1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • Stone12
    Rolling Stone
    • 3. April 2014 um 09:58
    • #1.801

War vor ein paar Jahren mal ne Partie im Rasunda anschauen (AIK gegen ?), die Stimmung war super, die Fans echt nett und vielleicht eine Handvoll Polizisten fürs fast volle Stadion.
    Am Eingang keine Kontrollen, alles war total easy und voll locker.
    War noch begeistert, daß es sowas noch gibt.
    Schade, daß nun dies passiert ist, hoffentlich wird da voll drüber gefahren.
    Aber Idioten gibt es halt leider überall.

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 3. April 2014 um 23:36
    • #1.802

Als Folge von den Vorfall in Helsingborg haben sich Vorstand, Fanclubs, Spieler und Sponsoren von Helsingborgs IF zusammengesetzt, und folgendes Vertrag für alle Besucher von Olympia (Stadion von HIF) aufgesetzt. Wie es exekutiert wird, ist mir noch unbekannt, aber sollte dieser Vertrag nicht fruchten, wird mit Aussperrung von Auswärtsfan, und eine Sperre der Stehplätze gedroht.

Reglerna på Olympia

Die Regeln in Olympia.
    1. Vi hejar på vårt lag – och avstår från att nedvärdera domarna, motståndarna och deras supportrar

Wir bejubeln unser Team - und nehmen Abstand von Herabwürdigungen von Schiedsrichter, Gegnern und deren Supporters.

2. Vi stöttar våra spelare i med- och motgång
    Wir unterstützen unsere Spieler in Erfolg und Mißerfolg

3. Vi respekterar och följer klubbfunktionärernas, ordningspersonalens och polisens uppmaningar
    Wir respektieren und folgen die Aufforderungen von Clubfunktionäre, Ordnungspersonal und Polizei

4. Vi har ett språkbruk som vi vill att våra barn och unga ska använda – vi använder inte hatiska ramsor och slogans

Wir haben einen Sprachgebrauch, den wir auch wünschen, daß unsere Kinder und Jugendliche pflegen sollten - wir gebrauchen keine gehäßigen Rufe/Gesänge oder Slogans

5. Vi accepterar inte pyroteknik, inkastade föremål och andra spelförstörande inslag

Wir akzeptieren kein Pyrotechnik, hineingeworfene Gegenstände und sonstige spielzerstörenden Einlagen

6. Vi vill se varandra och är aldrig maskerade

Wir wollen einander sehen, und sind nie vermummt.

7. Vi tar avstånd från rasism, våld, droger och diskriminering och alla former av kränkande behandling

Wir nehmen Abstand von Rasismus, Gewalt, Drogen und Diskriminierungen, und alle Formen von herabwürdigendes Verhalten/Behandlug

8. Vi respekterar vår klubb och vårt klubbmärke samt visar förståelse för
    att våra samarbetspartners är en viktig del av verksamheten

Wir respektieren unseren Club und unsere Clubabzeichen, außerdem zeigen wir Verständnis dafür, daß unsere Partners/Sponsoren einen wichtigen Teil unsere Tätigkeit sind

9. Vi är goda ambassadörer och förebilder för vår klubb och vår stad

Wir sind unseren Club und unseren Stadt guten Botschafter und Vorbilder

10. Vi bidrar till att skapa en trevlig stämning för alla på vår arena

Wir tragen dazu bei eine angenehme Stimmung für Alle in unsere Arena zu schaffen

11. Vi tar aktivt avstånd mot alla som bryter mot ovanstående. Vi som
    publik gör det genom att visa vårt missnöje med ett tydligt
    ställningstagande; Det räcker nu!

Wir nehmen aktiv Abstand gegen Alle die gegen das obige brechen. wir als Publikum machen es durch Zeigen unseres Mißvergnügen mit einer deutlichen Stellungsname; Es ist genug!

/HIF:s styrelse, supporterföreningar, spelare, ledare och sponsorer
    HIFs Vorstand, Supportervereine, Spieler, Leiter und Sponsoren

Ich wäre dankbar wenn Ihr das in Eure jeweiligen Fanforen verbreiten würden. Sollte es nichts nützen, ist es zumindestens einen Denkanstoß. Wer die Muße hat, soll mein Geschreibsel durch ein Grammatikprogramm vorher checken.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. April 2014 um 00:01
    • #1.803

Klingt ja recht nett, ist aber wohl eher blauäugig und unter dem Eindruck dieses fürchterlichen Vorfalles zu sehen.

