1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. April 2026 um 23:37
    • #30.601

Barcelona hat erneut große Probleme mit Atletico in einem Cupspiel... das Rückspiel wird sehr schwierig...

Liverpool steht wohl vor dem Aus. PSG klar besser. Da benötigt es schon ein kleines Wunder beim Rückspiel.

weile19
    TSN hockey insider
    • 9. April 2026 um 07:58
    • #30.602

Mich wunderts, dass fürs Cupfinale schon über 20k Tickets verkauft wurden. Aus Linz kommen anscheinend viele mit.

• philromano
    NHL
    • 9. April 2026 um 08:41
    • #30.603
    Zitat von utility73

Die rote Karte gegen Cubarsi im Spiel Barcelona gegen Atlético Madrid ist für mich sehr fragwürdig.

Dem Atlético Spieler wurde der Ball ja in den Rücken gespielt, darum liegt für mich durch das Foul eben keine Verhinderung einer klaren Torchance vor.

vollkommen korrekt, er hatte nie ballkontrolle. das als torraub auszulegen ist zumindest kreativ, denn ohne ball auch keine torchance.

selbiger schiri hat beim sommer spass bewerb in den usa zb mendes von psg bei einem klaren torraub nur gelb gezeigt.

koke hat er zb in hälfte eins veschont. gelbfoul an olmo - keine karte aber scharfe ermahnung. gelbfoul an olmo - gelb und kurz danach mit tritt gegen yamal - keine karte.

zudem möchte ich nie wieder hören, dass irgendjemand sich über spieler aufregt, die gelb oder rot fordern. bei der cubarsi szene haben gefühlt alle atleti spieler per geste die karte gefordert. simeone ist wie sein trainerstab komplett ausgerastet.

diese regel kann man getrost stanzen, wenn es in dieser sequenz für niemanden eine karte gibt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. April 2026 um 20:37
    • #30.604

Souveräner Sieg der Bayern.

Jamal Musiala macht das beste Spiel nach seiner Rückkehr. Langsam findet er zu alter Stärke.

Gute Partie von Konny Laimer bis zu seiner Auswechslung, mit einer Maßflanke auf Musiala und vielen Balleroberungen.

Torrekord für die Bayern in der Bundesliga - bislang 105.

Ein Sieg fehlt noch auf die Meisterschaft, da Dortmund zu Hause gepatzt hat.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. April 2026 um 21:27
    • #30.605

Barcelona hat bereits ausgeglichen...

Edit

Das wird ein wilder Ritt...

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (14. April 2026 um 21:33)

utility73
    NHL
    • 14. April 2026 um 21:45
    • #30.606

Wundert mich doch, dass Atlético soviel zulässt.
    Barcelona hätte gut und gerne noch zwei Tore mehr machen können wenn nicht müssen.
    Aber einmal schläft die Defensive und schon kassierens das Gegentor.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. April 2026 um 23:04
    • #30.607

Drama, Baby, Drama...

Barcelona schnürt Atletico auch mit zehn Mann ein, scheitert aber...

utility73
    NHL
    • 14. April 2026 um 23:12
    • #30.608

Atlético mit mehr Gück als Verstand. Barcelona ist primär an der eigenen Chancenverwertung vor allem in der 1.HZ gescheitert.

Davon bzw. dem heutigen Spiel mal abgesehen braucht Barcelona aber einfach auch besseres Personal in der VT. Mit der Flick’schen Highline kannst dir das einfach net leisten da fast nur langsame und recht fehleranfällige Leute zu haben. Kein Wunder dass Barcelona soviel unnötige Türln kassiert.

• kankra9
    GOON
    • 14. April 2026 um 23:29
    • #30.609

Liverpool mit wenigstens einer guten Halbzeit, aber am Ende hochverdient ausgeschieden.

Barca hats nicht gepackt, jetzt hast halt Arsenal oder A.Madrid im Finale, beide nicht mit dem schönsten Fußball aber das wird Paris oder , hoffentlich Bayern, auch egal sein.

Liverpool , nach dem Millionen für Isaak und Wirtz wird wohl wieder angreifen, am Markt, aber vielleicht auch mal in der defensive. Schon in Istanbul und dann in Paris sowieso, waren die Gegner oftmals überhastet ansonsten würde man noch mehr Gegentore haben. Paris jetzt in 4 spielen gegen PL Klubs mit 12:2 Toren. Der Kommentator auf Amazon hats gut gesagt, " die PL Klubs müssen auch lernen wie man verteidigt in der CL".

