1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
    weile19
    TSN hockey insider
    • 26. Januar 2026 um 15:01
    • #30.176

oha, damit hätt ich nicht gerechnet. Rangnick wird sich schon die Hände reiben ^^

• Klaro
    NHL
    • 26. Januar 2026 um 15:47
    • #30.177
    Zitat von weile19

oha, damit hätt ich nicht gerechnet. Rangnick wird sich schon die Hände reiben ^^

Naja, bei Deutschland hat er auf seiner Position einfach zu gute Spieler vor sich wo er unter Umständen auf der Bank versauert.

kankra9
    GOON
    • 26. Januar 2026 um 16:13
    • #30.178
    Zitat von PortugalTheMan

Der Wanner soll sich fürs ÖFB-Team entschieden haben. Als halber Gsiberger verständlich. Popcorn

Aber ist das offiziell?

Bis jetzt noch nichts gelesen außer den laola Artikel der sich auf die TZ Beruft.

Gerade als Linksfuß wäre das schon optimal, gibt dann schon mehrere Möglichkeiten, ihn einzusetzen. Hab ihm einmal Live sehen können in den Niederlanden, da ist schon Potential vorhanden.

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 26. Januar 2026 um 19:30
    • #30.179

Das ist bisher nicht bestätigt

• PEPSImax
    NHL
    • 26. Januar 2026 um 21:50
    • #30.180
    Zitat von PortugalTheMan

Der Wanner soll sich fürs ÖFB-Team entschieden haben. Als halber Gsiberger verständlich. Popcorn

Das wär der Hammer

• PEPSImax
    NHL
    • 26. Januar 2026 um 21:52
    • #30.181
    Super-Youngster Paul Wanner sagt Ja zu Österreich
    Lange ist um ihn gerungen worden und lange hat er selbst mit sich gerungen, aber nun scheint der Drops gelutscht, der Käse gegessen, die Messe ...
    www.krone.at

Schaut jetzt fix aus

kankra9
    GOON
    • 27. Januar 2026 um 15:37
    • #30.182
    Zitat von PEPSImax

https://www.krone.at/4026732

Schaut jetzt fix aus

Dachte ich mir schon. Da alle von tz abgeschrieben habe

Er hat sich wohl geäußert.

Das ist nicht wahr. Ich habe noch keine Entscheidung getroffen", meinte der deutsch-österreichische Doppelstaatsbürger am Dienstag im Rahmen einer Pressekonferenz.

Wanner dementiert ÖFB-Zusage: "Das ist nicht wahr"
    Der PSV-Profi habe sich demnach noch nicht entschieden, ob er künftig für das deutsche oder österreichische Nationalteam auflaufen wird.
    www.laola1.at
  • coach
    YNWA
    • 27. Januar 2026 um 19:03
    • #30.183
    Zitat von kankra9

Dachte ich mir schon. Da alle von tz abgeschrieben habe

Er hat sich wohl geäußert.

Das ist nicht wahr. Ich habe noch keine Entscheidung getroffen", meinte der deutsch-österreichische Doppelstaatsbürger am Dienstag im Rahmen einer Pressekonferenz.

https://www.laola1.at/de/red/fussbal…st-nicht-wahr-/

Alles anzeigen

wenn er gscheid ist dann macht er es und kann im sommer bei einer wm teilnehmen. sonst halt nicht. so wie Klaro schon geschrieben hat. bei team germany hätte er auch in weiterer zukunft einen (sehr) schweren stand. (wirtz, musiala, karl)

beckman99
    NHL
    • 27. Januar 2026 um 19:07
    • #30.184

wodurch ist herr wanner im letzten halben jahr aufgefallen, dass er eine nominierung für die wm rechtfertigen würde? die staatsbürgerschaft alleine kanns wohl nicht sein.

divis
    Nordique
    • 27. Januar 2026 um 19:25
    • #30.185
    Zitat von beckman99

wodurch ist herr wanner im letzten halben jahr aufgefallen, dass er eine nominierung für die wm rechtfertigen würde? die staatsbürgerschaft alleine kanns wohl nicht sein.

In den letzten zwei Monaten Stammspieler mit durchgehend starken Leistungen bei PSV, dem überlegenen Tabellenführer in den Niederlanden, und das mit knapp 20.

weile19
    TSN hockey insider
    • 27. Januar 2026 um 20:21
    • #30.186

Wie lang will er eigentlich warten und auf was? :rolleyes:

kankra9
    GOON
    • 28. Januar 2026 um 07:35
    • #30.187
    Zitat von coach

wenn er gscheid ist dann macht er es und kann im sommer bei einer wm teilnehmen. sonst halt nicht. so wie Klaro schon geschrieben hat. bei team germany hätte er auch in weiterer zukunft einen (sehr) schweren stand. (wirtz, musiala, karl)

Ja für eine erstmalige Teilnahme sicherlich der bessere Schritt. Schwer zu sagen wie er in 2-3 Jahren spielt bzgl. Entwicklung, und er kann schon in die Top 26 eines Kaders kommen in Deutschland irgendwann aber sicher noch nicht jetzt, stand Januar 2026.

