1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • Dimitri
    Nachwuchs
    • 22. Mai 2026 um 10:07
    • #30.851
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Dass Nagelsmann im Umgang mit Spielern große Defizite hat, hat er schon bei den Bayern bewiesen.

Andererseits, 'sich nichts zu schulden kommen lassen' ist im Profisport als Argument auch recht dünn. Neuer stand in der Quali nicht zur Verfügung, ter Stegen war dauerverletzt. Also hat Baumann gespielt.

Jetzt ist Neuer zurück und Nagelsmann setzt jetzt eben auf Neuer. Ob es die richtige Entscheidung ist, wird man sehen, ist aber durchaus nachvollziehbar.

Ich tu mir einfach nur schwer mit Nagelsmann. Weiß ja nicht wie es intern mit den Spielern aussieht, aber von außen betrachtet weiß ich nicht ob da alle Spieler für ihn durchs Feuer gehen. Er lässt halt öffentlich auch fast kein Fettnäpfchen in Sachen Kommunikation aus. Das Goalie Thema, die Undav Geschichte und die Einteilung der Spieler in Rollen. Vor allem bei letzteren frage ich mich wie diese Rollen bei gewissen Spielern ausschauen. Überspitzt formuliert sind dann ein paar für das Zimmerservice der Stammspieler und andere wieder für Unterhaltung in der Freizeit zuständig? Klar gibt es unterschiedliche Rollen im WM Kader, er formuliert das ganze halt sehr unglücklich. Das Sahnehäubchen zum Schluss (Achtung Wortwitz) war dann auch die Nominierung von Sane. Der hat die ganze Saison im Gegensatz zu Führich nix gezeigt. Hätte ja noch verstanden wenn Sane bei den letzten Turnieren immer Top gewesen wäre bzw der beste Spieler Deutschlands gewesen wäre. Dem war aber bei weiten nicht so, und in dem Fall wurde das Leistungsprinzip komplett auf die Seite gelegt.

• Linzaaaa
    KHL
    • 22. Mai 2026 um 10:10
    • #30.852
    Zitat von Dimitri

Das Sahnehäubchen zum Schluss (Achtung Wortwitz) war dann auch die Nominierung von Sane. Der hat die ganze Saison im Gegensatz zu Führich nix gezeigt. Hätte ja noch verstanden wenn Sane bei den letzten Turnieren immer Top gewesen wäre bzw der beste Spieler Deutschlands gewesen wäre. Dem war aber bei weiten nicht so, und in dem Fall wurde das Leistungsprinzip komplett auf die Seite gelegt.

Vielleicht spekuliert er auf irgendwelche Zauberaktionen von Sane wenn er ihn in der 80.Min einwechselt.

Aber die Sane Nominierung kann ich auch nicht nachvollziehen.

Generell hatten Deutsche Bunderstrainer schon besseres "Spielermaterial" (ich mag den Ausdruck nicht) zur Verfügung als Nagelsmann finde ich.

MacFly
    Nachwuchs
    • 22. Mai 2026 um 10:13
    • #30.853
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Dass Nagelsmann im Umgang mit Spielern große Defizite hat, hat er schon bei den Bayern bewiesen.

Andererseits, 'sich nichts zu schulden kommen lassen' ist im Profisport als Argument auch recht dünn. Neuer stand in der Quali nicht zur Verfügung, ter Stegen war dauerverletzt. Also hat Baumann gespielt.

Jetzt ist Neuer zurück und Nagelsmann setzt jetzt eben auf Neuer. Ob es die richtige Entscheidung ist, wird man sehen, ist aber durchaus nachvollziehbar.

Warum nachvollziehbar? Finde ich nicht.

Es gibt keinen Grund Baumann als Nr1 abzulösen. Im Gegenteil, den ein oder anderen Bock den sich MN geleistet hat hast du bei Baumann nicht gesehen.

Sowas macht man einfach nicht, zumal völlig unnötig. Hätte es ja noch verstanden wenn Baumann im Verein schlechte Leistungen gezeigt oder sich öffentlich ins Abseits geäußert hätte. Neuer darf doch nur ran zwecks Lorbeeren, wahrscheinlich sind die beiden privat auch enger befreundet.