Ob sich Fußballfans jemals an solche Verhaltensregeln halten werden, ist wohl eher zu bezweifeln. Wie gesagt, ein frommer Versuch - wohl nicht mehr...

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 5. April 2014 um 10:57
    • #1.804

siehst das mein ich caps53

der orschlochverein Rapid, den du huldigst, hat sogar einen rechtskräftigen verurteilten noch lobend gepriesen
    und das kann einfach nicht sein
    danke, dass es die attacke auf den u19 spieler gegeben hat, man sieht so erst richtig, was für idioten in der vielgepriesenen rapid-familie ihren platz haben

solange vereine die idioten nicht vollkommenausgrenzt wirds immer gewalt geben

• caps53
    EBEL
    • 5. April 2014 um 15:51
    • #1.805
    Zitat von Powerhockey

siehst das mein ich caps53

was meinst du? den "helsingborgs vertag"? punkte 1-7 (möglicherweise auch punkt 8 - kann ich jetzt nicht zu 100% sagen) und weitere andere muss ich bei rapid mit weniger freundlichen formulierungen inklusive strafandrohungen schon seit jahren unterschreiben wenn ich mein abo verlängere. die punkte 8-11 sind in meinen augen sehr schwammig formuliert, die mir so auch nicht wirklich gefallen.

guter botschafter von verein und stadt sein? wie definiert sich das? hat wohl jeder fan seine eigene interpretation davon...

angenehme stimmung für alle? was soll das bitte sein? wer entscheidet was eine angenehme stimmung ist? wenn die fantribüne aus welchem grund auch immer kritik am verein, verband usw. übt (z.b stimmungsboykott); ist das dann eine angenehme stimmung oder nicht? aus meiner erfahrung würde ich die stimmung bei rapid im stadion, während des stimmungsboykott als nicht besonders "nett" beschreiben.

punkt 8 halte ich durchaus auch für problematisch - wobei mir hier schon klar ist warum ein verein diesen punkt in einen vertrag aufnimmt... aber kritik z.b an medienpartner über deren berichterstattung muss von seiten der fans möglich sein - wie das möglicherweise im gegensatz zu dem punkt steht und welche maßnahmen der verein dagegen anwenden darf ist nicht ersichtlich...

Zitat von Powerhockey

der orschlochverein Rapid, den du huldigst, hat sogar einen rechtskräftigen verurteilten noch lobend gepriesen
    und das kann einfach nicht sein
    danke, dass es die attacke auf den u19 spieler gegeben hat, man sieht so erst richtig, was für idioten in der vielgepriesenen rapid-familie ihren platz haben

auch wenn die attacke auf grubeck (sowie ganze aktion anschich) unnötig und letztklassig war, verstehe ich die art und weise deiner kritik und formulierung jetzt nicht... die vertrottelte aktion wird von allen offiziellen seiten rapids auf das schärfste kritisiert und dem opfer wird zugesagt, dass alle dem verein zu verfügung stehenden sanktionen gegen die beteiligten personen angewendet werden. was willst du mehr? für was soll rapid denn noch verantwortlich sein? sobald die polizei den namen des festgenommenen bekannt gibt wird es gegebenfalls sanktionen geben (welche hängt halt von der person ab die grubeck attakiert hat). und falls die kritik gegen mich gegangen ist; ich habe zu keiner zeit gewalt in welcher form auch immer gutgeheißen...

was soll das mit dem rechtskräftig verurteilten huldigen heißen? wenn jemand vorbestraft ist (oder gerade ein verfahren gegen ihn läuft) darf man ihm nicht für seine gute zusammenarbeit und einsatz in anderen gebieten danken? nach dem rechtskräftigen urteil musste die von dir angesprochene person den platz in der reformkommission räumen. ich finde an der vorgehensweise nichts unanständiges - hätte ja auch ein freisspruch werden können. das rapid irgendeine der aktionen die zu der verurteilung dieser person geführt haben gutgeheißen haben wäre mir neu...