Ernüchternd ist nämlich, in den KO spielen, gab es bisher nur 6 Siege für die PL Klubs, in 17 spielen. Man beachte, da wurden, bei den 6 Teams, fast 2 Milliarden€ ausgegeben. ;)aber findet sich schon jemand der da was positives sieht.

Wenn Arsenal jetzt nicht den sehr leichten Weg gehabt hätte, klar als erster der Gruppenphase verdient, und da schon fast gestolpert ist, würde gar kein PL Klub im Halbfinale stehen.

Aber die Kritik kommt ja jetzt eh aus dem eigenen Stall was man so liest, vielleicht dann auch mal ein Umdenken und jetzt mal nicht nur Millionen für neue. Liverpool, wie man heute sah, hat ja gute junge dabei.

Aja, vor kurzem war hier ja ne Diskussion, war kurz vor den ruhmreichen 1/8 final spielen, würde dann eh schnell still....tatsächlich ist die PL , die Liga der Top 5 in Europa, die am wenigsten auf einheimische Spieler setzt. ;)

• kankra9
    GOON
    • 14. April 2026 um 23:34
    • #30.610
    Zitat von utility73

Atlético mit mehr Gück als Verstand. Barcelona ist primär an der eigenen Chancenverwertung vor allem in der 1.HZ gescheitert.

Davon bzw. dem heutigen Spiel mal abgesehen braucht Barcelona aber einfach auch besseres Personal in der VT. Mit der Flick’schen Highline kannst dir das einfach net leisten da fast nur langsame und recht fehleranfällige Leute zu haben. Kein Wunder dass Barcelona soviel unnötige Türln kassiert.

Die haben fast keine Stammverteidigung seit wochen, entweder waren immer welche verletzt oder jetzt , durch die lächerliche Rote , fehlte halt Cubarsi, der absolute Weltklasse ist. Mit ihm hatte Madrid noch kein Tor erzielt.

Kounde kam erst vor dem Hinspiel von seiner Verletzung zurück, Balde deswegen auch auf der Bank, der war auch lang verletzt. Die haben da schon starke Spieler, dazu Bernal, der auch als Wechsler immer hinten aus hilft als MF Spieler, der ist auch verletzt.

utility73
    NHL
    • 15. April 2026 um 06:59
    • #30.611
    Zitat von kankra9

Die haben fast keine Stammverteidigung seit wochen, entweder waren immer welche verletzt oder jetzt , durch die lächerliche Rote , fehlte halt Cubarsi, der absolute Weltklasse ist. Mit ihm hatte Madrid noch kein Tor erzielt.

Kounde kam erst vor dem Hinspiel von seiner Verletzung zurück, Balde deswegen auch auf der Bank, der war auch lang verletzt. Die haben da schon starke Spieler, dazu Bernal, der auch als Wechsler immer hinten aus hilft als MF Spieler, der ist auch verletzt.

Auch die “Stammverteidigung” ist nicht gut genug für die europäische Spitze. Und ein Cubarsi ist auch weit weg von Weltklasse. Seine Stärke ist das gute Herausspielen, aber er ist extrem langsam und macht auch immer wieder Fehler die kosten. Wenn Flick bleibt und weiter so spielt wird Barcelona schauen müssen, dass sie sich hinten, vor allem in der IV verstärken.

• kankra9
    GOON
    • 15. April 2026 um 08:47
    • #30.612
    Zitat

Und ein Cubarsi ist auch weit weg von Weltklasse

diese Meinung hast du wohl exklusiv.;)

Cubarsi ist wohl der Spielstärkste IV seiner Generation. Und so langsam ist er auch nicht, Top Speed schwankt zwischen 30 und 32 km/h, das ist für nen IV absolut in Ordnung.

Wir reden dann nach der WM wieder, wenn er mit Spanien wohl weit kommen wird. Wenn er begonnen hat im Team, gab es bisher erst 4 Gegentore für Spanien.