Nagelsmann hat mit der Personalie nicht nur halb Fussballdeutschland gegen sich, könnt mir gut vorstellen dass auch der ein oder andere Mannschaftskollege dass nicht so toll findet. Eine getrübte Stimmung in der Kabine ist nie förderlich

• Linzaaaa
    KHL
    • 22. Mai 2026 um 10:16
    • #30.854
    Zitat von MacFly

Nagelsmann hat mit der Personalie nicht nur halb Fussballdeutschland gegen sich, könnt mir gut vorstellen dass auch der ein oder andere Mannschaftskollege dass nicht so toll findet. Eine getrübte Stimmung in der Kabine ist nie förderlich

wer soll böse sein? Der Bayern Block?

• Linzaaaa
    KHL
    • 22. Mai 2026 um 10:22
    • #30.855

passt doch oder

MacFly
    Nachwuchs
    • 22. Mai 2026 um 10:26
    • #30.856
    Zitat von Linzaaaa

wer soll böse sein? Der Bayern Block?

Warum nicht?!

• Linzaaaa
    KHL
    • 22. Mai 2026 um 10:30
    • #30.857
    Zitat von MacFly

Warum nicht?!

weil sie mit ihrem gewohnten Tormann spielen können?

MacFly
    Nachwuchs
    • 22. Mai 2026 um 10:30
    • #30.858
    Zitat von Linzaaaa

passt doch oder

Hast wohl die Thematik nicht verstanden...

• Linzaaaa
    KHL
    • 22. Mai 2026 um 10:31
    • #30.859
    Zitat von MacFly

Hast wohl die Thematik nicht verstanden...

deine interpretation

MacFly
    Nachwuchs
    • 22. Mai 2026 um 10:35
    • #30.860
    Zitat von Linzaaaa

weil sie mit ihrem gewohnten Tormann spielen können?

Sry, ich vergaß dass das ausschlaggebend für Erfolg und Misserfolg am Platz ist, das System welches Nagelsmann spielen lässt sich nur mit Neuer bewerkstelligen lässt und die N11 nur aus Bayern Spieler besteht

2 Mal editiert, zuletzt von MacFly (22. Mai 2026 um 10:41)

• beckman99
    NHL
    • 22. Mai 2026 um 10:50
    • #30.861

würde neuer besser spielen als baumann, ok. dann könnte man nichts dagegen sagen, aber dem ist nicht so. die reduzieren das alles auf den einen save den neuer in der partie gegen paris gemacht hat. ein save den ich mir eigentlich von jedem halbwegs guten torhüter erwarte. das sane statt führich im kader steht, ist mir beim ersten hinschauen gar nicht aufgefallen, aufgrund der zuletzt gezeigten leistungen von führich schwer nachvollziehbar.

• Linzaaaa
    KHL
    • 22. Mai 2026 um 11:09
    • #30.862

Neuer fällt fürs DFB Pokalfinale aus.

• hcifan21
    EBEL
    • 22. Mai 2026 um 11:15
    • #30.863
    Zitat von beckman99

würde neuer besser spielen als baumann, ok. dann könnte man nichts dagegen sagen, aber dem ist nicht so. die reduzieren das alles auf den einen save den neuer in der partie gegen paris gemacht hat. ein save den ich mir eigentlich von jedem halbwegs guten torhüter erwarte. das sane statt führich im kader steht, ist mir beim ersten hinschauen gar nicht aufgefallen, aufgrund der zuletzt gezeigten leistungen von führich schwer nachvollziehbar.

bei sane bin ich bei dir - den dafst eigentlich nicht mitnehmen

neuer hingegen sicher der beste torhüter - vor allem einer, der dir ein K.O. Spiel mal im Alleingang entscheiden kann (siehe CL hinspiel gegen Real)
    wenn er einen Tag erwischt wie beim Rückspiel gegen Real dann wirds halt dunkel

aber ich kann die entscheidung schon verstehen - neuer kann ein faktor sein um ein spiel zu gewinnen - das ist von den anderen (derzeit verfügbaren) nicht zu erwarten

MacFly
    Nachwuchs
    • 22. Mai 2026 um 11:19
    • #30.864

Na dann ist dass ja mehr als verständlich dass man sich auf Neuer als Nr1 festgelegt hat. Gibt keinen sichereren Rückhalt der drei Wochen vor WM Start mit muskulären Problemen zu kämpfen hat. Ein gesunder Baumann?...wo kämen wir denn da hin?!?