Aber rein sportlich wäre ich natürlich für uns, da, eben als Linksfuß bist du sehr gefragt im Profi Fußball und bisserl was kann er schon. Wäre schön aber bin gespannt wann die Entscheidung kommt, eher mit den nächsten Kader Bekanntgabe beider Nationen im März, so gehe ich zumindest davon aus.

philromano
    NHL
    • 28. Januar 2026 um 07:37
    • #30.188

soll er warten und sich das fenster für deutschland offen halten. im endeffekt trifft er so ohnehin eine entscheidung.

erinnert mich an die aussage einen teamspielers aus nigeria, der zusammenfassend meinte, dass spieler die auch für england spielen können bis 26 warten, um dann zu erkennen eben nicht für die 3lions nominiert zu werden, und dann für nigeria spielen wollen ein problem darstellen, weil das herz nicht mitspielt.

• PortugalTheMan
    Glide
    • 28. Januar 2026 um 07:58
    • #30.189
    Zitat von philromano

soll er warten und sich das fenster für deutschland offen halten. im endeffekt trifft er so ohnehin eine entscheidung.

erinnert mich an die aussage einen teamspielers aus nigeria, der zusammenfassend meinte, dass spieler die auch für england spielen können bis 26 warten, um dann zu erkennen eben nicht für die 3lions nominiert zu werden, und dann für nigeria spielen wollen ein problem darstellen, weil das herz nicht mitspielt.

Normal hört man auf die Mama :) und die kommt aus Vorarlberg. Also Bursch!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Januar 2026 um 22:59
    • #30.190

Die Bayern - wenig spektakulär. Bringen Platz 2 recht glanzlos nach Hause.

Erwähnenswert, Jamal Msiala mit seinem ersten Tor nach seinem Comeback, und Harry Kane macht wieder mal den Sack zu, nach starker Vorlage von Diaz.

• coach
    YNWA
    • 29. Januar 2026 um 08:01
    • #30.191

da werden sich ein paar fix qualifizierte wieder herzlich bedanken wenn sie im achtelfinale dafür paris, real oder inter vorgesetzt bekommen. und es gibt auch dankbarere gegner wie atleti oder newcastle. :S

geil was in lissabon gestern noch abging. und real hat sich wiedermal geoutet. egal wer da spielt, die sind einfach unsymphatisch.

btw.

Einmal editiert, zuletzt von coach (29. Januar 2026 um 09:26)

kankra9
    GOON
    • 29. Januar 2026 um 08:06
    • #30.192

Hab mir gestern, zum Glück, Benfica real angeschaut, mit einem super Ende des Games, der Torhüter erzielt in der Nachspielzeit ein Kopfball Tor, ein schönes noch dazu, und bringt Benfica in die PO's.

Mourinho mauerte erst die letzten 10 Minuten, vielleicht dachte er Benfica reicht das 3.2, real wiederum bekam nicht einen Angriff rein, dann war überall schon Schluss und dann ein, ok bisschen Glücklich, gegebener Freistoß und eben das besagte Tor.

Aber was, und was Mbappe danach auch ansprach, mich sehr störte , da war 0 Siegeswille vorhanden, in jeder Phase merkte man quasi die Lustlosigkeit von den Spielern von Real, als wäre es ein FL Spiel , ja und mag die Österreich Brille sein, als Alaba rein kam-es erübrigt sich jede Diskussion ob er Stamm speilen sollte bei der WM, , waren wenigstens er und Mbappe versucht , Gas zu geben,, Alaba ist selbst noch dem Ball ins Aus hinterher und hat ihn geholt. Btw. ein Riesen Pass von ihm über das halbe Spielfeld, den Rodrygo versuchte mit der Hacke anzunehmen, was total sinnbefreit war.

Und warum es im Brasilianische Team grad nicht so läuft, Vin Jr. und Rodrygo, das waren pure Egotrips gestern, Rodrygo bekam später eh noch Gelb/Rot, in fast jeder Aktion ist Vin Jr. nur am diskutieren mit Mitspielern mit dem Trainer und dem Schiri sowieso. Für real kann es nur heißen Vin Jr. zu verkaufen , denn ich bin mir nicht sicher, ob er fürs Betriebsklima wirklich gut ist. Man hat wirklich gemerkt dass einige im Team, allen voran Mbappe, nicht ganz zufrieden waren gestern mit ihm.

Ironie, Benfica und Real könnten in den PO's wieder aufeinander treffen.

Größte Gratulation geht aber an Bodo, 2:2 gegen Tottenham, Überlegener Sieg gegen City und jetzt in Madrid gegen Atletico ein 2:1 geschafft und somit in den PO's, dass muss auch mal der Anspruch eines Österreichischen Teams sein, so etwas wieder zu schaffen , sich zu trauen auch mal andere Wege zu gehen, nach dem Semifinale letztes jahr in der EL jetzt Gruppenphase der CL überstanden, und unsere Teams scheitern in der Conference League und EL fast klanglos, außer RBS schafft heut ein kleines "Wunder".