Barcelona spielt generell eher Offensiv daher lassen die auch mal was zu aber das gestern bzw. vorgestern, kann niemals als Beispiel dienen, da A. Madrid ,2 der 3 Tore , gegen 10 Mann erzielt hat und auch vorne jetzt nicht so verkehrt aufgestellt ist.

Flick muss nur das Spiel defensiver gestalten aber mit dem Kader, springt früher oder später der CL Titel raus, die sind ja alle noch so jung und teilweise schon Europameister und bei manchen könnte im Juli auch der WM Titel stehen, in deren "Vita".

:prost:Könnte schlimmer sein.

utility73
    NHL
    • 15. April 2026 um 09:14
    • #30.613
    Zitat von kankra9

diese Meinung hast du wohl exklusiv.;)

Cubarsi ist wohl der Spielstärkste IV seiner Generation. Und so langsam ist er auch nicht, Top Speed schwankt zwischen 30 und 32 km/h, das ist für nen IV absolut in Ordnung.

Spielstark bezweifle ich ja nicht, aber die Top Speed bezweifle ich bzw. wäre seine Beschleunigung dann eben schlecht ;)

Weil ich hab ihn (und seine Kollegen) immer wieder dabei gesehen wie er bei schnellen Kontern einfach nicht mitkommt. Dazu kommt, dass er für mich eben noch zu fehleranfällig ist. Das ist natürlich auch seiner Jugend geschuldet, und da kann er sich sicherlich noch steigern. Aber alles zusammengenommen ist er für mich eben momentan keine Weltklasse. Wenn er sich entsprechend weiterentwickelt kann er noch zu einem Topdefender werden. Aber was das Flick'sche Spiel betrifft da brauchts eben Verteidiger die auch bei schnellen Kontern nicht überrant werden können.

Was den offensiven Output betrifft, da mach ich mir auch keine Sorgen um Barcelona. Der ist so natürlich top, aber in Bewerben wie der CL muss man eben vorne und hinten top aufgestellt sein.

2 Mal editiert, zuletzt von utility73 (15. April 2026 um 09:21)

• philromano
    NHL
    • 15. April 2026 um 09:59
    • #30.614

cubarsi ist gerade einmal 19, und er macht das aus meiner sicht bisher grossartig. was ihm logischerweise fehlt ist die routine, aber die kommt mit der zeit. gilt btw auch für yamal. messi war mit 18 auch bei weitem nicht so clever wie später.

die rote sehe ich erneut mit bauchweh. kounde war gleichauf mit eric und hätte mit sicherheit eingreifen können. somit ist das argument letzter mann sehr fraglich.

die serie an roten in ausscheidungsspielen ist mittlerweile wohl einzigartig in der fussballgeschichte.

utility73
    NHL
    • 15. April 2026 um 10:05
    • #30.615
    Zitat von philromano

die rote sehe ich erneut mit bauchweh. kounde war gleichauf mit eric und hätte mit sicherheit eingreifen können. somit ist das argument letzter mann sehr fraglich.

die serie an roten in ausscheidungsspielen ist mittlerweile wohl einzigartig in der fussballgeschichte.

Über die Schiedsrichterleistungen wollte ich eigentlich nicht reden.
    Aber ich hatte den Eindruck dass in beiden Spielen die kritischen Entscheidungen sehr einseitig ausgelegt wurden.

Gestern bei der roten Karte gegen Garcia bin ich mir zb. nicht mal sicher ob das überhaupt ein Foul war. Und wenn ja, dann war das gegen Olmo in der 1.HZ definitiv mehr Foul und hätte dann einen Elfer geben müssen.

Aber Barcelona hätte es auch so locker selbst in der Hand gehabt.

• philromano
    NHL
    • 15. April 2026 um 10:17
    • #30.616
    Zitat von utility73

Über die Schiedsrichterleistungen wollte ich eigentlich nicht reden.
    Aber ich hatte den Eindruck dass in beiden Spielen die kritischen Entscheidungen sehr einseitig ausgelegt wurden.

Gestern bei der roten Karte gegen Garcia bin ich mir zb. nicht mal sicher ob das überhaupt ein Foul war. Und wenn ja, dann war das gegen Olmo in der 1.HZ definitiv mehr Foul und hätte dann einen Elfer geben müssen.

Aber Barcelona hätte es auch so locker selbst in der Hand gehabt.