Einmal editiert, zuletzt von MacFly (22. Mai 2026 um 11:29)

• beckman99
    NHL
    • 22. Mai 2026 um 11:36
    • #30.865
    Zitat von hcifan21

neuer hingegen sicher der beste torhüter - vor allem einer, der dir ein K.O. Spiel mal im Alleingang entscheiden kann (siehe CL hinspiel gegen Real)
    wenn er einen Tag erwischt wie beim Rückspiel gegen Real dann wirds halt dunkel

aber ich kann die entscheidung schon verstehen - neuer kann ein faktor sein um ein spiel zu gewinnen - das ist von den anderen (derzeit verfügbaren) nicht zu erwarten

ich schaue mir die deutsche bl woche für woche an und ich war früher, fan ist das falsche wort, beeindruckt von neuers vorstellungen. wenn ein goalie ein tor bekommen hat, habe ich immer gesagt: der neuer hätte den gehalten. er war also jahrelang der maßstab in sachen goalkeeping. dem ist aber nicht mehr so. wie schon geschrieben, er hat diese saison situationen im stellungsspiel öfters falsch eingeschätzt, dadurch auch tore bekommen die andere nicht bekommen würden. und mmn ist er auch körperlich nicht mehr auf der höhe. seine ausschüsse oder pässe zu mitspielern werden zunehmend ungenau. er muss seine ganze kraft für weite abschläge einsetzen und dadurch hast in weiterer folge nimmer die gleiche kontrolle über deine pässe. der soll von mir aus spielen und wenn er mich eines besseren belehrt, dann nehme ich meine meinung gerne zurück.

• shadow2711
    NHL
    • 22. Mai 2026 um 11:39
    • #30.866
    Zitat von Linzaaaa

Ich würd auch mit der besten Mannschaft ins Turnier gehen und Neuer ist meiner Meinung nach der beste deutsche Torwart. Ist blöd gelaufen das ter Stegen bei Barca ausgebootet wurde und sich verletzt hat, sonst gäbs die Diskussion gar nicht.

Nachdem Nagelsmann ganz klar schon vor über einem Jahr gesagt hat, dass Baumann für Ihn bei der WM die klare Nr. 1 ist, er jetzt kurz vor Kadernomminierung wiederholt auf Neuer zugegangen ist und Ihn überredet hat, bei der WM mitzufahren, ist in Wirklichkeit halt ein absolutes "No-Go" für einen Trainer.

Die Glaubwürdigkeit ist dahin und ich als Spieler würde mir halt auch denken, ich kann dem Trainer eigentlich nie wirklich vertrauen, weil er kann es sich im nächsten Moment einfach wieder anders überlegen und das gilt für alle Spieler im Kader meiner Meinung nach.

Alleine diese Tatsache schwächt den deutschen Kader (was mir persönlich eh voll taugt 8o) und ist menschlich ebenso unterste Schublade.

Und mit verlaub, ein Neuer der von der Fitness bzw. Verletzungsanfälligkeit ob seines Alters und seiner Vorgeschichten diesbezüglich ein hohes Risiko darstellt, der auch meiner Ansicht nach, bis auf ein Spiel wo er einen Stern Tag hatte, keinen deut besser als Baumann ist, warum sollte ich den mitnehmen, wenn ich alle Punkte abwäge, für mich komplett unverständlich.

Das Neuer, der ja immer wieder betont hat, dass das Thema Nationalmannschaft für ihn beendet ist und jetzt auf einmal zusagt, zeigt halt auch wie integer der in Wirklichkeit ist.