Zitat von Powerhockey

solange vereine die idioten nicht vollkommenausgrenzt wirds immer gewalt geben

zum einen wissen wir heute nicht ob die personen die für die attacke verantwortlich waren noch zu rapidspielen dürfen oder nicht (rapid hat schon vor längerer zeit zwei fanclubs ausgeschlossen, weil sie sich nicht an die bestimmungen halten wollten). noch ändert dieses ereignis etwas an meiner grundsätzlichen aussage, dass du gewalt im allgemeinen nicht mit strafen, ausschlüssen oder dergleiche erfolgreich bekämpfen kanns. die schuldigen gehören bestraft, aber was der rest der "rapid-familie" damit zu tun haben soll sehe ich jetzt nicht wirklich...

• Murdock
    EBEL
    • 5. April 2014 um 17:13
    • #1.806

soeben ein blitzeinschlag in nötsch beim spiel gegen sillian (Kärnten), während dem aufwärmen!

5 spieler umgekippt, 1 bewusstlos und von selber aufgewacht, 1 hat einen herzstillstand erlitten und wurde reanimiert und ist schwer verletzt auf den weg ins krankenhaus mit dem hubschrauber!

den restlichen geht es halbwegs gut wieder!

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 5. April 2014 um 17:28
    • #1.807
    Zitat von Murdock

soeben ein blitzeinschlag in nötsch beim spiel gegen sillian (Kärnten), während dem aufwärmen!

5 spieler umgekippt, 1 bewusstlos und von selber aufgewacht, 1 hat einen herzstillstand erlitten und wurde reanimiert und ist schwer verletzt auf den weg ins krankenhaus mit dem hubschrauber!

den restlichen geht es halbwegs gut wieder!

Oje. Ist das Unwetter oben so plötzlich gekommen, weil normal lässt man ja bei nahendem Gewitter die Mannschaften in der Kabine ausharren?!

• Murdock
    EBEL
    • 5. April 2014 um 18:47
    • #1.808

geregnet hat es wohl, aber kein donner und schon garkein blitz war zu hören/sehen. und dann plötzlich der einschlag. kann dir sag ich mal daheim im garten auch passiern.

ob der spieler überlebt ist auch nicht gewiss, hoffe das beste!!! unglaublich :(

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 5. April 2014 um 19:12
    • #1.809
    Zitat von Murdock

ob der spieler überlebt ist auch nicht gewiss, hoffe das beste!!! unglaublich :(

Hoffen wir mal das Beste.
    Es ist aber auch ein gutes Zeichen, wenn er in den Hubschrauber gekommen ist.

Ich hoffe die anderen Betroffenen sind auch alle ab ins nächste KH.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 5. April 2014 um 21:01
    • #1.810

@caps53
    ich meinte, dass sich Rapid eben nicht genug von gewalt distanziert, sonst hätte man mMn den capo nicht noch durch Marek lobend erwähnen müssen.
    es ist einfach rein von der optik her für mich miserabel
    nein die kritik war nicht gegen dich gerichtet, sondern eben wie der SCR bisher zu Tätern gestanden ist.
    wenn sich jetzt etwas ändert, umso besser!

• Linzer88
    NHL
    • 8. April 2014 um 21:26
    • #1.811

Da geht noch was. Real mit Angsthasenfußball unglaublich wie man so schlecht ein 3-0 runterspielen kann.

• PEPSImax
    NHL
    • 8. April 2014 um 21:32
    • #1.812

Das wärs, wenns Dortmund noch macht!!! Hätt ich mir nie gedacht, dass das nochmals spannend wird

• SMG99
    99er
    • 8. April 2014 um 21:43
    • #1.813

Einfach nur unglaublich diese 1.HZ! Noch dazu mit DIESER Mannschaft. Kirch, Friedrich...

Berfürchte aber, dass es kaum so weitergehen wird. Aber wer weiß... :whistling:

• Linzer88
    NHL
    • 8. April 2014 um 22:09
    • #1.814

Unglaublich was Real da macht. Es müsste schon lange 3-0 stehen und damit verlängerung.