Zitat

da werden sich ein paar fix qualifizierte wieder herzlich bedanken wenn sie im achtelfinale dafür paris, real oder inter vorgesetzt bekommen. und es gibt auch dankbarere gegner wie atleti oder newcastle

Ja, da hast du recht, ich finde auch da sollte man sich was überlegen, andersherum ist es auch so, Sporting ist da oben, und jetzt sicher nicht besser als manche die unter den Top 8 sind und ist dann, erstmal, evtl. das leichtere Los.

Es sind einfach zu viele Teams, wie in allen Wettbewerben dieser Welt momentan ;) . Es wäre super wenn nur maximal 3 aus den top 4 Ligen dabei sein dürften und dann schiebt sich auch die EL wieder hoch und wird wertvoller im Prestige. Denn so ist das ja ein Witz.

EL und von der ECL rede ich gar nicht, sind wirklich nur einfach dafür da, den Donnerstag zu füllen.

Einmal editiert, zuletzt von kankra9 (29. Januar 2026 um 08:14)

beckman99
    NHL
    • 29. Januar 2026 um 10:01
    • #30.193
    Zitat von kankra9

Es sind einfach zu viele Teams, wie in allen Wettbewerben dieser Welt momentan ;) . Es wäre super wenn nur maximal 3 aus den top 4 Ligen dabei sein dürften und dann schiebt sich auch die EL wieder hoch und wird wertvoller im Prestige. Denn so ist das ja ein Witz.

vorbei die zeiten als im cup der landesmeister nur eben jene gespielt haben. dieser letzte spieltag ist sowas von unübersichtlich und selbst erklärungen wie in den zusammenfassungen vom zdf nutzen da wenig um die spannung hoch zu halten. was auch stimmt, die anderen bewerbe hatten früher, z.b. europapokal der pokalsieger, einen wesentlich höheren stellenwert als heute.

• PEPSImax
    NHL
    • 29. Januar 2026 um 19:05
    • #30.194

Was is jetzt mitn Paule?! Mei Herzal is ja schon höher g'sprungen

beckman99
    NHL
    • 29. Januar 2026 um 19:19
    • #30.195

ich hab gestern zehn minuten die konferenzschaltung gesehen. völlig sinnlos das ganze, man sieht nur tore und kann sich überhaupt kein bild von irgendeinem spiel machen. bevor ich mir nochmal ne konferenzschaltung anschaue, warte ich lieber auf die highlights.

kankra9
    GOON
    • 29. Januar 2026 um 23:01
    • #30.196

Sturm holt wenigstens noch den Prestige Erfolg, auch verdient. Mit dem 1:0 gegen Bergen.

Salzburg gibt eine 2:0 Führung her, gut Aston Villa ist jetzt diese Saison nicht irgendwer, könnte schlimmer sein.

Am Ende haben unsere 2 Top Teams, Sturm und RBS, es geschafft, in den letzten 32 spielen , 25 Niederlagen im Europacup zu kassieren. Österreichs Klub Fußball steht da wo er hingehört im Moment, nicht einmal Top 15 in der 5 Jahreswertung.

• PortugalTheMan
    Glide
    • 30. Januar 2026 um 07:21
    • #30.197
    Zitat von PEPSImax

Was is jetzt mitn Paule?! Mei Herzal is ja schon höher g'sprungen

Er will sich einfach nicht entscheiden.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 30. Januar 2026 um 08:48
    • #30.198

vielleicht mag er noch ein paar jahre überlegen. wenns ihm in holland gefällt, mag er möglicherweise für die oranje spielen.

• PEPSImax
    NHL
    • 30. Januar 2026 um 17:32
    • #30.199
    Zitat von PortugalTheMan

Er will sich einfach nicht entscheiden.

Ich rechne aber jetzt stark damit, aber um keinen vorzeitig vor den Kopf zu stoßen wird er wohl noch abwarten. Aber da wird wohl schon einer zu früh geredet haben

• coach
    YNWA
    • 1. Februar 2026 um 07:42
    • #30.200

nach vielen traurigen vorstellungen (trotz punkten) endlich wiedermal fire in anfield. irre intensive partie gegen newcastle die nach schwierigem beginn klar u. verdient gewonnen wurde. flo wirtz wieder mit tor und assist, ekitike mit 2 toren. also wenigsten die beiden neuzugänge zünden.

MOTM trotzdem ein anderer. konate bei seinem comeback nach tod seines vaters mit saustarker zweikampfführung und einen tor zum drüberstreuen ... mit vielen emotionen danach.

ich will nix verschreien, aber gestern waren wieder LFC/anfield vibes zu spüren.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 4 Besucher
  • ldfwfjakehdo
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™