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 22. Mai 2026 um 11:58
    • #30.867
    Zitat von beckman99

seine ausschüsse oder pässe zu mitspielern werden zunehmend ungenau.

Genau das ist mir auch aufgefallen. Früher war er mitn Fuß eine Macht, aktuell kommen keine weiten Zuspiele mehr an, war speziell in den Spielen gegen Real und PSG auffällig. Außerdem spielt er nicht mehr so oft mit (weite Ausflüge), wahrscheinlich aus Angst dass es einen Schnalzer im Muskel gibt wenn er wegsprintet.

Wünsche den Nachbarn ein frühes Ausscheiden, damit vor allem der Coach vom hohen Ross einmal runter kommt....

• kankra9
    GOON
    • 22. Mai 2026 um 12:08
    • #30.868

Also das jetzt, rein sportlich, Neuer Nummer 1 ist, ist jetzt nicht ganz so schlimm. So ein Problem hätten wir und andere Nationen gerne.

Und das Fans und "Experten" es immer besser wissen, naja eh klar.

Was das andere angeht, Baumann war die Nummer 1 in der Quali usw.

Wird Rangnick wohl auch so machen mit Wiegele, der hat noch kein Pflichtspiel und wird auch bei uns wohl die Nummer 1 sein. Am Ende müssen die Trainer gerade stehen für die Entscheidungen. Ist halt so. Wenns auf geht perfekt, wenn nicht, haben es alle vorher gewusst.

MacFly
    Nachwuchs
    • 22. Mai 2026 um 12:20
    • #30.869
    Zitat von Dimitri

Wünsche den Nachbarn ein frühes Ausscheiden, damit vor allem der Coach vom hohen Ross einmal runter kommt....

Nicht nur der Trainer...gesamtes Fussballdeutschland.

Immer wenn sie verlieren war der Schiri schuld, ein nicht gegebener Elfer, der Rasen zu stumpf oder der dicke Zeh von Musiala. Das Gejammer in den Medien und auf social Media wie ungerecht doch alles war darfst dir dann noch etliche Wochen anhören bzw anlesen. Oder sie fordern ein Wiederholungsspiel....auch ein typisch deutscher Klassiker.

Wenn sie aber von einer Schiedsrichterentscheidung profitieren dann ist das eine Tatsachenentscheidung die es zu akzeptieren gilt:)

• Linzaaaa
    KHL
    • 22. Mai 2026 um 12:28
    • #30.870
    Zitat von shadow2711

Nachdem Nagelsmann ganz klar schon vor über einem Jahr gesagt hat, dass Baumann für Ihn bei der WM die klare Nr. 1 ist, er jetzt kurz vor Kadernomminierung wiederholt auf Neuer zugegangen ist und Ihn überredet hat, bei der WM mitzufahren, ist in Wirklichkeit halt ein absolutes "No-Go" für einen Trainer.

Die Glaubwürdigkeit ist dahin und ich als Spieler würde mir halt auch denken, ich kann dem Trainer eigentlich nie wirklich vertrauen, weil er kann es sich im nächsten Moment einfach wieder anders überlegen und das gilt für alle Spieler im Kader meiner Meinung nach.

Alleine diese Tatsache schwächt den deutschen Kader (was mir persönlich eh voll taugt 8o) und ist menschlich ebenso unterste Schublade.

Und mit verlaub, ein Neuer der von der Fitness bzw. Verletzungsanfälligkeit ob seines Alters und seiner Vorgeschichten diesbezüglich ein hohes Risiko darstellt, der auch meiner Ansicht nach, bis auf ein Spiel wo er einen Stern Tag hatte, keinen deut besser als Baumann ist, warum sollte ich den mitnehmen, wenn ich alle Punkte abwäge, für mich komplett unverständlich.

Das Neuer, der ja immer wieder betont hat, dass das Thema Nationalmannschaft für ihn beendet ist und jetzt auf einmal zusagt, zeigt halt auch wie integer der in Wirklichkeit ist.

