Dass Nagelsmann im Umgang mit Spielern große Defizite hat, hat er schon bei den Bayern bewiesen.
Andererseits, 'sich nichts zu schulden kommen lassen' ist im Profisport als Argument auch recht dünn. Neuer stand in der Quali nicht zur Verfügung, ter Stegen war dauerverletzt. Also hat Baumann gespielt.
Jetzt ist Neuer zurück und Nagelsmann setzt jetzt eben auf Neuer. Ob es die richtige Entscheidung ist, wird man sehen, ist aber durchaus nachvollziehbar.
Ich tu mir einfach nur schwer mit Nagelsmann. Weiß ja nicht wie es intern mit den Spielern aussieht, aber von außen betrachtet weiß ich nicht ob da alle Spieler für ihn durchs Feuer gehen. Er lässt halt öffentlich auch fast kein Fettnäpfchen in Sachen Kommunikation aus. Das Goalie Thema, die Undav Geschichte und die Einteilung der Spieler in Rollen. Vor allem bei letzteren frage ich mich wie diese Rollen bei gewissen Spielern ausschauen. Überspitzt formuliert sind dann ein paar für das Zimmerservice der Stammspieler und andere wieder für Unterhaltung in der Freizeit zuständig? Klar gibt es unterschiedliche Rollen im WM Kader, er formuliert das ganze halt sehr unglücklich. Das Sahnehäubchen zum Schluss (Achtung Wortwitz) war dann auch die Nominierung von Sane. Der hat die ganze Saison im Gegensatz zu Führich nix gezeigt. Hätte ja noch verstanden wenn Sane bei den letzten Turnieren immer Top gewesen wäre bzw der beste Spieler Deutschlands gewesen wäre. Dem war aber bei weiten nicht so, und in dem Fall wurde das Leistungsprinzip komplett auf die Seite gelegt.