"jeder hat es immer selbst in der hand" - dieser spruch ist immer anwendbar.

erklärt auch warum einige trainer 90min den schiri bearbeiten. am ende bekommen genau die dann die 50/50 entscheidungen.

hierzulande ist zb kühbauer ein profi, pacult ebenfalls.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 15. April 2026 um 10:26
    • #30.617
    Zitat von philromano

somit ist das argument letzter mann sehr fraglich

so wie ich das verstehe, geht es hier nicht um letzter mann, sondern um das verhindern der torchance. (DOGSO - denying an obvious goalscoaring opportunity)

utility73
    NHL
    • 15. April 2026 um 10:31
    • #30.618
    Zitat von watchitburn

so wie ich das verstehe, geht es hier nicht um letzter mann, sondern um das verhindern der torchance. (DOGSO - denying an obvious goalscoaring opportunity)

Die Argumentation war, dass Kounde noch hätte eingreifen können. Wenn man das so sieht, dann wäre es keine Verhinderung einer klaren Torchance gewesen.

Aber was mich betrifft find ich es eben schon fraglich warum hier auf überhaupt auf ein Foul entschieden wurde, und wenn ja warum nicht bei der Challenge gegen Olmo in der 1.HZ.

• beckman99
    NHL
    • 15. April 2026 um 10:38
    • #30.619
    Zitat von philromano

er war vielleicht auf gleicher höhe, aber zuweit links. er hätte den athletico spieler mmn nicht am torschuß hindern oder diesen durchs hinlaufen noch wesentlich beeinflussen können. es war keine so typisch offensichtliche rote, aber es war eine. und wenn man schon im spiel durch nen konter ein tor bekommen hat, sollte man vielleicht doch eher etwas aufmerksamer in der verteidigung stehen. war ja nicht der einzige konter in den barca gelaufen ist.

utility73
    NHL
    • 15. April 2026 um 10:49
    • #30.620
    Zitat von beckman99

er war vielleicht auf gleicher höhe, aber zuweit links. er hätte den athletico spieler mmn nicht am torschuß hindern oder diesen durchs hinlaufen noch wesentlich beeinflussen können. es war keine so typisch offensichtliche rote, aber es war eine. und wenn man schon im spiel durch nen konter ein tor bekommen hat, sollte man vielleicht doch eher etwas aufmerksamer in der verteidigung stehen. war ja nicht der einzige konter in den barca gelaufen ist.

Die generelle übermäßige Anfälligkeit von Barcelona gegen Konter wird ja wohl von niemandem angezweifelt.

Aber wenn man hinten liegt machts auch keinen Sinn sich defensiver zu orientieren.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 15. April 2026 um 11:03
    • #30.621

Man darf dem FC Liverpool gratulieren - £440m ausgegeben, um am Ende der Saison ohne Titel dazustehen.

utility73
    NHL
    • 15. April 2026 um 11:17
    • #30.622
    Zitat von watchitburn

Man darf dem FC Liverpool gratulieren - £440m ausgegeben, um am Ende der Saison ohne Titel dazustehen.

Warten wir einmal ab was Arsenal macht. ;)

• philromano
    NHL
    • 15. April 2026 um 11:49
    • #30.623
    Zitat von utility73

Warten wir einmal ab was Arsenal macht. ;)

arsenal wird arsenal dinge machen :)

• philromano
    NHL
    • 15. April 2026 um 11:52
    • #30.624
    Zitat von beckman99

es war eine 50/50 entscheidung. kounde wäre imo durchaus in der lage gewesen einzugreifen. und darum geht es im endeffekt.

• beckman99
    NHL
    • 15. April 2026 um 11:59
    • #30.625
    Zitat von philromano

es war eine 50/50 entscheidung. kounde wäre imo durchaus in der lage gewesen einzugreifen. und darum geht es im endeffekt.

ich finde der ticker kommentar auf laola beschreibts ganz gut:

Das Foul an sich ist nicht dramatisch, Sörloth war aber praktisch durch. Kounde hätte mit einem Weltrekord-Sprint vielleicht noch eingreifen können, der Schiedsrichter lässt diesen Einwand aber nicht gelten.

"mit einen weltrekord sprint vielleicht...", des is rot und nichts anderes.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 14 Besucher
  • ViecFan
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™