• milan1287
    KHL
    • 8. April 2014 um 22:36
    • #1.815

Naja, die Chancen waren da. Selber Schuld!

• PEPSImax
    NHL
    • 8. April 2014 um 22:38
    • #1.816

Gott sei Dank is der Ungustl (Ibra) mit seiner Millionentruppn drausn

• milan1287
    KHL
    • 8. April 2014 um 22:48
    • #1.817
    Zitat von PEPSImax

Gott sei Dank is der Ungustl (Ibra) mit seiner Millionentruppn drausn

Und Chelsea ist das Billigteam von C&A???

• Linzer88
    NHL
    • 8. April 2014 um 22:57
    • #1.818

Echt schade. Aber so stellt man sich eine mannschaft vor die richtig kämpft. Gelaufen bis zum umfallen hat man die letzten min auch gesehen da konnten einige nicht mehr richtig laufen. Trotzdem tolle leistung.

• mikkelson
    Gast
    • 8. April 2014 um 23:20
    • #1.819

mkhitaryan wird trotzdem sch***e schlafen! Was der an Chancen hatte..unglaublich! Die grösste wo er den Torwart ausspielt und es fertig bringt die Kugel aus 6 Metern an den Pfosten zu ballern :S Die MUSS er machen...

• milan1287
    KHL
    • 9. April 2014 um 16:06
    • #1.820

Aber wenn du siehst, der Winkel war nicht mehr so gut und er kam leider nicht mehr hinter den Ball. Seis drum,...

• AlexR
    EBEL
    • 9. April 2014 um 22:42
    • #1.821
    Zitat von caps53

zum das "absteigen" der hools auf untere klassen: wenn ich als beispiel die austria hernehme, die heuer einen endgültigen schlussstrich bei ihren neonazi fans gezogen hat - sicher ein richtiger schritt den jeder von uns nur unterstützen kann. die gewalt die sie früher bei fußballspielen ausgelebt haben, hat sich jetzt auf migranten vereine verlagert... als gesellschaft haben wir damit überhaupt kein problem gelöst, außer das wir die neonazis am wochenende nicht mehr in den sportsendungen sehen müssen...

könntest du das fett gedruckte vielleicht genauer ausführen?

Gewalt kann man in dieser Art und Weise bekämpfen, dass man versucht mit Fußballfans Sozialarbeit zu betreiben. Dass man einen gewissen Teil nie erreichen wird, ist auch klar. Dass ein gewisser Teil immer im Fahrtwasser des Fußballes "mitschwimmt", ist genauso klar. Daher habe ich auch nicht vor, weiter zu diskutieren.
    Jeder sollte so den Fußball erleben wollen, wie er will.
    Und, wenn er deshalb 20 Jahre nicht mehr ins Stadion gegangen ist, weil drei Bierbecher vorm Zaun liegen.

• Stone12
    Rolling Stone
    • 11. April 2014 um 08:41
    • #1.822

Woooooahhhh Valencia!!!!

Nach 0:3 auswärts, zuhause 5:0 n.V. war schon Weltklasse!

Super Partie und voll fein, daß sie die "sympathischen" Basler rausgehauen haben! :thumbup:

• hancock
    KHL
    • 11. April 2014 um 12:39
    • #1.823

REAL - BAYERN
    ATLETICO - CHELSEA

könnte interessant werden :)

Einmal editiert, zuletzt von hancock (13. April 2014 um 20:32)

• Riichard89
    living in two time zones
    • 11. April 2014 um 13:14
    • #1.824
    Zitat von hancock

REAL - BAYERN
    ATHLETICO - CHELSEA

könnte interessant werden :)

Tipp: Bayern mit einem Gesamtscore von 4:1 weiter
    und Athletico gewinnt 5:2

• caps53
    EBEL
    • 11. April 2014 um 14:21
    • #1.825
    Zitat von AlexR

könntest du das fett gedruckte vielleicht genauer ausführen?

das habe ich gemeint, wenn es nicht im/ums stadion passiert, passiert es an anderen orten...
    http://derstandard.at/1381370059222
    http://diepresse.com/home/panorama/wien/1469373

keine frage das solche leute bestraft gehören, aber nur mit aussperren löse ich kein problem...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™