufel gesprungen.
Hoffe man zieht die Lehren aus dieser Saison!
Aber jetzt bin ich mal HAPPY!
-
Unglaublich auch dieses relegationsspiel! Da war alles drinn. Natürlich vom niveau her eher mau aber in punkto spannung und emotionen stand dieses duell dem gestrigen um nichts nach. Gott sei dank hams die sechzger gepackt!
-
Wetten, dass der Blatter nicht mehr lange im Amt ist
Sein Nachfolger wird dann wahrscheinlich die WM-Vergabe nach Russland und Katar für ungültig erklären, wundern würde mich das nichtja das erwartet man sich, aber ich denke das wird ein bisschen anders verlaufen
Ich bin mir sogar sicher, dass der Blatter abgesägt wird
wir werden sehen
ich zitier mich ja nur ungern.... war zu erwarten
-
Relegation in Deutschland - Krimi 2. Teil!
Nach dem Sportklub ist mit 1860 nun auch ein 2. Verein für den ich drücke buchstäblich von der Schaufel gesprungen.
Hoffe man zieht die Lehren aus dieser Saison!
Aber jetzt bin ich mal HAPPY!
Und das ist ja auch ganz beachtlich: ausverkaufte Allianz-Arena! -
Mit den 60er bekommt ein weiterer Traditionsklub die Chance zu überleben. Und das ist gut so. Ich hoffe, dass man sie auch in diesem Fall nützt...
-
Der WAC in der Europa-League Quali. Da kommst jetzt schon als Fünfter dieser Gurkenliga rein... Ein Irrsinn
-
Wenn ich den Kick von SK Slovan Bratislava, 3. in der slvk. Liga, denke, dazu noch im Gegensatz zu Wolfsberg gesetzt, müsste Wiener Neustadt auch noch in der EL-Quali mitspielen dürfen.
-
Der WAC in der Europa-League Quali. Da kommst jetzt schon als Fünfter dieser Gurkenliga rein... Ein Irrsinn
'Gurkenliga' hin oder her, aber wieso ist diese Qualifikation ein Irrsinn, wenn sie das Reglement so vorsieht? -