Ja, die Kommunikation von allen Seiten ist Bullshit.

Der Nagelsmann müsste eigentlich sagen "Die Option Neuer liegt am Tisch, damit sehe ich mehr Erfolgsschancen als mit Baumann". Das kann er aber nicht vor der Quali sagen, sonst hast Troubles mit dem Platzhalter usw

• Linzaaaa
    KHL
    • 22. Mai 2026 um 12:30
    • #30.871

in England ist man auch nicht Happy mit der Nominierung :)

Englands Kader für die Fußball-WM: »Zutiefst enttäuscht« – Tuchel sortiert Stars aus
    Mit Harry Kane und Jude Bellingham, aber überraschend ohne einige große Namen, strebt Thomas Tuchel mit England den ersten WM-Titel seit 60 Jahren an. Der…
    www.spiegel.de
    MacFly
    Nachwuchs
    • 22. Mai 2026 um 12:38
    • #30.872
    Zitat von Linzaaaa

Ja, die Kommunikation von allen Seiten ist Bullshit.

Der Nagelsmann müsste eigentlich sagen "Die Option Neuer liegt am Tisch, damit sehe ich mehr Erfolgsschancen als mit Baumann". Das kann er aber nicht vor der Quali sagen, sonst hast Troubles mit dem Platzhalter usw

Von allen Seiten?! Also für mich kommt da nur Nagelsmann in Frage. Er entscheidet wer nominiert wird, niemand sonst. Das ganze Theater ist auf seinem Mist gewachsen. Mal schauen ob er auch die Eier hat zurückzutreten wenn das Turnier ein Flopp wird. Aber so wie der schon ausschaut kann ich mir vorstellen dass der sich aushalten lässt

• Linzaaaa
    KHL
    • 22. Mai 2026 um 12:42
    • #30.873
    Zitat von MacFly

Von allen Seiten?! Also für mich kommt da nur Nagelsmann in Frage. Er entscheidet wer nominiert wird, niemand sonst. Das ganze Theater ist auf seinem Mist gewachsen. Mal schauen ob er auch die Eier hat zurückzutreten wenn das Turnier ein Flopp wird. Aber so wie der schon ausschaut kann ich mir vorstellen dass der sich aushalten lässt

Neuer hätte auch konsequent bleiben können oder sagen, die WM Quali tu ich mic nicht an, vielleicht stehe ich zur WM zur Verfügung

• Linzaaaa
    KHL
    • 22. Mai 2026 um 12:43
    • #30.874

Jetzt is es fix, Pep geht

https://www.kicker.de/erfolgskapitel-endet-guardiola-abschied-von-mancity-offiziell-1220983/artikel

• beckman99
    NHL
    • 22. Mai 2026 um 12:55
    • #30.875
    Zitat von kankra9

Also das jetzt, rein sportlich, Neuer Nummer 1 ist, ist jetzt nicht ganz so schlimm. So ein Problem hätten wir und andere Nationen gerne.

Und das Fans und "Experten" es immer besser wissen, naja eh klar.

Was das andere angeht, Baumann war die Nummer 1 in der Quali usw.

Wird Rangnick wohl auch so machen mit Wiegele, der hat noch kein Pflichtspiel und wird auch bei uns wohl die Nummer 1 sein. Am Ende müssen die Trainer gerade stehen für die Entscheidungen. Ist halt so. Wenns auf geht perfekt, wenn nicht, haben es alle vorher gewusst.

bei uns war schlager nicht die deklarierte nr 1. da spielten u.a. auch ein penz und andere. bei uns waren die feldspieler jahrzehntelang mittelmaß, aber unsere goalies waren früher immer super, egal ob ein konrad, koncilia, wohlfahrt oder konsel. jetzt hamma a gutes team aber eher mittelmäßige goalies. deutschland schien davon bis vor ein paar jahren ausgenommen zu sein, aber richtig gute goalies wie früher mal neuer war, einen kahn, maier, illgner, stein oder schuster, sehe ich derzeit nicht.

Benutzer online in diesem Thema

• 8 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™